Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
03.01.2011 13:14
Zitat von sTanja:

@mara: Einerseits ein süßer Gedanke, andererseits vielleicht plat er ja selber ne Überraschung für Euch vorzubereiten und kommt dann nicht dazu
@Noni: Okay habs jetzt gelesen...dann drück ich Dir die Daumen für das andere Gespräch.


Ja, da habe ich auch schon dran gedacht, das er sowas vielleicht vorhaben könnte....
Doch anders rum wüsste ich nicht wann er das dazwischen bekommen soll, er ist dann ja immer erst sehr spät zuhause also so ab halb sieben, dann raus aus den klamotten rein ins auto, ab zum kh, was gute 40min fahrt weg ist. dann ist er ne zeit bei uns und muss dann auch schon wieder los, weil der wecker morgens so früh klingelt.
schwierig schwierig.....
cantharellus
1488 Beiträge
03.01.2011 13:15
@Mara: wollte auch gerade schreiben,was Tanja gesagt hat.....sicherlich will er auch noch bißchen was vorbereiten bzw. zumindest etwas aufräumen...und nicht daß er es dann noch nicht fertig hat und er und vielleicht auch du wegen der ganzen hormone dann genervt oder enttäuscht seid....
03.01.2011 13:15
Zitat von nölke:

teppich läuft nicht weg. schau dass ich ihn güntiger bekommen kann (ebay, kleinanzeigen oder so).
...
noni, in welches KH gehtst du morgen hier?


Neuperlach, die sollen sehr gut sein.
KleineHexe
15073 Beiträge
03.01.2011 13:15
Zitat von MamaVonKimberly:

Natalie... dein Essen mag ich.. aber von der portionsgröße wäre es mir viel zu wenig xD
Kliniktasche... oh man warum nimmt ihr nicht euren ganzen kleiderschrank mit xD
bei mir fehlen jetzt nur noch 1-2 nachthemden und ein paar unterhosen.. dann is meine fertig Elenas sachen hab ich in die wickeltasche gepackt.. ^^
wenn ich irgendwas vergessen habe dann bringt mein mann mir das halt nach ^^


Ich will den 25.2. als Datum .

Noni, das ist ja blöd mit dem KS. Aber dafür weißt du, wann deine kleine kommt. Ist ja auch schön .

Nölke, Noah ist ja schon richtig schön schwer .

Hab ich euch erzählt, dass mein Mann ganz alleine eine Wickelplatte gebaut hat? Und die ist sooo perfekt! Man sieht von außen keine Schrauben! Wirklich wie gekauft!
03.01.2011 13:16
Zitat von cantharellus:

Setzt ihr eigentlich ne Geburtsanzeige in die Zeitung? Lese die ja immer ganz gespannt auch wegen der Namen, aber ich selbst werde denk ich keine schalten...kostet ja auch ne ganze Menge...

Und wo wollt ihr eigentlich eure kleinen tagsüber schlafen lassen?
Hab da irgendwie noch gar nichts für und weiß auch nicht so recht, was da sinnvoll ist. finde es nämlich planlos das Kind nachts im Schlafsack auf ner festen Matratze und ohne Nestchen etc schlafen zu lassen, es dann aber tagsüber in einen total zugepolsterten Stubenwagen o. Ä. zu legen....da ist die Luftzirkulation dann doch auch schlecht.
Aber einfach nur ne Decke auf dem Boden?
Hmmm.hab echt keinen Plan


ich habe im Wohnzimmer eine Laufstall der größe 100x75cm
Und darüber ja so einen tollen baldachin....und das Mobile....
Da werde ich die kleine wohl tagsüber hineinlegen, da sie sich ja auch gleich von anfang an an die altäglichen geräusche gewöhnen soll....
03.01.2011 13:16
@ noni...oh ok aber sie werden sich schon was dabei denken,das sie keine äußere wendung machen..es wird dann nicht so ungefährlich sein.
aber drücken dir die daumen das morgen das andere kh eine macht.
@ mara..ich würde mich auch nicht freitag abholen lassen..ich finde das ist für den mann eine ehrenvolle aufgabe euch abzuholen und er wird verdammt stolz sein,wenn er mit euch zwei nach hause fahren kann.nimm ihn die freude nicht.
@ nölke..stimmt..viell.bekommst den teppich irgendwo günstiger..
@ cantha..unsere schläft tags und nachts im stubenwagen (wenn sie ihn mag) allerdings ohne himmel...
dann leg sie/ihn? doch ins bettchen tagsüber..auf die decke würde ich sie nicht legen..man verlässt ja auch mal den raum..
wie ich sie zudecken werde,denke tagsüber nur ne leichte decke,da es ja warm im wohnzimmer ist..und nachts mal gucken entweder schlafsack oder kissen...hab beides da
03.01.2011 13:16
Zitat von mara-marei10:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nienchen:

@ nölke..sehr gute entscheidung mit den bettchen man weiß ja nie wie die kleinen so schlafen wollen
na denn bin ich mal gespannt wie bald das zimmer aussieht,wenn die möbel drin stehen.
was machst nun wegen den teppich??
@ noni...ohh wieso wollen sie die äußere wendung nicht machen?? und morgen dann ein anderes kh?


Die machen das einfach nicht weil denen die Erfahrung fehlt und keine Kinderintensiv angeschlossen ist. Morgen kann ich dann nach München rein in eine andere Klinik, die auf BEL und Wendungen spezialisiert ist. Sie hat mir aber heute schon bei der US-Untersuchung gesagt, dass ich nicht so viel Fruchtwasser hab und es durchaus sein kann, dass keine Wende durchgeführt wird, aber das werde ich ja morgen erfahren.

das hört sich nicht so toll an....vor allem weil du dir die Normale Geburt so sehr wünscht.....
Dann wollen wir mal ganz feste die Daumen drücken das das morgen was wird....

Danke
cantharellus
1488 Beiträge
03.01.2011 13:16
@kleinehexe: ZEIGEN!!!!!!!
KleineHexe
15073 Beiträge
03.01.2011 13:17
Zitat von cantharellus:

Setzt ihr eigentlich ne Geburtsanzeige in die Zeitung? Lese die ja immer ganz gespannt auch wegen der Namen, aber ich selbst werde denk ich keine schalten...kostet ja auch ne ganze Menge...

Und wo wollt ihr eigentlich eure kleinen tagsüber schlafen lassen?
Hab da irgendwie noch gar nichts für und weiß auch nicht so recht, was da sinnvoll ist. finde es nämlich planlos das Kind nachts im Schlafsack auf ner festen Matratze und ohne Nestchen etc schlafen zu lassen, es dann aber tagsüber in einen total zugepolsterten Stubenwagen o. Ä. zu legen....da ist die Luftzirkulation dann doch auch schlecht.
Aber einfach nur ne Decke auf dem Boden?
Hmmm.hab echt keinen Plan

Ich denke unser kleiner schläft dann auch einfach im Bettchen... Wir haben ja nur ne kleine Wohnung, ist also nicht weit weg von uns. Oder auf der Couch oder im Kinderwagen (der wohl in der Wohnung stehen wird....)
03.01.2011 13:18
Zitat von nienchen:

@ noni...oh ok aber sie werden sich schon was dabei denken,das sie keine äußere wendung machen..es wird dann nicht so ungefährlich sein.
aber drücken dir die daumen das morgen das andere kh eine macht.


Es ist relativ ungefährlich, nur fehlt denen einfach ein Arzt mit Erfahrung, da es nicht viele Schwangere mit BEL gibt. Im Juli ist der Oberarzt gegangen, der die Wendungen gemacht hat und jetzt ist halt keiner mehr da.
03.01.2011 13:19
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nienchen:

@ noni...oh ok aber sie werden sich schon was dabei denken,das sie keine äußere wendung machen..es wird dann nicht so ungefährlich sein.
aber drücken dir die daumen das morgen das andere kh eine macht.


Es ist relativ ungefährlich, nur fehlt denen einfach ein Arzt mit Erfahrung, da es nicht viele Schwangere mit BEL gibt. Im Juli ist der Oberarzt gegangen, der die Wendungen gemacht hat und jetzt ist halt keiner mehr da.

na das ist ja doof...weil deine kleine maus auch so stur ist...
sie bekommt kein schokoriegel zur geburt
cantharellus
1488 Beiträge
03.01.2011 13:20
Im Bettchen ist bei uns halt blöd, weil das oben im Schlafzimmer steht...aber vielleicht sollte ich mir das mit dem Laufstall doch nochmal überlegen....wollte es eigentlich nicht, weil die immer so nach gefängnis aussehen, aber unsere freunde würden uns eins für 20 Euro verkaufen...insofern....
03.01.2011 13:22
Ok....ich werde dann bis samstags bleiben.....
Bilder von der kleinen kann ich aber nicht einstellen....das geht über´s handy leider nicht, aber dafür kann ich damit ins i-net wenn mir langweilig wird....
sTanja
16922 Beiträge
03.01.2011 13:24
@Mara: Ja aber vielleicht kann ja Deine Mama mal gaaanz unauffällig nachhören und anbieten ihm zu helfen.
Aber ich glaub auch ich würd das nicht unbedingt machen, was nienchen sagt ist auch wahr...vielleicht ist er stolz Euch abzuholen.
@cantharellus: Also wir kriegen nen Stubenwagen ausgeliehen, und ich finde den nicht so zugepolstert, das Argument mit der Luftzirkulation muß man glaub ich eh relativ sehen. Im KiWa liegen die kleinen ja auch bei hochgezogenem Verdeck.
@KleineHexe: Ist ja schön das das mit den bauen so toll geklappt hat Gibts auch Fotos?
Natalie-zw
2197 Beiträge
03.01.2011 13:27
@noni ohje aber meine FÄ sagt auch immer, dass neuperlach super Ärzte hat sie selbst hat da ja gearbeitet, aber dann gib uns bescheid wennst mehr weist

@gewicht om Kind also bei mir war es die letsten 3 mal us ja auch schon schwerer als für die woche und heute hatte sie dann wieder 2400 also ich glaub denen kein wort mehr, wenn sie mir irgendwas vom gewicht sagen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt