Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
22.12.2010 20:52
Zitat von nienchen:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von nienchen:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von nienchen:

Zitat von 4.jori.kids:

so. also EKG war unauffällig. Und es wurde nochmal Blut genommen. Der Arzt vermutet dass ich irgendwelche Antikörper (?) gegen meine Schilddrüse bilde. Und daher die Beschwerden kommen *achselzuck* na ja, jetzt warten wir mal ab. ich kann jetzt damit noch nix anfangen, denke der Doc wird mich mal aufklären, wenn es soweit ist...

na gott sei dank..wenigstens nichts mit den herzen..
dann muss nur noch morgen das ctg ok sein.
denke du musst dann viell.tabletten nehmen wegen deiner schildrüse...gibt schlimmeres

ach, ich mach mir gar keine sorgen, wenn ich ehrlich bin. meine einzigsten gedanken sind eigentlich, das es Mümmelchen gut geht und sie noch ne gaaaaaaaaaaaaaaaaaanze Weile im Bauch bleibt

und das mit dem CTG is immer so ne Glückssache. Hab ja diese Kontraktionen fast den ganzen Tag und die ganze Nacht. Manchmal machen sie ne Pause, und ich hoffe einfach, dass die grad morgen beim CTG ist. Meine Wehen sind ja nix neues, aber der Doc macht immer gleich Panik, wenn er sie dann auch auf dem CTG sieht....

vorallen wenn der mumu noch zu ist..
du bist aber nun auch schon weit wenn sie es wirklich eilig hätte.
aber sie soll bitte noch wenigstens bis 2011 warten

eben. solang der Muttermund zu ist, mach ich mir keine Gedanken. Es ist halt nur anstrengend, weils wirklich schmerzhaft ist, aber Ruhe bewahren ist das Beste

danke für deinen Zuspurch

ja kann ich mir vorstellen das es auch nervt..wenn man immer so ein schmerzhaftes ziehen hat..dann kann man sich ja kaum noch bewegen...
aber die kleine süße maus hat nun mal noch ausgangssperre...
wird es in der wanne besser oder schlimmer?oder hast es noch nicht probiert? aber man kann ja nicht den ganzen tag in der wanne sitzen..lach
nimmst noch magnesium?

ja, also magnesium nehm ich noch.
in der Wanne sind die Schmerzen lediglich erträglicher. Wird aber von den Kontraktionen her nicht mehr und nicht weniger. Aber trotzdem tut baden gut. mach das grad jeden Abend
22.12.2010 20:55
Zitat von Jessi91:

Ihr seit alle so lieb fühle mich schon besser habe eben noch ne runde mit dem Hund geknuddelt und es hört sich blöd an aber ich glaube ich sauge noch eben durch mir ist langweilig

oder der Nestbautrieb kommt langsam durch
swissnicci
5133 Beiträge
22.12.2010 21:00
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von nienchen:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von nienchen:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von nienchen:

Zitat von 4.jori.kids:

so. also EKG war unauffällig. Und es wurde nochmal Blut genommen. Der Arzt vermutet dass ich irgendwelche Antikörper (?) gegen meine Schilddrüse bilde. Und daher die Beschwerden kommen *achselzuck* na ja, jetzt warten wir mal ab. ich kann jetzt damit noch nix anfangen, denke der Doc wird mich mal aufklären, wenn es soweit ist...

na gott sei dank..wenigstens nichts mit den herzen..
dann muss nur noch morgen das ctg ok sein.
denke du musst dann viell.tabletten nehmen wegen deiner schildrüse...gibt schlimmeres

ach, ich mach mir gar keine sorgen, wenn ich ehrlich bin. meine einzigsten gedanken sind eigentlich, das es Mümmelchen gut geht und sie noch ne gaaaaaaaaaaaaaaaaaanze Weile im Bauch bleibt

und das mit dem CTG is immer so ne Glückssache. Hab ja diese Kontraktionen fast den ganzen Tag und die ganze Nacht. Manchmal machen sie ne Pause, und ich hoffe einfach, dass die grad morgen beim CTG ist. Meine Wehen sind ja nix neues, aber der Doc macht immer gleich Panik, wenn er sie dann auch auf dem CTG sieht....

vorallen wenn der mumu noch zu ist..
du bist aber nun auch schon weit wenn sie es wirklich eilig hätte.
aber sie soll bitte noch wenigstens bis 2011 warten

eben. solang der Muttermund zu ist, mach ich mir keine Gedanken. Es ist halt nur anstrengend, weils wirklich schmerzhaft ist, aber Ruhe bewahren ist das Beste

danke für deinen Zuspurch

ja kann ich mir vorstellen das es auch nervt..wenn man immer so ein schmerzhaftes ziehen hat..dann kann man sich ja kaum noch bewegen...
aber die kleine süße maus hat nun mal noch ausgangssperre...
wird es in der wanne besser oder schlimmer?oder hast es noch nicht probiert? aber man kann ja nicht den ganzen tag in der wanne sitzen..lach
nimmst noch magnesium?

ja, also magnesium nehm ich noch.
in der Wanne sind die Schmerzen lediglich erträglicher. Wird aber von den Kontraktionen her nicht mehr und nicht weniger. Aber trotzdem tut baden gut. mach das grad jeden Abend
oh man du arme..sagt man nicht das diese vorwehen mit jeder ss schlimmer werden??
22.12.2010 21:00
@ Jori: schön das es so wie es aussieht nichts schlimmes ist.
Und wie schon gesagt wurde solange der Mumu noch dicht ist, bleibt sie ja noch drin

hattest du in den anderen ss auch solche Probleme?

@jessi: dich auch mal....
22.12.2010 21:04
@swiss: keine ahnung aber ich hatte das bis jetzt in jeder schwangerschaft, bei den ersten beiden musste ich auch stationär an den wehentropf, da war der MuMu schon auf

@mara: ja, meine jungs kamen alle zu früh, der früheste in der 35. Woche. und das will ich nicht mehr durchmachen müssen (er musste noch auf die intensiv ) also von demher kneif ich die beine zusammen
22.12.2010 21:06
@ jori..du wirst zugenäht und die fäden lösen sich erst bei 37+5 wieder auf..und wenn sie eher raus will..wird sie wieder rein geschoben
@ jessi..achwooo hab das auch in letzter zeit oft das ich dann abends anfange zu putzen oder bügeln..lach
swissnicci
5133 Beiträge
22.12.2010 21:12
Zitat von 4.jori.kids:

@swiss: keine ahnung aber ich hatte das bis jetzt in jeder schwangerschaft, bei den ersten beiden musste ich auch stationär an den wehentropf, da war der MuMu schon auf

@mara: ja, meine jungs kamen alle zu früh, der früheste in der 35. Woche. und das will ich nicht mehr durchmachen müssen (er musste noch auf die intensiv ) also von demher kneif ich die beine zusammen
wann kamen denn die anderen...meinst du bei 35+ mit 35 woche oder 34+??waren sie lange auf der intensiv und wenn ich fragen darf was sie für probleme hatten??
cantharellus
1488 Beiträge
22.12.2010 21:16
Uff...auch endlich wieder zuhause eingetrudelt.
Hatte ja um 13 Uhr den CTG termin bei meiner FÄ...diesmal waren zwar kaum Wehen drauf, aber die Herzfrequenz der Kleinen war viel zu hoch...die ganze Zeit über 165 und zwischendurch mehrfach fast bei 190
Und dann war auch noch mein eigener blutdruck bei 160 zu 90...und das, wo ich anfangs 90 zu 60 und in letzter Zeit immer ganz normal hatte.

Hat mich die FÄ also erstmal mit Verdacht auf beginnende Gestose ins KH geschickt....da dann nochmal CTg und Blutdruck mehrfach gemessen, aber da waren die Herztöne seltsamerweise wieder normal und mein Blutdruck auch wieder gut
Haben dann nochmal vaginalen Schall und Bauch-US gemacht, getastet, Ph gemessen und die Durchblutung der Nabelschnur...aber alles in Ordnung-durfte also wieder gehen.
Nun muß ich morgen früh nochmal zum Kontroll CTG ins Kh kommen.

Danach konnte ich dann gleich weiter zum letzten GVK-Abend und bin erst vor ner halben Stunde völlig platt nach Hause gekommen....
werde wohl auch gleich ins Bett gehen.
Drückt mir mal die Daumen für morgen...will nicht über Weihnachten ins KH und erstrecht keine Gestose
22.12.2010 21:17
Zitat von swissnicci:

Zitat von 4.jori.kids:

wann kamen denn die anderen...meinst du bei 35+ mit 35 woche oder 34+??waren sie lange auf der intensiv und wenn ich fragen darf was sie für probleme hatten??

bei 34 + 5 und er musste noch 5 Wochen auf die Intensiv. Meiner Meinung nach, lag das aber nicht an der Frühgeburt (denn Lungenreife bekamen wir schon frühzeitig gespritzt und Gewicht war mit 2890 Gramm sehr gut), sondern daran, das die Hebamme das Fruchtwasser nicht abgesaugt hatte... Denn er hatte dann Wasser in der Lunge, und das zog einen Rattenschwanz Komplikationen hinter sich her...

Mein Großer hatte keine Probleme gehabt (auch bei ihm bekam ich die Lungenreife schon) und mein JÜngerst hat es am längsten bei mir ausgehalten. Er kam bei 37+0 (nach Einleitung, auch wegen wochenlanger Wehen vorher) und hatte nur Anpassungsschwierigkeiten (eine Nacht auf die Intensiv und dann durften wir heim)
22.12.2010 21:18
Zitat von cantharellus:

Hatte ja um 13 Uhr den CTG termin bei meiner FÄ...diesmal waren zwar kaum Wehen drauf, aber die Herzfrequenz der Kleinen war viel zu hoch...die ganze Zeit über 165 und zwischendurch mehrfach fast bei 190
Und dann war auch noch mein eigener blutdruck bei 160 zu 90...und das, wo ich anfangs 90 zu 60 und in letzter Zeit immer ganz normal hatte.

Hat mich die FÄ also erstmal mit Verdacht auf beginnende Gestose ins KH geschickt....da dann nochmal CTg und Blutdruck mehrfach gemessen, aber da waren die Herztöne seltsamerweise wieder normal und mein Blutdruck auch wieder gut
Haben dann nochmal vaginalen Schall und Bauch-US gemacht, getastet, Ph gemessen und die Durchblutung der Nabelschnur...aber alles in Ordnung-durfte also wieder gehen.

Danach konnte ich dann gleich weiter zum letzten GVK-Abend und bin erst vor ner halben Stunde völlig platt nach Hause gekommen....
Drückt mir mal die Daumen für morgen...will nicht über Weihnachten ins KH und erstrecht keine Gestose

oh je, ich drück dir die Daumen, du hast einen anstrengenden Tag hinter dir... aber alles wird gut!!!
swissnicci
5133 Beiträge
22.12.2010 21:22
Zitat von cantharellus:

drücke dir ganz fest die daumen wird alles gut werden...sollst mir doch das mit dem kh nicht nachmachen
22.12.2010 21:26
@ cantha...ohh dann drück ich dir auch mal ganz doll die daumen das morgen alles ok ist und du nicht über weihnachten ins kh musst das wäre ja nicht schön..
@ jori..oh man so ne blöde hebamme...dadurch musste dein kleiner dann sooo leiden..hatte die keine ahnung oder wie???
22.12.2010 21:26
@cantharellus, ich drück dir die Daumen das morgen wieder alles gut ist über Weihnachten im KH wäre ziemlich blöd.
Hihi so Haus ist sauber oben hatte ich ja heute Vormittag gemacht jetzt habe ich eben unten gesaugt und Küche gemacht, eben gin ein Nachbar mit seinem Hund vorbei der denkt auch ich hab Langeweile um die Uhrzeit zu saugen aber morgens geht halt auch nicht weil mein Mann ja erst von um vier von der Nachtschicht kommt also mach ich das meistens nachmittags wenn er wieder zur Arbeit fährt. Wenigstens muss er nur noch morgen Abend hin und hat die Feiertage frei hat man mal wenigstens etwas zeit zu zweit.
cantharellus
1488 Beiträge
22.12.2010 21:28
Hatte ich eigentlich auch nicht vor, Nicci!

Euch danke fürs daumen drücken...
22.12.2010 21:28
@jori, das mit der Hebamme war ja echt blöde bei deinem Kleinem
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt