Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Natalie-zw
2197 Beiträge
03.01.2011 11:48
@calypso wann würden sie sie denn dann holen wollen, aber du bist ja eh schon so weit, dann ist es ja noch nicht mal mehr ein frühchen oder?
die.lady
6284 Beiträge
03.01.2011 11:49
Zitat von jogole3:

Zitat von Calypso251:

²natalie auweia das liest sich ja böse trittd enen mal auf die füße das die dir das mal genauer erklären ich zitter mit dir süße und drück dir die daumen das du bald mit baby inside nach hause darfst
²Candy ich hab das auch aber nur wegen meinem wassereinlagerungen
²Me vom FA zurück joar ihr gefällt die masse an wasser net wills jetzt zusammen mit der Hebi beobachten wirds mehr wird vorzeitig eingeleitet obwohl sie meinte nach der Untersuchung der kleine is schon in startposition sitzt tief im Becken GMH is bei 2 cm und fingerdurchlässig so wie es sich für die woche gehört CTG war klasse n paar kleinen wehen drauf die findet sie aber net schlimm ja am 12.01 nochmal hin der kleinen hat jetzt 2900g und is geschätze 50 cm groß sie meinte in der woche is es echt schwer zu vermessen also nur schätzwerte na mal schauen ob der kleinen die 2 wochen noch drin bleiben mag ich hoffe ja...bioldchen gabs keins weil er schon sop tief lag das wir keins mehr hinbekommen hatten...
Allen wochenwechslern herzlichen glückwunsch

dann war dein gefühl ja richtig was das senken anging xD
zuviel wasser oh war das schon vorher auffällig?
und vorzeitig eingeleitet also noch früher?oO 2900 g ist aber auch schon ein stolzes gewicht auch wenn es nur ca. angaben sind xD

Ja, das ist ein stolzes Gewicht und auch eine stolze Größe... bei solchen Werten muss man sich ja wirklich keine Sorgen machen, sollte das Baby früher geholt werden, denn solche Werte haben manche 40. Wochen Babys nicht mal...
cantharellus
1488 Beiträge
03.01.2011 11:51
@Natalie: Oh je du arme....die Warterei ist echt das schlimmste, wenn einem keiner was genaues sagt, oder? Auf wieviel war die Herzfrequenz denn eigentlich abgesackt beim ersten CTG ? Und war das letzte um 20 Uhr dann wieder so schlecht, daß sie dich überhaupt dabehalten haben? Die beiden davor waren lt deiner Aussage doch normal?
Aber mach dir keine Sorgen...du wirst engmaschig überwacht und bevor sie ein Risiko eingehen, holen sie das Baby notfalls. Es wird alles gut gehen.
Ich würde aber auf jeden fall darauf bestehen, daß nochmal ein Arzt kommt und mit dir spricht und dann sag ruhig, wenn du nur bahnhof verstehst...die Ärzte merken das oftmals gar nicht.....

@Tanja: hast du echt für den KH Aufenthalt wegen der FG ne Rechnung bekommen?
Ich war zwar damals nur eine Nacht da, aber habe ich nicht

@Durchfall vor Geburt: denke auch, das kommt dann unmittelbar mit den Wehen zusammen. Man-oder zumindest ich-merkt ja auch schon bei den Vorwehen, daß die auch ordentlich auf den Darm drücken...

@Calypso: kann auch kaum noch die Hände schließen, zumindest im Laufe des Tages....an den Beinen hab ich so Reisestützstrümpfe-damit geht es einigermaßen und ansonsten war ich Do ja zur Akupunktur wegen der Ödeme. Weiß noch nicht so, wie ich es fand...der erste Tag danach war ganz arg schlimm und mit richtigem Kribbeln in den Händen, gestern war es besser. Soll Do wieder hin und mal schauen...denke von einmal kann man auch keine Wunder erwarten.
Bißchen hilft mir es auch, wenn mein Mann meine Schulterblätter mit so einem Igelball massiert, weil ich mir mittlerweile durch die Seitenlage da auch schon nerven abklemme, die bis in die Hände reichen.
Und du kannst dir in der Apotheke nen Tee aus Brennessel, Schachtelhalm und Birkenblättern mischen lassen-den empfehlen dei Hebammen. (1 geh. Tl /Tasse und davon 2 Tassen am Vormittag trinken.)

@Schluckauf: Hat meine auch mindestens 3 mal am Tag....und man spürt es nicht nur, sondern kann das Zucken dann auch richtig am Bauch sehen...
Seit ich aber weiß, daß sie dann Atmen übt und der Schluckauf das Verschlucken von fruchtwasser verhindert, macht mich das nicht mehr so unruhig wie davor, wenn es mal wieder über 5 Min anhält.

@Mara: du hast nicht ernsthaft so viele Lindor-kugeln zuhause, oder? Arbeitest du bei Lindt? Das ist ja ne ganze Kapitalanalage, die da liegt....und die sind sooooooo lecker.....

@Jessybaby: Das Baby kann sich ja trotz fester Kopflage noch mit dem gesamten restlichen Körper komplett von li nach re bewegen und die Arme und beine anwinkeln und strecken.

@Mensschmerzen: hab ich auch immer so alle 5 Tage und dann ganz heftig für 12 Stunden etwa. Könnte dann nur noch heulen vor Schmerzen und man kann weder liegen noch sitzen noch stehen.
Die FÄ meinte, das sei der GM-Hals, der sich in der Position verändert.
03.01.2011 11:54
Hm... was habt ihr alles in eure Kliniktasche gepackt?
Hab meine zwar fertig, aber irgendwie ein komisches Gefühl, so als ob ich was vergessen hätt...
die.lady
6284 Beiträge
03.01.2011 11:55
Zitat von vienna84:

Hab meine zwar fertig, aber irgendwie ein komisches Gefühl, so als ob ich was vergessen hätt...

Sehr gute Frage... will das nämlich auch diese Woche in Angriff nehmen...
03.01.2011 11:57
Zitat von vienna84:

Ich habe sie zwar gepackt aber sie ist noch unvollständig...
Ende der Woche packe ich den Rest aber dazu...

Lg.
die.lady
6284 Beiträge
03.01.2011 12:01
Ich muss mir noch einen Bademantel kaufen... weiß nur nicht, ob ich ihn in der Größe kaufen muss, die ich jetzt mit Bauch brauche oder ohne...
Denn trage ich ihn dort noch mit Babybauch oder ohne???
sTanja
16922 Beiträge
03.01.2011 12:01
@cantharellus: Ja die Rechnung kam etliche Monate später, kam da freitag abends zur Untersuchung und die ließen mich nimmer gehen bis zur AS samstags. Die anderen beiden hatte ich aber ambulant.
@Kliniktasche: Toilettenartikel inklusive weichem Klopapier, auch ein paar eigene Binden, einfache weiße billige Baumwollslips wegen Wochenfluß, StillBHs, Socken, dicke Socken und ein Shirt für die Entbindung, Umstands-Wellnessanzug oder wie man dazu sagt, ein paar Baumwollshirts, Stillshirts kommen auch noch rein, Badelatschen, bequeme Hausschuhe oder Sneaker.
Und dann kommen noch ein Buch und evt. der DS rein, auf jeden Fall die Kamera, und wohl noch Essen/Trinken für den KS.
Die Sachen für Jakob soll mein Mann dann mitbringen.
sTanja
16922 Beiträge
03.01.2011 12:02
Bademantel: Stimmt, den auch noch. Also den trägst Du vermutlich dort am meisten mit Rest-Babybauch
die.lady
6284 Beiträge
03.01.2011 12:03
Zitat von sTanja:

Bademantel: Stimmt, den auch noch. Also den trägst Du vermutlich dort am meisten mit Rest-Babybauch

Also vor der SS hatte ich eine S, sollte ich dann eine M holen, oder was meinst du???
Natalie-zw
2197 Beiträge
03.01.2011 12:04
@cantahr also das erste mal sind sie so auf 60 70 runter gestern das letste hatte dann mal so 90-110
03.01.2011 12:04
guten morgen mädels

@ natalie..oh man,haben echt gedacht du durftest gestern noch nach hause...ist das ctg denn gestern abend auch schlecht gewesen und die herztöne abgefallen?? ist ja doof wenn die kleine sich nicht mehr bewegt..aber mach dir kein kopf süße..du bist auch schon in der 36.ssw da wird sie es schaffen .guck mal kristin ihr süßen an..er sieht auch nicht aus wie ein frühchen.und lieber zu früh holen als das noch was passiert.
aber würde auch nochmal ein arzt ansprechen das er in deutsch mit dir spricht.wir drücken dir weiterhin die daumen
sie darf schon raus,das ausgehverbot ist aufgehoben,die gefängnistüren sind geöffnet
@ calypso..oh man das klingt ja auch nicht gut wegen den zu vielen FW..ist das nicht vorher schon aufgefallen?? wieviel eher wollen sie ihn denn noch holen??aber auch bei dir wird dann alles gut gehen..
man man die dezemberbabys sind noch nicht mal durch und unsere drängeln schon
@ vienna..tut mir leid wegen dein verandten...hab es nicht gehört.
@ lady..ohh jaaa so ist es meißtens..wenn man auf arbeit ist,wird nie gesehen was man fr arbeit leistet,aber sobald man mal weg ist,dann merken sie das es ohne ein drunter und drüber geht.
@ kh tasche..meine sind komplett fertig und warten nun darauf das es endlich los gehen kann
@ schutzengel..na denn bin ich mal gespannt was bei dir heute raus kommt.
@ noni..hast du nicht heute auch dein geburtsgespräch?
@ mum..wiieee du hast keine zeit mehr für uns heute?obwohl du zuhause bist????
meine hebamme hat mich nicht untersucht..da ich sie nur zur nachsorge nehme..wir hatten nur ein kennlerngespräch und wie es dann weiter geht nach der geburt.
@ tanja..hehe die decke habe ich mir gekauft,allerdings bei c&A...glaub die gibts da auch noch für jungs..
http://www.cunda.de/Shop/HtmlProduct/product.html? l1=%27Babies%27&l3=%27Accessoires%27&l4=%2 7Decken%27&pId=%2755557%27&pClr=%271%27
finde die kann man auch für ein junge nehmen...und sie ist preiswerter als bei neckermann..ich hab nat.die mit rot
auf mein H&M paket warte ich auch noch...nölke hat mich verführt.lach

@ me..soo hab ja heute auch 14.30 uhr mein geburtsplanungsgespräch wegen mein schambeinbruch..mal gucken was da raus kommt
03.01.2011 12:06
Zitat von die.lady:

Zitat von sTanja:

Also vor der SS hatte ich eine S, sollte ich dann eine M holen, oder was meinst du???

zieh die größe an die dir jetz passt .man weiß ja nicht wie schnell dein bauch zusammen fällt.
swissnicci
5133 Beiträge
03.01.2011 12:10
hallo mädels,
erstmal zu wichtigstem...natalie..drück dir ganz fest die daumen das alles gut wird.
kliniktasche ist soweit fertig,aber bademantel brauch ich nicht,nehme nen sportanzug mit.
was war noch....hmmm hab schon wieder alles vergessen
03.01.2011 12:11
nein ich habe nicht soviele lindt kigeln zuhause....
Dann würde ich ja aus allen nähten platzen....

@calypso: stolzes gewicht hat dein kleiner mann da ja schon.....
Und das mit dem Wasser ist echt doof....

Was amche ich nur mit meinem Hund...der ist langweilig, und mir tut der rücken wie sau weh, mag jetzt nicht laufen gehen....
Aber sie schaut so herzzerreisend....
Das ist so gemein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt