Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
19.12.2010 15:33
Zitat von mara-marei10:

Zitat von nienchen:

@ mara..man sagt senkwehen kommen unregelmäßig und richtige wehen immer in ein regelmäßigen abstand z.b. alle 10 min oder 8 min..je nach dem.
leg dich mal in die wanne..wenn es stärker wird,sind es richtige wehen.
so ein druck nach unten hab ich auch und das fiese stechen auch,vorallem wenn ich stehe oder laufe...

Fühlt sich halt komisch an, ist richtig fieß und tut voll weh. egal ob ich sitze liege stehe oder laufe.....
werde das anchher mal mit der wanne testen.
kann nicht so mitten am tag baden....

wenn du die schmerzen nicht mehr aushälst..das lass es lieber mal abklären...sicher ist sicher...
bei mir ist es so,das ich es aushalten kann und auch nicht anhaltend sticht in der mumu...
19.12.2010 15:35
hat jemand was von babytraum gehört ???sie war seit den 14.nicht mehr on
19.12.2010 15:36
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mara-marei10:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mara-marei10:

Bei mir hat meine mama alles für mich gewaschen und es war auch alles im trockner...und nix ist eingelaufen....
Und calypso hat recht, die nicki sachen sind viel weicher und flauschiger wenn sie aus dem trockner kommen

MAL NE FRAGE......

Ich hatte gestern 2 mal meine unterwäsche nass und es roch nicht nach urin, war ganz klar....
Kann sein das es zuviel aussfluss war....
Denn heute hatte ich das nicht mehr.
Aber ich habe jetzt seit freitag immer wieder diesen druck nach unten und seit gestern einen extremen schmerz und stechen in der scheide würde tippen am muttermund. das zieht richtig...
Wie unterscheide ich denn richtige wehen und senkwehen ?????

Solange du dich noch fragen kannst, ob es Wehen waren, sind es keine. Druck nach unten = haben hier viele, ich seit 2 1/2 Monaten, das Kindchen drückt halt nach unten. Stechen am Mumu = haben mittlerweile auch viele, kommt von der gesteigerten Durchblutung + Druck. Senkwehen sind wohl leicht schmerzhaft und ziehen, richtige Wehen schmerzen richtig.

Was die leute hier haben und was nicht, das weiß ich.....
Und fragen darf man sich ja wohl, es tut sau weh.....
das ist kein leichtes ziepen oder zwicken....

Aber danke für die tolle erklärung

Tschuldigung, war die Erklärung von meiner Hebi zur Unterscheidung von Wehen....

war von mir nicht böse gemeint.....Aber manche bekomme hier immer super tolle erklärungen und wieder rum andere entweder keine oder es wird was runtergetextet......

Das ist jetzt auch nicht böse gemeint
Calypso251
4644 Beiträge
19.12.2010 15:38
Zitat von mara-marei10:

Bei mir hat meine mama alles für mich gewaschen und es war auch alles im trockner...und nix ist eingelaufen....
Und calypso hat recht, die nicki sachen sind viel weicher und flauschiger wenn sie aus dem trockner kommen

MAL NE FRAGE......

Ich hatte gestern 2 mal meine unterwäsche nass und es roch nicht nach urin, war ganz klar....
Aber ich habe jetzt seit freitag immer wieder diesen druck nach unten und seit gestern einen extremen schmerz und stechen in der scheide würde tippen am muttermund. das zieht richtig...
Wie unterscheide ich denn richtige wehen und senkwehen?????

Hey süße diesen blöden ausfluß hab cih auch das der ganze schlüppi dann voll is das is schleim vom GMH richtig viel sogar aber meine FÄ meinte das is in dieser Phase der Ss normal und selbst das Fruchtwasser testpapier bringt hier nix weil der shcleim auch alkalisch is so wie das fruchtwasser meine hebi gab mir den tip (wehe du lachst) einen plastikbecher zu nehmen (transparent) und sich den mal unten dran zu halten für ne halbe std (auf toi versteht sich) is das wasser klar "könnte" es FW sein das sollte man dann abklären lassen...ich hoffe das hilft dir? Gegend en druck nach unten ich rutsch auf unseren PC stuhl immer weit nach hinten und halte mit einer hand den bauch n bissl hoch des hilft macht aber Rückenschmerzen egal wie man es dreht und wendet ir was is ir wie immer
Calypso251
4644 Beiträge
19.12.2010 15:40
Zitat von nienchen:

Zitat von Calypso251:

Zitat von nienchen:

ist ja doof mit den sessel...
na dann wollen wir aber nachher ein foto sehen wenn der baum fertig ist
wir haben ja keine trockner..und hätte auch angst das die wäsche da drin einläuft..bringe nur ahndtücher und bettwäsche rüber zu meiner muti in trockner,aber die bettwäsche ist auch geknittert..

Nicht zu ändern aber ich bekomm das rückenproblem schon hin wie toll wär jetzt ne schöne volle badewanne ...also bei uns läuft nix ein ich finds halt klasse das die Nicky sachen so schöööön kuschelig sind nur die Mullwindeln sehen dann immer n bissl komisch aus ...

ja das stimmt die mullwindeln sind zusammen geschrumeplt..die hatte ich auch im trockner..lach
habt ihr keine badewanne oder darfst du nicht baden??
und wenn du dir ein warmes kirschkernkissen in den rücken legst?

Sorry hatte dich überlesen nein darf leider net in die wanne wegen weichen verkürzten leicht geöffneten GMH warum hab ich nie nachgefragt nur das ich net darf ich denk mal das das nix reinläuft? Ja genau so sahen meine Mullwindeln auch aus voll schrumpelig ...von Babytraum hab ich leider noch nix wieder gehört
19.12.2010 15:41
Zitat von mara-marei10:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mara-marei10:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mara-marei10:

MAL NE FRAGE......

Wie unterscheide ich denn richtige wehen und senkwehen ?????

Solange du dich noch fragen kannst, ob es Wehen waren, sind es keine. Druck nach unten = haben hier viele, ich seit 2 1/2 Monaten, das Kindchen drückt halt nach unten. Stechen am Mumu = haben mittlerweile auch viele, kommt von der gesteigerten Durchblutung + Druck. Senkwehen sind wohl leicht schmerzhaft und ziehen, richtige Wehen schmerzen richtig.

Was die leute hier haben und was nicht, das weiß ich.....
Und fragen darf man sich ja wohl, es tut sau weh.....
das ist kein leichtes ziepen oder zwicken....

Aber danke für die tolle erklärung

Tschuldigung, war die Erklärung von meiner Hebi zur Unterscheidung von Wehen....

war von mir nicht böse gemeint.....Aber manche bekomme hier immer super tolle erklärungen und wieder rum andere entweder keine oder es wird was runtergetextet......

Das ist jetzt auch nicht böse gemeint

Es ist halt schwierig, die Schmerzen eines einzelnen übers Internet richtig nachvollziehen zu können. Deswegen versuch ich immer zu beruhigen, bevor die Gute vorm PC ausflippt vor Nervosität Deswegen auch, dass das hier viele haben etc. Das sind in unserem Stadium der SS normale Anzeichen. Allerdings hab ich halt auch erst meine Hebi deswegen ausgefragt. Ich denke mir immer, wenn jemand die Schmerzen nicht mehr aushält, wird er hoffentlich ins KH fahren oder die Hebi anrufen. Und ich denke die Hebi hat recht, hast du Wehen, dann fragst du dich nicht mehr ob es welche sind.

Allerdings könnten es bei dir durchaus auch Senkwehen sein, bei der Größe deiner Kuller kann der Druck durchaus größer werden als bei uns, das zieht ja doch wesentlich stärker nach unten.
19.12.2010 15:46
Zitat von Calypso251:

Zitat von nienchen:

Zitat von Calypso251:

Zitat von nienchen:

ist ja doof mit den sessel...
na dann wollen wir aber nachher ein foto sehen wenn der baum fertig ist
wir haben ja keine trockner..und hätte auch angst das die wäsche da drin einläuft..bringe nur ahndtücher und bettwäsche rüber zu meiner muti in trockner,aber die bettwäsche ist auch geknittert..

Nicht zu ändern aber ich bekomm das rückenproblem schon hin wie toll wär jetzt ne schöne volle badewanne ...also bei uns läuft nix ein ich finds halt klasse das die Nicky sachen so schöööön kuschelig sind nur die Mullwindeln sehen dann immer n bissl komisch aus ...

ja das stimmt die mullwindeln sind zusammen geschrumeplt..die hatte ich auch im trockner..lach
habt ihr keine badewanne oder darfst du nicht baden??
und wenn du dir ein warmes kirschkernkissen in den rücken legst?

Sorry hatte dich überlesen nein darf leider net in die wanne wegen weichen verkürzten leicht geöffneten GMH warum hab ich nie nachgefragt nur das ich net darf ich denk mal das das nix reinläuft? Ja genau so sahen meine Mullwindeln auch aus voll schrumpelig ...von Babytraum hab ich leider noch nix wieder gehört

soso hast mich also überlesen
och das ist ja dann mist mit der wanne..aber dann würde ich auch nicht gehen,dann eher das kirschkernkissen vorziehen und ne massage vom mann einfordern
19.12.2010 15:47
Zitat von Calypso251:

Zitat von mara-marei10:

MAL NE FRAGE......

Wie unterscheide ich denn richtige wehen und senkwehen?????

Hey süße diesen blöden ausfluß hab cih auch das der ganze schlüppi dann voll is das is schleim vom GMH richtig viel sogar aber meine FÄ meinte das is in dieser Phase der Ss normal und selbst das Fruchtwasser testpapier bringt hier nix weil der shcleim auch alkalisch is so wie das fruchtwasser meine hebi gab mir den tip (wehe du lachst) einen plastikbecher zu nehmen (transparent) und sich den mal unten dran zu halten für ne halbe std (auf toi versteht sich) is das wasser klar "könnte" es FW sein das sollte man dann abklären lassen...ich hoffe das hilft dir? Gegend en druck nach unten ich rutsch auf unseren PC stuhl immer weit nach hinten und halte mit einer hand den bauch n bissl hoch des hilft macht aber Rückenschmerzen egal wie man es dreht und wendet ir was is ir wie immer

Danke Dir
Heute hatte ich das zum glück noch nicht wieder so wie gestern das der schlüpper einfach nur nass war, heute ist es wieder dickflüssiger, also man sieht das es schleim ist.
Ist nur das man selber sehr unruhig wird, wenn man seit tagen nur noch von der geburt usw träumt, und dann seit donnerstag diese schmerzen immer wieder und wieder hat....
kenne das ja alles nicht.
Und ich möchte nicht immer wegen allem ins kh fahren, das ist ja auch 35km von uns weg.....

habe damals bei meiner fg auch keine schmerzen gehabt, und das trotzdem der mumu schon offen war....
19.12.2010 15:49
@ wehen..also ich würde nicht sagen das es richtige wehen sind,wenn man es nicht mehr aushält...1.hat jeder ein anderes schmerzempfinden..und 2. kommt es bei einigen auch oft vor,das erst die letzten wehen wo der muttermund schon 8 cm auf ist..sehr stark werden..deswegen würde ich mich auf so eine aussage nicht verlassen.
würde auf die uhr gucken in welchen abständen sie kommen und wie lang sie sind...man sagt 20-60 sek.is eine wehe..
und wenn ich mir ganz unsicher wäre,würde ich ins kh fahren und lieber mal nach gucken lassen..aufhalten tun sie die wehen jetz nicht mehr,aber man weiß es wenigstens woran man ist.

@ me..so werde glaube noch ne runde mich auf die couch knallen...bin sooo müde.
19.12.2010 15:52
Zitat von nienchen:

@ wehen..also ich würde nicht sagen das es richtige wehen sind,wenn man es nicht mehr aushält...1.hat jeder ein anderes schmerzempfinden..und 2. kommt es bei einigen auch oft vor,das erst die letzten wehen wo der muttermund schon 8 cm auf ist..sehr stark werden..deswegen würde ich mich auf so eine aussage nicht verlassen.
würde auf die uhr gucken in welchen abständen sie kommen und wie lang sie sind...man sagt 20-60 sek. is eine wehe..
und wenn ich mir ganz unsicher wäre,würde ich ins kh fahren und lieber mal nach gucken lassen..aufhalten tun sie die wehen jetz nicht mehr,aber man weiß es wenigstens woran man ist.

Bei uns im GVK warens 60-90 Sek., so viel zu dem Thema. Es ist wohl eindeutig besser, wirklich zum Arzt zu fahren oder die Hebi anzurufen, die wissen es eindeutig am besten.
19.12.2010 15:52
Zitat von nienchen:

würde auf die uhr gucken in welchen abständen sie kommen und wie lang sie sind...man sagt 20-60 sek. is eine wehe..

Bei uns im GVK warens 60-90 Sek., so viel zu dem Thema. Es ist wohl eindeutig besser, wirklich zum Arzt zu fahren oder die Hebi anzurufen, die wissen es eindeutig am besten.
19.12.2010 15:53
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nienchen:

ja denke ich auch...jede hebi erzählt was anderes im gvk...das haben wir letztens schon festgestellt,tini und ich
19.12.2010 15:55
Zitat von nienchen:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nienchen:

ja denke ich auch...jede hebi erzählt was anderes im gvk...das haben wir letztens schon festgestellt,tini und ich

Ich bin ja auch bei 2 Hebis, die sind allerdings in einer Praxis und selbst die haben unterschiedliche Meinungen... allerdings hab ich das mit der Wehenstärke wegen der Unterscheidung mittlerweile mehrfach gelesen, also ich denke da wird wohl was dran sein. Allerdings muss man da wohl auch sehr genau in sich hinein horchen und ob das so passt, wenn man eh schon nervös ist...
19.12.2010 16:01
@noni.....ja das stimmt das man hier nicht auf jeden ganz genau eingehen kann....ist auch schwer...und ich weiß das viele andere genau wie ich in ner woche sind, wo es schon zu senkwehen usw kommen kann.
Aber man ist dann halt doch sehr unsicher, wenn es immer wieder sehr stark sticht und zieht,
Aber das hält dann keine 90sec. an....
Kann das alles schlecht beschreiben....werde bis morgen warten und dann zu meiner hebi....

Und ich denke auch das jeder es anders wahrnimmt...bei mir waren es damals 6cm und ich bin noch mit dem fahrrad gefahren und dachte mir nix dabei das es mal gezogen hat oder geziept....

Und ich denke nienchen hat da schon recht, jede hebi erzählt was anderes, und auch jede frau hat ein ganz anderes schmerzempfinden....
die.lady
6284 Beiträge
19.12.2010 16:28
Zitat von nienchen:

hat jemand was von babytraum gehört ???sie war seit den 14.nicht mehr on

Ne... leider nicht... mach mir auch schon Sorgen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt