Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
07.12.2010 14:04
Zitat von Calypso251:

Zitat von nienchen:

Huhu mädels..

man man hier ging es ja flott her..soooo viel geschrieben..hab jetz die letzten seiten nicht mehr gelesen.lach

JUHUUUUUUUU 9.monat

@ weichspüler, ich werde mit sensitiv weichspüler waschen..kann nicht ohne weichspüler leben und andere babys sind dadurch auch nicht verwirrt
@ parfüm..benutze ich auch weiterhin...sie wird sich schon dran gewöhnen und dann erkennt sie mich auch
@ nadine..huhuu willkommen bei uns
@ hygienespüler..ma gucken ob ich es benutze..darüber hab ich mir noch keine gedanken gemacht...aber abgeneigt bin ich davon nicht
@ BV...ich finde es ok,wenn FA BV erteilen..auch wenn es nur wegen rücken oder psychisch oder sonstiges ist.dafür sollte kein FA verurteilt werden...jede ss empfindet es anders in den zustand arbeiten zu gehen und ich bin echt froh eins bekommen zu haben von anfang an.das hat ja nix damit zu tun,das man faul ist,aber einfach entspannter an die ss ran gehen kann.und selbst meine chefin hat es nicht angefechtet...obwohl ich damit gerechnet hab.
@ calypso..hab mir bei neckermann gestern welche bestellt..mal gucken wie die sind..tanja wollte heute nochmal in die stadt gehen und gucken...
@ spielzeug..oh sehe grade das das spielzeug in den läden knapp wird...also wer noch welches brauch für weihnachten..auf gehts zum shoppen

@ me..ich durfte die nacht 5 mal aufs klo rennen..so langsam drückt sie echt auf die blase und jede halbe std.musste ich mich wenden..komme mir vor wie a rollbraten..rolle von einer seite auf die andere...

Herzlichen glückwunsch süße
Na dann hoff ich mal das sie dir gefallen die schuhe viel spaß beim spielzeug shoppen mein Mann hat heute mittag das wichtelgeschenk angeschleppt und n trampolin für unseren kleinen also halt dich ran deine neffen werden sich freuen

dir auch glückwunsch süße
nööö ich muss kein spielzeug shoppen...ich machs mir dieses jahr einfach und schenk ihn geld...ich weiß nicht mehr was man 11 jährigen schenken soll..die haben schon alles.lach.und man kommt nicht mehr mit für was sie sich jetz interessieren..hihi
trampolin haben sie auch schon...
Calypso251
4644 Beiträge
07.12.2010 14:14
Zitat von nienchen:

dir auch glückwunsch süße
nööö ich muss kein spielzeug shoppen...ich machs mir dieses jahr einfach und schenk ihn geld...ich weiß nicht mehr was man 11 jährigen schenken soll..die haben schon alles.lach.und man kommt nicht mehr mit für was sie sich jetz interessieren..hihi
trampolin haben sie auch schon...

Dankeschön sollte ich vllt auch so amchenw eil wühle chon online alles hin und her und weiß net was ich ihnen alles schenken soll mmhh ichs chau mal Online nach n schicken gutscheinvordruck zum ausdrucken und dann bekommt jeder geld klasse wenn ich dich nicht hätte
²BV ich hab auch eins bekommen "nur" wegen nem Nierenstau ich hab aber auch nicht gefragt sie hats gesagt ich habs angenommen und würd es auch immer wieder annehmen ganz ehrlich
RoxaneGN
7479 Beiträge
07.12.2010 14:17
Zitat von nienchen:

@ roxane..wieso ungerecht?? finde ich nicht so..es kommt auch immer drauf an,wie man es den arzt verkauft das es einen nicht gut geht..und wenn ich dauern mit übelkeit zu kämpfen hätte,dann hätte ich ihn so lange damit genervt bis ich es bekommen hätte,da übelkeit mit ein grund für ein BV ist..ebenso wie rückenschmerzen und psychische belastung..meine fa hat sich damit auch schwer gestellt wie ich von meiner hebi erfahren hab,aber sie arrangiert sich mit der zeit.und ein BV kann auch ein hausarzt ausstellen..oder würde die FA wechseln,wenn ich mich nicht ernst genommen fühle.es liegt also an jeden selbst es zu bekommen.
und ich finde es nicht fair,die ein bv haben hier zu verurteilen,nur weil andere es nicht haben und sich durch gewurschtelt haben,nur weil sie es mit ihren gewissen nicht vereinbaren konnten.
hier denken einfach viel zu viele an ihren chef,was mit ihn ist,das er kein geld bekommt und und und..ich finde sowas unmöglich..aber dann hier jammern das sie nicht mehr können und fix und fertig sind.aber den chef interessiert das nicht die bohne.
und mir war es egal was mein chef dann macht,ob er zahlen muss oder nicht..
sorry ist meine meinung.und ich würde es immer wieder so machen...

Puh, ich glaub du verstehst nicht ganz was ich meine. Ich verurteile doch keinen der zuhause bleiben darf/muss, aber ich finde jede Schwangere sollte dann auch das Recht haben zuhause zu bleiben, wenn sie das möchte und zwar ohne dem Arzt was vorheulen zu müssen oder sich irgendwas auszudenken bzw. ohne von einem Arzt zum anderen rennen zu müssen. Ich kann nunmal nicht zum Arzt gehen und sagen mir gehts beschissen und ich will daheim bleiben wenns nicht so ist. Ich hock hier auch mit Rückenschmerzen und hab wie immer (wie auch schon vor der SS) keinen Bock auf die Arbeit, aber ich weiß auch, dass meine Rückenschmerzen nicht besser werden nur weil ich zuhause bin. Es ärgert mich nur irgendwie, dass ich nicht wie andere hier die Zeit habe mal in Ruhe unter der Woche zum Shoppen in die Stadt zu gehen. Ich muss dass wenn überhaupt mitten in den Menschenmassen am Samstag machen.
07.12.2010 14:18
Zitat von nienchen:

@ roxane..wieso ungerecht?? finde ich nicht so..es kommt auch immer drauf an,wie man es den arzt verkauft das es einen nicht gut geht..und wenn ich dauern mit übelkeit zu kämpfen hätte,dann hätte ich ihn so lange damit genervt bis ich es bekommen hätte,da übelkeit mit ein grund für ein BV ist..ebenso wie rückenschmerzen und psychische belastung..meine fa hat sich damit auch schwer gestellt wie ich von meiner hebi erfahren hab,aber sie arrangiert sich mit der zeit.und ein BV kann auch ein hausarzt ausstellen..oder würde die FA wechseln,wenn ich mich nicht ernst genommen fühle.es liegt also an jeden selbst es zu bekommen.
und ich finde es nicht fair,die ein bv haben hier zu verurteilen,nur weil andere es nicht haben und sich durch gewurschtelt haben,nur weil sie es mit ihren gewissen nicht vereinbaren konnten.
hier denken einfach viel zu viele an ihren chef,was mit ihn ist,das er kein geld bekommt und und und..ich finde sowas unmöglich..aber dann hier jammern das sie nicht mehr können und fix und fertig sind.aber den chef interessiert das nicht die bohne.

Boah, ich glaubs ned... Was denkst du eigentlich wie oft ich mit meiner FA diskutiert habe. Schon mal das Gesetz gelesen??? Leider ist das alles kein Grund für ein BV, weder Übelkeit noch Rückenschmerzen und das liegt auch nicht im Ermessen des FA. Das sind schwangerschaftsbedingte KRANKHEITEN und somit ein Grund für eine KRANKSCHREIBUNG. Manche verteilen das BV eben einfach schneller als andere FA, müssen dann aber im Zweifelsfall auch dafür gerade stehen, da es jeder AG anfechten kann. Es steht verdammt viel auf dem Spiel für die FA, die es leichtfertig verteilen. Dafür gibt es rechtliche Grundlagen und wenn man die nicht kennt, sollte man sich mal ein bißchen zurück halten. Und es kommt garantiert nicht darauf an, wie man es einem Arzt verkauft... Meinst du ich hätte das BV bekommen, wenn ich ihr in die Praxis gekotzt hätte??

Bitte hier die rechtlichen Grundlagen:

http://www.gesetze-im-internet.de/muschg/__4.html

Darfst mir gern die Stelle zeigen, an der geschrieben steht, dass Übelkeit ein Grund für BV ist.

Sorry, aber dein Beitrag hat mich persönlich jetzt angegriffen, da ich nunmal unter Übelkeit leide...
RoxaneGN
7479 Beiträge
07.12.2010 14:27
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nienchen:

Boah, ich glaubs ned... Was denkst du eigentlich wie oft ich mit meiner FA diskutiert habe. Schon mal das Gesetz gelesen??? Leider ist das alles kein Grund für ein BV, weder Übelkeit noch Rückenschmerzen und das liegt auch nicht im Ermessen des FA. Das sind schwangerschaftsbedingte KRANKHEITEN und somit ein Grund für eine KRANKSCHREIBUNG. Manche verteilen das BV eben einfach schneller als andere FA, müssen dann aber im Zweifelsfall auch dafür gerade stehen, da es jeder AG anfechten kann. Es steht verdammt viel auf dem Spiel für die FA, die es leichtfertig verteilen. Dafür gibt es rechtliche Grundlagen und wenn man die nicht kennt, sollte man sich mal ein bißchen zurück halten. Und es kommt garantiert nicht darauf an, wie man es einem Arzt verkauft... Meinst du ich hätte das BV bekommen, wenn ich ihr in die Praxis gekotzt hätte??

Bitte hier die rechtlichen Grundlagen:

http://www.gesetze-im-internet.de/muschg/__4.html

Darfst mir gern die Stelle zeigen, an der geschrieben steht, dass Übelkeit ein Grund für BV ist.

Sorry, aber dein Beitrag hat mich persönlich jetzt angegriffen, da ich nunmal unter Übelkeit leide...

Eben, meine Rückenschmerzen bedeuten weder Gefahr für mein Leben noch für das meines Kindes, genau wie deine Übelkeit. Bzw. steht das in keinerlei Zusammenhang mit der Arbeit. Bei dir ist die Übelkeit ja auch nicht weg weil du zuhause bist, oder schlimmer wenn du arbeiten würdest. Und genauso sehe ich das mit dem Stress. Mein Gott, wer hat denn keinen Stress? Da geht man wenns ganz schlimm wird zum Psychologen und wird krankgeschrieben, aber ein BV ist in keinerlei Weise dadurch gerechtfertigt. Ich finds nur ungerecht, dass manche eben doch aus solchen Gründen ein BV bekommen und damit meine ich nicht nienchen, die ja schwer körperlich arbeiten müsste, oder hexe, bei der die Gefahr bestünde sich bei den Kindern mit Mumps anzustecken, sondern die, bei denen echt keine Gefahr für sie oder das Kind durch die Arbeit besteht.
Natalie-zw
2197 Beiträge
07.12.2010 14:28
Hallo Mäds,

an alle Monats-Wochenwechsler herzlichen Glückwunsch

@Hygienespüller ich nehm einen her weil erstens haben wir eine gemeinschaftswaschmaschiene und zweitens liegt das an meiner Berufskrankheit bin total der Hygienefreak aber is mir egal ob manche sagen ich übertreibe, so lang ich mich gut fühle

@rasieren, funktioniert noch einigermaßen wenn ich den Bauch anhebe , mein Mann würd ich da nicht ran lassen

@lady ich hoffe du bekommst wenigstens nen Gelben Zettel da Psychischeprobleme nicht grad gut sind in der ss, das wirkt sich auch aufs baby aus und zweitens kann es auch zu vorzeitigen wehen führen
Was arbeitest du denn?

@biggi das ist gut, wenn dein Chef schon selbst so einsichtig ist

@me jetzt kommt gleich mein Handwerker und baut mir den Wickeltisch auf und hängt die Wärmelampe auf, mein Mann ist dafür ein bisschen zu blöd
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
07.12.2010 14:57
bevor ich mich durch 1000 beiträge forste werd ich kurz meins los,schrieb son bissl in den Bilderthreads, aber soll ich ja nicht...

Also:
-endlich auch gestern im 8.Monat angekommen!
- gestern kam mein Hartan an, wunderschön!! Bilder folgen
- gestern 1. GVK, Thema Wochenbett (rotierendes System, hab halt die späten am Anfang), war ganz schön, etwas kurz
- heute FA-Termin, alles fein bei Elena, aber leider ohne den erhofften 3D-Schall, bissl enttäuscht

so, jetz les ich nach!!
07.12.2010 14:57
Hier geht ja echt wieder einiges ab................
die.lady
6284 Beiträge
07.12.2010 14:58
So... bin jetzt zurück vom Fa... und könnte mich jetzt im Nachhinein in den Hintern beißen, weil ich nicht nach dem BV gefragt habe, nachdem ich gehört habe, wie gut es der Kleinen in meinem Bauch geht... sie ist jetzt 36 cm groß, ca. 1500 g schwer und putzmunter... und auch ein Mädchen ist es auch noch...
Haben nur kein schönes Bild hinbekommen...
Aber die Hauptsache ist ja, sie ist gesund... und beim CTG war sie ganz schön störrisch... sie hat sich ständig weggedreht und vor uns versteckt... halt ne kleine Zicke...
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
07.12.2010 14:59
Zitat von mara-marei10:

ohjaaa... Schwangerschafts hormone führen schnell mal zu zickereien ^^
07.12.2010 15:00
Zitat von MamaVonKimberly:

Zitat von mara-marei10:

ohjaaa... Schwangerschafts hormone führen schnell mal zu zickereien ^^

Ich seh keine Zickereien, nur Meinungsaustausch...
Natalie-zw
2197 Beiträge
07.12.2010 15:04
@lady schön das alles inordnung ist

@zickereien finde ich auch nicht, dass das so ist für das schreiben wir ja hier um unsere Meinungen auszutauschen
Natalie-zw
2197 Beiträge
07.12.2010 15:05
Hab mir heute bei der Apo Gaviscon gegen sodbrennen geholt, soll wohl besser als rennie sein, mal schauen
Ja, viele Frauen viele Meinungen und jede Vertritt ihre....

Ist ja auch richtig......
aber bringt ja nix drüber zu reden, denn man wird hier niemanden von seiner einstellung abbringen.

Nunja....
Bei uns ist mist wetter, ich habe tierische Kopfschmerzen als wenn mein schädel gleich platzt, und mein essen steigt mir alle paar minuten die speiseröhre hoch. echt eckelhaft.
sorry bin erst mal off...irgendwie brauch mein MC wieder ewig um was zu laden das nervt mich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt