Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
mum2011
4635 Beiträge
06.12.2010 14:05
Boah ich schau grad RTL. Da bekommst ja echt zu viel!!!!
06.12.2010 14:07
Zitat von nölke:

Zitat von nienchen:

@ biggi..dein chef muss nicht ein bv zustimmen..wenn der arzt es für richtig hält,dann hat er sich zu fügen!!! ebenso wegen der versicherung..das ist quatsch..er kann sich das von deiner kk zurück holen und ihn steht auch ersatz dann zu.ehrlich,er verarscht dich nur,weil er dich in die 6 wochen krank haben will,da er dann nicht mehr zahlt und beim BV würde er ja weiter zahlen.

leider stimmt das so nicht ganz. wenn der chef damit nicht einverstanden ist, dann kann er es anfechten! und es bekommt wirklich nicht jeder erstattet.

nee er kommt damit aber nicht durch..er kann verlangen das du zu ein anderen arzt nochmal gehst,aber du darfst den arzt dann entscheiden,da freie arztwahl.
viele lasse sich dadurch schon einschüchtern.
mir wäre es auch egal wenn mein chef es nicht erstattet bekommt..was interessiert mich das,wenn ich es körperlich oder psychisch nicht mehr schaffe arbeiten zu gehen.und wenn die FA es für notwendig hält.
nölke
12399 Beiträge
das lila ist aber schööööööön!
...
ich bin immer noch mit dem zimmer überfragt
wie findet ihr eigentlich mottozimmer?
@ Biggi
Lass dich ruhig krank schreiben, ich bin doch jetzt auch im Krankengeld. Ich beziehe 3 Wochen Krankengeld und das sind 20 € weniger als das normale Gehalt, weil beim Krankengeld mit 7 Arbeitstagen gerechnet wird und nicht mit 5. Ich kann es nicht verstehen, wenn du wegen dem Krankengeld wieder arbeiten gehst und so viel risikierst!!
sunshinebiggi
1657 Beiträge
06.12.2010 14:08
Zitat:
Zitat von Natalie-zw:

Ich bin Reproherstellerin ... arbeite in der Druckvorstufe mit integrierter Digital- und Andruckerei. Falls Dir das was sagt?!?

sagt mir leider nix aber ich kann mir vorstellen, dass du da ja viel stehen musst und das bestimmt nicht so gut ist oder?

Oooch,... das geht eigentlich... Man hat verschiedene Arbeitsstationen an die man aber immer nur ein paar Minuten ran muss. Mal sitzt Du, mal stehst Du,... viel mit bücken. Schwer heben tu ich ja schon seit Sep. nicht mehr ... da kam der Lehrling (meine Vertretung). Ist eher der Stress weil alles sehr eilig ist ... Man muss immer sofort alles gleich machen und meist drei-fünf Sachen gleichzeitig und das geht an die Substanz wenn man sich nicht mehr richtig bewegen kann, stäündig aufstehen und hinsetzen muss, dann klingelt auch noch das Telefon und der Lehrling ist in den 5 Wochen auch nicht gescheiter geworden und kommt immernoch alle paar Minuten und frägt was nach!

@BV
Ja eben,... das ist es ja. Da mein Chef keine Versicherung hat ... also mein Gehalt selbst weiterbezahlen müsste möchte er mich in die Krankschreibung reindrücken weil er da ja was von der KK bekommt. Dabei fängt Mitte Januar eh der MuSchu an,... also den Monat könnte er ja wohl noch verkraften!!!
06.12.2010 14:09
Zitat von nölke:

...

was meinst mit mottozimmer?
ja das lila sah echt schön aus...
nölke
12399 Beiträge
06.12.2010 14:11
Zitat von nienchen:

Zitat von nölke:

...

also ein zimmer, dass nach einem Motto, wie zB dschungel, Pirat, Hello Kitty, lillyfee gestaltet ist....
mum2011
4635 Beiträge
06.12.2010 14:11
Zitat von nienchen:

Zitat von nölke:

...

Ja das lila gefällt mir auch gut. Aber der Typ geht ja echt gar nicht.
Mottozimmer... Mh... naja, ich weiß nicht. Hab ich mir noch nicht so Gedanken drüber gemacht. Aber warum nicht...
06.12.2010 14:13
Zitat von mum2011:

Zitat von nienchen:

Zitat von nölke:

...

Ja das lila gefällt mir auch gut. Aber der Typ geht ja echt gar nicht.
Mottozimmer... Mh... naja, ich weiß nicht. Hab ich mir noch nicht so Gedanken drüber gemacht. Aber warum nicht...

ist ja wie bei uns mit schmetterlingen und käfern...wenn es nicht zuuu viel davon ist,finde ich es ok..wenn man eine linie durchzieht..
vorallen die bekommen ein junge...da würde ich doch das zimmer nicht lila machen
sunshinebiggi
1657 Beiträge
06.12.2010 14:13
Zitat von NochNichtMama:

@ Biggi
Lass dich ruhig krank schreiben, ich bin doch jetzt auch im Krankengeld. Ich beziehe 3 Wochen Krankengeld und das sind 20 € weniger als das normale Gehalt, weil beim Krankengeld mit 7 Arbeitstagen gerechnet wird und nicht mit 5. Ich kann es nicht verstehen, wenn du wegen dem Krankengeld wieder arbeiten gehst und so viel risikierst!!

Ach,.... ja also das wär ja jetzt dann doch nicht so arg viel weniger. Ich dachte das sind irgendwie nur 60% oder so,...
sunshinebiggi
1657 Beiträge
06.12.2010 14:15
Zitat von nölke:

...

Ja Mottozimmer ist doch toll. Ich hab ja ein Disney-Mickey-Zimmer .... Neee,... ich weiß schon was Du meinst. Meine Schwester hat meinem Neffen letztens das Zimmer im Unterwasserstil gemacht ... sieht echt cool aus. Alles Blau und Grün.
Natalie-zw
2197 Beiträge
06.12.2010 14:16
Zitat von mum2011:

Boah ich schau grad RTL. Da bekommst ja echt zu viel!!!!

furchbar, dumme Kinder die Kinder bekommen
mum2011
4635 Beiträge
06.12.2010 14:16
@nienchen
Ja, das dachte ich mir auch. Aber ist ja ihre lieblingsfarbe sagt sie. naja, wenn sie meint. War übrigens ein Wunschkind mit 15.
nölke
12399 Beiträge
06.12.2010 14:17
Mottozimmer:
mir ist nämlich schon wieder eine schnapsidee durch den kopf gegangen...
..
naja, sie wohnen ja auch mit in dem zimmer, also find ich das lila nicht schlimm (ist ja eher ein schlafzimmer und kein kinderzimmer)....
KleineHexe
15073 Beiträge
06.12.2010 14:17
Zitat von nölke:

...

Wir haben in der Babyecke Dschungeltiere. Aber ob das schon als Motto zählt? Bett ist ganz normal, Wickeltisch und Schrank auch. Aber übers Bett kommt wohl das Ikeablatt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt