*~*~Februar 2011 Babys~*~*
07.12.2010 10:26
Noni, schön mal wieder von Dir zu lesen
Kucke jetzt auch nur noch selten rein, wie gehts?
Warst Du mal wieder beim FA? Alles gut?
Warst Du mal wieder beim FA? Alles gut?
07.12.2010 10:30
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von nölke:
mal ehrlich:
hier beschwert sich wegen bakterien fast jeder und ja nicht das und ja nicht das nehmen dass es schon zum hals raus hängt.
macht was ihr wollt, mir ist das ziemlich egal.
Ich esse in der schwangerschaft und sitlllzeit weiter alles, werde sicher parfüm auftragen, wenn das baby da ist und ich wette ich werde auch sicher weichspüler verwenden und wenn ich lust habe dann schütte ich eben auch hygienespüler mit rein...![]()
Ich ess auch weiter alles, hab mich ja in der SS noch nicht groß zurück gehalten. Wenn´s große Pupsen losgeht kann ich immer noch aufpassen. Und wenn mein Kind mal Dreck verspeist, werd ich auch nicht tot umfallen und ins KH fahrenOk Parfüm benutz ich wohl eher nicht, weil ich es eh nicht so gern mag, nur so hin und wieder.
Ich hab gestern zum 1. mal abends (nach 20 Uhr) nichts gegessen, aber nur, weil ich schon wieder Sodbrennen hatte... Und ich ess doch so gern Schokolade oder Mandarinen am Abend...
Brille: Ich bräuchte auch ne neue, aber die sind sooo teuer...
Hui, ich bin schon durch
. Hab ich jetzt zu allen was geschrieben?! Keine Ahnung... Lg
07.12.2010 10:31
Guten Morgen!
Hier wird ja schon heiß diskutiert am Morgen. Da muss ich doch gleich auch mal meinen Senf dazugeben
@Parfum und Weichspüler: Ich denke schon, dass man nicht ständig den Duft wechseln sollte, also zumindest immer recht gleich riechen soll am Anfang. Also immer das gleiche Deo und Duschgel oder eben Parfum. Weichspüler ist eigentlich nicht gut für die Haut, auch bei Erwachsenen und für die Umwelt sowieso nicht, also werden wir den erstmal weglassen. Mal schauen wie die Wäsche sich dann anfühlt. Von Hygienespüler hab ich noch nie was gehört und ich hab auch noch nie bei 30 Grad gewaschen, weil´s vollkommen egal ist was die einem in der Werbung über ihr tolles Waschmittel erzählen, in kaltem Wasser wird einfach nichts sauber. 40 Grad ist ok, da wirken ja auch die Enzyme, aber drunter
@BV: Ich bin auch der Meinung, dass einige Frauenärzte völlig unsinnig BVs an Frauen vergeben, die ein bissel rumheulen. Es gibt sicher Sachen, da ist es angebracht. Ich finds z.B. angebracht bei extremer Übelkeit oder körperlich anstrengender Arbeit, aber Mobbing oder Stress? Klar gehört sich das nicht und ist schlimm und alles, aber wenn jemand nicht schwanger ist und gemobbt wird oder Stress hat muss er auch damit klarkommen. Und so eine Begrenzung der Arbeitszeit auf 4 Stunden läuft ja eh immer darauf hinaus, dass man die gleiche Arbeit in weniger Zeit schaffen muss. Da arbeite ich lieber weiter voll und lass mir Zeit für meine Arbeit und mach viele Pausen.
@Essen nach der SS: Gut dass ich die meisten Sachen, die man nicht essen soll eh nicht unbedingt mag oder mein Mann sie nicht verträgt. Ich koch z.B. nie irgendwas blähendes wenn er mit isst, weil er dann "stirbt" und das Gejammer erspar ich mir lieber
Wobei ich jetzt echt Lust auf Kohlroulade hätte, noch darf ich das ja
@Antikörperspritze während der SS: die ist wohl wichtig für den Fall, dass man Blutungen bekommt, oder aus irgendeinem Grund das Kind zuhause oder sonstwo zur Welt kommt. Quasi für den Fall, dass was nicht so läuft wie es soll
Hier wird ja schon heiß diskutiert am Morgen. Da muss ich doch gleich auch mal meinen Senf dazugeben
@Parfum und Weichspüler: Ich denke schon, dass man nicht ständig den Duft wechseln sollte, also zumindest immer recht gleich riechen soll am Anfang. Also immer das gleiche Deo und Duschgel oder eben Parfum. Weichspüler ist eigentlich nicht gut für die Haut, auch bei Erwachsenen und für die Umwelt sowieso nicht, also werden wir den erstmal weglassen. Mal schauen wie die Wäsche sich dann anfühlt. Von Hygienespüler hab ich noch nie was gehört und ich hab auch noch nie bei 30 Grad gewaschen, weil´s vollkommen egal ist was die einem in der Werbung über ihr tolles Waschmittel erzählen, in kaltem Wasser wird einfach nichts sauber. 40 Grad ist ok, da wirken ja auch die Enzyme, aber drunter
@BV: Ich bin auch der Meinung, dass einige Frauenärzte völlig unsinnig BVs an Frauen vergeben, die ein bissel rumheulen. Es gibt sicher Sachen, da ist es angebracht. Ich finds z.B. angebracht bei extremer Übelkeit oder körperlich anstrengender Arbeit, aber Mobbing oder Stress? Klar gehört sich das nicht und ist schlimm und alles, aber wenn jemand nicht schwanger ist und gemobbt wird oder Stress hat muss er auch damit klarkommen. Und so eine Begrenzung der Arbeitszeit auf 4 Stunden läuft ja eh immer darauf hinaus, dass man die gleiche Arbeit in weniger Zeit schaffen muss. Da arbeite ich lieber weiter voll und lass mir Zeit für meine Arbeit und mach viele Pausen.
@Essen nach der SS: Gut dass ich die meisten Sachen, die man nicht essen soll eh nicht unbedingt mag oder mein Mann sie nicht verträgt. Ich koch z.B. nie irgendwas blähendes wenn er mit isst, weil er dann "stirbt" und das Gejammer erspar ich mir lieber
Wobei ich jetzt echt Lust auf Kohlroulade hätte, noch darf ich das ja
@Antikörperspritze während der SS: die ist wohl wichtig für den Fall, dass man Blutungen bekommt, oder aus irgendeinem Grund das Kind zuhause oder sonstwo zur Welt kommt. Quasi für den Fall, dass was nicht so läuft wie es soll
07.12.2010 10:34
Zitat von vienna84:
Noni, schön mal wieder von Dir zu lesen![]()
Warst Du mal wieder beim FA? Alles gut?![]()
Am Donnerstag hab ich wieder Termin mit CTG, mal schauen wies diesmal läuft. Aber fit ist die Kleine eigentlich schon, liegt nur leider immer noch falsch...
07.12.2010 10:35
Zitat von nölke:
meine Hebamme meinte, dass man das nur dann nicht macht, wenn man weiß, dass der partner auch negativ ist....![]()
Ob das wichtig ist oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Ich hab meinen FA gefragt ob ich das bekomme und er meinte ja und somit war das für mich erledigt. Ja fragen kostet nichts! Und vllt ist das halb so wichtig...
Stimmt, meinte meine Hebi auch
2 mal negativ kann ja kein positiv werden...
deshalb braucht man die da nicht unbedingt, was ja aber auch quatsch ist, das zweite kann ja dann trotzdem von nem anderen sein
07.12.2010 10:42
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von vienna84:
Am Donnerstag hab ich wieder Termin mit CTG, mal schauen wies diesmal läuft. Aber fit ist die Kleine eigentlich schon, liegt nur leider immer noch falsch...
Meiner auch... Noch haben sie ja etwas Zeit sich zu drehen...
Herzlichen Glückwunsch Roxane zur 3 davor
07.12.2010 10:43
Zitat von KleineHexe:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von vienna84:
Meiner auch... Noch haben sie ja etwas Zeit sich zu drehen ...
Herzlichen Glückwunsch Roxane zur 3 davor![]()
Meine Hebi will ab nächste Woche mit drehen helfen anfangen, aber ich bin dann auch schon 34. Woche.
07.12.2010 10:47
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von vienna84:
Meine Hebi will ab nächste Woche mit drehen helfen anfangen, aber ich bin dann auch schon 34. Woche.
Wie macht man das denn?
Beim GVK wurde gesagt, ich soll den Boden ohne Schrubber putzen, damit der Bauch frei hängt
. Und auch mal so liegen, dass der Kleine im Bauch genug Platz hat sich zu drehen, z. B. den Oberkörper irgendwie aufstützen, so dass der Bauch frei hängt. Man hört sich das blöd an
. 34. Woche.. .Unglaublich! Bald ist dein Baby da!
07.12.2010 10:51
Zitat von KleineHexe:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von vienna84:
Wie macht man das denn?
Beim GVK wurde gesagt, ich soll den Boden ohne Schrubber putzen, damit der Bauch frei hängt. Und auch mal so liegen, dass der Kleine im Bauch genug Platz hat sich zu drehen, z. B. den Oberkörper irgendwie aufstützen, so dass der Bauch frei hängt. Man hört sich das blöd an
.
34. Woche.. .Unglaublich! Bald ist dein Baby da!
Erstmal mit Akupunktur, Spieluhr unten anlegen, Papa redet auch schon unten mit ihr. Spazieren gehen, also bissl bewegen soll auch helfen. Putzen kann ich nimmer, da fehlt mir die Luft zu. Mal schauen, was sie noch probieren. Hauptsache keine äußere Wendung
07.12.2010 11:01
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von vienna84:
Wie macht man das denn?
Beim GVK wurde gesagt, ich soll den Boden ohne Schrubber putzen, damit der Bauch frei hängt. Und auch mal so liegen, dass der Kleine im Bauch genug Platz hat sich zu drehen, z. B. den Oberkörper irgendwie aufstützen, so dass der Bauch frei hängt. Man hört sich das blöd an
.
Erstmal mit Akupunktur, Spieluhr unten anlegen, Papa redet auch schon unten mit ihr. Spazieren gehen, also bissl bewegen soll auch helfen. Putzen kann ich nimmer, da fehlt mir die Luft zu. Mal schauen, was sie noch probieren. Hauptsache keine äußere Wendung![]()
Ich spüre gerade, dass er Schluckauf hat und das unterhalb vom Bauchnabel... An welcher Körperstelle des Babys spürt man den denn? Am Po ja wohl eher nicht und der lag letzte Woche noch an der Stelle
07.12.2010 11:03
Zitat von KleineHexe:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von vienna84:
Wie macht man das denn?
.
Erstmal mit Akupunktur, Spieluhr unten anlegen, Papa redet auch schon unten mit ihr. Spazieren gehen, also bissl bewegen soll auch helfen. Putzen kann ich nimmer, da fehlt mir die Luft zu. Mal schauen, was sie noch probieren. Hauptsache keine äußere Wendung![]()
Ich spüre gerade, dass er Schluckauf hat und das unterhalb vom Bauchnabel... An welcher Körperstelle des Babys spürt man den denn? Am Po ja wohl eher nicht und der lag letzte Woche noch an der Stelle![]()
Keine Ahnung, ich hab auch immer wieder mal so rhythmisches Klopfen, allerdings seeeehr weit unten und da liegen bei mir ja die Beine, kann also kein Schluckauf sein.
07.12.2010 11:05
hey!
@anti d prophylaxe: ist schon wichtig, zumindest die danach, von der vorherigen..keine ahnung...ist in dem sinne wichtig, das wenn man ein 2 kind bekommt(egal jetzt ob man will oder eher nicht, man weiß es halt nicht) und das erste aber von der blutgruppe rh pos war, man in der ss antikörper gegen das 2 kind bilden kann. das bedeutet es kann zu einer fehlgeburt/frühgebrt und anderen schäden führen.von daher sollte man sich da schon spritzen lassen.
@me: war zum sport machen drüben und werd grad wahnsinnig....
meine cousine hat heute morgen entbunden...warum auch immer, ich hab gedacht die kriegt nen jungen...ist aber ein mädel und wie soll sie heißen? IDA!
so eine scheiße...überleg schon die ganze zeit was wir jetzt machen...andersrum haben wir eigentlich keinen oder nur sehr wenig kontakt (weihnachten und omas geb....)meine oma erzählte das vorhin...und dazu meint sie das ihr der name eigentlich nicht gefällt...aber das ist ja der grund warum wir ihn vorher nichtgenannt haben...ach so ein käse....
@anti d prophylaxe: ist schon wichtig, zumindest die danach, von der vorherigen..keine ahnung...ist in dem sinne wichtig, das wenn man ein 2 kind bekommt(egal jetzt ob man will oder eher nicht, man weiß es halt nicht) und das erste aber von der blutgruppe rh pos war, man in der ss antikörper gegen das 2 kind bilden kann. das bedeutet es kann zu einer fehlgeburt/frühgebrt und anderen schäden führen.von daher sollte man sich da schon spritzen lassen.
meine cousine hat heute morgen entbunden...warum auch immer, ich hab gedacht die kriegt nen jungen...ist aber ein mädel und wie soll sie heißen? IDA!
so eine scheiße...überleg schon die ganze zeit was wir jetzt machen...andersrum haben wir eigentlich keinen oder nur sehr wenig kontakt (weihnachten und omas geb....)meine oma erzählte das vorhin...und dazu meint sie das ihr der name eigentlich nicht gefällt...aber das ist ja der grund warum wir ihn vorher nichtgenannt haben...ach so ein käse....
07.12.2010 11:09
Zitat von tini79:
hey!
meine cousine hat heute morgen entbunden...warum auch immer, ich hab gedacht die kriegt nen jungen...ist aber ein mädel und wie soll sie heißen? IDA!![]()
![]()
![]()
![]()
Ihr wolltet den Namen auch? Und jetzt hat ihn deine Cousine?! Und dann ist es auch noch ein Mädchen geworden, obwohl sie einen Jungen erwartet haben?!
07.12.2010 11:15
naja ich dachte sie kriegen nen jungen weil meine oma das so sagte vor längerer zeit...und unsere maus heißt schon ida seitdem wir wissen das ich schwanger bin...naja, vorher hatten wir uns den schon überlegt, sagen wir mal so...und ich hab sie zum letzten mal gesehen, da wußte ich noch nicht das ich s bin, also haben wir uns auch nicht über namen unterhlaten...aber wie gesagt...haben auch eigentlich kaum kontakt...blöd wäre es vermutlich nur für meine oma...
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt