*~*~Februar 2011 Babys~*~*
26.12.2010 11:15
Zitat von Jessi91:
Juhu habe die 34 Woche erreicht![]()
![]()
danke
alles gute zum wochenwechsel
26.12.2010 11:24
Zitat von Candy:
Also mein Wert beim Glucosetest war Nüchtern 100 nach einer stunde 180 und nach zwei stunden 135.....ich war dich diese woche beim FA und da haben die in meinen urin keinen zucker festgestellt![]()
Der Nüchterwert ist drüber und der zweite ist genau grenzwertig deshalb hat deine FA leider SS-Diabetes diagnostiziert. Wenn jetzt der 2 Stundenwert statt dem Nüchternwert drüber gewesen wäre wäre es nicht "so" schlimm gewesen da dieser Wert unter extremer Belastung festgestellt wurde. Aber die Werte sind (nach meiner Meinung) nicht ansatzweise so extrem das Insulin gespritzt werden muss!!! Ich würde versuchen mir eine zweite Meinung einzuholen bzw. den Belastungstest wiederholen.
Die Richtwerte (Deutschland):
Nüchtern 90 mg/dl (5,0 mmol/l)
eine Stunde 180 mg/dl (10 mmol/l)
zwei Stunden 155 mg/dl (8,6 mmol/l) - (in Luxemburg z.B. 165 mg/dl)
Wenn nur einer überschritten wird, spricht man von einer eingeschränkten Glukosetoleranz (Impaired glucose tolerance). Sind zwei oder drei Werte überschritten, spricht man von einem Gestationsdiabetes.
Lg.
26.12.2010 11:29
Zitat von Candy:
Zitat von swissnicci:
Zitat von Candy:Also deine Werte sind schon klar zu hoch...aber vielleicht tuns ja auch Tabletten??frag ihn doch Mo. einfach mal und siehs so nach der Geburt regelt sich das im allg. wieder und das ist ja nicht mehr so lange und so nen kleinen piekser für die Kleine lässt sich doch aushalten...würde für sie fast alles aushalten,naja fühle glaube ich schon wie ne richtige Mama
Also mein Wert beim Glucosetest war Nüchtern 100 nach einer stunde 180 und nach zwei stunden 135.....ich war dich diese woche beim FA und da haben die in meinen urin keinen zucker festgestellt![]()
![]()
die werte sind jetzt nicht mehr so hoch ich bin vor dem essen bei höchstens 94 bis zu 90 ist es ok und nach einer stunde bin ich nie höher wie 140
Ich finde jetzt nicht das die Werte extrem hoch sind aber wie gesagt es gibt keine eindeutigen Richtwerte! Nur der Nüchternwert würde mir einwenig Sorgen bereiten. Aber wie schon gesagt würde ich probieren das der Belastungstest wiederholt wird.
26.12.2010 11:33
huhu ihr süßen murmeln
@kristin gibt es was neues??
@ me was für eine nacht war gestern abend von 9 bis 23 uhr im krankenhaus mit meiner grossen das sie wie ich reizhusten hatte aber keine luft mehr bekam!!Hab die ganze nacht über nen harten bauch vor lauter aufregung mein schwager war gott sei dank da mein mann war in nachtschicht.NAja hatte dazu auch noch nieren schmerzen!!Anscheind hat sie sich gedreht liegt auf jeden fall total komisch
@diabetis
habe auch mom erhöhte werte son scheiss hoffe nicht auf letzte minute bzw letzten wochen noch insluin zu spritzen!!
@ me was für eine nacht war gestern abend von 9 bis 23 uhr im krankenhaus mit meiner grossen das sie wie ich reizhusten hatte aber keine luft mehr bekam!!Hab die ganze nacht über nen harten bauch vor lauter aufregung mein schwager war gott sei dank da mein mann war in nachtschicht.NAja hatte dazu auch noch nieren schmerzen!!Anscheind hat sie sich gedreht liegt auf jeden fall total komisch
@diabetis
habe auch mom erhöhte werte son scheiss hoffe nicht auf letzte minute bzw letzten wochen noch insluin zu spritzen!!
26.12.2010 11:51
Zitat von jogole3:kippe die masse nach ein paar stunden din ein küchentuch und drücke das dann aus,damit ich den ganzen saft bekomme,ne er schmeckt eig. ganz ok
Zitat von swissnicci:
Zitat von jogole3:so wie du es brauchst,kannst da nicht viel falsch machen
danke euch...werd das mal versuchen...wie oft muss man das einnehmen und wieviel nach bedarf einfach?
![]()
achja und küchentuch ausdrücken ganz ehrlich stehe da gerade irgendwie auf dem schlauch![]()
![]()
26.12.2010 12:07
Zitat von McAga:
huhu ihr süßen murmeln
@diabetis
@diabetes= so wird es bei mir auch sein, die letzten 4-5 wochen verzögerungsinsulien zu spritzen, aber ich finde es auch blöd das ich jetzt die werte von weihnachten durchgeben muss, obwohl ich einigermaßen draif geachtet habe, aber wenn ich eingeladen war zum essen konnte ich schlecht sagen ich darf das alles nicht essen so habe ich nur eine kleinigkeit davon gegessen und mehr von dem was ich essen darf
26.12.2010 12:55
hey!
gibts was neues von kristin?
@nienchen: menschmerz hab ich auch häufiger nur gestern bzw vorletzte nacht war das so heftig das ich überlegt hab was ich tun kann...aber noch ist der bauch oben...bingespannt. heute ists auch shcon nicht mehr so schlimm und die kleine ist wieder lebendiger, gestern war sie schon etwas ruhiger. hab sie zwar gesppürt haber nicht so heftig wie die letzten tage, heute ist sie wieder da
@me: muß gleich zum kaffee von den eltern meines freundes und habe keine lust...das ist immer so anstrengend da und die stühle so unbequem...dabei kann ich doch besser stehen oder liegen im moment...ausserdem werde ich mal wieder zu hören kriegen das ich unser kind nicht johanna nennen darf weil schließlich seine kleine schwester auch ein mädel kriegt (sie weiß es seit einer woche...) und die soll schließlich johanna heißen...stehen also wieder mal am anfang...dazu kommt das mich seine andere schwester nervt mit der frage wie es denn jetzt heißen soll...sie rafft nicht das wir den namen nicht verraten möchten und das bei ida auch nich tgeplant war, sondern ein versehen...
haben jetzt noch 2-3namen af der liste und werden uns shcätze ich spontan im kreissaal entscheiden...
gibts was neues von kristin?
@nienchen: menschmerz hab ich auch häufiger nur gestern bzw vorletzte nacht war das so heftig das ich überlegt hab was ich tun kann...aber noch ist der bauch oben...bingespannt. heute ists auch shcon nicht mehr so schlimm und die kleine ist wieder lebendiger, gestern war sie schon etwas ruhiger. hab sie zwar gesppürt haber nicht so heftig wie die letzten tage, heute ist sie wieder da
@me: muß gleich zum kaffee von den eltern meines freundes und habe keine lust...das ist immer so anstrengend da und die stühle so unbequem...dabei kann ich doch besser stehen oder liegen im moment...ausserdem werde ich mal wieder zu hören kriegen das ich unser kind nicht johanna nennen darf weil schließlich seine kleine schwester auch ein mädel kriegt (sie weiß es seit einer woche...) und die soll schließlich johanna heißen...stehen also wieder mal am anfang...dazu kommt das mich seine andere schwester nervt mit der frage wie es denn jetzt heißen soll...sie rafft nicht das wir den namen nicht verraten möchten und das bei ida auch nich tgeplant war, sondern ein versehen...
haben jetzt noch 2-3namen af der liste und werden uns shcätze ich spontan im kreissaal entscheiden...
26.12.2010 12:56
Huhu Mädels, also ich hab nix mehr von Kristin gehört. Sie schrieb Blasensprung, aber dooferweise war die Sms kaputt, ich hab nur zwei erste Hälften bekommen statt auch die zweite Hälfte....
Aber ich werds heute mal bei ihr versuchen, dachte gestern die Aufregung reicht, da muß ich nicht noch dauernd fragen...
Befürchte aber auch fast das sie es dann nicht mehr bis 2011 aushalten.
Wir drücken die Daumen!
Oh war das gestern ein Tag....fing schon doll an, ich wollte Nachtisch und Rotkraut mitbringen zu meinen Eltern, und da kocht mir die Panna Cotta über, und zwar so gründlich, das danach ein ganzer Liter Sahne fehlte....mein Mann hat die Sicherung ausgeschaltet, wir alles aufgewischt, er wieder an...blubb Strom weg...na toll, irgendwie ist sowohl untern Induktionsfeld was runtergelaufen als auch vorne am Herd in die Schalter, üüüberall.....mein Mann den Herd ausgebaut, alle möglichen Stecker etc abgeschraubt und wir das klebrige Zeug entfernt, war bis unter den Schrank gelaufen.
Über 2 STunden haben wir gewischt bis der Herd wieder funktioniert hat.
Meine Mutter rief dann an, der hatte der Hund die ganze Wohnung verpieselt, der arme wird so langsam leider so alt das er nimmer die volle Kontrolle über alles hat. Und dann sind ihr beim Versuch alles aufzuwischen alle Weingläser hingefallen und alles war voller Scherben....na prost
Nachher gehts zur Schwiegermutter, die hat Geburtstag.
Ich hoffe Ihr habt soweit alle schön gefeiert, von kleinen Pannen abgesehen
@Diabetes: Also die grenzwerte für den Belastungstest kenn ich anders, laut denen die hier gepostet wurden wäre ich nämlich komplett drunter gewesen.
Meine waren knapp über 80-ca 140 und nochmal ca 140.
Und ich wurde auch zur Kontrolle geschickt. Meine Meßwerte sind aber immer grad so okay (Nüchtern 80-90, 1 Stunde nach Essen 100-140), und da der Kleine zeitgerecht entwickelt und nicht zu schwer ist und ich bisher noch nicht viel zugenommen und kein Wasser habe, ist alles paletti.
Haltet Euch nicht alleine an den Werten fest, normalerweise ´beurteilen die das Gesamtbild...Candy ich weiß ja jetzt nicht obs bei Dir noch andere Anzeichen gibt.
Aber ich werds heute mal bei ihr versuchen, dachte gestern die Aufregung reicht, da muß ich nicht noch dauernd fragen...
Wir drücken die Daumen!
Oh war das gestern ein Tag....fing schon doll an, ich wollte Nachtisch und Rotkraut mitbringen zu meinen Eltern, und da kocht mir die Panna Cotta über, und zwar so gründlich, das danach ein ganzer Liter Sahne fehlte....mein Mann hat die Sicherung ausgeschaltet, wir alles aufgewischt, er wieder an...blubb Strom weg...na toll, irgendwie ist sowohl untern Induktionsfeld was runtergelaufen als auch vorne am Herd in die Schalter, üüüberall.....mein Mann den Herd ausgebaut, alle möglichen Stecker etc abgeschraubt und wir das klebrige Zeug entfernt, war bis unter den Schrank gelaufen.
Meine Mutter rief dann an, der hatte der Hund die ganze Wohnung verpieselt, der arme wird so langsam leider so alt das er nimmer die volle Kontrolle über alles hat. Und dann sind ihr beim Versuch alles aufzuwischen alle Weingläser hingefallen und alles war voller Scherben....na prost
Ich hoffe Ihr habt soweit alle schön gefeiert, von kleinen Pannen abgesehen
@Diabetes: Also die grenzwerte für den Belastungstest kenn ich anders, laut denen die hier gepostet wurden wäre ich nämlich komplett drunter gewesen.
Und ich wurde auch zur Kontrolle geschickt. Meine Meßwerte sind aber immer grad so okay (Nüchtern 80-90, 1 Stunde nach Essen 100-140), und da der Kleine zeitgerecht entwickelt und nicht zu schwer ist und ich bisher noch nicht viel zugenommen und kein Wasser habe, ist alles paletti.
Haltet Euch nicht alleine an den Werten fest, normalerweise ´beurteilen die das Gesamtbild...Candy ich weiß ja jetzt nicht obs bei Dir noch andere Anzeichen gibt.
26.12.2010 12:59
Zitat von sTanja:
Huhu Mädels, also ich hab nix mehr von Kristin gehört. Sie schrieb Blasensprung, aber dooferweise war die Sms kaputt, ich hab nur zwei erste Hälften bekommen statt auch die zweite Hälfte....
Wir drücken die Daumen!
Meine Mutter rief dann an, der hatte der Hund die ganze Wohnung verpieselt, der arme wird so langsam leider so alt das er nimmer die volle Kontrolle über alles hat. Und dann sind ihr beim Versuch alles aufzuwischen alle Weingläser hingefallen und alles war voller Scherben....na prost![]()
Ich hoffe Ihr habt soweit alle schön gefeiert, von kleinen Pannen abgesehen![]()
nein andere anzeichen gibt es nicht
26.12.2010 13:21
oh je Tanja...das klingt ja echt nicht nach Spaß mit der Panna cotta....wieso kochen einem eigentlich immer so fiese Sachen über?
Bei mir war es letztes Mal Johannisbeergelee auf dem ceran-Kochfeld...auch super!
Bei mir war es letztes Mal Johannisbeergelee auf dem ceran-Kochfeld...auch super!
26.12.2010 13:29
Zitat von Jessi91:
Juhu habe die 34 Woche erreicht![]()
![]()
Glückwunsch Jessi91.
26.12.2010 13:43
hey mädels..
juhuuu 34.woche!
@ kristin: ich bin neugierig und will wissen was los ist
@ alle: was habt ihr zu weihnachten bekommen??
juhuuu 34.woche!
@ kristin: ich bin neugierig und will wissen was los ist
26.12.2010 13:49
Zitat von Evelyn1986:
hey mädels..
juhuuu 34.woche!![]()
![]()
@ kristin: ich bin neugierig und will wissen was los ist![]()
Leider nur Sachen, die was mit dem Kind zu tun haben.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt