*~*~Februar 2011 Babys~*~*
07.12.2010 16:23
Zitat von nienchen:
Zitat von Natalie-zw:
@Tanja wie die haben kein Klopapier im KH??
lach neee musst ohne abwischen aufstehen![]()
![]()
nee es gibt..aber manche kh haben noch das harte graue ökopapier...deswegen nehmen sich welche das mit,damit sie das schöne weiche haben![]()
Achso dann muss ich wohl auch noch welches für meinen Prinzessinen hintern kaufen
07.12.2010 16:23
Zitat von Natalie-zw:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von nienchen:
Zitat von sTanja:
Nee keine Angst ich fahr noch nicht los![]()
Aber da ich ja jetzt eh neue Sachen gekauft hab, hab ich halt grad alles in die Tasche geworfen statt in den SchrankAber ganz vollständig ist sie eh noch nicht. Ach ja Klopapier sollte man noch einpacken
![]()
wäscht du die sachen vorher nicht?
ich hab erst mal meine kh slips gewaschen,und mein nachthemd..meine jogginghose habe ich noch an..die kommt ab weihnachten da rein
achja vergesst warme socken nicht..mir wurde gesagt das kalte füße ,wehenhemmend sind...
Im Lidl gibts hin und wieder Kuschelsocken oder Thermokniestrümpfe, boah, die sind genial, hab schon ein paar zuhause, weil ich so ein Frierknochen bin.
Ich trag nur selbsgestrickte wollsocken, da ich immer kalte füße hab
na denn vergiss nicht sie einzupacken
damit schöne warme füße im kreißsaal hast und es gut vorran geht..hihi
07.12.2010 16:24
achja und viele sagen noch das man unbedingt ein labello einpacken soll,da man hinterher verdammt trockene lippen hat.
07.12.2010 16:26
@heizstrahler: Bei uns passt keiner mehr über die Wickelkommode und ich werd immer noch eins von den kuschligen Moltontüchern unterlegen. Da wird die Kleine ja nicht lange frieren müssen. So kalt ist es bei uns auch nicht.
@Kliniktasche: Ich hab bisher nur meine 2 Still-BHs gewaschen, die Jogginghose ist bei mir auch noch in Benutzung und beim Shirt für die Entbindung bin ich mir noch nicht sicher. Ich könnte allerdings noch meinen Schlafanzug schonmal einpacken, das Stammbuch und meine Geburtsurkunde fällt mir gerade ein. Und dann muss ich mal eine Liste machen was noch fehlt. Ich bin gerade auch am Überlegen ob ich die Tasche jetzt schon mitnehmen soll, wenn ich über Weihnachten zu meiner Mama fahre, nicht dass es da schon losgeht
@Kliniktasche: Ich hab bisher nur meine 2 Still-BHs gewaschen, die Jogginghose ist bei mir auch noch in Benutzung und beim Shirt für die Entbindung bin ich mir noch nicht sicher. Ich könnte allerdings noch meinen Schlafanzug schonmal einpacken, das Stammbuch und meine Geburtsurkunde fällt mir gerade ein. Und dann muss ich mal eine Liste machen was noch fehlt. Ich bin gerade auch am Überlegen ob ich die Tasche jetzt schon mitnehmen soll, wenn ich über Weihnachten zu meiner Mama fahre, nicht dass es da schon losgeht
07.12.2010 16:27
Zitat von sTanja:
@kleineHexe: Ah da bist Du ja. Wollte Dir ja noch antworten wegen dem Elterngeld....also Du kriegst sozusagen 67 (oder ist das mit den 65 jetzt fest?) von allem, was Du weniger verdienst als vorher, als Elterngeld....und darfst bis zu 30 Stunden pro Woche arbeiten.
Kann man verstehen was ich meine?
Nö
Ich zähle Gehalt + Nebenjob zusammen und davon 65 % wenn ich nicht mehr arbeite.
Und wenn ich weiter arbeite Gehalt-Nebenjobgeld und davon dann 65%? Das sind ca. 50 Euro weniger...
07.12.2010 16:27
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von die.lady:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von die.lady:
Zitat von NochNichtMama:
@Kliniktasche
Meine ist fertig, stillfreundlicher Pyjama, stillfreundliche Oberteile (von Bonprix, einfache, alle mit Knöpfen), Bademantel, XXL-Bigshirt zum entbinden... alles fertisch![]()
Wow... du bist ja vorbildlich...![]()
sehr gut vorbereitet würde ich sagen...
Hab ja auch nen guten Grund dafür, sobald mein Mumu dem Druck nachgibt, kanns losgehen![]()
Und der wäre?![]()
Seit 2 Monaten Übungswehen die zunehmend stärker und häufiger werden. Und einen extremen Druck auf den Mumu, alles keine guten Zeichen, dass die Kleine 40 Wochen drin bleibt.
Ach stimmt... hab ich voll vergessen... sch*** Schwangerschaftsdemenz...
Na dann kann ich das gut verstehen... ich drücke dir so sehr die Daumen, dass die Maus so lange wie möglich in deinem Bauch bleibt...
07.12.2010 16:28
@ Wollsocken: Ich habe mir von meiner Oma zu Weihnachten selbstgestrickte Socken gewünscht.
07.12.2010 16:29
Will hier eigentlich jemand nicht stillen?
Roxane, ich würd die Tasche mal lieber mitnehmen. Kann ja nix schaden
Roxane, ich würd die Tasche mal lieber mitnehmen. Kann ja nix schaden
07.12.2010 16:29
Also ich hab noch nicht gepackt, am Ende meint Sie noch sie darf schon kommen
07.12.2010 16:31
Zitat von KleineHexe:
Roxane, ich würd die Tasche mal lieber mitnehmen. Kann ja nix schaden![]()
Also eig. wollte ich nicht stillen aber ich habe gelesen, dass es den Kindertod vermindert und das Imunsystem stärkt und jetzt werd ich warscheinlich doch stillen zumindestens die ersten 3-4 Monate
Zitat von Natalie-zw:
Also ich hab noch nicht gepackt, am Ende meint Sie noch sie darf schon kommen![]()
Wenn keine Komplikationen dazwischen kommen, dann werde ich Anfang nächstes Jahr anfangen zu packen... habe aber eh das Gefühl, dass sie nicht früher kommen wird...
Hallo!
@MamavonKimberly
Gute Besserung!
@Nienchen
Glückwunsch zum 9 Monat!
@Ana
Glückwunsch zum 8 Monat!
@tini
Ich würde den Namen trotzdem nehmen. Schon weil du sagst, das ihr eh wenig miteinander zu tun habt.
@Schneiden
Ich selber bin selber gerissen und geschnitten worden. Der Riss ist bei mir viel besser verheilt. Ich lehne einen Schnitt ab, es sei denn, es besteht Gefahr für das Baby oder mich. Die meisten Krankenhäuser schneiden lieber, da man das besser nähen kann. Ist halt grad und nicht kreuz und quer. Ich werde ab der 34 Woche einen speziellen Tee trinken, der alles weich machen soll. Ich hoffe das hilft etwas.
@Krank sein/BV
Also wenn man wirklich nicht mehr kann, aus welchem Grund auch immer, dann soll man sich ruhig krankschreiben lassen. Wenn man natürlich ein Anrecht auf ein BV hat, ist es noch besser.
@Kindslage
Meiner liegt immer noch quer im Bauch. Aber ich habe ja noch Zeit.
Meine Hebamme empfiehlt übrigens eine indische Brücke.
@me
Mir gehts gut. Nur noch 8 x arbeiten und dann ist endlich Mutterschutz.
@MamavonKimberly
Gute Besserung!
@Nienchen
Glückwunsch zum 9 Monat!
@Ana
Glückwunsch zum 8 Monat!
@tini
Ich würde den Namen trotzdem nehmen. Schon weil du sagst, das ihr eh wenig miteinander zu tun habt.
@Schneiden
Ich selber bin selber gerissen und geschnitten worden. Der Riss ist bei mir viel besser verheilt. Ich lehne einen Schnitt ab, es sei denn, es besteht Gefahr für das Baby oder mich. Die meisten Krankenhäuser schneiden lieber, da man das besser nähen kann. Ist halt grad und nicht kreuz und quer. Ich werde ab der 34 Woche einen speziellen Tee trinken, der alles weich machen soll. Ich hoffe das hilft etwas.
@Krank sein/BV
Also wenn man wirklich nicht mehr kann, aus welchem Grund auch immer, dann soll man sich ruhig krankschreiben lassen. Wenn man natürlich ein Anrecht auf ein BV hat, ist es noch besser.
@Kindslage
Meiner liegt immer noch quer im Bauch. Aber ich habe ja noch Zeit.
Meine Hebamme empfiehlt übrigens eine indische Brücke.
@me
Mir gehts gut. Nur noch 8 x arbeiten und dann ist endlich Mutterschutz.
07.12.2010 16:32
@ roxane...ich würde sie auch mitnehmen..zumindest die papiere
@ natalie..ich packe meine auch erst ende dezember..ich habs damit nicht so eilig..zur not bringt mir meine mutti oder mein mann sachen ins kh
@ hexe..ich will es probieren..aber fände es auch nicht schlimm,wenn es nicht klappt
@ natalie..ich packe meine auch erst ende dezember..ich habs damit nicht so eilig..zur not bringt mir meine mutti oder mein mann sachen ins kh
@ hexe..ich will es probieren..aber fände es auch nicht schlimm,wenn es nicht klappt
huhu ihr lieben bald- mamas...
ich hab ein unbenutztes flaschenset von avent mit verschlusskappen und nuckeln von avent abzugeben. mein luis mag grundsätzlich nur first choice flaschen bzw sauger. somit stehen nun die teuren teile hier rum... Schnarch
weiterhin hab ich bodys und strampler in 50/56 abzugeben.. teilweise ungetragen(das passiert wenn man seiner kaufsucht freien lauf lässt Eye-wink )...
vllt hat ja jmd von euch interesse???
meldet euch gern per pn!
liebe grüße
wiefie + luis cassian
ich hab ein unbenutztes flaschenset von avent mit verschlusskappen und nuckeln von avent abzugeben. mein luis mag grundsätzlich nur first choice flaschen bzw sauger. somit stehen nun die teuren teile hier rum... Schnarch
weiterhin hab ich bodys und strampler in 50/56 abzugeben.. teilweise ungetragen(das passiert wenn man seiner kaufsucht freien lauf lässt Eye-wink )...
vllt hat ja jmd von euch interesse???
meldet euch gern per pn!
liebe grüße
wiefie + luis cassian
Zitat von Natalie-zw:
Zitat von KleineHexe:
Roxane, ich würd die Tasche mal lieber mitnehmen. Kann ja nix schaden![]()
Also eig. wollte ich nicht stillen aber ich habe gelesen, dass es den Kindertod vermindert und das Imunsystem stärkt und jetzt werd ich warscheinlich doch stillen zumindestens die ersten 3-4 Monate
Also ich will es zumindestens mit dem Stillen versuchen...
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt