Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
22.12.2010 18:05
mensch nienchen dann hast du deine Maus ja bald in den Armen ich will auch aber ist ja nicht mehr lange.
Zu dem Magnesium soll man das denn zu ende absetzten? Noch nehme ich das nämlich und wenn ich das mal ein oder zwei tage abends nicht nehme bekomme ich am dritten Tag auch gleich Krämpfe.
swissnicci
5133 Beiträge
22.12.2010 18:05
hallo mädels,hoffe allen geht es gut,,,hab gelesenirgendjemand hatte wehen??ist da alles ok??
lso nich macht das liegen ganz verrückt,man hat den danzen tag zeit nachdenken und bei jedem kleinen zippellein denkt man weis nicht was...ätzänd...aber bitte wenn ich liegen soll liege ich halt
magnesium werde ich..wenn ich es schaffe bis 37+ nehmen,himbeerblättertee gar nicht ist bei mi ja eh schon lles so weich
zum schimmel kann ich nur sagen da muss die verwaltung was tun und zwar echt zack zack ist sooo ungesund und selbst wenn du im wohnzimmer schläfst,die sporen fliegen doch durch die luft
tini79
7901 Beiträge
22.12.2010 18:14
hey!
@all dei schon in weihnachststreß verfallen: schöne weihnachten, genießt es und paßt auf euch auf!
@ana: ja war sogar mal die letzte mit et am 1.3. aber sie hat den termin ja jetzt nicht mehr geändert, meint sie kommt wann sie will und vielleicht hatte sie nur nen wachstumsschub vorher
@jori: das ist ja blöd mit den wehen, aber immerhin ist der mumu noch zu! vielleicht ist es morgen ja besser!
@me: kann mich stundenlang aufregen heute.... war ja arbeiten und man hat mir gesagt ich kann so zu hause bleiben weil ich letztes we ja zusätzlich gekommen bin....da haben die sie gestern an meinem freien tag überlegt das das eigentlich nicht geht, weil ich ja minus stunden habe...jetzt soll ich so doch noch arbeiten, heißt ich arbeite nen tag länger als ursprünglich vorgesehen....dazu kommt das auf station das übliche chaso an weihnachten herrscht...glaube ich hab noch nie ein weihnachten erlebt wo es ruhig war...wir sind voll bin unters dach mit ganz kleinen und kranken kindern...heitß ich muß rennen bis zum abwinken und wenn ich sage ich brauch ne pause werd ich schräg angeguckt von einigen (nicht alle)
bin nur am rennen, und muß sehen das alles funktioniert, da ich ja nicht die intensivsten pat mehr mache, kann ich mich ja ums drumherum kümmern...sprich plätze fertig machen jungschwestern anleiten und meine eigenen pat versorgen und handlangerarbeite für denrest.....und jetzt soll ich länger arbeiten weil die zu dämlich sind meine dienstplan so zu schrieben das ich nicht ins minus gehe? davon mal ab, wenn interresiert denn das noch ob ich jetzt 13h minus habe oder nicht??
der hammer war dann das ich mich heute darum kümmern sollte herrauszufinden wieviele tag u mir für nächstes jahr zustehen....das schreiben hab ich selber schon gesehen auf station...warum muß ich das vor den feiertagen wo die personalabteilung schon in u ist machen? meine befreundete kollegin sagte nur: dann bist du so halt k...mir auch egal, frag mich die ganze zeit warum ich so bescheuert war gestern, und der fa gesagt hab, das ich die letzten 4 tage auch noch locker durchstehe... bin echt blöd...werd mir das morgen noch mal angucken und evtl freitag und wenn das so weitergeht meld ich mich fr schon k....die können mich langsam mal---
sorry fürs aufregen..mußte raus...
22.12.2010 18:15
Zitat von MamaVonKimberly:

Hab grad ein Päckchen von Schlecker mein babyclub bekommen
da sind ja viele tolle sachen drinn
1x Pampers Socken
1x Hut von Pampers
1x kleine probe vom NUK Flaschenspülmittel
1x babysmile schnuller gr.1
1x Penaten intensiv Lotion 40ml
1x babysmile Sensitiv Waschgel 200ml
1x babysmile Waschlition&Shampoo 200ml
& 1 Mullwindel
und ein Couponheft

so viele sachen sind das... hab ich nicht mit gerechnet ^^

Schlecker hat Babyclub??? Wusste ich bis jetzt...
Kann man sich da online anmelden??? Habe nichts gefunden.... Und wer kann mir bitte sagen, ob man sich bei Müller auch online anmelden kann?!? Habe auch da nichts gefunden. Bei Real kann man sich aber doch erst nach der Entbindung anmelden oder???
Sorry, für die vielen Fragen... bin gerade vom Geschenke shoppen zurück... und immer noch nicht alle beisammen... ... mensch da graut es mich vor morgen... hehe
22.12.2010 18:27
sorry mädels..mich überkam es und ich habe gebügelt..lach. nun habe ich nur noch ein bissel von Hannah zu bügeln

@ mara..jaaa ich verstehe was du meinst mit der decke ich mag so ne große decke nicht..brauch meine eigene um mich da rein wurschteln zu können
@ jessi..ja man soll magnesium zum ende hin absetzen,spät.bis 37+ weil magnesium wehenhemmend ist und wir wollen ja wehen bekommen,damit es los geht
@ swiss..ja soweit ist alles ok bei uns.,..jori war das mit den wehen...sie muss morgen nochmal zum ctg und heute ist sie noch beim hausarzt weil ein ekg geschrieben werden soll,aber da haben wir noch nix gehört..
hehe ist klar bei dir das du kein himbeerblättertee trinkst...sonst flutscht es viell.nachher gleich raus
22.12.2010 18:34
@ tini...das ist ja ärgerlich..sollen doch froh sein das du minus std hast und keine plus...bei uns darf man bis minus 20 h sein..sie ziehen ein teilweise auch rein...
aber ich denke mal weil personalmangel ist,versuchen sie es jetz diese weise dich ran zu bekommen...
wieviel tage musst dann jetz noch??
und wenn du nicht mehr kannst,dann setzt du dich hin,ob sie dich schief angucken oder nicht!!!
22.12.2010 18:37
Zitat von nienchen:

sorry mädels..mich überkam es und ich habe gebügelt..lach. nun habe ich nur noch ein bissel von Hannah zu bügeln

@ mara..jaaa ich verstehe was du meinst mit der decke ich mag so ne große decke nicht..brauch meine eigene um mich da rein wurschteln zu können
@ jessi..ja man soll magnesium zum ende hin absetzen,spät.bis 37+ weil magnesium wehenhemmend ist und wir wollen ja wehen bekommen,damit es los geht
@ swiss..ja soweit ist alles ok bei uns.,..jori war das mit den wehen...sie muss morgen nochmal zum ctg und heute ist sie noch beim hausarzt weil ein ekg geschrieben werden soll,aber da haben wir noch nix gehört..
hehe ist klar bei dir das du kein himbeerblättertee trinkst...sonst flutscht es viell.nachher gleich raus

Ich mag die Decken eigentlich auch nicht....Aber mein Männe wollte damals gerne so eine haben....
Und da unser Bett auch nur 1,40m ist, haben wir platz genug darunter.
Zur zeit haben wir ja jeder unsere eigene decke so dicke daunen decken, aber irgendwie geht das mit dem schmalen bett nicht. Deswegen muss jetzt wieder getauscht werden...
Und das Obwohl ich meine dicke decke sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo gerne haben *seufz*
tini79
7901 Beiträge
22.12.2010 18:54
@nienchen: wie gesagt, meine befreundetet arbeitskollegin ist auch eine der leitung und die sagte ja shcon, das wenn das anders nicht geht ich so einfach ein k eingetragen bekomme, geht einfach nicht mehr. bis 3 tage darf ich ohne au...bei uns gilt das eigentlich auch, bis minus 20 und plus 40 kann man gut ausgleichen, aber ich komm ja nicht wieder....versteh es nicht was das soll...überstunden darf ich nicht machen und als ich gesehen hab das ich ins minus geplant wurde hab ich angeboten mal nen tag länger zu arbeiten für jemanden anders, das durfte ich nicht...weil darf ja keine überstunden machen...aber jetzt auf einmal darf ich erst ein we einspringen und dann auch noch 9tage fast durcharbeiten weil ich minus habe diese art von logik entgeht mir sämtlicher vorstellungskraft...müßte dan statt 3 noch 4 tage arbeiten....
vor lauter aufregung und streß da krieg ich da schon immer mal nen harten bauch...die sind aber nicht auf dem ctg gewesen....sonst wär ich schon raus...sagte zumindest die fa, allerdings scheinen das eh nur übungswehen zu sein....weil tun nicht weh...
mir fällt grad ein, ich könnte ja auch an heiligabend oder morgen mal im kreissaal vorbeischauen...wenn die ein ctg morgens/mittags machen und da was drauf ist, raten die mir sicher auch zu hause zu beiben...vielleicht sollte ich das mal nutzen....
@magnesium...muß ich zumidnest noch nehmen solange ich arbeite...sonst überstehe ich die dienste nicht...
22.12.2010 19:04
@ mara...fallen eure decken jetz immer raus???
@ tini...genau dann mach einfach zwischen durch mal Krank..9 tage am stück würde ich auch nicht arbeiten wollen,nicht in den zustand
manche denken sich dabei echt nix..unmöglich.
genau lass dich dann mal ans ctg hängen in deiner pause..malsehen ob es dann wehen anzeigt..
22.12.2010 19:10
Zitat von nienchen:

@ tini...genau dann mach einfach zwischen durch mal Krank..9 tage am stück würde ich auch nicht arbeiten wollen,nicht in den zustand
genau lass dich dann mal ans ctg hängen in deiner pause..malsehen ob es dann wehen anzeigt..

Ja manchmal, da ja jeder seine 1,35m decke hat.
Und bei diesen dicken Dingern, hat man kaum noch platz, da ist es dann mit einer ganz großen schon einfacher.....
naja, ist ja dann auch nur noch so lange, bis wir das geld zusammen haben um uns ein großes bett zu kaufen,
aber das ist ja leider nicht so günstig wenn man ein 1,80mx2m bett haben möchte mit 2 guten lattenrosten und dann 2 neuen matratzen.
22.12.2010 19:16
Zitat von mara-marei10:

Zitat von nienchen:

Und bei diesen dicken Dingern, hat man kaum noch platz, da ist es dann mit einer ganz großen schon einfacher.....
naja, ist ja dann auch nur noch so lange, bis wir das geld zusammen haben um uns ein großes bett zu kaufen,
aber das ist ja leider nicht so günstig wenn man ein 1,80mx2m bett haben möchte mit 2 guten lattenrosten und dann 2 neuen matratzen.

das stimmt so ein bett ist nicht günstig..wir haben jetz auch so eins also seit mai..abr fühle mich immer sehr verloren,man liegt dann sooo weit auseinander aber haben uns bewusst so ein großes geholt,damit unsere maus dann später früh zum kuscheln kommen kann ohne das jemand aus den bett fällt
tini79
7901 Beiträge
22.12.2010 19:17
Zitat von nienchen:

wenn ich das in der pause mache krieg ich nix zu essen...muß das geschickter mahen...in richtung ich hab ständig nen harten bauch ich laß mal nachsehen und frag ob die n ctg schreiben...dann müssen die für die zeit meine pat mitversorgen und ich verschwinde...ach ich werd mal sehen...zumindest können die sich auf den kopf stellen wenn ich jetzt mehr arbeiten soll wegen der stunden....hätten sie sich vorher überlegen können...und mal ehrlich...wir sind weihnachten zur abwechslung mal super besetzt...es könnte jeden tag einer frei nehmen nur halt ich nicht wegen der stunden...
naja, werd mich jetzt mal auf die couch oder ins bett verkrümeln und schlafen...bin total ko...
wünsche euch noch nen schönen abend und paßt auf euch auf!
22.12.2010 19:22
Zitat von tini79:

Zitat von nienchen:

wenn ich das in der pause mache krieg ich nix zu essen...muß das geschickter mahen...in richtung ich hab ständig nen harten bauch ich laß mal nachsehen und frag ob die n ctg schreiben...dann müssen die für die zeit meine pat mitversorgen und ich verschwinde...ach ich werd mal sehen...zumindest können die sich auf den kopf stellen wenn ich jetzt mehr arbeiten soll wegen der stunden....hätten sie sich vorher überlegen können...und mal ehrlich...wir sind weihnachten zur abwechslung mal super besetzt...es könnte jeden tag einer frei nehmen nur halt ich nicht wegen der stunden...
naja, werd mich jetzt mal auf die couch oder ins bett verkrümeln und schlafen...bin total ko...
wünsche euch noch nen schönen abend und paßt auf euch auf!

genau stell es so an..das klingt nach ein guten plan
dann hau dich mal hin und schlaf schön
swissnicci
5133 Beiträge
22.12.2010 19:26
Tini as ist ja echt doof...würde mit auch ein k geben lassen,bes. in diesem job..b bist ja nur am rennen und nicht das es dir am ende so wie mir geht..
nienchen:naja ab 36+ oder 37+ knn sie von mir aus flutschen...die ärzte sagen die chance auf eine recht schnelle geburt stehen gar nicht sooo schlecht
22.12.2010 19:29
Zitat von nienchen:

Zitat von mara-marei10:

Zitat von nienchen:

das stimmt so ein bett ist nicht günstig..wir haben jetz auch so eins also seit mai..abr fühle mich immer sehr verloren,man liegt dann sooo weit auseinander aber haben uns bewusst so ein großes geholt,damit unsere maus dann später früh zum kuscheln kommen kann ohne das jemand aus den bett fällt

Genau deswegen möchten wir auch gerne ein großes bett haben....weiß jetzt schon nicht wie ich mit de stillkissen und der kleinen richtig ins bett passen soll.....
Und das Bett was wir gerne hätten, kostet mit allem drum und dran knapp 800€
Aber stimmt, mit der zeit wird das bett immer größer, meine ma sagte beim letzten mal noch,

Es fängt an mit einem 1,40m bett und einer Bettdecke,
dann kommt die eine decke weg, und wird durch 2 ersetzt,
und dann wird das bett immer größer und jeder hat seine eigene matratze und seine eigene decke....
Und das ist es ganz vorbei
War aber nur spaß von ihr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt