*~*~Februar 2011 Babys~*~*
04.01.2011 09:44
Ääääääätzend..... Mein beitrag ist weg!!!!!!!! Blödes MC. Hat sich wieder mal aufgehängt!!!!!!!!!!!!

04.01.2011 09:45
Zitat von nölke:
dann wünsch ich mal den ganzen Leuten mit KH Aufenthalt viel Glück!!! Dass die Kinder noch ein bisschen drinnen bleiben und wenn sie doch schlüpfen, alles gut verläuft und Kinder gut auf sind!
...
Mal ne Frage, an die die sich schon in der Klinik angemeldet haben:
wozu braucht man da die versicherungskarte (bei mir ist ja jetzt die alte adresse noch drauf)? und schreiben die was in den Mutterpass?
Die Versicherungskarte brauchen die um die Kosten abzurechnen

Nach der Geburt werden im Mutterpass einige dinge vermerkt. Wie die Geburt verlaufen ist, Die Maße von deinem Kind und so.

04.01.2011 09:45
Zitat von nölke:
also als vorsorge, damit sie bei der geburt selbst nicht einlesen müssen?!
Damit der ganze Bürokratenscheiss erledigt ist, wenn du ins Krankenhaus kommst und sie sich ganz und gar um dich kümmern können.
04.01.2011 09:47
@Kristin
Schön von dir zu hören und vor allem dass es euch beiden halbwegs gut geht! Das ist das Wichtigste! Der kleine Mann ist echt tapfer und du wirst sehen, sein Herzchen wird auch vollkommen ok sein. Ich drück euch gaaaaaanz fest die Daumen. Aber eins kann ich dir sagen, der kleine ist sowas von zuckersüß!!!! Diese schönen dunklen Haare!!! einfach zum verlieben der kleine Fratz!!!! Ich drück euch mal!!!!!!!!!!!
Schön von dir zu hören und vor allem dass es euch beiden halbwegs gut geht! Das ist das Wichtigste! Der kleine Mann ist echt tapfer und du wirst sehen, sein Herzchen wird auch vollkommen ok sein. Ich drück euch gaaaaaanz fest die Daumen. Aber eins kann ich dir sagen, der kleine ist sowas von zuckersüß!!!! Diese schönen dunklen Haare!!! einfach zum verlieben der kleine Fratz!!!! Ich drück euch mal!!!!!!!!!!!

04.01.2011 09:52
Zitat von Cennet1109:
Zitat von nölke:
dann wünsch ich mal den ganzen Leuten mit KH Aufenthalt viel Glück!!! Dass die Kinder noch ein bisschen drinnen bleiben und wenn sie doch schlüpfen, alles gut verläuft und Kinder gut auf sind!
...
Mal ne Frage, an die die sich schon in der Klinik angemeldet haben:
wozu braucht man da die versicherungskarte (bei mir ist ja jetzt die alte adresse noch drauf)? und schreiben die was in den Mutterpass?
Die Versicherungskarte brauchen die um die Kosten abzurechnenIst aber nicht so schlimm wenn du da noch die alte Adresse drauf hast. Hast du denn bei der Krankenkasse deine neue Adresse schon angegeben??? Wenn ja dann solltest du bis zur Entbindung auch ne neue Karte bekommen
![]()
Nach der Geburt werden im Mutterpass einige dinge vermerkt. Wie die Geburt verlaufen ist, Die Maße von deinem Kind und so.![]()
Da hast meine Frage bisschen missverstanden. wozu sie entgültig da ist, ist mir klar. Wollte nur wissen, ob sie direkt bei der anmeldung was eintragen und was bei der KK verbuchen...
04.01.2011 09:54
Zitat von nölke:
Da hast meine Frage bisschen missverstanden. wozu sie entgültig da ist, ist mir klar. Wollte nur wissen, ob sie direkt bei der anmeldung was eintragen und was bei der KK verbuchen...

04.01.2011 09:57
Zitat von Cennet1109:
Zitat von nölke:
uppsss...in meinem Mutterpass wurde nur schon der Stempel der Klinik hinterlassen.
Die rechnen gleich i-was ab (die hat so komische Zahlen in meine Karteikarte geschrieben ^.^) und haben bei mir einen Zettel mit der Telefonnummer des Kreissaals und dem Vermerk "Pat. ist angemeldet, Karteikarte vorhanden" ganz vorne eingeheftet
04.01.2011 10:00
ah okay, das hilft mir schon weiter.
hab ja zwei Kliniken, die mir gefallen und weiß immer noch nicht wohin. dachte mir, vllt kann ich mich einfach in beiden anmelden...
hab ja zwei Kliniken, die mir gefallen und weiß immer noch nicht wohin. dachte mir, vllt kann ich mich einfach in beiden anmelden...

04.01.2011 10:03
@ nölke:
Theoretisch ist das schon möglich, aber ob da die KK nicht rumzickt
Theoretisch ist das schon möglich, aber ob da die KK nicht rumzickt

04.01.2011 10:07
Guten Morgen, die kk übernimmt nur die Kosten für 1ne vorstellung in einem KH.....
Voll doof irgendwie....dachte ja auch das ich mich in 2 vorstellen könnte zum Geburtsgespräch, das geht aber irgendwie nicht erklärte mir dann die ärztin, da man nur eine überweisung bekommt für so ein gespräch.
Und wenn dann sollte man vorher so mal hingehen und sich das KH anschauen. Und dann entscheiden wo man das gespräch haben möchte.
Voll doof irgendwie....dachte ja auch das ich mich in 2 vorstellen könnte zum Geburtsgespräch, das geht aber irgendwie nicht erklärte mir dann die ärztin, da man nur eine überweisung bekommt für so ein gespräch.
Und wenn dann sollte man vorher so mal hingehen und sich das KH anschauen. Und dann entscheiden wo man das gespräch haben möchte.
04.01.2011 10:12
Verstehe ich einerseits schon.
nur als ich mir die eine klinik angeguckt habe, haben sie uns nichts gezeigt und das fand ich doof. waren nur in einem saal und die haben gelabert und paar bilder gezeigt, das wars. kein wochenbett gesehen, keine kreissäle...
Es ist eine Klinik, wo man sich schon in der 8ten woche anmelden muss um einen platz zu bekommen (was ich auch gemacht habe). und die andere klinik sieht so schnucklig aus und es war schön dort und alle sehr nett.
aber dann denke ich mir, dass es ja einen grund geben muss, dass die eine so beliebt ist
weiß nicht was ich machen soll...
nur als ich mir die eine klinik angeguckt habe, haben sie uns nichts gezeigt und das fand ich doof. waren nur in einem saal und die haben gelabert und paar bilder gezeigt, das wars. kein wochenbett gesehen, keine kreissäle...
Es ist eine Klinik, wo man sich schon in der 8ten woche anmelden muss um einen platz zu bekommen (was ich auch gemacht habe). und die andere klinik sieht so schnucklig aus und es war schön dort und alle sehr nett.
aber dann denke ich mir, dass es ja einen grund geben muss, dass die eine so beliebt ist

04.01.2011 10:21
Guten Morgen,
man ich habs bitter bereut gestern abend noch Steak m. Kräuterbutter gegessen zu haben... hatte wieder die ganze Nacht Bauchkrämpfe und die Kräuterbutter liegt mir jetzt noch im Magen
@ Kristin: wow, glückwunsch zu deinem süßen mann!! der is ja wirklich goldig!!
@ krankenhausanmeldung: bei mir wollten die auch die versichertenkarte... denke, es ist so, wie lady es schon sagte. der ganze bürokratiekram muss erledigt werden, damit hinterher weniger zu tun ist, denn da steht mama und kind ja erst mal im vordergrund!
Soo, werde mich heute doch zur akupunktur anmelden... was solls
man ich habs bitter bereut gestern abend noch Steak m. Kräuterbutter gegessen zu haben... hatte wieder die ganze Nacht Bauchkrämpfe und die Kräuterbutter liegt mir jetzt noch im Magen

@ Kristin: wow, glückwunsch zu deinem süßen mann!! der is ja wirklich goldig!!

@ krankenhausanmeldung: bei mir wollten die auch die versichertenkarte... denke, es ist so, wie lady es schon sagte. der ganze bürokratiekram muss erledigt werden, damit hinterher weniger zu tun ist, denn da steht mama und kind ja erst mal im vordergrund!
Soo, werde mich heute doch zur akupunktur anmelden... was solls

04.01.2011 10:23
Zitat von nölke:
Verstehe ich einerseits schon.
aber dann denke ich mir, dass es ja einen grund geben muss, dass die eine so beliebt ist![]()
Klar, hat das bestimmt seine Gründe warum man sich in einer Klinik schon so lange vorher anmelden muss.
Gib doch mal bei Googel ein:
Erfahrungsbericht und dann den namen der klinik.
Hatte da damals über meine Klinik wo ich jetzt enbinden werde eine seite gefunden wo die leute ihre erfarungen mit dem KH aufgeschrieben haben.
Vielleicht gibt es das ja auch über die beiden KH´s von dir.
und einfach nur so nen Tip, geh da hin wo du der meinung bist dich wohlzufühlen.
Also wo du meinst das du und der kleine gut aufgehoben seit und man sich richtig um euch kümmern kann.
04.01.2011 10:35
Guten Morgen ihr Lieben
zum Thema geburtsurkunde das die alle ein orginal wollen:
Man bekommt wenn man die Geburtsurkunde vom baby abholt extra 3-4 Beglaubigte Kopien diese dienen dann für die ganzen anträge von elterngeld.. kindergeld... usw..
So mehr hat mein Kopf nicht drinn behalten ausser das es Funkentanz wohl gestern nicht gut ging.. hmm hoffe es geht ihr besser ..

zum Thema geburtsurkunde das die alle ein orginal wollen:
Man bekommt wenn man die Geburtsurkunde vom baby abholt extra 3-4 Beglaubigte Kopien diese dienen dann für die ganzen anträge von elterngeld.. kindergeld... usw..
So mehr hat mein Kopf nicht drinn behalten ausser das es Funkentanz wohl gestern nicht gut ging.. hmm hoffe es geht ihr besser ..
04.01.2011 10:38
guten morgen ihr süßen....
@kristin:mensch dein adrian ist wirklich zuckersüß,den habt ihr wirklich sehr gut hinbekommen und der kleine ist ein kämpfer und mit seinem herzchen wird alles in ordnung sein....
schön das es dir soweit auch gut geht und die schmerzen von der narbe werden auch bald weniger werden....
@KH-anmeldung:ja ich muß da auch die chipkarte mitnehmen und MuPa....bin echt gepsannt wie der termin am 10.1 da abläuft....

@kristin:mensch dein adrian ist wirklich zuckersüß,den habt ihr wirklich sehr gut hinbekommen und der kleine ist ein kämpfer und mit seinem herzchen wird alles in ordnung sein....
schön das es dir soweit auch gut geht und die schmerzen von der narbe werden auch bald weniger werden....
@KH-anmeldung:ja ich muß da auch die chipkarte mitnehmen und MuPa....bin echt gepsannt wie der termin am 10.1 da abläuft....

- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt