*~*~Februar 2011 Babys~*~*
07.12.2010 11:16
Guten Morgen!
Glückwünsche an die Wochenwechslerinnen!
@Biggie: Wir wollten auch so gerne einen Säuglingspflegekurs machen, aber beide, bei denen ich uns anmelden wollte waren schon voll.
Es hätte nur noch einen 3 Tage vor meinem ET gegeben und das finde ich Quatsch, weil ich ja auch noch etwas zum Thema Anschaffungen hören wollte. Werde nochmal im KH anrufen, ob eine derer Hebeammen vielleicht doch noch sowas anbietet, obwohl es nicht im web steht.
Aber ich stelle mir das auch sehr emotional vor...schön, daß es deinem Mann geholfen hat, sich ein bißchen mehr drauf einzulassen....
@Roxane. Ehrlich...du wäscht gar nichts bei 30 Grad? Aber wie machst du das denn mit Wollsachen? Die laufen doch bei 40 voll ein und verfilzen?
Warte gerade auf den Heizölmenschen...total bescheuert, an den Tanks hier im Haus ist keine Anzeige und wir wissen überhaupt nicht, wieviel noch drin ist...man kann noch nicht mal irgnedwo reingucken.....aber bevor es uns ausgeht....
Wissen ja leider auch nicht, wann und wieviel der Vorbesitzer das letzte mal bestellt hat.
Nur weiß ich gar nicht, wann genau der kommt und hab mich gar nicht getraut zu duschen heute....müffel
Glückwünsche an die Wochenwechslerinnen!
@Biggie: Wir wollten auch so gerne einen Säuglingspflegekurs machen, aber beide, bei denen ich uns anmelden wollte waren schon voll.
Es hätte nur noch einen 3 Tage vor meinem ET gegeben und das finde ich Quatsch, weil ich ja auch noch etwas zum Thema Anschaffungen hören wollte. Werde nochmal im KH anrufen, ob eine derer Hebeammen vielleicht doch noch sowas anbietet, obwohl es nicht im web steht.
Aber ich stelle mir das auch sehr emotional vor...schön, daß es deinem Mann geholfen hat, sich ein bißchen mehr drauf einzulassen....
@Roxane. Ehrlich...du wäscht gar nichts bei 30 Grad? Aber wie machst du das denn mit Wollsachen? Die laufen doch bei 40 voll ein und verfilzen?
Warte gerade auf den Heizölmenschen...total bescheuert, an den Tanks hier im Haus ist keine Anzeige und wir wissen überhaupt nicht, wieviel noch drin ist...man kann noch nicht mal irgnedwo reingucken.....aber bevor es uns ausgeht....
Wissen ja leider auch nicht, wann und wieviel der Vorbesitzer das letzte mal bestellt hat.
Nur weiß ich gar nicht, wann genau der kommt und hab mich gar nicht getraut zu duschen heute....müffel
07.12.2010 11:17
Zitat von nölke:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von nölke:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von nölke:
noni, aber ihre FA nimmt es wohl nicht so wie deine/unsere...
sie wird schon ihr BV bekommen
Ich find es ehrlich zum ko*** wie leichtfertig manche FA mit BV umgehen und nur so um sich schmeißen... Im GVK letzte Woche sind alle wie die Geier auf mich losgegangen, weil ich eine FA habe, die kein BV erteilt und das auch zu Recht. Warum ich eins bekommen sollte, konnte mir natürlich keine von den Damen sagen. Das war das erste und letzte Mal dass ich dort was gesagt hab...
wenns meinst. ich wette trotzdem du hättest es auch mit einer kusshand genommen wenn es dir deine angeboten hätte... (kann mir nicht vorstellen, dass du gesagt hättest: nene, ich will lieber krankengeld bekommen...)
ich bin schon neidisch auf Mädls mit BV. Es erleichtert viel! Und mei, wenn mans kriegt, wieso nicht.
Natürlich hätte ich es genommen, streite ich ja auch nicht ab. Aber dass die FA dafür grade stehen muss und ein AG das BV auch anfechten kann und sie dann evtl. in Erklärungsnot kommt, kann ich auch verstehen. Und das Gesetz ist da ziemlich deutlich...
ein versuch ist es doch wert. sie hat 6 std und dann 4 gearbeitet und ihr chef hat es so hingenommen!
sie hat ja nur noch höchstens 3 wochen zu arbeiten... da könnte sie die ärztin sogar krank schreiben und sie würde so ihr geld weiter bekommen.
ist doch jetzt für die restlichen tage auch wirklich egal...
Genau... ich habe noch 12 Arbeitstage vor mir und wenn du auf meiner Arbeitsstelle wärst, würdest du das anders sehen... ich habe mich 7 Jahre lang krumgearbeitet, habe immer alles gemacht, was man von mir verlangt hat, war in den Jahren nur ein einziges Mal krank geschrieben und bin selbst an freien Tagen gekommen und habe geschufftet... und nun muss ich einfach mal an mich denken... jetzt erwarte ich nur ein einziges Mal, dass man mal auf mich Rücksicht nimmt und dann bekommt man den Spruch gedrückt: "Ist mir egal ob sie 10, 8, 6 oder 4 Stunden täglich arbeiten, hauptsache die Sachen werden erledigt." Und das funktioniert nun mal nicht... ich mache und tue wirklich, aber es ist nicht machbar... selbst, wenn ich wie früher jeden Tag 10 Stunden arbeiten würde...
07.12.2010 11:22
@Tini: Das ist ja wohl total blöd mit dem Namen....aber jetzt noch umbenennen, wenn ihr sie die ganze Zeit schon so genannt habt, finde ich auch doof. Vielleicht zumindest noch nen zweiten namen dazu?
Für die Oma ist es natürlich echt ein bißchen blöd....weiß auch nicht
@Schluckauf....habe den auch ganz unten gespürt, als meine Kleine definitiv noch mit den Füßen dort lag...denke, das überträgt sich entweder bis dahin oder ist dann ein durch den Schluckauf bedingtes Zucken an der Nabelschnur...aber wenn es so richtig rhythmisch ist, ist es mit Sicherheit Schluckauf
@Schluckauf....habe den auch ganz unten gespürt, als meine Kleine definitiv noch mit den Füßen dort lag...denke, das überträgt sich entweder bis dahin oder ist dann ein durch den Schluckauf bedingtes Zucken an der Nabelschnur...aber wenn es so richtig rhythmisch ist, ist es mit Sicherheit Schluckauf
07.12.2010 11:32
Zitat von cantharellus:
@Tini: Das ist ja wohl total blöd mit dem Namen....aber jetzt noch umbenennen, wenn ihr sie die ganze Zeit schon so genannt habt, finde ich auch doof. Vielleicht zumindest noch nen zweiten namen dazu?
Hab schon gehofft, er hat sich gedreht
. Naja... Ich würde den Namen behalten. Wir lassen uns auch nicht mehr abbringen.
Aber evtl. nen Zweitnamen dazu, für die Oma? Damit man weiß, von welcher Enkelin sie spricht?!
Man bin ich froh, dass niemand schwanger ist, den ich kenne
07.12.2010 11:33
Zitat von tini79:
hey!
@anti d prophylaxe: ist schon wichtig, zumindest die danach, von der vorherigen..keine ahnung...ist in dem sinne wichtig, das wenn man ein 2 kind bekommt(egal jetzt ob man will oder eher nicht, man weiß es halt nicht) und das erste aber von der blutgruppe rh pos war, man in der ss antikörper gegen das 2 kind bilden kann. das bedeutet es kann zu einer fehlgeburt/frühgebrt und anderen schäden führen.von daher sollte man sich da schon spritzen lassen.
@me: war zum sport machen drüben und werd grad wahnsinnig....
meine cousine hat heute morgen entbunden...warum auch immer, ich hab gedacht die kriegt nen jungen...ist aber ein mädel und wie soll sie heißen? IDA!![]()
![]()
![]()
so eine scheiße...überleg schon die ganze zeit was wir jetzt machen...andersrum haben wir eigentlich keinen oder nur sehr wenig kontakt (weihnachten und omas geb....)meine oma erzählte das vorhin...und dazu meint sie das ihr der name eigentlich nicht gefällt...aber das ist ja der grund warum wir ihn vorher nichtgenannt haben...ach so ein käse....
![]()
Ach wie doof... aber wenn ihr so wenig Kontakt habt.... schon blöd irgendwie.
07.12.2010 11:40
ja weiß auch nicht...nen zweitnamen wollen wir eigentlich nicht nehmen...naja, werd das heute abend mal mit meinen freund in ruhe bequatschen...andersrum sehen wir uns 2mal im jahr, wenn überhaupt...und da hätte ich da kein problem mit, nur wenn meine oma davon spricht...naja, werd mir das mal durch den kopf gehen lassen...muß grad mal lachen..witzig wäre wenn wir uns nen anderen namen überlegen und den dann veröffentlichen zur geburt....mein freund hat seinen eltern und schwestern den namen nämlich einfach verraten...und die sagen auch immer schon wenn ida dann da ist....das fänd ich schon sehr lustig
07.12.2010 11:41
@lady: wieviele tag müßtest du denn noch bis zum muschu?
sonst laß dich k schreiben! würde dann nicht mehr dahin gehen, ein bv ist vermutlich wirklich nicht gerechtfertigt, aber ein gelber urlaubsschein!
sonst laß dich k schreiben! würde dann nicht mehr dahin gehen, ein bv ist vermutlich wirklich nicht gerechtfertigt, aber ein gelber urlaubsschein!
07.12.2010 11:44
So... ich werd mich jetzt fertig machen für den FA-Termin...
ich hoffe, ich werde ein schönes US-Bild bekommen... bin so gespannt, wie groß und schwer sie geworden ist...
Sagt mal... ich komme gerade aus dem Bad und musste feststellen, dass das Rasieren überhaupt nicht mehr gut funktioniert, weil ich durch den Bauch gar nichts mehr sehe... geht es euch genauso?
ich hoffe, ich werde ein schönes US-Bild bekommen... bin so gespannt, wie groß und schwer sie geworden ist...
Sagt mal... ich komme gerade aus dem Bad und musste feststellen, dass das Rasieren überhaupt nicht mehr gut funktioniert, weil ich durch den Bauch gar nichts mehr sehe... geht es euch genauso?
07.12.2010 11:45
Zitat von tini79:
sonst laß dich k schreiben! würde dann nicht mehr dahin gehen, ein bv ist vermutlich wirklich nicht gerechtfertigt, aber ein gelber urlaubsschein!![]()
12 Arbeitstage... also noch bis 23.12.
Du arme! Also das ist ja doof
Ich finde das mit den Namen sowieso schon so schwierig und dann hat man endlich einen gefunden und dann sowas...
Hab mir auch gerade mal wieder Gedanken gemacht....
Mal bitte Eure Meinungen zu:
Lucas
Felix
Max
Jonas
Ben
(alles ohne zweiten Namen und unser Nachname fängt mit B. an)
Danke!!!
quote=tini79]
ja weiß auch nicht...nen zweitnamen wollen wir eigentlich nicht nehmen...naja, werd das heute abend mal mit meinen freund in ruhe bequatschen...andersrum sehen wir uns 2mal im jahr, wenn überhaupt...und da hätte ich da kein problem mit, nur wenn meine oma davon spricht...naja, werd mir das mal durch den kopf gehen lassen...muß grad mal lachen..witzig wäre wenn wir uns nen anderen namen überlegen und den dann veröffentlichen zur geburt....mein freund hat seinen eltern und schwestern den namen nämlich einfach verraten...und die sagen auch immer schon wenn ida dann da ist....das fänd ich schon sehr lustig
[/quote]
Ich finde das mit den Namen sowieso schon so schwierig und dann hat man endlich einen gefunden und dann sowas...
Hab mir auch gerade mal wieder Gedanken gemacht....
Mal bitte Eure Meinungen zu:
Lucas
Felix
Max
Jonas
Ben
(alles ohne zweiten Namen und unser Nachname fängt mit B. an)
Danke!!!
quote=tini79]
[/quote]
Zitat von tini79:
sonst laß dich k schreiben! würde dann nicht mehr dahin gehen, ein bv ist vermutlich wirklich nicht gerechtfertigt, aber ein gelber urlaubsschein!![]()
Aber was ist dann noch der Unterschied zwischen BV und Krankschreibung?
07.12.2010 11:50
Zitat von die.lady:
Zitat von tini79:
Dass du bei BV nicht ins Krankengeld rutscht und dein AG das Gehalt von der KK zurück bekommt. Bei 12 Tagen allerdings völlig irrelevant. Lass dich krank schreiben, da lohnt sich die Diskussion um ein BV nicht.
07.12.2010 11:51
@lady: bv ist beschäftigungsverbot und soweit ich weiß wird deine stelle sofort ersetzt vom arbeitgeber. zumindest ziemlich schnell und du bekommst dein normales gehalt weiter.
bei ner au muß dein arbeitgeber warten bis das du ersetzt werden kannst und du rutscht nach 6 wochen ins krankengeld...da du aber nicht mehr lange mußt wäre das irgendwie für dich persönlich egal.
nur dein arbeitgeber muß sehen wo er bleibt.
@schnuffel: jonas, max, ben und felix find ich gut...de restlichen hab ich grad vergessen...aber meine die waren nicht so meins...
blöde demenz...
bei ner au muß dein arbeitgeber warten bis das du ersetzt werden kannst und du rutscht nach 6 wochen ins krankengeld...da du aber nicht mehr lange mußt wäre das irgendwie für dich persönlich egal.
nur dein arbeitgeber muß sehen wo er bleibt. @schnuffel: jonas, max, ben und felix find ich gut...de restlichen hab ich grad vergessen...aber meine die waren nicht so meins...
blöde demenz...
07.12.2010 11:52
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von die.lady:
Zitat von tini79:
Dass du bei BV nicht ins Krankengeld rutscht und dein AG das Gehalt von der KK zurück bekommt. Bei 12 Tagen allerdings völlig irrelevant. Lass dich krank schreiben, da lohnt sich die Diskussion um ein BV nicht.
Aber bei Krankengeld würde ich finanziell weniger bekommen... ich habe kein Festgehalt, sondern werde nach Stunden bezahlt... und pro Krankentag würde ich nur 8 Stunden bezahlt bekommen und bei einem BV täglich 10,5 Stunden...
07.12.2010 11:57
hey ihr süßen....
wie gehts euch......
über 400 beiträge habe ich nicht nachgelesen,bin zu faul
gibt es was neues?gehts allen gut?
schatzi holt gerade den kiwa ab und dann bauen wir den heute noch auf....mal sehen wie lange wi dafür brauchen
wenn er steht mache ich mal bilder und stelle sie die woche noch rein...
wie gehts euch......
über 400 beiträge habe ich nicht nachgelesen,bin zu faul
gibt es was neues?gehts allen gut?
schatzi holt gerade den kiwa ab und dann bauen wir den heute noch auf....mal sehen wie lange wi dafür brauchen
wenn er steht mache ich mal bilder und stelle sie die woche noch rein...
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt