Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
17.12.2010 13:25
Zitat von schnuffel302:

So ich bin dann mal weg..... Mein Lieblings Möbelstück ruft nach mir....

"Ja Sofa, ich bin schon auf dem Weg!"

Bis Montag! Passt schön auf Euch und Eure kleinen auf!!!!

na denn viel spaß mit deiner couch
meine will mich auch nicht gehen lassen,obwohl mein bügelbrett ruft
mach dir auch ein schönes we
17.12.2010 13:28
so ihr süßen..ich werde dann mal meiner bügelwäsche gesellschaft leisten
KleineHexe
15073 Beiträge
17.12.2010 13:29
Wegen der Schilddrüse: Mein Arzt meinte, dass er das nächste mal Blut abnimmt und die Werte zu überprüfen. Mein Ruhepuls ist sehr hoch seit den letzten 2 Terminen und das könnte wohl irgendwie auf die Schilddrüse hinweisen. Dann hab ich mal im Internet nachgelesen, was ich nicht hätte tun sollen . Da stand dann auch was von Augenflimmern (was ich habe und keiner weiß woher) und keine Kondition usw.
Selbst wenn ich sowas habe, kann man was dagegen machen oder?
KleineHexe
15073 Beiträge
Zitat von nienchen:

so ihr süßen..ich werde dann mal meiner bügelwäsche gesellschaft leisten

Sagst du uns das nicht schon seit Tagen?!
Die Bügelwäsche ignoriere ich so gut es geht
... mach nicht so viel ....

(Da muß ich gerade daran denken,das ich gerade in einer Zeitung "schlaue" Tips für die Schwangerschaft gelesen habe: Du musst Dich doch schonen, Du bist doch schon im 3!!!. Monat *hihi*
was sollen wir denn alle sagen.... )

Danke! Euch allen auch ein schönes Wochenende!

Zitat von nienchen:

Zitat von schnuffel302:

So ich bin dann mal weg..... Mein Lieblings Möbelstück ruft nach mir....

"Ja Sofa, ich bin schon auf dem Weg!"

Bis Montag! Passt schön auf Euch und Eure kleinen auf!!!!

na denn viel spaß mit deiner couch
meine will mich auch nicht gehen lassen,obwohl mein bügelbrett ruft
mach dir auch ein schönes we
17.12.2010 13:32
guten morgen..
so ich berichte euch mal von meinem fa termin..
kira lebt,lacht,schläft,schluckt,nuckelt am daumen,bewegt sich und ist gesund.. sie wiegt jetzt 1890g und ist 42cm groß..
ctg war aber nicht gut. es waren 170-180 schläge. da hab ich mir echt sorgen gemacht. die kleine war auch ganz schön am strampeln. ich soll am montag nochmal zum kontroll-ctg gehen. die ärztin meinte,ich hätte wahrscheinlich zu wenig getrunken und das wäre normal,wenn die kleinen am strampeln sind. naja,bin aber trotzdem noch unruhig.
ansonsten geht's ihr gut. muttermund ist fest und geschlossen.
und mir ist grad richtig übel,weil ich erdnüsse von april 2009 gegessen habe. hab nicht aufs datum geguckt. das hat so staubig geschmeckt und dann guck ich so aufs datum: haltbar bis april 2009..
Calypso251
4644 Beiträge
17.12.2010 13:32
Zitat von nienchen:

@ calypso..na dann muss ich nur hoffen das hannah nicht größer als 52 cm wird,damit sie da noch schön rein passt.hihi
@ stechen..hab auch immer voll das stechen in der mumu..aber nur wenn ich stehe oder laufe...aber dienstag war alles noh zu
@ milchpumpe..ich würde warten bis zur geburt ob ich mir sowas kaufe..viell.braucht man sie ja nicht..hm wegen den einfrieren keine ahnung..darüber mache ich mir keine gedanken,weil ich nicht vor habe milch einzufrieren,auch wenn ich genug hab...
meine geschwister waren von den avent flaschen nicht wirklich begeistert..wir nehmen die nuk weithals falschen,aber aus plastik..da gibts verschiedene..für milch und tee,das steht aber drauf...haben bisher nur 2 große milchflaschen und 1 kleine teeflasche..für den anfang..nach kaufen kann man immer noch...
@ me..ich muss bügeln und kann mich nicht wirklich dazu aufraffen

In die 56 passt sie schon noch bis sie 56/57 cm ist keine sorge süße wenn de net grad n 60 cm kind bekommst passt schon alles ich find Avent auhc net so toll wir haben auch wieder nuk weithalsflaschen...du gehst bügeln ich hol mir jetzt ne eisbombe aus n kühli
wolke24
696 Beiträge
17.12.2010 13:46
doch, abpumpen und einfrieren will ich unbedingt, schon allein das meine kleine auch mal füttern kann und auch mein Mann (für die ist die stillerrei bestimmt nicht immer sooo einfach )
Ich will mich nur schon rechtzeitig informieren, weil ich bei Lea gesehen hab wie schnell man doch beim Pulver landen kann
Und diesmal will ich stillen und meine Hebi meinte das die wenigsten nicht stillen können, es wird nur zu schnell zum zufüttern vom KH und co gedrängt weil der einschuss ja nicht gleich ist usw..
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
17.12.2010 13:50
Hallo ihr Lieben, hab keine 800 Beiträge komplett nachgelesen, nur stichprobenartig.

Tanja , die Story mit der Kaffeemaschine aus deinem GVK is ja krass. das arme baby.
Das andere Forum wo du bist, is das u***a?
echt, das 1. Feb-Baby schon im Oktober?
nee, wir halten aber alle bis 2011 durch!!

sind schon viele Januarbabys da?

Noni , nicht verzweifeln. sie dreht sich sicher noch.
meine genauso. u wenn nicht, dann können wirs nicht ändern.
ein KS ist kein Beinbruch. ich bin niemand der einen wollen würde, aber wenns nicht anders geht.
man is ja dadurch keine schlechtere Mutter.
aber noch sind ein paar Wochen Zeit. bis zur 36. hab ich gelesen.

ooooh, euer wichteln war soooo schön. hab mich dann echt geärgert nicht mitgemacht zu haben. naja, trafe muss sein.

eure gvk sind teilweise nervig oder?
weiß noch wie sich alle drauf freuten, dass es endlich losgeht.
war selber erst 2 mal von 10, mal sehen wies noch wird.
bisher ganz schön.
aber geht immer nur ne stunde. sie könnten ruhig 2 themen auf einmal machen, dann muss man nicht so oft hin.

ich werd mal , wenn ich dann ab nächster woche ( )
endlich nicht mehr arbeiten muss (noch 3 Mal !!!!) zum schwangerenschwimmen gehen. bezahlt man 7 eur. war einer von euch schon bei sowas?
stells mir ganz schön vor.

Cola hab ich manchmal auch sooooo Durst drauf, so 1-2 mal die woche muss schon sein.
bei nem geburtstag letztens sahen mich alle ganz mahnend an, aber wie schon gesagt wurde, is halb so schlimm wie kaffee u den trink ich gar nicht.

roxy , die pralinen sehen ja lecker aus. war mal bei nem pralinenseminar bei Halloren (kennt ihr die Kugeln??) , das war auch toll, haben wir auch ganz viel selber hergestellt u konnten essen soviel wir wollten.

hexe mit der schürze hast mich auf ne idee gebracht, find ich voll süß den aufdruck. meiner kocht auch total gerne u würde sich da garantiert drüber freuen. muss mal sehen ob ich so eine finde.
hattest inzwischen noch ne andere idee?
meiner bekam die woche zum geburtstag n ferngesteuertes auto von mir, er freute sich wien kind.
u als ich es meinen kollegen erzählte meinten die männer auch alle , geil, ich hab auch 2...

sagt mal kennt ihr auch so viele, die das stillen partout ablehnen?
im bekanntenkreis bekamen jetz mehrere babys und die ahben sich reihenweis egleich im KH die abstillpille geben lassen. die finden stillen halt blöd u wollen nicht.
aber was bewegt einen dazu?
ich find es selbstverständlich es wenigstens mal zu probieren.
aber gleich diese tablette?
wolke24
696 Beiträge
17.12.2010 13:56
@Ana

Ich glaube das viele einfach etwas Angst haben, erstens ists nicht angenehm, die warzen reißen usw... Keiner denkt daran das das wieder weg geht und es dann total schön ist.. und 2. muss Frau das meiste übernehmen und es gibt soviele Märchen vonwegen stillkinder schlafen schlechter, blähen mehr, so ein quatsch
Und man muss man weiterhin auf bestimmte Dinge verzichten (also auch Egoismus)
Das könnten meiner Meinung nach die Gründe sein.. und die Angst vor Hängebrüsten..
Anstatt zu denken wie gesund das ist, was man damit alles vermeiden kann, fängt ja schon bei ner Allergie an und vorallem diese Nähe ich bin ein fan vom stillen,selbst wenn ich meine große nicht gestillt hab...
wolke24
696 Beiträge
17.12.2010 13:56
@Ana

Ich glaube das viele einfach etwas Angst haben, erstens ists nicht angenehm, die warzen reißen usw... Keiner denkt daran das das wieder weg geht und es dann total schön ist.. und 2. muss Frau das meiste übernehmen und es gibt soviele Märchen vonwegen stillkinder schlafen schlechter, blähen mehr, so ein quatsch
Und man muss man weiterhin auf bestimmte Dinge verzichten (also auch Egoismus)
Das könnten meiner Meinung nach die Gründe sein.. und die Angst vor Hängebrüsten..
Anstatt zu denken wie gesund das ist, was man damit alles vermeiden kann, fängt ja schon bei ner Allergie an und vorallem diese Nähe ich bin ein fan vom stillen,selbst wenn ich meine große nicht gestillt hab...
shara83
1158 Beiträge
17.12.2010 13:59
Hallo Mädels

Dampfnudeln/Hefeklöße gibts bei uns im Rewe in der Kühltheke
Wisch für Krankenkasse bekomm ich auch erst am 10.1., da meine Fä ab Montag Urlaub hat bis dahin. Hab sie heut früh extra nochmal angerufen weils mir eingefallen war, ob ich das dann heut noch holen müsste. Geht aber wohl nicht, deswegen erst wieder im neuen Jahr...bin dann auch schon 34+4...
Natalie hmm... also ich glaub ich würd den Ring auch nicht nehmen...steht ja dann unter keinem guten Stern...
swiss alle Daumen sind feste gedrückt!!
Pflegeprodukte bräuchte man wohl nur die popocreme falls es dem mal nicht so gut geht, öl für hartnäckiges und ansonsten waschen und baden nur mit klarem wasser, laut meiner gvk-hebi.Ach und Wind-und Wettercreme fürs Gesichtchen wenns so kalt ist.
Outing , zu mir sagt auch jeder: Du kriegst nen Jungen! Bis auf meine FÄ und ihr US-Gerät, da war es wirklich JEDES mal ein Mädchen.Sie zeigt auch jedesmal bereitwillig ihre brötchenhälften also ich glaub das auch nicht mit der Bauchform...
Erdnüsse iiihh
Nabelschnurblut würde ich auch gerne spende... gäb für mich glaub ich auch keinen ausschlussgrund.
me , hab gestern mit meiner angeheirateten Tante im Irak telefoniert... dachte die ganze zeit sie wär nen monat nach mir erst dran mit ET. stimmt gar nicht. (bis der Buschfunk ausm Irak hier ankommt gehen wohl schon mal ein paar ss-wochen unter ) Ihr eigl. Et wär 18.2. und meiner ja der 17. . Aber sie bekommt nen KS und das dann am 14.2. Bekomm also nen Valentins-Cousin
ansonsten gehts mir eigentlich ganz gut und ich hoffe euch auch!
KleineHexe
15073 Beiträge
17.12.2010 13:59
Zitat von Ana1987:

Hallo ihr Lieben, hab keine 800 Beiträge komplett nachgelesen, nur stichprobenartig.

Tanja , die Story mit der Kaffeemaschine aus deinem GVK is ja krass. das arme baby.
Das andere Forum wo du bist, is das u***a?
echt, das 1. Feb-Baby schon im Oktober?
nee, wir halten aber alle bis 2011 durch!!

sind schon viele Januarbabys da?

Noni , nicht verzweifeln. sie dreht sich sicher noch.
meine genauso. u wenn nicht, dann können wirs nicht ändern.
ein KS ist kein Beinbruch. ich bin niemand der einen wollen würde, aber wenns nicht anders geht.
man is ja dadurch keine schlechtere Mutter.
aber noch sind ein paar Wochen Zeit. bis zur 36. hab ich gelesen.

ooooh, euer wichteln war soooo schön. hab mich dann echt geärgert nicht mitgemacht zu haben. naja, trafe muss sein.

eure gvk sind teilweise nervig oder?
weiß noch wie sich alle drauf freuten, dass es endlich losgeht.
war selber erst 2 mal von 10, mal sehen wies noch wird.
bisher ganz schön.
aber geht immer nur ne stunde. sie könnten ruhig 2 themen auf einmal machen, dann muss man nicht so oft hin.

ich werd mal , wenn ich dann ab nächster woche ( )
endlich nicht mehr arbeiten muss (noch 3 Mal !!!!) zum schwangerenschwimmen gehen. bezahlt man 7 eur. war einer von euch schon bei sowas?
stells mir ganz schön vor.

Cola hab ich manchmal auch sooooo Durst drauf, so 1-2 mal die woche muss schon sein.
bei nem geburtstag letztens sahen mich alle ganz mahnend an, aber wie schon gesagt wurde, is halb so schlimm wie kaffee u den trink ich gar nicht.

roxy , die pralinen sehen ja lecker aus. war mal bei nem pralinenseminar bei Halloren (kennt ihr die Kugeln??) , das war auch toll, haben wir auch ganz viel selber hergestellt u konnten essen soviel wir wollten.

hexe mit der schürze hast mich auf ne idee gebracht, find ich voll süß den aufdruck. meiner kocht auch total gerne u würde sich da garantiert drüber freuen. muss mal sehen ob ich so eine finde.
hattest inzwischen noch ne andere idee?
meiner bekam die woche zum geburtstag n ferngesteuertes auto von mir, er freute sich wien kind.
u als ich es meinen kollegen erzählte meinten die männer auch alle , geil, ich hab auch 2...

sagt mal kennt ihr auch so viele, die das stillen partout ablehnen?
im bekanntenkreis bekamen jetz mehrere babys und die ahben sich reihenweis egleich im KH die abstillpille geben lassen. die finden stillen halt blöd u wollen nicht.
aber was bewegt einen dazu?
ich find es selbstverständlich es wenigstens mal zu probieren.
aber gleich diese tablette?

Ich hab keine andere Idee, aber über ein Ferngesteuertes Auto würde er sich auch freuen , aber das ist mir zu teuer (hab ja schon 2 Geschenke bezahlt ) und er will es sich selbst aussuchen. Er ist so ein Technikfreak. Würde also nur was falsches kaufen.
sTanja
16922 Beiträge
17.12.2010 14:17
@Nölke: Ah okay doch Juni...ich bin ja relativ früh aus dem Tread raus und hab sie nicht mehr persönlich erlebt, hab aber noch Kontakt zu ein paar der Maimamis und da kam das Thema vor ein paar Wochen...die sagten auch sie wäre schon während der SS so gewesen, das sie viel schlecht über ihre erste geredet hat.
@KleineHexe: Augenflimmern kann man aber auch so haben, ich hab erst diese Woche nen Artikel über die etwas ungewöhnlicheren SS-Beschwerden gelesen und da stand auch was über Augenflimmern. Ich geh ihn gleich mal suchen...wir drücken Dir die Daumen, aber selbst wenns ne leichte Überfunktion ist, glaub ich nicht das das so schlimm ist, die hatte ich ja am Anfang der SS auch, ging aber wieder weg.
@schnuffel: Schönes WE
@evelyn: Das Gleiche hat meine Freundin neulich erzählt, war das ganze WE aufgelöst, und das nächste CTG war wieder prima.
Also keine Sorge Kira ist gaaanz gesund, die war nur aufgeregt weil sie sich Sorgen gemacht hat das ihre Mama nicht genug trinkt
Und iiiii das mit den Erdnüssen ist eklig
@wolke: Das mit demzu frühen Zufüttern meinte unsere Hebi auch. Scheint aber doch Kinder zu geben bei denen es nicht anders geht, eine der Dezembermamis hat da zur Zeit auch Probleme.
@ana: Ja genau da. Schwangerenschwimmen war ich nur einmal mit meinem Mann. Mußte im Wasser noch öfter pinkeln als sonst, dauernd wieder rausgekrabbelt, und wenn jemand Wellen gemacht hat, ist mein Bauch hin und hergeschwommen, was gezogen hat...also ich war nicht soooo begeistert. Aber tini geht glaub ich sehr gerne hin.
Nicht stillen...auf Anhieb fällt mir nur eine Bekannte ein die es gar nicht versucht hat, und aus dem GVK wollen 2 nicht. Aber ich hab da schon Verständnis für...die eine hat jetzt schon solche Schmerzen in der Brust das sie es sich nicht antun will, und naja, ich glaub dann kann das auch nix werden. Und die Bekannte wollte halt ihren Körper einfach mal wieder für sich haben...kann man egoistisch finden muß man aber nicht. Ich will schon gerne Stillen, und finde es ist besser fürs Kind, aber Flaschenmilch ist auch nicht so schlecht das man diese Mamas jetzt verurteilen muß.
Und es gibt ja auch Frauen die dürfen nicht weil sie Medis nehmen müssen.
@shara: Oh das ist ja schön mit dem Cousin
@KleineHexe: Also wenns mir so gegangen wäre mit den geschenken, würd ich das meinem Mann an Weihnachten aber mal unter die Nase reiben wie unmöglich er war
17.12.2010 14:19
Hallo zusammen,
komme gerade vom FA hatte nämlich heute Vormittag Blut im Urin Der Maus geht es soweit gut, die Herzschläge sind etwas hoch soll Montag noch mal zum CTG aber Muttermund ist noch geschlossen, also keine wirkliche Ahnung wo es her kam. Bin zwar beruhigt das man im Urin nichts gefunden hat aber die Herzschläge fand ich schon ganz schön hoch waren immer so bei 170 auch mal ruhiger aber immer wieder hoch. Verstehe ich gar nicht weil ich mich die letzten zwei Tage echt gut gefühlt habe und ich auch schon die dritte Nacht hinter einander auch gut geschlafen habe, aber er sagte wenn ich mich unsicher fühle soll ich ihn anrufen er ist ja zum Glück auch immer wieder über Handy erreichbar.
Ich hoffe allen anderen geht es gut soweit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt