*~*~Februar 2011 Babys~*~*
27.12.2010 15:57
sooo bin auch mal wieder kurz vom großen weihnachtsessen da
nun bin ich satt...
sms von calypso:
sie ist jetz wieder zuhause,hat seit 1 std.auch keine wehen mehr und hofft es bleibt so,damit er noch 2.3 wochen drin bleibt.lg an euch alle
@ jogole..na ist doch super das alles i.o, war und es der kleinen maus gut geht
und du es nochmal bestätigt bekommen hast das es eine püppi wird..
ich hoffe ja auch das sie im kh nochmal ein US machen,wenn ich mich anmelde und ich es da auch nochmal bestätigt bekomme
@ entkugelungsthread..oh weiß ich gar nicht ob wir den dann im geburtsforum eröffnen müssen? ohje was man hier alles beachten muss..
aber wir werden schon ein schöönn namen finden...
viell.sollten wir die vorschläge in den US thread schreiben,dann ist es übersichtlicher..hier verblättert man es so schnell..
@ mamamaria..das soll normal sein mit den juckreiz..da musst du wohl jetz leider durch..oder nur mit ner normalen feuchtigkeitscreme eincremen...
@ tini..heißt das du musst jetz gar nicht mehr zur arbeit??
nun bin ich satt...
sms von calypso:
sie ist jetz wieder zuhause,hat seit 1 std.auch keine wehen mehr und hofft es bleibt so,damit er noch 2.3 wochen drin bleibt.lg an euch alle
@ jogole..na ist doch super das alles i.o, war und es der kleinen maus gut geht
und du es nochmal bestätigt bekommen hast das es eine püppi wird.. ich hoffe ja auch das sie im kh nochmal ein US machen,wenn ich mich anmelde und ich es da auch nochmal bestätigt bekomme
@ entkugelungsthread..oh weiß ich gar nicht ob wir den dann im geburtsforum eröffnen müssen? ohje was man hier alles beachten muss..
aber wir werden schon ein schöönn namen finden...
viell.sollten wir die vorschläge in den US thread schreiben,dann ist es übersichtlicher..hier verblättert man es so schnell..
@ mamamaria..das soll normal sein mit den juckreiz..da musst du wohl jetz leider durch..oder nur mit ner normalen feuchtigkeitscreme eincremen...
@ tini..heißt das du musst jetz gar nicht mehr zur arbeit??
27.12.2010 15:58
an alle schnupfnasen:ich wünsche euch gute besserung....
@habe den namen vergessen war was mit C
mg wehen...KH....ich wünsche dir viel kraft das die wehen wieder nachlassen und dein baby noch bis 2011 drin bleibt...
@habe den namen vergessen war was mit C
mg wehen...KH....ich wünsche dir viel kraft das die wehen wieder nachlassen und dein baby noch bis 2011 drin bleibt...
27.12.2010 16:04
@schutzengele: bitte
@nienchen: ja genau das heißt das! hätte ja ohnehin nur noch bis so gemußt und diese woche frei wegen weihnachtsdienst...jetzt hab ich halt ne au für ein paar tage, die dienstplanschreiber sind zufrieden und ich muß bei dem wetter kein auto mehr fahren
wie sagte meine freundin so schön: warte bis du zu hause bleibst, dann wird alles noch beschwerlicher
bin gespannt...im moment bin ihc einfach nur lustlos...aber ab morgen wird das besser hoffe ich...denn dann fängt der vorbereitungsstreß bei meiner schwester an...werden morgen zusammen losfahren mit unserer mama und ihrer künftigen schwiegermama ein kleid kaufen...hoffentlich zumindest...
do dann noch geb feiern bei ihrer schwiegermama (sind mit denen befreundet, so nach 13 jahren die die zwei jetzt zusammen sind...) und fr dann sylvester....mo wieder gvk...die zeit rennt
hab grade erfahren das die kommode schon mal fertig ist und jetzt nur noch trockenen und auslüften, das bett kommt jetzt an die reihe mit lackieren, aber er hat nicht genug lack also ist er noch mal los welchen holen..aber auch das wird heute fertig...heitß wir können beides bald aufstellen und soweit fertig machen..also hab ich dann noch was zu tun
@nienchen: ja genau das heißt das! hätte ja ohnehin nur noch bis so gemußt und diese woche frei wegen weihnachtsdienst...jetzt hab ich halt ne au für ein paar tage, die dienstplanschreiber sind zufrieden und ich muß bei dem wetter kein auto mehr fahren
wie sagte meine freundin so schön: warte bis du zu hause bleibst, dann wird alles noch beschwerlicher
bin gespannt...im moment bin ihc einfach nur lustlos...aber ab morgen wird das besser hoffe ich...denn dann fängt der vorbereitungsstreß bei meiner schwester an...werden morgen zusammen losfahren mit unserer mama und ihrer künftigen schwiegermama ein kleid kaufen...hoffentlich zumindest...
do dann noch geb feiern bei ihrer schwiegermama (sind mit denen befreundet, so nach 13 jahren die die zwei jetzt zusammen sind...) und fr dann sylvester....mo wieder gvk...die zeit rennt
hab grade erfahren das die kommode schon mal fertig ist und jetzt nur noch trockenen und auslüften, das bett kommt jetzt an die reihe mit lackieren, aber er hat nicht genug lack also ist er noch mal los welchen holen..aber auch das wird heute fertig...heitß wir können beides bald aufstellen und soweit fertig machen..also hab ich dann noch was zu tun
27.12.2010 16:10
@ tini..na das hört sich doch super an,dann vergeht deine zeit wenigstens wenn ihr jetz so viel erledigen müsst wegen der hochzeit und noch das zimmer einrichten müsst
sooo lange ist es ja nicht mehr bis unsere mäuse endlich da sind
sooo lange ist es ja nicht mehr bis unsere mäuse endlich da sind
27.12.2010 16:13
Huhuu Ihr lieben,
hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten und wenig Stress?
Aber ich sags ganz ehrlich... ich bin so froh, dass es wieder vorbei ist! Jedes Jahr das selbe Pseudo-Frieden-Gequatsche... ach ja.
Muss mal ne Frage loswerden:
Lasst ihr Eurem Krümel diese Vitamin-K Tropfen eigentlich geben?
Ich stehe sehr gespalten zu dieser Sache, bin erstens kein Freund von dieser sofortigen Konfrontation mit so hoch dosierten Vitaminen und zweitens meinte meine Mutter, ich hätte das als Baby auch nicht bekommen...
die Hebammen vom GVK meinten auch, dass Deutschland die Tropfen in einer viel zu hohen Dosis verabreicht... die Dänen würden das auf mehrere Tage verteilen bzw. andere Länder machen das auch so.
Hmm...
Aber ich sags ganz ehrlich... ich bin so froh, dass es wieder vorbei ist! Jedes Jahr das selbe Pseudo-Frieden-Gequatsche... ach ja.
Ich stehe sehr gespalten zu dieser Sache, bin erstens kein Freund von dieser sofortigen Konfrontation mit so hoch dosierten Vitaminen und zweitens meinte meine Mutter, ich hätte das als Baby auch nicht bekommen...
die Hebammen vom GVK meinten auch, dass Deutschland die Tropfen in einer viel zu hohen Dosis verabreicht... die Dänen würden das auf mehrere Tage verteilen bzw. andere Länder machen das auch so.
Hmm...
27.12.2010 16:15
stimmt, lange ist es nun nicht mehr..und wenn es stimmt was mir jeder inklusive der fa prophezeit, bin ich anfang februar schon mit dabei...aber nicht drauf verlassen, die kommen ohnehin wann sie wollen
und viel zu tun...ja irgendwie aber schön, dann wird alles nett gemacht, es fehlen ja nur noch bett und kommode, den rest hab ich langsam zusammen....naja, bis auf das babyfon...können uns da noch nicht zu einigen welches, da wir keinerlei ahnung haben...
und viel zu tun...ja irgendwie aber schön, dann wird alles nett gemacht, es fehlen ja nur noch bett und kommode, den rest hab ich langsam zusammen....naja, bis auf das babyfon...können uns da noch nicht zu einigen welches, da wir keinerlei ahnung haben...
27.12.2010 16:17
so nun bin ich hier richtig
@jogole: über 1000 beiträge
glückwunsch
@silvester:sind wie immer zuhause da mein hund beruhigungstabletten bekommt....aber mag auch nicht weggehen....werden hier gemütlich was essen,fernsehen,monopoly spielen ab und an mal auf den balkon gehen und die aussicht genießen und warten bis es 0.00 uhr wenn ich es bis dahin überhaupt schaffe
@jogole: über 1000 beiträge
glückwunsch
@silvester:sind wie immer zuhause da mein hund beruhigungstabletten bekommt....aber mag auch nicht weggehen....werden hier gemütlich was essen,fernsehen,monopoly spielen ab und an mal auf den balkon gehen und die aussicht genießen und warten bis es 0.00 uhr wenn ich es bis dahin überhaupt schaffe
27.12.2010 16:17
Zitat von vienna84:
Huhuu Ihr lieben,
Hmm...![]()
vitamin k? ja auf jedenfall! habe schon kinder erlebt die die nicht bekommen haben und heftige blutungen hatten.
kann nur dazu raten!
vitamin k wird von den kindern nicht ausreichend durch die nahrung aufgenommen, bzw nicht so verwertet wie es muß, dadurch das die leber noch nicht voll ausgereift ist.
27.12.2010 16:19
Zitat von vienna84:
Huhuu Ihr lieben,
Hmm...![]()
Gute Frage...hab am Mittwoch das erste mal davon gehört...
unsere GVK Hebamme meinte halt nur, daß man drauf bestehen solle, daß sie die nicht als allerersten geschmack auf der Welt schmecken sollten sondern es immer noch reiche, nachdem sie schon ein paar Tropfen Vormilch gekostet hätten...sollen wohl reichlich bitter sein die Tropfen.
Ansonsten hat sie gemeint, es sei sinnvoll.
Ich hab mich noch nicht damit beschäftigt muß ich sagen.
27.12.2010 16:22
@cantha: das stimmt auch! würde auch erst mal anlegen und die tropfen dann geben. die schmecken echt fies...
aber wenn man nach 2h den kreissaal verläßt reicht das noch um die tropfen zu geben.
aber wenn man nach 2h den kreissaal verläßt reicht das noch um die tropfen zu geben.
27.12.2010 16:45
Boah Mädels Ihr schafft mich...482 Beiträge seit vorgestern alleine hier im Tread!!!
Also ich überflieg dann mal und beantworte vielleicht nicht alles einzeln
Erstmal noch @Jogole: Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag
@all: Ich hoffe Ihr hattet schöne Weihnachten
Unsere waren eigentlich bis auf das Inferno vorgestern morgen sehr schön, Geschenke auch
Hab einenkuscheligen Bademantel, eine neue Geldbörse, etliche Bücher, bissel was zum Naschen und die tollen Trumpette-Socken gekriegt, und noch selbstgestrickte Socken und Lätzchen. Und noch ein bissel Geld für die neue Küchenmaschine und Babysachen.
@kristin: Ui es wird ernst....ich werd morgen ganz fest an sie denken und Ihr und Adrian ganz feste die Daumen drücken das der Kleine fit ist
@jogole: Ich würd dem Papa in spe auf jeden Fall stecken wenn er keine konstruktiven Vorschläge macht oder den KiWa ganz zahlt muß er schieben was Du aussuchst
@Silvester: Wir wissens noch nicht, werden wohl spontan entscheiden, aber auf große Party haben wir beide keine Lust. Vermutlich verbringen wir ne Weile zu Hause und stoßen etwas später zu meiner Verwandschaft, die gehen essen und werden danach noch bei meiner Tante was trinken.
@Ana: Oh nicht schön, ich hoffe Dir gehts bald besser und sie lassen Dich heim!
@Nienchen: Oh je bis 2012 müssen wir aushalten...neee bitte nicht ich will kein 10-Kilo-Kind rauspressen
@Evelyn: Du bist einfach spitze
Ich würd dem FA übrigens erzählen der MuPa wäre in die Wanne gefallen, sonst rägt er nix mehr ein
So erstmal Pause, ich schreib später weiter
Also ich überflieg dann mal und beantworte vielleicht nicht alles einzeln
Erstmal noch @Jogole: Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag
@all: Ich hoffe Ihr hattet schöne Weihnachten
Unsere waren eigentlich bis auf das Inferno vorgestern morgen sehr schön, Geschenke auch
Hab einenkuscheligen Bademantel, eine neue Geldbörse, etliche Bücher, bissel was zum Naschen und die tollen Trumpette-Socken gekriegt, und noch selbstgestrickte Socken und Lätzchen. Und noch ein bissel Geld für die neue Küchenmaschine und Babysachen. @kristin: Ui es wird ernst....ich werd morgen ganz fest an sie denken und Ihr und Adrian ganz feste die Daumen drücken das der Kleine fit ist
@jogole: Ich würd dem Papa in spe auf jeden Fall stecken wenn er keine konstruktiven Vorschläge macht oder den KiWa ganz zahlt muß er schieben was Du aussuchst
@Silvester: Wir wissens noch nicht, werden wohl spontan entscheiden, aber auf große Party haben wir beide keine Lust. Vermutlich verbringen wir ne Weile zu Hause und stoßen etwas später zu meiner Verwandschaft, die gehen essen und werden danach noch bei meiner Tante was trinken.
@Ana: Oh nicht schön, ich hoffe Dir gehts bald besser und sie lassen Dich heim!
@Nienchen: Oh je bis 2012 müssen wir aushalten...neee bitte nicht ich will kein 10-Kilo-Kind rauspressen
@Evelyn: Du bist einfach spitze
Ich würd dem FA übrigens erzählen der MuPa wäre in die Wanne gefallen, sonst rägt er nix mehr ein
So erstmal Pause, ich schreib später weiter
27.12.2010 17:05
Hallo zusammen
@biggi, eine echt schönen Stubenwagen hast du da bin ganz neidisch.
@nienchen habe dir eine PN geschickt wegen Handynummer.
@jogole, gluck wünsch zum 1000 Beiträgen
@Calypso, ich drück die Daumen das die Maus noch etwas durch hält
@Silvester wissen wir noch nicht so ganz was wir machen werden wohl auch eher ein ruhiges Silvester dieses Jahr
@ me , habe jetzt so ziemlich die letzen Sachen besorgt und dann werde ich nachher mal die Tasche fürs Krankenhaus packen.
@biggi, eine echt schönen Stubenwagen hast du da bin ganz neidisch.
@nienchen habe dir eine PN geschickt wegen Handynummer.
@jogole, gluck wünsch zum 1000 Beiträgen
@Calypso, ich drück die Daumen das die Maus noch etwas durch hält
@Silvester wissen wir noch nicht so ganz was wir machen werden wohl auch eher ein ruhiges Silvester dieses Jahr
@ me , habe jetzt so ziemlich die letzen Sachen besorgt und dann werde ich nachher mal die Tasche fürs Krankenhaus packen.
27.12.2010 17:46
Hey ho ihr süßen da bin ich dann mal dabei würde ich am liebsten nur schlafen
dabei hab ich das von 15°° uhr bis jetzt
²Jori shcön das alles i.o mit der maus ist
²Nienchen danke fürs Sms übermitteln du bist ein schatz
...zum entkugelungsthreat Februar2011 Babys wagen die ersten Blicke außerhalb mamas welt"
²all danke für daumen drücken und mitfiebern war echt net schön heute in KS fahren zu müssen
Joar ich versuch mal ne kurzfassung
-Um 4°° uhr wach gewurden Wehen
is ja so nix neues hab mir gedacht gehen schon wieder da waren sie so bei alle 20 min ab um 6°° uhr alle 10 min und um 7°° uhr weg hab ich mir gedacht GsD mich wieder schlafen gelegt...Pustekuchen 8.30 Uhr gings wieder los
und dann kamen sie schon unregelmäßiger mal öffter (alle 5 min) mal weniger oft (10 min) also ab in die Wanne testen ob´s wieder wegggeht...hätt ich Lassen sollen sie wurden stärker...also ab zur FÄ (die hat Notdienst von 10°°-12°°) die mich ins KH geschickt weil wehen am CTG mit der aussage "Ich hoffe sie haben Ihre tasche mit wennd er kleine Mann kommen möchten können wir ihn eh nicht mehr aufhalten" Na danke auch
joar da gabs alle 45 min CTG mit GMH kontrolle...GsD rührte sich der GMH nicht
was psoitiv war und ab 14°° uhr war der ganze spuk auch schon wieder vorbei
und ich durfte nach hause
NUR sollen wir jetzt wenn die Wehen wieder kommen und regelmäßig bleiben hinkommen ins KH zum schauen egal ob wir da dann tgl fahren müssen
naja hoffen wir mal das das von Damian nur ein ausrutscher war denn bis 2011 bleibt der bursche drin basta "Hau mama hat gesprochen"...achja hab ja jetzt "wieder" den vorgeschmack für ne Geburt bekommen und beschlossen ich möchte dann doch nicht mehr
So leichte Wehen okay aber die wo man nicht mal mehr laufen kann danke nein
Hab ich was vergessen ich denk mal nicht
wenn doch sorry aber war n komischer tag heut
dabei hab ich das von 15°° uhr bis jetzt
²Jori shcön das alles i.o mit der maus ist
²Nienchen danke fürs Sms übermitteln du bist ein schatz
...zum entkugelungsthreat Februar2011 Babys wagen die ersten Blicke außerhalb mamas welt" ²all danke für daumen drücken und mitfiebern war echt net schön heute in KS fahren zu müssen
Joar ich versuch mal ne kurzfassung
-Um 4°° uhr wach gewurden Wehen
is ja so nix neues hab mir gedacht gehen schon wieder da waren sie so bei alle 20 min ab um 6°° uhr alle 10 min und um 7°° uhr weg hab ich mir gedacht GsD mich wieder schlafen gelegt...Pustekuchen 8.30 Uhr gings wieder los
und dann kamen sie schon unregelmäßiger mal öffter (alle 5 min) mal weniger oft (10 min) also ab in die Wanne testen ob´s wieder wegggeht...hätt ich Lassen sollen sie wurden stärker...also ab zur FÄ (die hat Notdienst von 10°°-12°°) die mich ins KH geschickt weil wehen am CTG mit der aussage "Ich hoffe sie haben Ihre tasche mit wennd er kleine Mann kommen möchten können wir ihn eh nicht mehr aufhalten" Na danke auch
joar da gabs alle 45 min CTG mit GMH kontrolle...GsD rührte sich der GMH nicht
was psoitiv war und ab 14°° uhr war der ganze spuk auch schon wieder vorbei
und ich durfte nach hause
NUR sollen wir jetzt wenn die Wehen wieder kommen und regelmäßig bleiben hinkommen ins KH zum schauen egal ob wir da dann tgl fahren müssen
naja hoffen wir mal das das von Damian nur ein ausrutscher war denn bis 2011 bleibt der bursche drin basta "Hau mama hat gesprochen"...achja hab ja jetzt "wieder" den vorgeschmack für ne Geburt bekommen und beschlossen ich möchte dann doch nicht mehr
So leichte Wehen okay aber die wo man nicht mal mehr laufen kann danke nein
Hab ich was vergessen ich denk mal nicht
wenn doch sorry aber war n komischer tag heut
27.12.2010 18:00
calypso...gut das alles gut gegangen ist,obwohl du ja schon echt weit bist und es ja keine probleme mehr geben dürfte...wenn ich erst so weit bin,bin ich ruhiger
aber na gut etwas darf er noch...nur das du so schmerzen hast ist sch....aber ds gehört wohl dazu
also pass gut auf euch auf
aber na gut etwas darf er noch...nur das du so schmerzen hast ist sch....aber ds gehört wohl dazu
also pass gut auf euch auf
27.12.2010 18:19
mensch calypso hast du nen tag hinter dir! aber du bist schon 35+, da ist das alles halb so wild. waren das vielliecht auch senkwehen? ist der bauch noch oben? oder war der schon runter?
drück dir die daumen das du nur noch einmal fahren mußt und das vielleicht in 1+2 wochen und dann mit krümel wieder kommst!
was ist hier heute eigentlich los? am so war hier mehr los als heute? seid ihr alle den feiertagsstreß auf der couch auskurieren??
drück dir die daumen das du nur noch einmal fahren mußt und das vielleicht in 1+2 wochen und dann mit krümel wieder kommst!
was ist hier heute eigentlich los? am so war hier mehr los als heute? seid ihr alle den feiertagsstreß auf der couch auskurieren??
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt