*~*~Februar 2011 Babys~*~*
07.12.2010 09:56
Zitat von tini79:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von wolke24:
@Blutgruppe negativ
Also ich hab 0 negativ und es wundert mich das es noch jemanden im Febraur Thread gibt mit dieser, da sie ja mehr als nur selten ist![]()
Aber die Spritze tut doch nicht weh, ich hab meine minimal gemerkt, Blutabnehmen und co merkt man wesentlich besser, das lag dann jedenfalls nicht an der Spritze sondern an dem/der Spritzenden![]()
Hab auch 0 neg. und hab noch keine Spritze bekommen![]()
frag deinen doc beim nächsten mal mal danach. bin mir nicht sicher, aber ich weiß das man die früher auch schon mal erst nach der geburt gegeben hat, in den ersten 24h danach...allerdings weiß ich nciht ob man die vorher dann shcon verteilt hat...![]()
Irgendwo hab ich mal gelesen, man bekommt eine in der 28. Woche und eine nach der Geburt, aber ich hab ja keine Antikörper, also reicht wohl die nach der Geburt. Die vorher ist wohl nur Prophylaxe.
07.12.2010 09:57
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von wolke24:
@Blutgruppe negativ
Also ich hab 0 negativ und es wundert mich das es noch jemanden im Febraur Thread gibt mit dieser, da sie ja mehr als nur selten ist![]()
Aber die Spritze tut doch nicht weh, ich hab meine minimal gemerkt, Blutabnehmen und co merkt man wesentlich besser, das lag dann jedenfalls nicht an der Spritze sondern an dem/der Spritzenden![]()
Lauter seltene Wunder hier
Dann würd ich deine FÄ mal drauf ansprechen, ich hab meine auch erst vor 2 Wochen bekommen..
Aber die ist gaaaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaanz wichtig..
vorallem wenn du dann ein zweites Kind erwarten solltest..
die bekommen auch nur die negativ Mamas.. eine während der schwangerschaft und eine gleich nach der schwangerschaft
07.12.2010 09:59
Zitat von wolke24:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von wolke24:
@Blutgruppe negativ
Lauter seltene Wunder hier![]()
Dann würd ich deine FÄ mal drauf ansprechen, ich hab meine auch erst vor 2 Wochen bekommen..
Aber die ist gaaaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaanz wichtig..
vorallem wenn du dann ein zweites Kind erwarten solltest..
die bekommen auch nur die negativ Mamas.. eine während der schwangerschaft und eine gleich nach der schwangerschaft
Nach der Geburt ist die wichtig, das stimmt, vorher wohl nur prophylaktisch. Zweites Kind krieg ich ja eh nicht, von daher auch wieder wurscht
07.12.2010 10:00
morgen Mädels!!!
Also ich habe auch die Anti D Profilaxe spritze bekommen letzte woche montag.
Tat ein wenig weh!Vor allem bei aufstehen war mir etwas schummerig!!
Also ich habe auch die Anti D Profilaxe spritze bekommen letzte woche montag.
Tat ein wenig weh!Vor allem bei aufstehen war mir etwas schummerig!!
07.12.2010 10:02
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von wolke24:
@Blutgruppe negativ
hab auch die Blutgruppe und meine Spitze schon bekommen. Steht sogar im MuPa dass man sie bekommen soll!
07.12.2010 10:04
ich fand, das tat nicht weh. hab trotzdem gezuckt (ist halt ungewohnt).
Hab sie so seitlich in den Po bekommen
Hab sie so seitlich in den Po bekommen
07.12.2010 10:05
Zitat von nölke:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von wolke24:
@Blutgruppe negativ
hab auch die Blutgruppe und meine Spitze schon bekommen. Steht sogar im MuPa dass man sie bekommen soll!
Wo?
07.12.2010 10:07
auf dieser aufklappbaren seite, wo man die unersuchungen einträgt (tabelle) ganz oben
07.12.2010 10:12
Zitat von nölke:
auf dieser aufklappbaren seite, wo man die unersuchungen einträgt (tabelle) ganz oben
Gefunden, dann muss ich sie mal drauf ansprechen.
07.12.2010 10:16
meine Hebamme meinte, dass man das nur dann nicht macht, wenn man weiß, dass der partner auch negativ ist....
Ob das wichtig ist oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Ich hab meinen FA gefragt ob ich das bekomme und er meinte ja und somit war das für mich erledigt. Ja fragen kostet nichts! Und vllt ist das halb so wichtig...
Ob das wichtig ist oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Ich hab meinen FA gefragt ob ich das bekomme und er meinte ja und somit war das für mich erledigt. Ja fragen kostet nichts! Und vllt ist das halb so wichtig...
07.12.2010 10:18
Zitat von nölke:
meine Hebamme meinte, dass man das nur dann nicht macht, wenn man weiß, dass der partner auch negativ ist....![]()
Hhmm, wichtig ist wohl wirklich die nach der Geburt, während der SS kommt es wohl eher nicht zu Blutkontakt und damit zu Antikörperbildung. Isch frach mal nach
guten morgen ihr
Oh man ich hab so schlecht geschlafen -.-
Ich hab heut nacht so plötzlich starke kopfschmerzen bekommen
und die haben mich sehr unruhig schlafen lassen -.-
Hab gestern mit meiner tochter ein lebkuchenhaus zusammen gebaut ^^
wobei sie mir eher geholfen hat die deko aufzuessen xD
heute mal sehen was wir machen...
wünsch euch noch nen schönen Dienstag
Oh man ich hab so schlecht geschlafen -.-
Ich hab heut nacht so plötzlich starke kopfschmerzen bekommen
und die haben mich sehr unruhig schlafen lassen -.-
Hab gestern mit meiner tochter ein lebkuchenhaus zusammen gebaut ^^
wobei sie mir eher geholfen hat die deko aufzuessen xD
heute mal sehen was wir machen...
wünsch euch noch nen schönen Dienstag
Guten Morgen.....
@reißen oder schneiden: so wie meine Hebi das sagte kann man sich besser schneiden lassen, weil man dann eine sauberen schnitt hat. Was beim reißen auch schon mal ziemlich böse aussehen kann.
Waren ihr worte.
Und sie sagte auch das man das gar nicht merken würde. Aber das haben mir auch schon andere Mami´s bestätigt.
@waschen/trockner:
Werde die sachen genauso waschen wie ich es vorher auch gemacht habe, ausser das ich für die kleine einen sensetiv weichspüler nehmen werde. Da die nicht so sehr riechen wie die anderen.
Denn da gebe ich Nölke recht, wäsche riecht so toll........
Und bei mir kommt auch so ziemlich alles in den Trockner, vor allem Nickistoff bleibt im trockner schön weich und flauchig, was nicht der fall ist, wenn man es auf die leine hängt.
@stillen: Also einesprühen mache ich auch nur wenn wir weggehen, und das ist sehr selten geworden. Ansonsten benutze ich ganz normal mein deo.
@essen: also ich habe bis jetzt auf noch nix verzichtet was ich gerne esse. vor allem nicht wenn ich richtig heißhunger darauf habe.
Ich habe mir bestimmt schon seitdem ich ss bin 3 mettbrötchen gegessen. ( esse das aber nur von einem bestimmten fleischer bei uns in der nähe. ein Familienbetrieb der seit über 60jahren da ist.
Und wir waren auch schon 2 mal essen im steackhouse wo es ein schönes filet steack gab.
Und jetzt darf man mich steinigen weil ich sowas esse.....
@baby: meine dreht sich zur zeit von oben nach unten und links und rechts, sie ist jetzt gerade auch wieder dabei, und das tut echt höllisch weh!!!!!
weiß auch nicht warum sie das macht. Hat wohl kein interesse lange in einer position zu liegen.
@reißen oder schneiden: so wie meine Hebi das sagte kann man sich besser schneiden lassen, weil man dann eine sauberen schnitt hat. Was beim reißen auch schon mal ziemlich böse aussehen kann.
Waren ihr worte.
Und sie sagte auch das man das gar nicht merken würde. Aber das haben mir auch schon andere Mami´s bestätigt.
@waschen/trockner:
Werde die sachen genauso waschen wie ich es vorher auch gemacht habe, ausser das ich für die kleine einen sensetiv weichspüler nehmen werde. Da die nicht so sehr riechen wie die anderen.
Denn da gebe ich Nölke recht, wäsche riecht so toll........
Und bei mir kommt auch so ziemlich alles in den Trockner, vor allem Nickistoff bleibt im trockner schön weich und flauchig, was nicht der fall ist, wenn man es auf die leine hängt.
@stillen: Also einesprühen mache ich auch nur wenn wir weggehen, und das ist sehr selten geworden. Ansonsten benutze ich ganz normal mein deo.
@essen: also ich habe bis jetzt auf noch nix verzichtet was ich gerne esse. vor allem nicht wenn ich richtig heißhunger darauf habe.
Ich habe mir bestimmt schon seitdem ich ss bin 3 mettbrötchen gegessen. ( esse das aber nur von einem bestimmten fleischer bei uns in der nähe. ein Familienbetrieb der seit über 60jahren da ist.
Und wir waren auch schon 2 mal essen im steackhouse wo es ein schönes filet steack gab.
Und jetzt darf man mich steinigen weil ich sowas esse.....
@baby: meine dreht sich zur zeit von oben nach unten und links und rechts, sie ist jetzt gerade auch wieder dabei, und das tut echt höllisch weh!!!!!
weiß auch nicht warum sie das macht. Hat wohl kein interesse lange in einer position zu liegen.
07.12.2010 10:22
Zitat von shara83:
Hallo Mädels![]()
TINI und EVELYN![]()
also bei schnee fahren tu ich auch sehr ungern, ich vertrau da komplett auf meinen Mann. Der ist ein guter Fahrer/Parker/Rangierer, was auf mich nicht uuunbedingt so zutrifft.
essen was wir wollen nach der Geburt fallen gkaub ich auch noch zwiebeln und Knoblauch wegzumindest für Still-mamas.
Nachts raus muss ich sooo selten, heute morgen bin ich exakt ind der position aufgewacht in der ich gestern abend eingeschlafen bin![]()
roxane http://www.chefkoch.de/rezepte/981961203664137/Bra tapfel-in-der-Mikrowelle.html
Nölke Meine kleine liegt auch in SL und ich spüre auch manchmal "Tritte" relativ weit unten...
Mara wie aufregendunser erster Geburtstermin... werd grad voll hibbelig bei dem gedanken dass wir echt alle nur noch um die 2 monate schwanger sein werden...
bildchen hab vorletztes mal nur eins bekommen auf dem nur der bauch der kleinen zusehen war..und beimletzten mal gabs gar keins![]()
natalie ...na das klingt doch schonmal nicht schlecht![]()
biggi ...das ist ja schön, mt deinem Mann !
siiimiii ... das sag ich auch immer, hab ab februar 2 kinder, meine kleine und meinen mann![]()
reissen soll ja "besser" sein als schneiden, weil man dann wohl nur so weit reisst wie es nötig ist. der schnitt wäre wohl meistens zu lang... oder so![]()
so.. hab morgen frei und dann nur noch mi-sa arbeitenfreu mich, obwohls auch irgendwie total komisch ist, nur noch 4 mal arbeiten und dann erstmal ne gaaanze weile nicht mehr...
gestern hatten wir weihnachtsessen mit den kolleginnen und hab beim wichteln tolles zum entspannen bekommen, tee,duftkerze,maske, bad, so´n karamell-löffel zum in heisse milch einrühren. und ein bild mit allen kolleginnen draufzusätzlich hat mir eine kollegin noch 3 nuk-flaschen mitgebracht...sooo lieb
ach und vollgestopft hab ich mich natürlich auch
![]()
ääh..dürfen wir eigl. crème brulee essen?? falls nicht...zu spät![]()
Mein Mann plant jetzt schon, welches Spielzeug unser Sohn haben MUSS
und er freut sich wahnsinnig drauf mit ihm zu spielen. Hoffentlich spielt unser Sohn dann mit ihm, sonst ist er ganz traurig. Reißen/Schneiden: Ich vertrau da voll der Hebamme oder dem Arzt. Ist mir wurscht, ich will nur mein Baby
BV von Lady: Lang hast du doch sowieso nicht mehr. Da könnte dein Arzt dich doch krankschreiben oder ein BV erteilen find ich...
In meinem GVK hat niemand ein BV außer ich, aber bei mir ging es ja nicht anders... Bin völlig unschuldig...
Waschen: Ich hab jetzt die Nonons (Spucktücher usw) auf 60 Grad gewaschen und hatte eigentlich nicht vor, die nochmal zu waschen...
Erdbeeren: Auf Erdbeeren werd ich nicht verzichten
. Außer, ich sehe, dass er davon tatsächlich wund wird... Ich schick schon mal den ersten Teil ab und les dann weiter...
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt

zumindest für Still-mamas.