Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
03.01.2011 19:27
Zitat von Funkentanz:

Die Ibus hab ich auf anraten vom Arzt genommen, sonst hätt ich das auch nicht gemacht. Er meinte Paracetamol hilft da nicht, weil die nicht entzündungshemmend sind.
Ja ich werd gleich meine Schwiegermama anrufen, mein Mann bleibt bei der Kleinen daheim.
Hab die Tabetten vor einer halben Stunde genommen und wollte eine Stunde warten, ob es besser wird. Aber sieht nicht danach aus...

und mit kirschkernkissen??
sTanja
16922 Beiträge
03.01.2011 19:28
@Funkentanz: Okay dann ist ja gut, war mir auch nicht sicher.
@Noni: Ich glaub auch das man mehrere Exemplare bekommt, die dann quasi alle original sind.
Calypso251
4644 Beiträge
03.01.2011 19:30
Zitat von NochNichtMama:

Sacht mal Mädels, wie macht ihr das eigentlich mit den Anträgen und Geburtsurkunde? Ich mein für jeden Antrag wollen die die original Geburtsurkunde haben (Kindergeld, Elterngeld, und die KK fürs Mutterschaftsgeld). Wie soll denn das bitte gehen???

Du bekommst nicht nur 1 Geburtsurkunde sondern noch 3 andere Urkunden etwas größer wie die normale Geburtsurkunde auf jeder steht drauf für was sie ist Mutterschaftsgeld~Elterngeld~Kindergeld die wollen danna uch diese originalen haben udn du darfst sie nie nimmer verlieren
²Evelyn OmG bin froh das es doch noch gut ausging
²Natalie shcön das du wieder raus durftest meiner macht das auch gerne mal aber bei mir meinte man net so schlimm

Achte mal drauf wo er drauf liegt
²Funke fahr bitte ins KH die können dir helfen glaub mir hatte das auch schon drück dich
03.01.2011 19:31
Kirschkernkissen hab ich leider keins, hab aber schon den ganzen Tag eine Wärmflasche im Rücken.
Ja das mit Akupunktur habe ich auch gelesen beim Recherchieren im Internet, was ich noch machen kann.
Werde da auf jeden Fall nach fragen. Ich war ja "nur" beim Hausarzt und hoffe irgendwie, dass die im KH einfach mehr Möglichkeiten für Schwangere haben.
03.01.2011 19:31
Danke Calypso
03.01.2011 19:33
Zitat von nienchen:

@ sms von kristin...
sie wurde gestern entlassen,ihr kleiner ist noch im kh...sie fahren grad nach hause,sie hatte noch keine zeit on zu kommen,aber versucht es heute abend mal.

Das ist schön das sie wenigstens schon nach hause darf, ich drück ihr die Daumen das der kleine auch bald Heim darf
swissnicci
5133 Beiträge
03.01.2011 19:38
funkel...vielleicht auch mal ne warme wanne,oder leg dich auf den rücken,stell die beine an und lass die knie langsam nach re,dann nach li fallen..immer wieder langsam hin und her..das mache ich mit meinen patienten immer wenns ganz schlimm ist..
noni..ich habe zum bes.das standesamt zwegs anmeldung angerufen und die haben gesagt die wollen das original nur sehn und machen dann ne kopie...
bauchumfang...wo messt ihr den??also hab so 2 finger unter dem nabel gemessen und waren 120cm
Calypso251
4644 Beiträge
03.01.2011 19:38
Zitat von NochNichtMama:

Danke Calypso

Aber gern doch so mädels bin dann mal weg mein Männe drängelt der will auch mal ne runde im I-net suchten bis mion hab ja Hebammentermin Akkupunktur und Gespräch wie es am 21.01 ablaufen wird wünsche ne gute Nacht schlaft schön auch mit euren kugeln
RoxaneGN
7479 Beiträge
03.01.2011 19:42
@Evelyn und Kristin: Schön zu hören, dass es euch soweit gut geht. Hoffentlich darf Adrian auch bald mit nach Hause.
@Natalie: Schön dass du auch endlich wieder heim darfst bei dem Fraß da Haben die dir gesagt wo deine Plazenta liegt? Wenn du nämlich auf der Seite liegst wo die Plazenta ist kann ich mir schon vorstellen, dass sie sich da selbst die Blutzufuhr abdrückt Meine Plazenta ist praktischerweise genau unter meinem Bauchnabel und da lieg ich definitiv nie drauf
@me: Mein Mann singt ganz oft für Jasmin und ich könnt mich jedes mal wegschmeißen vor lachen. Manchmal nur so normale Gute Nacht Lieder aber ganz oft reimt er auch selbst irgendwas zusammen über Mama und Papa und so. Er hat da echt ein Talent bekloppte Texte zusammenzureimen Immerhin wird die Kleine ihren Papa nach der Geburt bestimmt an der Stimme erkennen
bella09
12190 Beiträge
03.01.2011 20:04
mädels ich wünsche euch einen schönen abend....

mc spinnt ja wieder mal....

bis morgen....
anna87
420 Beiträge
03.01.2011 20:16
SORRY hatte mal wieder im falschen Threat gepostet...
Zitat:
So ihr Kugeln Eye-wink
Ich muss hier jetzt noch ein bisschen aufräumen bevor mein Mann von der Arbeit kommt Laughing out loud
Achja, Haben morgen eine Wohnungsbesichtigung
Hört sich alles soweit gut an, das Haus ist auf jeden Fall toll-unsere ehemaligen Nachbarn wohnen seit 4 Tagen dort deshalb wissen wir schon in etwa wies ausschaut...
ABER Bezugsfrei ab 1.3. Das heißt mit frisch geborenem Baby Umzugstress Sad
Naja, wir schauen uns das alles morgen in Ruhe an und dann mach ich mir über alles Weitere Gedanken.
Gute Nacht Smiling
RoxaneGN
7479 Beiträge
03.01.2011 20:31
Zitat von RoxaneGN:

Ihr habt schon wieder geschrieben wie die Weltmeister. Hab noch nicht alles nachgelesen. Hab nur ´ne kurze Zwischenfrage
@anna: Du hast geschrieben, dass du in die Stadt wolltest. Weiß ja leider nicht wie dein Gesicht aussieht, weil du das so hübsch verschleiert hattest auf deinem Foto . Aber ich hab vorhin eine Schwangere gesehen, die von der Statur und Haaren auf dich gepasst hätte. Hast du ´ne große Packung Pampers newbaby gekauft und warst dann im Stehcafe am Dom? Wenn ja, dann hab ich hinter dir gestanden

Hast das nicht gelesen? Die Größe deiner Tüte passt auch zu deinen Einkäufen im Einkaufsthread. bin mir fast sicher, dass du das warst
tini79
7901 Beiträge
03.01.2011 20:50
hey! sind dann auch zurück!
irgendwei lustig...thema war unser kind, sprich mit wickel und badeanleitung und erstausstattung...
hab festgestellt das wir gut sind mit unserer erstausstattung...baden und wickeln durfte mein freund dann üben
hab bei der gelegenheit direkt gefragt wie das mit der pda ist und sie meint da würde das geburtsplanungsgespräch weniger helfen, sollte eher, wenn ihc zur akkupunktur komme mal fragen ob die nen anästhesisten der zeit hat rufen können um den direkt zu fragen. gebursplanung könnte ich aber trotzem machen wenn ich wollte.
dummerweise hab ich dann die frage wegen dem tee schon vergessen gehabt...blöde demenz...naja nächste woche dann, habs mir schon mal direkt aufgeschrieben als ich zuhause war...
@natalie: und schön wieder zu hause zu sein?
@evelyn: was machst du nur für sachen? aber schön das diekleine sich überlegt hat noch ein bischen im bauch zu bleiben!
@wer war das mit dem rücken noch gleich? hab jetzt den nick vergessen...soweit ist es schon....
welcher arzt hat dir erlaubt ibu zu nehmen? war das ein fa? soweit ich weiß ist das verpönt in der ss...aber würde an deiner stelle auch ins kh fahren bei den schmerzen, die können dir was iv geben das wirkt dann auch besser!

so nun muß ich weiter essen machen, sonst verhungert mir mein freund noch....
anna87
420 Beiträge
03.01.2011 20:56
@Roxxane: Lustig, weil Pampers Newborn habe ich tatsächlich gekauft, waren aber 2 kleine Packungen und gut in einer Tüte verstaut und im Stehkaffee am Dom war ich auch nicht
Aber wenns von mir ne Doppelgängerin gibt die auch schwanger ist will ich sie kennen lernen!
RoxaneGN
7479 Beiträge
03.01.2011 21:00
Zitat von anna87:

@Roxxane: Lustig, weil Pampers Newborn habe ich tatsächlich gekauft, waren aber 2 kleine Packungen und gut in einer Tüte verstaut und im Stehkaffee am Dom war ich auch nicht
Aber wenns von mir ne Doppelgängerin gibt die auch schwanger ist will ich sie kennen lernen!

Hm, dann warst du das wohl doch nicht, hätte von der Zeit her halt gepasst. Meinte übrigens die Marienkapelle und nicht den Dom *schäm, typischer Touristen-Fehler*.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt