Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
tini79
7901 Beiträge
09.12.2010 17:20
tschüß biggi und guten hunger!
muß noch warten das meiner wieder da ist...dafür köchelt das essen vor sich hin und ist dann passend fertig.
gibt möhren/kartoffeln durcheinander mit mettwürstchen (die ich mitkoche) wenn das schön matschig ist, schmeckt das super..eins meiner 3 lieblingsessen dazu dann apfelmuß! lecker!
@noni: naja, warte ab, vielleicht überlegt sie sich ja noch doch mit dem kopf voran zu rutschen, ansonsten hast du halt schon 2 wochen eher deine maus!
meine lag ja letztes mal auch in bel, bin schon gespannt, hab am 21. das 3. screening und werde sehen wie sie dann liegt...im moment hab ich das gefühl sie liegt komplett quer...sie tritt so rechts und links im wechsel in die seiten oder rippen...ausserdem sieht mein bauch irgendwie so aus....
@mara: hab meine anträge ja aus dem bürgerbüro, und wenn ich die richtig verstanden habe kann ich die auch da wieder abgeben...wäre nicht so das problem, kurz da rum fahren nach entlassung und fertig, oder meinen freund da vorbeischicken...
bella09
12190 Beiträge
09.12.2010 17:24
huhu mädels melde mich heute auch mal

hatte ja heute wieder termin beim FA und der kleine macht sich prächtig zu prächtig meiner meinung nach

also ctg war wieder super, er ist jetzt knappe 40 cm groß und wiegt sage und schreibe 2054g
wenn das so weitergeht mit dem gewicht hat sie schon davon gesprochen das die geburt 2 wochen vorher eingeleitet wird und es wurde sogar schon das wort kaiserschnitt in den mund genommen,obwohl ich doch gerne normal mein kind bekommen will
aber sie sagte es ist alles ok sie würde sich eher sorgen machen wenn der kleine zu wenig wiegen würde....
bild hat es heute keines gegeben da er sich nicht fotografieren ließ aber er hat schöne wängchen zum reinkneifen
er sieht so süß aus

ich habe nur ein paar gramm zugenommen wenn man meine 1kg schwere thermohose abzieht

am 22.12 habe ich wieder ctg
sTanja
16922 Beiträge
09.12.2010 17:39
@tini: Nein ausgeredet nicht wirklich, aber da manche viel Angst vor der PDA haben, hat sie uns versucht die Angst vor der PDA und die vor den Schmerzen zu nehmen. Sie meinte sie würde niemandem der sagt er will ne PDA die verwehren, mit der einen Ausnahme wenn sie sieht es ist eh schon fast soweit das die Presswehen einsetzen.
Nicht mehr laufen...bei ner spinalen auf jeden Fall nicht, und es gibt aber wohl KA in denen man mit PDA laufen darf..bei uns allerdings nicht, die wollen praktisch nicht die Verantwortung übernehmen das einem doch die beine wegknicken.
@Noni: Immer noch BEL ist blöd, aber alles andere ist super Freut mich sehr (Okay außer dem blauen Fleck )
@Biggi: Also alles okay mit dem Kater? Schönen Abend noch
@bella: Schön das alles okay ist Naja das mit der Einleitung ist nicht so dolle aber das packst Du auch, und vielleicht kommt er ja auch ganz von alleine früher raus, weil er einfach "fertig" ist
bella09
12190 Beiträge
09.12.2010 17:42
Zitat von sTanja:

@tini: Nein ausgeredet nicht wirklich, aber da manche viel Angst vor der PDA haben, hat sie uns versucht die Angst vor der PDA und die vor den Schmerzen zu nehmen. Sie meinte sie würde niemandem der sagt er will ne PDA die verwehren, mit der einen Ausnahme wenn sie sieht es ist eh schon fast soweit das die Presswehen einsetzen.
Nicht mehr laufen...bei ner spinalen auf jeden Fall nicht, und es gibt aber wohl KA in denen man mit PDA laufen darf..bei uns allerdings nicht, die wollen praktisch nicht die Verantwortung übernehmen das einem doch die beine wegknicken.
@Noni: Immer noch BEL ist blöd, aber alles andere ist super Freut mich sehr (Okay außer dem blauen Fleck )
@Biggi: Also alles okay mit dem Kater? Schönen Abend noch
@bella: Schön das alles okay ist Naja das mit der Einleitung ist nicht so dolle aber das packst Du auch, und vielleicht kommt er ja auch ganz von alleine früher raus, weil er einfach "fertig" ist

ja das hoffe ich auch also wenn ich das gewicht so sehe habe ich es im gefühl das er 1-2 wochen früher kommt weil er kein platz mehr hat....aber ich sag mal solange alles okay ist bin ich beruhigt
mum2011
4635 Beiträge
09.12.2010 17:44
Huhuuu Mädels,

so da bin ich auch mal wieder. Hoffe euch gehts gut? Alles klar hier?

Ich bin nicht so fit. Bin total müde und bin froh endlich zu Hause auf dem Sofa zu liegen. Meine Schwester war ja gestern und heute da und daher wars bisschen stressig. Sie war ja gestern mit beim GVK Partnerkurs. War schön dass sie dabei war aber trotzdem fand ichs furchtbar. Haltet mich für total bescheuert aber zwischendrin war ich immer wieder kurz davor in Tränen auszubrechen. Alle hatten ihren Mann dabei. Wirklich alle. Mich hat das so traurig gemacht das zu sehen wie die männer die Bäuche der Frauen streicheln und interessierte Fragen stellen. Und meiner??? Sitzt in Nürnberg und interessiert sich nicht für meine SS geschweigedenn für die Geburt. War dann gestern spät zu Hause und lag dann noch ewig weinend im Bett. Versteh mich selbst nicht mehr. DAher bin ich heute auch ziemlich müde.

Naja, ich hoffe euch gehts besser?
sTanja
16922 Beiträge
09.12.2010 17:45
@Bella: Ja genau Gibt eben halt auch große Babies. Und 2-3 Wochen vorher wären ja auch okay, so lange mit ihm alles okay ist
So lange ja Dein Diabetes-Test okay war ist er wohl einfach nur ein großes Baby
tini79
7901 Beiträge
09.12.2010 17:45
@pda: stimmt schon, oft wenn man die will ist es zu spät...naja, muß das ohnehin genauer besprechen denke ich, wegen meiner wirbelsäule....
das mit pda laufen denke ich auch, könnte heikel sein wenn einem die beine so wegknicken....
@bella: schön das alles ok ist! so groß ist er schon, wahnsinn! bin schon so gespannt wie groß meine kleine ist in 2 wochen...
bella09
12190 Beiträge
09.12.2010 17:47
Zitat von mum2011:

Huhuuu Mädels,

Ich bin nicht so fit. Bin total müde und bin froh endlich zu Hause auf dem Sofa zu liegen. Meine Schwester war ja gestern und heute da und daher wars bisschen stressig. Sie war ja gestern mit beim GVK Partnerkurs. War schön dass sie dabei war aber trotzdem fand ichs furchtbar. Haltet mich für total bescheuert aber zwischendrin war ich immer wieder kurz davor in Tränen auszubrechen. Alle hatten ihren Mann dabei. Wirklich alle. Mich hat das so traurig gemacht das zu sehen wie die männer die Bäuche der Frauen streicheln und interessierte Fragen stellen. Und meiner??? Sitzt in Nürnberg und interessiert sich nicht für meine SS geschweigedenn für die Geburt. War dann gestern spät zu Hause und lag dann noch ewig weinend im Bett. Versteh mich selbst nicht mehr. DAher bin ich heute auch ziemlich müde.

süße ich drück dich mal
bei mir waren auch das letzte mal beim partnerabend nur 3 männer von ca 10 frauen die meisten konnten wegen der arbeit nicht.....aber verstehen kann ich dich trotzdem....
mum2011
4635 Beiträge
09.12.2010 17:48
Zitat von bella09:

Zitat von mum2011:

Huhuuu Mädels,

süße ich drück dich mal
bei mir waren auch das letzte mal beim partnerabend nur 3 männer von ca 10 frauen die meisten konnten wegen der arbeit nicht.....aber verstehen kann ich dich trotzdem....

Danke das ist lieb.
09.12.2010 17:48
Zitat von mum2011:

Huhuuu Mädels,

Ich kann dich gut verstehen, mir würde es an deiner Stelle nicht anders gehen. Aber ich denke, gerade weil dein Mann so weit weg ist, wirkt er nicht interessiert. Er bekommt halt gar nichts mit. Wenn er merken würde, wie sie sich bewegt, wenn er da ist, wäre das bestimmt anders. Aber er ist halt nicht da und kann da gar nicht mitfühlen, aber deswegen glaub ich nicht, dass er sich überhaupt nicht interessiert. Er ist schlichtweg noch mehr außen vor, als alle Männer überhaupt.
bella09
12190 Beiträge
09.12.2010 17:49
Zitat von sTanja:

@Bella: Ja genau Gibt eben halt auch große Babies. Und 2-3 Wochen vorher wären ja auch okay, so lange mit ihm alles okay ist
So lange ja Dein Diabetes-Test okay war ist er wohl einfach nur ein großes Baby

ja der test war okay habe am dienstag wieder einen termin zum kurzen pieken,da wird dann wieder nachgeschaut wie der wert im durchschnitt der letzten 6 wochen war und da hoffe ich wieder das alles okay ist

sie sagte ja auch die babys sind alle sooooo unterschiedlich von größe und gewicht das ich mir keinen kopf machen muß
sTanja
16922 Beiträge
09.12.2010 17:50
Zitat von mum2011:

Huhuuu Mädels,

Süße das sind die bösen Hormone. Ich kann verstehen das Du Dich alleine fühlst und das komisch war ohne Mann dazusein, aber bitte sei nicht so hart zu Deinem Mann....
Er sitzt in Nürnberg weil Ihr das zusammen so entschieden habt, und bald seid Ihr zusammen. Und ich glaub wir erwarten manchmal zu viel von den Männern...wir erleben eine SS ganz anders als ein Mann.
Klar ist es toll für die Mamas die einen Partner haben der jedes Detail wissen will und abends immer mit dem Bauch redet, aber das heißt nicht das alle die sich nicht viel zur SS äußern schlechte Männer und Papas sind.
Und er sitzt auch in einer fremden Stadt, in einem neuen Job wo viel von ihm erwartet wird, und steht unter Druck....
Bald ist diese doofe Zeit zu Ende, und wenn dann erst die kleine Clara da ist werdet Ihr die glücklichsten Eltern sein und nicht mehr an diese unschönen Momente denken.
*DrückDich*
bella09
12190 Beiträge
09.12.2010 17:50
Zitat von tini79:

@pda: stimmt schon, oft wenn man die will ist es zu spät...naja, muß das ohnehin genauer besprechen denke ich, wegen meiner wirbelsäule....
das mit pda laufen denke ich auch, könnte heikel sein wenn einem die beine so wegknicken....
@bella: schön das alles ok ist! so groß ist er schon, wahnsinn! bin schon so gespannt wie groß meine kleine ist in 2 wochen...

ja so groß sagt mal kann mir einer vllt sagen wieviel die baby in jeder woche so an cm wachsen so in etwa würde mich mal interessieren beim gewicht sollen es wohl 200g die woche sein was das baby zunimmt aber was das wachstum angeht weiß ich es nicht
09.12.2010 17:51
@ pda..meine hebamme hat mir das erklärt..es gibt verschiedene arten von der PDA...man kann sich die pda so dosieren lassen,das man noch rum laufen kann, dann eine wo man die beine nicht mehr spürt...von dieser rät sie total ab..da man dann bei der geburt absolut nicht mehr mit arbeiten kann..und man noch anweisungen bekommt das becken anzuheben,nur geht ja nicht. meine bekannte hatte auch eine pda..allerdings sagte sie..das sie nur die wehen hemmt..aber den geburtsschmerz,wenn sie unten raus kommt,das kann die pda auch nicht nehmen...
ich werde es ohne pda versuchen..da ich vor der spritze in rücken echt mehr angst habe...und ich auch bei der geburt mit machen will.
die pda brauch ca 30-40 min.bis sie wirkt...dann ist es manchmal schon zu spät..und es kommen die presswehen...
@ mum...sei nicht traurig...du hattest doch deine schwester dabei und dein mann wird dann zur geburt dabei sein...dann seht ihr euch auch wieder täglich.er kann nun mal nicht wirklich was mit den bauch anfange..aber wenn clara dann da ist,wird es sicherlich anders sein.wirst sehen,dann streiter ihr euch wer den wagen schieben darf oder wer sie windeln darf
@ mara..gib dein mann aber vorsichtshalber ne vollmacht mit,das er die anträge ohne dich abgeben darf.mache ich auch.grad wenn ihr nicht verheiratet seit..weiß ich nicht wie sie das machen...weil dir ja das kindergeld und elterngeld zusteht.
mum2011
4635 Beiträge
09.12.2010 17:52
@noni
Ja, das liegt sicherlich daran. Ist klar auch nicht einfach für ihn aber ich hab total Angst dass er keine Ahnung hat was bei der Geburt auf ihn zukommt. Naja, ich kann nicht mehr machen als zu versuchen ihn dafür zu interessieren.

Ach Mädels, ich bin so froh dass ich euch habe. Hätte am liebsten gestern Nacht noch geschrieben aber war ja schon soooo spät.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt