Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
07.12.2010 09:35
und jaaaaaaaaaaa, in der stillzeit ess ich auch weiter alles...... wenn ich apetit drauf habe, sogar meinen geliebten kohleintopf..hat bisher auch nicht geschadet....

weiß noch, meine Hebamme kam damals zum ersten mal zur Nachsorge und sieht in meiner Küche Erdbeeren stehen, was hat die für n Aufstand gemacht, mein Kleiner würde n wunden Po von kriegen....

hab sie dann trotzdem gegessen (hatte soooooo Hunger drauf) und mein Kleiner hatte gar nix.

Denke das muss man alles selbst ausprobieren...
07.12.2010 09:36
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von nölke:

mal ehrlich:
hier beschwert sich wegen bakterien fast jeder und ja nicht das und ja nicht das nehmen dass es schon zum hals raus hängt.
macht was ihr wollt, mir ist das ziemlich egal.
Ich esse in der schwangerschaft und sitlllzeit weiter alles, werde sicher parfüm auftragen, wenn das baby da ist und ich wette ich werde auch sicher weichspüler verwenden und wenn ich lust habe dann schütte ich eben auch hygienespüler mit rein...

jetzt mach mich mal nicht schwach. wieso soll man kein parfüm benutzen? was hab ich da verpasst?

manchmal hab ich das gefühl, je mehr man liest und so, um so mehr "böse" dinge tu ich...

Weil Babys einen in den ersten Wochen nur über den Geruch erkennen und die Brust verweigern könnten, wenn man anders riecht...
07.12.2010 09:36
Das ist aber auch schwierig manchmal

Ich mache ja sonst auch alles wonach mir der Sinn steht, außer bei der Wäsche benutze ich Hygiene Spüler (außerdem riecht der sooooooooo gut )

Zitat von nölke:

mal ehrlich:
hier beschwert sich wegen bakterien fast jeder und ja nicht das und ja nicht das nehmen dass es schon zum hals raus hängt.
Ich esse in der schwangerschaft und sitlllzeit weiter alles, werde sicher parfüm auftragen, wenn das baby da ist und ich wette ich werde auch sicher weichspüler verwenden und wenn ich lust habe dann schütte ich eben auch hygienespüler mit rein...

tini79
7901 Beiträge
07.12.2010 09:37
guten morgen!
@noni: wow: soviel chaos auf einmal! das ist nicht schlecht! drück die daumen das du bald den streß durchhast. hast du ne ersatzbrille? kenn das mit dem blind sein ohne...echt übel...
und drehen wegen bel fangen die jetzt schon an?wobei du bist nächste woche 33.ssw, richtig? man so weit schon...aber kann dich verstehen, sollte meine sich nicht von aleine drehen, werd ich das auch versuchen mit der äußeren wendung.
@reißen: damm- und scheidenriß: gibts beides, mal mehr mal weniger, aber vorher wissen obs passiert weiß man nicht...,ach mir da noch gar keinen kopf drum, auch ob ihc das nähen merke oder nicht...denke die betäuben schon gut und damit basta, außerdem hat man während der zeit seinen wurm auf den arm, glaube nicht das man da soviel von mitbekommt...am besten deswgen die hebi fragen und nicht verrückt machen lassen...die hat tips wegen dammmassage etc...meine mama hatte das glück bei 3 kindern weder zu reißen noch geschnitten zu werden...
wenn geschnitten wird, merkt man das in der regel nicht, weil da schon soviel druck auf dem damm ist, das es eher ne erleichterung ist.
@waschmittel: kein weichspüler und soweit ich weiß das gleiche wie für einen selber...wie noni schon sagte, nicht das das kind wegen der gerüche verwirrt ist.
hygienespüler nehm ich auch nicht...sachen dieman heiß waschen kann werden halt gekocht. bin auch nicht dafür das kind "steril" aufwachsen zu lassen....und hey: ich bin extrem pingelig auf station...aber da sind die kinder abwehrgeschwächt, zu hause nicht!
@bv: meine verteilt das auch nicht leichtfertig, hab ja auch keins, sie hätte mir vielleicht eins gegeben wenn das mit dem arbeiten nicht mehr geklappt hätte, un dich am anfang direkt gesagt hätte mit den negativen titern will ich nicht, aber jetzt im nachhinein gibts keins mehr...und mittlerweile bin ich ihr da sogar ein bischen dankbar für, weil so geht die zeit dann doch schneller um irgendwie...
noni laß dich von den mädels da ncht unterkriegen...haben auch so ein paar "merkwürdige" im gvk....

bin ich jetzt durch? man oh man...hier ists so kalt....und der schnee und das getaute haben eine lustige eisfläche ums haus gelegt....
naja, mach heute nicht viel, werd mal zu meinen eltern gehen und gucken was ich an wirbelsäulengymnastik noch hinkriege...ist nur 400m zu fuß...und dann hier saugen und spülen...es waren nicht soviele mehr da gestern, war ich aber auch nicht böse drum...
dafür hatte mein papa nachrichten von meiner mama, die gestern die gebärmutter rausbekommen hat und das soweit gut überstanden hat. evtl fahr ich da heute gegen abend noch mal hin...
das beste geburtstagsgeschenk war ohnehin, das meine schwester da war und soga mit mir gesprochen hat! sie fängt langsam an wieder aufzutauen und den kontakt zu mir zu suchen. vielleicht kann sie dann bald mit mir reden.

@allen wochen- und monatswechslerinnen: alles gute!
07.12.2010 09:38
Zitat von nölke:

mal ehrlich:

Ich ess auch weiter alles, hab mich ja in der SS noch nicht groß zurück gehalten. Wenn´s große Pupsen losgeht kann ich immer noch aufpassen. Und wenn mein Kind mal Dreck verspeist, werd ich auch nicht tot umfallen und ins KH fahren Ok Parfüm benutz ich wohl eher nicht, weil ich es eh nicht so gern mag, nur so hin und wieder.
07.12.2010 09:40
Zitat von tini79:

guten morgen!
@noni: wow: soviel chaos auf einmal! das ist nicht schlecht! drück die daumen das du bald den streß durchhast. hast du ne ersatzbrille? kenn das mit dem blind sein ohne...echt übel...
und drehen wegen bel fangen die jetzt schon an?wobei du bist nächste woche 33.ssw, richtig? man so weit schon...aber kann dich verstehen, sollte meine sich nicht von aleine drehen, werd ich das auch versuchen mit der äußeren wendung.

Hab seit gestern ne Ersatzbrille und neue ist bestellt... 600 € wech... autsch...

Drehen nur erstmal mit natürlichen Mitteln wie Akupunktur etc. Äußere Wendung kommt ja erst später, aber da hab ich Schiss vor.
07.12.2010 09:41
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von nölke:

mal ehrlich:

jetzt mach mich mal nicht schwach. wieso soll man kein parfüm benutzen? was hab ich da verpasst?

manchmal hab ich das gefühl, je mehr man liest und so, um so mehr "böse" dinge tu ich...

Weil Babys einen in den ersten Wochen nur über den Geruch erkennen und die Brust verweigern könnten, wenn man anders riecht...

aber ich hab doch noch ne stimme, und ich sprüh doch keine 10 liter auf mich, sondern nur alle paar Tage mal ein sprühstoß... sonst hab ich noch deo. soll man das auch nicht nehmen?

bisher hatte ich eigentlich immer den eindruck,d as meine kinder mich sehr wohl erkannt haben...
07.12.2010 09:41
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von nölke:

mal ehrlich:

aber ich hab doch noch ne stimme und einen gewissen eigengeruch, und ich sprüh doch keine 10 liter auf mich, sondern nur alle paar Tage mal ein sprühstoß... sonst hab ich noch deo. soll man das auch nicht nehmen?

bisher hatte ich eigentlich immer den eindruck,d as meine kinder mich sehr wohl erkannt haben...
07.12.2010 09:42
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von nölke:

mal ehrlich:

aber ich hab doch noch ne stimme, und ich sprüh doch keine 10 liter auf mich, sondern nur alle paar Tage mal ein sprühstoß... sonst hab ich noch deo. soll man das auch nicht nehmen?

Keine Ahnung, soll jeder halten wie er denkt, ich habs halt mal gelesen, das war alles.
wolke24
696 Beiträge
07.12.2010 09:45
Hallo ihr lieben.
Meld ich mich auch mal wieder, jetzt zur Weihnachtszeit hab ich einfach keine Zeit
Mein Mann hat morgen Geburtstag und mein Papa mit Freundin und Hund kommen am Donnerstag.. Also viel zu tun..

@Blutgruppe negativ

Also ich hab 0 negativ und es wundert mich das es noch jemanden im Febraur Thread gibt mit dieser, da sie ja mehr als nur selten ist
Aber die Spritze tut doch nicht weh, ich hab meine minimal gemerkt, Blutabnehmen und co merkt man wesentlich besser, das lag dann jedenfalls nicht an der Spritze sondern an dem/der Spritzenden

@an alle Wochen, Monatswechlerinnen der letzten Tage
Herzlichen Glückwunsch

@schneiden und reißen bei der Geburt
Also ich würde mich nur im Nofall schneiden lassen und hab hier auch zum ersten mal gelesen das schneiden besser ist als reißen..
Die meisten KH geben damit an, das sie so eine geringe schneiderate haben und eigentlich auf den riss warten da dieser schmzerärmer ist und sauber verläuft, auch wenn sich sowas gaaanz schlimm anhört..
Geschnitten wird in guten Krankenhäusern und das wurde mir jetzt schon von 2 kliniken und einer Hebi bestätigt erst wenn es wirklich nötig ist, also das Kind alleine nicht weiter kommt aber die Haut auch nicht reißen will.

@Geburt

Ich hab keine Angst mehr, anfangs schon als ich wieder so zurück dachte, aber mittlerweile geh ich da total ruhig ran..
Ich denk an meine erlösung die PDA wenns nicht mehr geht und gut ists..
Ich hab auch festgestellt umsoweniger man sich anhört usw umso, einfach ist es für einen.. Atemübung hin oder her, wenns soweit ist werden die wenigsten von uns so atmen wie wir es geübt haben..
Bei Lea war ich unvorbereitet, hatte keine Ahnung was auf mich zukommt und es war super..
Jetzt weis ich was mich erwartet, vorallem in den Foren werden immer Geschichten zum Gruseln ausgegraben und das macht einen angst, aber irgendwie muss das Kind ja raus und umso gestresster man ist, umso länger wird es dauern

@wäsche waschen

Also ich hab alles normal gewaschen alles andere ist wie schon erwähnt wurde für mich reine geldmacherei..
Das ist wie Babywasser das man kaufen kann und was es nicht sonst so alles gibt..
Dreck und Unordnung in einer Wohnung mit Kindern sind für mich ein no go, schon allein weil wir eine vorbildfunktion haben sollten,
aber übertreiben sollte man es meiner Meinung nach auch nicht..

@me
Mein Bauchi wächst und wächst und der kleine Mann hat schon seine festen Zeiten mich zu treten und zu ärgern, man könnte fast einen wecker danach stellen, ich kann ihn sogar wecken
Letztens hab ich geträumt das mir alle Zähne raus gefallen sind, meine güte, was für ein schrecklicher traum..
Morgen bleibt meine kleine vom Kiga zuhause oder geht erst wesentlich später rein, sie will unbedingt Geburtstagkuchen für den Papa mitbacken..
Gestern war der Nikolaus da, im Kindergarten kam einer von Radio Primaton und zuhaue haben wir es nur vor die Tür gestellt und geklopft.. Lea war total aufgeregt ist zur Tür gerannt, kein Nikolaus mehr da und hat gaaaaaaanz laut raus geschrien, danke lieber Nikolaus
So niedlich wenn die kleinen noch an was glauben..

Ich weis garnicht was ich heute machen soll, der einzige tag mit etwas ruhe und ich will keine Ruhe haben
nölke
12399 Beiträge
07.12.2010 09:48
ich nehme das parfüm auch nur wenn ich aus gehe (wozu bräuchte ich das daheim auftragen... mach ich ja jetzt auch nicht). Nicht mal in die Arbeit, weil ich eigentlich immer nach frischer wäsche rieche (ich liebe es!) und deswegen kann ich mir nicht vorstellen auf weichspüler zu verzichten! das schönste Parfüm auf der Welt! Würde davon ein Parfüm geben, dann würde ich es mir kaufen
...
Drehen: mir wurde auch von taschenlampenspielen erzählt. sollen manchmal auch helfen, weil das kind dem roten punkt nachgehen soll
hab aber davon keine Ahnung
nölke
12399 Beiträge
07.12.2010 09:49
Zitat von 4.jori.kids:

Süße, mach dir keinen Kopf drum. Keiner macht alles RICHTIG!
(denn es gibt kein eindeutiges richtig)
07.12.2010 09:51
Zitat von wolke24:

@Blutgruppe negativ

Also ich hab 0 negativ und es wundert mich das es noch jemanden im Febraur Thread gibt mit dieser, da sie ja mehr als nur selten ist
Aber die Spritze tut doch nicht weh, ich hab meine minimal gemerkt, Blutabnehmen und co merkt man wesentlich besser, das lag dann jedenfalls nicht an der Spritze sondern an dem/der Spritzenden

Hab auch 0 neg. und hab noch keine Spritze bekommen
tini79
7901 Beiträge
07.12.2010 09:52
@noni: autsch 600euro? wie gemein! da ist das weihnachtsgeld schon wieder futsch...brillenträger haben echt ein teures leben...dachte mal ich sei davon ab...hab mich lasern lassen bei -6dioptrin...nach 4 jahren brauchte ich zum autofahren wieder eine brille und mittlwerweile krieg ich ohne kopfweh...bin aber bei nur li -1,25...rechts ist nur der ausgleich der hornhautverkrümmung...

Waschmittel/parum/ deo: darf man ja benutzen...es kann die babys irritieren, da diese hauptsächlich über die nase ihre familie erkennen am anfang. parfum halt in maßen wenn man mag....ich selber mag bzw vertrage nicht zwingend weichspüler auf der haut und benutze nur sehr selten, wenn ich, mal weggehe parfum...jetzt in der ss gar nicht, da ich es nicht an mir riechen mag...deo nutz ich auch nach wie vor...
wir sollten uns nicht alles so gegenseitig verrückt machen. wir werden das alle wunderbar hinkriegen und tolle mütter sein! ob mit parfum oder ohne!
tini79
7901 Beiträge
07.12.2010 09:54
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von wolke24:

@Blutgruppe negativ

Hab auch 0 neg. und hab noch keine Spritze bekommen

frag deinen doc beim nächsten mal mal danach. bin mir nicht sicher, aber ich weiß das man die früher auch schon mal erst nach der geburt gegeben hat, in den ersten 24h danach...allerdings weiß ich nciht ob man die vorher dann shcon verteilt hat...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt