Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
22.12.2010 15:05
Zitat von nienchen:

Zitat von schutzengele:

Zitat von nienchen:

na prima..kommt da morgen dann teil zwei??

keine ahnugn aber das hätt ich echt gern weiter verfolgt.

ja ich auch...hätte gern gesehen o das jugendamt sich da einschaltet..

die mutter meinte doch gerade:,,mit der hilfe vom jugendamt schaffen wir das!" worauf die sich verlassen....
22.12.2010 15:06
na denn bin ich ja beruhigt wenn ich nciht die einzige verrückte bin,die das ganze geld fürs würmchen ausgibt
mein mann lacht schon immer..und meint sie hat mehr sachen im schrank als ich
naja und nun hab ich festgestellt das mir noch 1 oder 2 hosen in der 56 fehlen,sonst kann sie ihre pullis nicht anziehen
jogole3
2092 Beiträge
22.12.2010 15:07
Zitat von jogole3:

da fällt mir ein @schutzengel wir lesen immer soviel von deiner maus magst uns nichtmal die villa von ihr zeigen?^^ bin doch so neugierig oder hab ich die im bilder thread übersehen? weil du bist ja am weitesten von uns bin schon gespannt wie dein bauchi aussieht^^

so hab es nochmal rausgesucht hast bestimmt nicht nachgelesen xD
22.12.2010 15:07
Hallo Mädels,

man, bin ich fertig heute, hab die Nacht wieder nicht schlafen können und bin dementsprechend müde...

War heute morgen vor der Arbeit noch bei Fressnapf und hab schonmal die Weihnachtsgeschenke für meinen Hund und mein Pferd gekauft.

Ich hab heute Mittag auch kurz bei RTL reingeschaut, aber ehrlich gesagt, denke ich, man sollte nicht alles glauben, was die da zeigen. Die krigen von RTL auch viel vorgeschreiben, dass sich die Zuschauer erstmal schön darüber aufregen müssen. Habt ihr auch das mit der Frau gesehen, die hochschwanger ist und nix hat. Da frage ich mich ja, warum sie sich keine staatliche Hilfe holt, für Ihr Baby steht ihr ja Geld zu.

Gestern hab ich mit der KK telefoniert, weil ich ne Frage zu Mutterschutz hatte, der Typ konnte mir mal gar nicht weiter helfen. Er meint, ich soll mit meinem Zettel vorbei kommen, seine Kollegen würden das schon machen... Super... Muss man den eigendlich noch bevor der MuSchu anfängt da einreichen oder kann ich das auch noch nächste Woche machen, wenn er schon begonnen hat... Denn auf dem Zettel steht ja: "Ich versichere, dass ich bis zum ..... gearbeitet habe...", also müsste das Datum ja in der Vergangenheit liegen, gehe ich damit heute oder morgen hin, kommt der Tag ja noch, der mein letzter Arbeitstag ist... Komisch...

Heute ist meine kleine mehr als aktiv, ich hab gar keine Ruhe und es wird wirklich jeden Tag unangenehmer. Ich kann nix essen und fühl mich wie ein Luftballon, der kurz vorm platzen ist.... Oh je, wo soll das nur hinführen, die wächst doch noch...
22.12.2010 15:14
@ lizzie,
poste nochmal die fragen von den Mutterschutzzettel..ich habe ihn schon ausgefüllt..habe es auch mit der KK zusammen am telefon gmacht..
letzter arbeitstag musst du den tag eintragen wo du das letzte mal gearbeitet hast..
die.lady
6284 Beiträge
22.12.2010 15:30
So... morgen noch ein letztes Mal zur Arbeit und dann gehts ab in den Mutterschutz... bin gerade fix und fertig... habe gerade 3x Muffins, 1x Brownies und 1 x Kirschli Kuchen gebacken... und jetzt bin ich fix und foxy...
und das alles für meinen Ausstand morgen auf der Arbeit... ich hätte gar nicht gedacht, dass mir der Abschied so schwer fallen wird... bestimmt wird morgen bei mir das eine oder andere Tränchen fließen...
22.12.2010 15:41
Zitat von nienchen:

@ lizzie,
poste nochmal die fragen von den Mutterschutzzettel..ich habe ihn schon ausgefüllt..habe es auch mit der KK zusammen am telefon gmacht..
letzter arbeitstag musst du den tag eintragen wo du das letzte mal gearbeitet hast..

Danke nienchen, ich wollte wissen, wie lange das Arbeitsentgelt bezahlt wird, ist das der Tag, an dem der MuSchu endet oder wie? Denn im MuSchu zahlt ja die KK und der AG den Rest. Das konnte der mir nicht sagen... und dann wollte ich eben noch wissen, ob es reicht, wenn die den Zettel bekommen, wenn der MuSchu schon angefangen hat, denn sonst müsste ich da diese Woche noch hin und das passt mir gar nicht. Mir wäre nächste Woche lieber und da hat er bereits begonnen...
22.12.2010 15:45
auf pro sieben kommt grad ein frühchen.
mensch diese blöde erkältung, mein bauch tut mir in allen positionen weh. hab angst wenn ich nochmal husten muss das ich mir die blase spreng.
die.lady
6284 Beiträge
22.12.2010 15:47
Zitat von Sanedy:

mensch diese blöde erkältung, mein bauch tut mir in allen positionen weh. hab angst wenn ich nochmal husten muss das ich mir die blase spreng.

Oh man, dann wünsche ich dir gute Besserung!
22.12.2010 15:47
Zitat von die.lady:

Zitat von Sanedy:

danke dir!
die.lady
6284 Beiträge
22.12.2010 15:49
Zitat von Sanedy:

Zitat von die.lady:

Zitat von Sanedy:

danke dir!

Mach die Füsse hoch, trink einen Tee und lass dich von deinen Mann verwöhnen...
22.12.2010 15:50
Zitat von lizzie:

Zitat von nienchen:

@ lizzie,

Danke nienchen, ich wollte wissen, wie lange das Arbeitsentgelt bezahlt wird, ist das der Tag, an dem der MuSchu endet oder wie? Denn im MuSchu zahlt ja die KK und der AG den Rest. Das konnte der mir nicht sagen... und dann wollte ich eben noch wissen, ob es reicht, wenn die den Zettel bekommen, wenn der MuSchu schon angefangen hat, denn sonst müsste ich da diese Woche noch hin und das passt mir gar nicht. Mir wäre nächste Woche lieber und da hat er bereits begonnen...

also ich sollte da ein tag vor beginn des mutterschutzes eintragen...
also mein mutterschutz begann am 21.12. und habe dann 20.12. eingetragen
ich sollte es mit der post abschicken..habe es mir vorher aber nochmal kopiert..
ich weiß nicht ob die nächste woche da sind zwischen weihnachten und neujahr..aber denke es müste reichen wenn du es dann n#chste woche abgibst..die rbauchen ja eh mit bearbeiten ne weile
22.12.2010 15:53
Zitat von nienchen:

Zitat von lizzie:

Zitat von nienchen:

@ lizzie,

ich sollte es mit der post abschicken..habe es mir vorher aber nochmal kopiert..
ich weiß nicht ob die nächste woche da sind zwischen weihnachten und neujahr..aber denke es müste reichen wenn du es dann n#chste woche abgibst..die rbauchen ja eh mit bearbeiten ne weile

Danke für die Info, dann mach ich das genauso... Gut, dann geh ich doch morgen Vormittag noch hin. Sicher ist sicher...
22.12.2010 15:54
Zitat von lizzie:

Zitat von nienchen:

Zitat von lizzie:

Zitat von nienchen:

@ lizzie,

Danke für die Info, dann mach ich das genauso... Gut, dann geh ich doch morgen Vormittag noch hin. Sicher ist sicher...

Bitte Bitte..ich musste ja auch ers da anrufen und nachfragen wenn die sich soo blöd ausdrücken..lach
22.12.2010 15:57
Zitat von die.lady:

Zitat von Sanedy:

Zitat von die.lady:

Zitat von Sanedy:

danke dir!

Mach die Füsse hoch, trink einen Tee und lass dich von deinen Mann verwöhnen...

ja, in dieser hinsicht nutz ich das voll aus. wurde heute schon mit erkältungstees und ganz vielen bonbons eingedeckt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt