Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
tini79
7901 Beiträge
09.12.2010 15:11
das glaub ich auch...aber dafür hat sie ja mutti....da hat sie in der letzten stunde schon für lacher gesorgt...wegen des partnerbeitrages und ihrer versichertenkarte mußte sie mutti fragen, sie hat sowas nicht dabei....
sTanja
16922 Beiträge
09.12.2010 15:12
Zitat von die.lady:

Zitat von sTanja:

Ich glaub es gibt Leute die sind einfach so, ob 14 oder 20 oder 30...sie wird schon sehen was sie davon hat, die große Klappe wird ihr im KS schon vergehen

Wo seid ihr denn gerade???

Ich steh grad auf dem Schlauch...daheim auf dem Sofa
Wir haben aber grad über ein Mädels aus Tinis GVK gelästert, weil die so unreif ist und rumkichert wenns um Sex geht und so.
Natalie-zw
2197 Beiträge
09.12.2010 15:18
So Mädls werd mich jetzt mal bis zum Abend verabschieden
09.12.2010 15:21
Ich wühle mich gerade durch die anträge für kindergeld und erziehungsgeld.
Vaterschaftsanerkennung haben wir heute nach dem Arzt schon gemacht.
Jetzt muss ich nur noch den rest alle erledigen, da ja nirgends adressen dabeistehen wo man das dann hinschicken muss usw.
sTanja
16922 Beiträge
09.12.2010 15:24
Uh da muß ich mich auch noch durchquälen.
Ich sollte jetzt auch mal weiter bügeln.
09.12.2010 15:25
Zitat von mara-marei10:

Jetzt muss ich nur noch den rest alle erledigen, da ja nirgends adressen dabeistehen wo man das dann hinschicken muss usw.

kindergel beantragst du auf den arbeitsamt da gibts so ne stelle für
elterngeld auf den versorgungsamt
die.lady
6284 Beiträge
09.12.2010 15:27
Zitat von nienchen:

Zitat von mara-marei10:

Ich dachte, dass Elterngeld kann man erst beantragen, wenn das Kind da ist????
09.12.2010 15:28
Zitat von die.lady:

Zitat von nienchen:

Zitat von mara-marei10:

@mara: Kannst du das für mich auch machen ^^
@Lady: ja schon, aber sie bereitet es schonmal vor
09.12.2010 15:31
Zitat von pink_tinkerbell:

Zitat von die.lady:

Zitat von nienchen:

Zitat von mara-marei10:

@mara: Kannst du das für mich auch machen ^^
@Lady: ja schon, aber sie bereitet es schonmal vor

kannst beides erst dann beantragen..da man die geburtsurkunde brauch...aber anträge kann man soweit schon ausfüllen..
09.12.2010 15:35
Wenigstens seid ihr genauso unmotiviert den Papierkram zu erledigen^^ Ab nächster Woche hab ich dann Zeit die Telefonate etc. zu machen
09.12.2010 15:36
Kindergeld muss ich bei der Familienkasse Steinfurt beantragen, die sitzen aber in Rheine....da wo ich auch entbinde.

Das elterngeld wird dann beim Kreis steinfurt beantragt, die auch in steinfurt sitzen und zwar da im Jugendamt.....

Also alles schön verteilt.

Habe schon gesagt das wenn wir entbunden haben und ich eh 4 tage in rheine liege in der klinik, nehmen wir den antrag vom kindergeld gleich mit, packen dann wenn wir die geburtsurkunde der kleinen haben alles zusammen und mein männe fährt da vorbei.

Und damit wir überhaupt die geburtsurkunde von der kleinen bekommen, müssen wir von mir und ihm die geburtsurkunden dabei haben, dann beide persos, und die vaterschaftsanerkennung plus eine geburtsbescheinigung der klinik die von beiden eltern unterschrieben ist.

Und wenn wir dann zuhause sind, müssen wir die kleine Ummelden auf unseren Wohnort.

Alles ziemlich kompliziert, und ich hatte es mir heute morgen noch soooooooooooooo einfach vorgestellt, und nun pustekuchen
die.lady
6284 Beiträge
09.12.2010 15:36
Ich muss gestehen, in Sachen Formulare bin ich noch nicht aus den Knick gekommen... im Januar, wenn ich endlich zu Hause bin, wollen mein Schatz und ich dann erst mal zum Jugendamt wegen der Vaterschaftsanerkennung... und in die Kitas gehen wir dann auch...
sunshinebiggi
1657 Beiträge
09.12.2010 15:37
Hallo Ihr Süßen!!!

779 Beiträge ... ... seid Ihr mir arg böse wenn ich die jetzt nicht lese?!?

Also war ja gestern beim FA und der GMH ist jetzt schon wieder kürzer geworden (um 2mm) ... der FA hat gemeint jetzt ist Schluss ich darf nicht mehr in die Arbeit und mich weiter krankgeschrieben. Anosnten ist aber alles in Ordnung, CTG war gut ... am 23.12. habe ich dann das 3.Screening.
Am Dienstag Abend hatte ich noch Pfannkuchen gemacht und irgendwie hab ich ide nicht vertragen,... mir ging's dann voll übel ... und gestern hatten wir einen Zahn-Notfall mit einem unserer Kater ... heute ist er beim Tierarzt ... sobald mein Mann endlich mal von Arbeit kommt werden wir ihn holen. Hoffe es ist alles gut gelaufen,... weil die Praxis hat vorhin angerufen als ich im Keller war ... ich trau mich aber nicht zurückrufen solange ich allein bin ...
09.12.2010 15:40
@ Mara: Waaaaah... gefangen im Dschungel der Bürokratie - also diese Bestimmungen sind ja furchtbar
die.lady
6284 Beiträge
09.12.2010 15:43
Habt ihr noch einen Überblick, wieviel von uns schon einen KS bekommen werden? Kommt mir so vor, als ob jeden Tag einer neu hinzukommt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt