*~*~Februar 2011 Babys~*~*
27.12.2010 19:55
Zitat von svenna80:
hallo !
wollte mich auch mal kurz vorstellen ! hab die seite erst vor ein paar tagen durch nienchen entdeckt und da ich nun auch endlich nicht mehr arbeiten gehe hab ich jetzt auch mal mehr zeit fürs internet![]()
also, ich heiße Svenja, komme aus Mülheim/Ruhr, bin 30 Jahre alt, verheiratet seit dem 25. September und nun soll am 17. Februar unser Sohn Fabian zur Welt kommen.mal schauen ob er sich dran hält !
lg Svenja
27.12.2010 20:00
ich drück mal kurz auf ''benutzerkonto löschen'' ..
mal gucken was passiert..
27.12.2010 20:04
@svenna: willkommen bei uns!! und viel spaß!
@natalie
enke im normalfall werden die dir mitteilen welche medikamente dein kind bekommen sollte und welche nicht. bei bestimmten dingen, wie zum beispiel die credesche prophylaxe (augentropfen gegen clamydien, nach spontaner entbindung) muuß sogar unterschrieben werden ob du einverstanden bist.
das vitamin k, da bin ich mit nicht sicher, wir geben das allen kindern sofort am ersten tag! frühchen kriegen das zum teil über die vene, alle anderen über den mund. da iwrd keiner gefragt, nur aufgeklärt.
aber ich kann mir vorstellen das das variiert von klinik zu klinik.
das 3. was die kinder bekommen ist das vitamin d. zum einbinden von calzium in die knochen. das bekommen in deutschland eigentlich alle kinder im ersten lebensjahr ab dem 3-5.lebenstag um rachitis vorzubeugen (knochenweichheit)
am besten sprich mal mit deiner hebamme über diese ganzen dinge, die wird dir helfen können und dich beraten.
ich persönlich rate jeder mutter zu vit k und d, bei den augentropfen bin ich selber noch unschlüssig...
ansonsten bekommt dein kind im normalfall nix, geht man davon aus das es gesund und termingerecht zur welt kommt. es wird wohl blut abgenommen,a uf diverse stoffwechselerkrankungen, das mußt du aber auch unterschrieben und ich find es sehr sinnvoll, weil man so schon früh mit der nahrung gucken kann oder mit medikamenten eingreifen kann.
@natalie
enke im normalfall werden die dir mitteilen welche medikamente dein kind bekommen sollte und welche nicht. bei bestimmten dingen, wie zum beispiel die credesche prophylaxe (augentropfen gegen clamydien, nach spontaner entbindung) muuß sogar unterschrieben werden ob du einverstanden bist. das vitamin k, da bin ich mit nicht sicher, wir geben das allen kindern sofort am ersten tag! frühchen kriegen das zum teil über die vene, alle anderen über den mund. da iwrd keiner gefragt, nur aufgeklärt.
aber ich kann mir vorstellen das das variiert von klinik zu klinik.
das 3. was die kinder bekommen ist das vitamin d. zum einbinden von calzium in die knochen. das bekommen in deutschland eigentlich alle kinder im ersten lebensjahr ab dem 3-5.lebenstag um rachitis vorzubeugen (knochenweichheit)
am besten sprich mal mit deiner hebamme über diese ganzen dinge, die wird dir helfen können und dich beraten.
ich persönlich rate jeder mutter zu vit k und d, bei den augentropfen bin ich selber noch unschlüssig...
ansonsten bekommt dein kind im normalfall nix, geht man davon aus das es gesund und termingerecht zur welt kommt. es wird wohl blut abgenommen,a uf diverse stoffwechselerkrankungen, das mußt du aber auch unterschrieben und ich find es sehr sinnvoll, weil man so schon früh mit der nahrung gucken kann oder mit medikamenten eingreifen kann.
27.12.2010 20:15
²Swissnicci das war auch das einzige was mich ein wenig beruhigte das ich "schon" 35+5 bin ABER ich finde ein bissl darf er noch bleiben...unser 2. hatte bei 37+4 schon anpassungsschwierigkeiten da will cih gar net wissen was in der woche dann für probs kommen könnten
²Tini ja war vllt ein tag
nein Senkwehen waren es net war auch so meine Idee aber senkwehen sieht man wohl anders aufn CTG bauch is noch oben mal schuaen wie lang die ärzte hätten ihn gern unten weil wenn die FB platzt sie halt sorgen haben wegen dem Nabelschnurvorfall (hieß das so?
)
²Bella dankeschön
²Natalie so gehts mir auch immer
alle sind schneller sogar die Oma´s mit Ihrem Rollator und ich bin hinterher fix und alle und vom GMH bis steiß tut alles weh...aber nach n bissl ruhe wirds dann wieder besser...hast schon nen bild vom armband? Zu den Vitamin K tropfen die bekommen die mäuse routinemäßig eine und 4 wochen nach der geburt weil ich glaub bei 2% der babys ein vitamin K mangel festgestellt wird und schon einen kleine minderversorgung die Blutgerinnung verschlechtern kann und naja das kind dann entweder verstirbt oder schwer behindert wird. Das ist ja wie mit den Silbernitrataugentropfen die bekommen die babys bei uns im KH auch routinemäßig weil sie eine infektion vorbeugen soll gegen Clamydien und Gonorrhö...joar ich hoffe dir geholfen zu haben...auch wenn ich grade lese Tini hats auch beantwortet lass ich meinen text jetzt stehen
²Svenna
²Tini ja war vllt ein tag
nein Senkwehen waren es net war auch so meine Idee aber senkwehen sieht man wohl anders aufn CTG bauch is noch oben mal schuaen wie lang die ärzte hätten ihn gern unten weil wenn die FB platzt sie halt sorgen haben wegen dem Nabelschnurvorfall (hieß das so?
) ²Bella dankeschön
²Natalie so gehts mir auch immer
alle sind schneller sogar die Oma´s mit Ihrem Rollator und ich bin hinterher fix und alle und vom GMH bis steiß tut alles weh...aber nach n bissl ruhe wirds dann wieder besser...hast schon nen bild vom armband? Zu den Vitamin K tropfen die bekommen die mäuse routinemäßig eine und 4 wochen nach der geburt weil ich glaub bei 2% der babys ein vitamin K mangel festgestellt wird und schon einen kleine minderversorgung die Blutgerinnung verschlechtern kann und naja das kind dann entweder verstirbt oder schwer behindert wird. Das ist ja wie mit den Silbernitrataugentropfen die bekommen die babys bei uns im KH auch routinemäßig weil sie eine infektion vorbeugen soll gegen Clamydien und Gonorrhö...joar ich hoffe dir geholfen zu haben...auch wenn ich grade lese Tini hats auch beantwortet lass ich meinen text jetzt stehen
²Svenna
27.12.2010 20:27
calypso...ja die 36+oder besser 37+möchte ich auch gerne,aber mit nem gmh von 1,2 wirds schwer
27.12.2010 20:27
Hallo Mädels wie gehts euch?
An alle Wochen und Monatswechsler herzlichen Glückwunsch
habt ihr was von kristin gehört?
Sorry wollte keine 500 Beiträge nachlesen
An alle Wochen und Monatswechsler herzlichen Glückwunsch
habt ihr was von kristin gehört?
Sorry wollte keine 500 Beiträge nachlesen
27.12.2010 20:29
Zitat von Candy:leider nix neues,bleibt wohl morgen beim ks
Hallo Mädels wie gehts euch?![]()
An alle Wochen und Monatswechsler herzlichen Glückwunsch![]()
habt ihr was von kristin gehört?Sorry wollte keine 500 Beiträge nachlesen
![]()
27.12.2010 20:30
Zitat von swissnicci:
calypso...ja die 36+oder besser 37+möchte ich auch gerne,aber mit nem gmh von 1,2 wirds schwer
![]()
Also ich möchte mit aller macht wenigstens die 37+0 weil alles andere is echt früh und nicht umsonst brauch die mäuse eig Ihre 40 wochen weißt...also im KH heute hab ich mit einer gesprochen die hatte schon seit 38+0 nur noch 0,5cm GMH und hat heute ne einleitung bekommen 40+0 weil der schon 4 cm offen war aber keine wehen waren sowas beruhigt mcih persönlich dann immer haben viel gequatscht sie mußte auch viel liegen etc. und hat medis bekommen und am ende wollte ihr mäuschen dann doch noch net kommen...kopf hoch schaffen wir schon
meiner is GsD noch bei 2,7 cm
27.12.2010 20:31
Zitat von swissnicci:
Zitat von Candy:leider nix neues,bleibt wohl morgen beim ks
Hallo Mädels wie gehts euch?![]()
An alle Wochen und Monatswechsler herzlichen Glückwunsch![]()
habt ihr was von kristin gehört?Sorry wollte keine 500 Beiträge nachlesen
![]()
achso....wir der kleine Mann morgen schon geholt
27.12.2010 20:31
@ svenja
@Vit. K, als wir im Krankenhaus zum Anmelden waren, würden wir auch darüber aufgeklärt und in dem Krankenhaus ist das so das man da auch für Unterschreiben muss. Ich hab das auch Unterschrieben. Das mit denn Augentropfen erst mal nicht kann man ja immer noch ändern.
Kinderzimmer ist fertig
Jetzt warte ich noch auf den Windeleimer und denn Heizstrahle hab aber ne email bekommen das es zu Lieferverzögerung kommt aber damit kann ich leben.
Haben heute Pampers und Feuchttücher besorgt. Habe jetzt eine Wind und Wettercreme mitgebracht und eine für den Wunden Po. Habt ihr mehr geholt? Und wir haben vorsichtshalber ein Packet Säuglingsnahrung mit gebracht falls das mit den Stillen gar nicht klappt. Sicher ist Sicher so hab ich was vergessen
@Vit. K, als wir im Krankenhaus zum Anmelden waren, würden wir auch darüber aufgeklärt und in dem Krankenhaus ist das so das man da auch für Unterschreiben muss. Ich hab das auch Unterschrieben. Das mit denn Augentropfen erst mal nicht kann man ja immer noch ändern.
Kinderzimmer ist fertig
Jetzt warte ich noch auf den Windeleimer und denn Heizstrahle hab aber ne email bekommen das es zu Lieferverzögerung kommt aber damit kann ich leben.
Haben heute Pampers und Feuchttücher besorgt. Habe jetzt eine Wind und Wettercreme mitgebracht und eine für den Wunden Po. Habt ihr mehr geholt? Und wir haben vorsichtshalber ein Packet Säuglingsnahrung mit gebracht falls das mit den Stillen gar nicht klappt. Sicher ist Sicher so hab ich was vergessen
27.12.2010 20:33
Zitat von Evelyn1986:kann dich aber verstehen,stehe auch auf diese kleinn scheisserchen..aber auch auf soooo viele andere tiere
Zitat von swissnicci:
Zitat von Evelyn1986:WILLST JETZT ENTEN UND PINGUS ZUHAUSE HABEN
hallöchen![]()
um wieviel uhr wird adrian denn geholt??
morgens,mittags,abends oder nachts?
ich habe mir gerade eine sweatshirtjacke aus der männerabteilung gekauft..die männerjacken sind irgendwie kuscheliger und gemütlicher. und nun trage ich sie mit stolz!
davor habe ich enten gefüttertaber es waren nicht so viele da,weil die meisten dort sind wo es wärmer ist,hat mein mann gesagt. ich wollte die enten fotografieren,aber ich habe mein handy und meine kamera zu hause vergessen. die sind so süß. ich hätte sie am liebsten mit nach hause genommen.
HABE GESTERN WIEDER HAPPY FEET GESEHEN::SOOO SÜß
jap..enten und pinguine!![]()
![]()
happy feet ist toll..
27.12.2010 20:42
Zitat von bella09:
nichts los hier dabei ist doch kein wochenende![]()
wo sind sie hin gegangen?
27.12.2010 20:45
Zitat von Evelyn1986:
Zitat von bella09:
nichts los hier dabei ist doch kein wochenende![]()
wo sind sie hin gegangen?
vielleicht naschen sie alle natalies kekse
27.12.2010 20:47
Zitat von Evelyn1986:
ich drück mal kurz auf ''benutzerkonto löschen'' ..
und was ist passiert...
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt