Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
04.01.2011 13:22
Zitat von cantharellus:

Mal ne doofe Frage.....haben eure Babybetten richtige Lattenroste drin...also solche, wie man sie von Erwachsenenbetten kennt?
Haben ja das Bett bei IKEA gakauft und die Matratze woanders bestellt, aber im Bett ist halt nur ne durchgehende Platte...ist das jetzt normal oder brauch ich noch nen Rost zusätzlich?

Und hat sich wer von Euch die Angelcare Matten gekauft?
Hab mir das gerade bei Amazon angesehen und die Rezensionen gelesen, aber verstehe nicht, wo die Spanplatte da noch hin soll. Und hab auch gerade gesehen, daß es da ein AC 401 und ein AC 401 Funny gibt..ist das was unterschiedliches?

Unser Babybett hat auch ein richtiges Lattenrost. Nur die Wiege hat so eine platte, das aber normal glaub ich.
04.01.2011 13:22
@cantha:
ja er konnte es am us sehen, als er die nieren geschallt hat. meinte zwar ich solle mir keine sorgen machen, er trägt es in den mupa ein und muss vom kia kontrolliert werden. aber sorgen macht man sich logischerweise ja trotzdem! hab jetz angst das irgendwas schlimmes ist.
@lattenrost:
haben auch nen ganz normalen im babybettchen und diese angelcare matten nehmen wir nicht.
04.01.2011 13:28
Danke mädels...nun kann es jeden tag los gehen,wenn sie will

@ lattenrost..ja wir haben ein richtigen lattenrost im babybettchen...
@ angelcare..die matte nehmen wir nicht,weil man schon zu viele fehlalarme gab...wir wollten erst ein anderes überwachungssystem nehmen,aber haben uns nun dagegen entschieden...werden also keins benutzen und vertrauen das alles gut geht.
@ müde..ohjaaa ich könnt auch den ganzen tag nur schlafen und hab zu nix lust...könnt nur faul rum sitzen,aber muss mich bewegen damit sie ins becken rutscht,nur das bewegen wird langsam so unangenehm und tut weh..
@ sanedy..ich hab das hier schon mal gelesen..ich glaub das legt sich nach der geburt wieder...musst mal hier bei mc suchen,da hatte das auch jemand..
@ mum..huhuu schön dich mal wieder hier zu lesen
@ noni..schon zurück??
04.01.2011 13:28
nienchen, genau so war mein Anmeldegespräch im KH auch, nur dass ich noch kurz mit der Ärztin gesprochen habe, die mir dann was über Nabelschnurblutspende erzählt hat und eben noch das Gespräch mit dem Anästhesisten, aber das ist ja nicht üblich.

PDA: Ich hab davor keine Angst, ich hoffe ja, dass ich sie nicht brauch. Von dem Gespräch mit dem Anästhesisten weiß ich, dass er, bevor er die PDA legt, an der Stelle eine örtliche Betäubung giibt. Aber ich möchte ja gerne eine Wassergeburt und da ist eine PDA gar nicht möglich. Bin echt gespannt, obs funktioniert.

kristin: Echt ein gaaaanz süßer Fratz! Herzlichen Glückwunsch nochmal und ich drücke euch die Daumen, dass mit dem kleinen allaes in Ordnung ist und ihr ihn bald mit nach Hause nehmen dürft...

Also ich haber bisher auch noch keinerlei Wehen gehabt, zumindest nicht bewusst. Allerdings tut mit der Bauch weh, wenn ich anfange, irgendwas zu machen. Vorhin hab ich angefangen, meinen Haushalt auf Vordermann zu bringen und nachdem ich die Küche fertig hatte, konnte ich schon nicht mehr, weil der Bauch so hart wurde und die kleine Rabatz gemacht hat. Nun sitz ich aufm Sofa und ruh mich erstmal aus, bevor ich mit dem Bad weiter mache...

Außerdem hab ich ein unangenehmes Stechen im Unterleib. Ob die kleine auf den MuMu drückt, keine Ahnung. Jedenfalls hab ich das, wenn ich zu schnell oder zu viel gehe... Deshalb lauf ich nun eben wie ne alte Oma durch die Stadt, dass ich mich nicht so anstrengen muss.
Jessybaby
352 Beiträge
04.01.2011 13:29
Ein grosses Hallo an Alle,

hatte heute meinen FA-Termin, mit ctg und allem drum und dran... wollte euch ein bisschen was berichten davon...

Mein kleiner wiegt 2400g ist hat 46cm,
auf dem CTG waren Übungswehen deutlich zu sehen, köpfchen ist immernoch fest und die kramfartigen schmerzen in der Pobacke ist darauf zu schieben das der kleine es sich auf dem Ischiasnerv bequem gemacht hat... GMH ist 1,5cm und Mumu ist zu....

bin so gespannt wann der kleine sich entscheidet sich auf den Weg zu machen, kann irgendwie kaum abwarten und freuen tun wir uns so sehr darauf...

lg jessi

wolke24
696 Beiträge
04.01.2011 13:29
Huhuuu,

So, jetzt nehm ich mir auch mal gaaanz kurz die Zeit
Ich hoffe es geht allen gut
Das erste Baby ist ja nun auch schon da, herzlichen Glückwünsch, der kleine ist echt niedlich, auf dem zweiten Bild kann man ihn ja sehr schön sehen..
Wir sind grad im Umräum stress, haben uns entschlossen die nächsten 1-2 Jahre noch hier zu bleiben, aber dann will ich hier umstellen und streichen usw.. Und nach 2 Jahren werden wir dann selbst bauen, wenn wir bis dahin nicht wieder in einer Kriese stecken
Der Bauch wächst und wächst, morgen hab ich wieder Termin, ich glaub wir bekommen ein rießenbaby
Ich bin froh das die Kigaferien wieder vorbei sind und mein Mann arbeiten muss, endlich mal wieder Zeit für mich
Hab gestern auch schonmal alles verbannt was mit Weihnachten zu tun hat und gestrichen, oh mein Gott, Nachts kahm die Rache des Kreuzes, konnt mich kaum mehr bewegen..
So, ich wollt mich mal melden, auf die ganzen Beiträge antworte ich mal lieber nicht, hab ja seit weihnachten nicht mehr reingeschrieben
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
04.01.2011 13:32
man ich werd immer ganz neidisch wenn ich von euch lese wie groß und schwer eure sind ... mir wird das nie gesagt.. bei mir sagt die immer nur "Zeitgerecht entwickelt" hmmm naja bald haben wir es ja gschafft dann weis ich wie groß und schwer sie ist xD
mum2011
4635 Beiträge
04.01.2011 13:32
@nienchen
Bin echt erschrocken wie die Zeit dahin rast! Wahnsinn!!! Ich bin sooo gespannt wann die kleine Hannah endlich zu uns kommt!!!
Natalie-zw
2197 Beiträge
04.01.2011 13:33
@swiss : ich hatte heute das erstemal seit langer langer zeit keine einzige wehe das ist sooo angenehm

@nienchen ui endspurt bald haben wir es geschafft und irgendwie hab ich heute das gefühl, dass sie nicht zu früh kommt, hab jetzt schon so lang probs. und sie ist immer noch drinn
Natalie-zw
2197 Beiträge
04.01.2011 13:34
@jessi schön, dass alles inordnung ist
mum2011
4635 Beiträge
Zitat von MamaVonKimberly:

man ich werd immer ganz neidisch wenn ich von euch lese wie groß und schwer eure sind ... mir wird das nie gesagt.. bei mir sagt die immer nur "Zeitgerecht entwickelt" hmmm naja bald haben wir es ja gschafft dann weis ich wie groß und schwer sie ist xD

Mach dir nix draus. Ich weiß das auch nicht. Mein FA hat beim letzten mal auch nix gemacht. Nur Vag untersucht. Weiß auch nicht ob ich überhaupt noch nen US bekomme.
Cennet1109
2976 Beiträge
Zitat von mum2011:

@nienchen
Bin echt erschrocken wie die Zeit dahin rast! Wahnsinn!!! Ich bin sooo gespannt wann die kleine Hannah endlich zu uns kommt!!!

Die kleine Hannah kommt exakt 14 Tage nach Ihrem ET
mum2011
4635 Beiträge
04.01.2011 13:35
Zitat von Natalie-zw:

@swiss : ich hatte heute das erstemal seit langer langer zeit keine einzige wehe das ist sooo angenehm

@nienchen ui endspurt bald haben wir es geschafft und irgendwie hab ich heute das gefühl, dass sie nicht zu früh kommt, hab jetzt schon so lang probs. und sie ist immer noch drinn

Was haben den die Ärzte noch gesagt?
cantharellus
1488 Beiträge
04.01.2011 13:38
@mum: Ihr habt doch auch ein IKEA bett gekauft...habt ihr dazu nen extra lattenrost gekauft? die anderen sagen, ihre Betten hätten so richtige und in denen von IKEa ist doch nur so eine durchgehende Platte drin?
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
04.01.2011 13:38
Zitat von mum2011:

Zitat von MamaVonKimberly:

Mach dir nix draus. Ich weiß das auch nicht. Mein FA hat beim letzten mal auch nix gemacht. Nur Vag untersucht. Weiß auch nicht ob ich überhaupt noch nen US bekomme.

Naja mein FA hat ja diesen monat noch komplett zu .. das heisst das ich nur ins kh gehe um ctg machen zu lassen ...aber interessieren würde mich es trotzdem mal.. als ich 20+4 war da wusste ich maße und gewicht.. aber das is ja schon so ne ewigkeit her ..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt