Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
05.01.2011 13:44
@ natalie...na siehst soweit alles i.o. und wegen der plazenta ist gut das sie es erkannt haben und es nun wöchentlich kontrollieren.da kann dann nix passieren.so bekomst jede woche US
musst nun trotzdem noch tägl.zum ctg?
Natalie-zw
2197 Beiträge
05.01.2011 13:47
Zitat von nienchen:

@ natalie...na siehst soweit alles i.o. und wegen der plazenta ist gut das sie es erkannt haben und es nun wöchentlich kontrollieren.da kann dann nix passieren.so bekomst jede woche US

nein er meinte das sollen wir jetzt auch nur 1mal die w machen, weil das die kleine streßen würde
der wird schon wissen was er sagt
05.01.2011 13:47
@nienchen, du meintest doch grad wegen Mum sie soll den himbitee weglassen wegen der wehen. Ich steh auf dem Schlauch bzw mir fehlt der Zusammenhang?! Es steht doch überall der Tee würde keine Wehen auslösen Oder wie hast du das gemeint?
sTanja
16922 Beiträge
05.01.2011 13:48
@babytraum: Heute ist es bei mir genau das gegenteil, hab fast das gefühl er hat sich komplett zusammengefaltet und bearbeitet den Unterbauch mit Händen und Füßen...muß auch dauernd an meinem Slip zuppeln, wenn der Gummi unterm Bauch anliegt dann tritt und boxt er da hin wie wild...voll unangenehm.
Super das die Küche fertig ist Babysachen kannst Du doch erstmal in Wäschekörben stehen lassen und mit Bettlaken abdecken oder so.
@schutzengele: Viel Glück beim Schuhe suchen, wird aber wirklich nicht einfach, Winterschuhe sind fast überall aus.
@Nölke: Das mit der 50/56 denk ich mir auch immer
Ich fang heut oder morgen mal an mit Waschen und Sortieren
@Natalie: Wir haben Deinen Beitrag noch gefunden Prima das es der Kleinen gut geht Ach das die Plazenta zum Schluß nicht mehr sooo gut arbeitet gibts öfter, so lange die das kontrollieren ist es ja gut
@Noni: Wir sind gespannt Ich wünsche Dir das es prima klappt und er nur einmal versuchen muß.
Meine Hebi meinte es tut wirklich nicht weh, sie hatte eine wegen einer OP am Bein oder so.
05.01.2011 13:49
Zitat von Natalie-zw:

Zitat von nienchen:

nein er meinte das sollen wir jetzt auch nur 1mal die w machen, weil das die kleine streßen würde
der wird schon wissen was er sagt

ja denke ich auch das er wissen wird was er sagt
ich denke schon das sie das ctg mit bekommen...meine fängt immer an zu treten wenn es angelegt wird,aber gewöhnt sich dann daran und schläft ein...
aber es wird alles gut gehen süße..und wenn du ein ungutes gefühl hast,dann gehst du einmal lieber zu viel ins kh und lässt es nach gucken,da wird dich keiner auslachen
05.01.2011 13:50
Zitat von sTanja:

@kitty: Ich lieb die Shopper auch, hab mindestens 3 als Handtasche, aber als Wickeltasche wollte ich was praktisches wo nicht alles drin rumkugelt. Muß manchmal ganz schön viel kramen weilich immer so viel dabeihab

Ich weiss was du meinst... habe ja auch noch eine normale Wickeltasche.
05.01.2011 13:50
Zitat von schutzengele:

@nienchen, du meintest doch grad wegen Mum sie soll den himbitee weglassen wegen der wehen. Ich steh auf dem Schlauch bzw mir fehlt der Zusammenhang?! Es steht doch überall der Tee würde keine Wehen auslösen Oder wie hast du das gemeint?

ja weil ich es jetz schon öfters gelesen hab das man ihn nicht vor der 37.ssw(oder34.ssw) trinken soll und mum ist ja ers bei 32+
er macht dadurch ja alles weicher und kann auch wehen ankurbeln,wenn man zu viel und zu früh trinkt..
ich guck mal ob ich es noch finde
05.01.2011 13:51
Zitat von Natalie-zw:

@noni dachte heute schon, dass ich dich viel. gesehen hab war heut in neuperlach und da war auch eine mit äußerer Wendung

Neee, bin erst nächsten Mittwoch wieder da zum Vorgespräch und am Donnerstag wegen der Wendung. Aber die sind im Moment so voll mit Terminen, das hab ich gestern gemerkt. Naja, bei den Erfolgschancen, kein Wunder
05.01.2011 13:52
Zitat von nienchen:

Zitat von schutzengele:

ja weil ich es jetz schon öfters gelesen hab das man ihn nicht vor der 37.ssw(oder34.ssw) trinken soll und mum ist ja ers bei 32+
er macht dadurch ja alles weicher und kann auch wehen ankurbeln,wenn man zu viel und zu früh trinkt..
ich guck mal ob ich es noch finde

Ich hab mir das nämlich auch schon gedacht, dass der Tee wenn er den MuMu weich macht doch auch dazu beitragen kann dass eher Wehen kommen, aber was ich gelesen hab soll es nicht so sein...verwirrt mich....naja ich hab deswegen erst am Freitag angefangen ihn zu trinken...sicher ist sicher...
tini79
7901 Beiträge
05.01.2011 13:52
hey!
@pda: werd mich nicht wehren wenn ich denn eine haben kann und sie meine zu brauchen...aber will es gerne auch ohne versuchen...muß ja eh erst mal klären ob es überhaupt geht...
aber davon mal abgesehen: mädels nicht verrückt machen: narkosemittel (und da zählt so ne pda zu) wirken schlechter wenn man anfängt sich verrückt zu machen und drauf versteift das es nicht funktioniert...je mehr panik man hat das es nicht wirkt, desto schlechter wirkt es, da der körper dann streßhormone aussendet die sich an die rezeptoren setzen!
@kliniktasche: hab ich fertig bis auf ein paar sachen die ich noch nutze, wie den fön, fotoapaarat etc...hoffe ich denke dann in dem moment dran..fön wäre ja halb so wild, aber die kamera...
@schnuller: auskochen im topf reicht, etwa 5-10min und dabei bleiben..haben das im kh schon erlebt das die schnuller zu einer masse verkocht sind und dei feuerwehr da war, weil man sie vergessen hatte...
@saugverwirrung:ich sag nur: lieber dem kind auch in den ersten wochen den schnuller geben als den daumen! die suchen sich was zum nuckeln wenn sie wollen und da ist ein kiefergeformter schnuller allemal besser! man sollte es nur nich tbertreiben und dem kind immer den schnuller geben...sprich dem kind den schnuller anerziehen...
bei uns im kh> stillfreundliches kh gibts keinen schnuller beim stllen...also werde ich mir einen einpacken oder ggf bei uns auf station einen holen. die kinder trinken trotzdem an der bust.
dann dürfte kein frühchen mehr an der brust trinken, die bekommen erst alles über die sonde mit schnuller, dann die flasche mit schnuller und werden dann an die brust gelegt...und 80porzent der kinder die noch als stillkinder entlassen werden trinken zu hause voll an der brust, ohne probleme!
sorry...aber meine meinung zu schnullern.....
@tanja: schön das dein auto wieder läuft!
@me war ja beim fa: wie immer beim ctg keine wehen zu sehen ich glaub die veräppelt mich....das gerät ist ab und ich hab nen harten bauch... dafür war es sonst schick, hf in ordnung,nur nach etwa 15-20min hatte die kleine keine lust mehr und hat gegen die bänder nd knöpfe getreten, das knallte immer lustig durhc die ganze praxis, und ich mußte mit dem hf knopf hinter ihr her....
dann untersuchung, alles soweit ok, kopf unten aber noch nicht fest im becken, mumu zu, gmh in ordnung. nächste mal dann den streptokokken abstrich...und dann kam die frage: haben sie noch nicht viel getrunken heute? ich: doch , schon fast nen liter...war ja erst 10, bin um 8aufgestanden...sie: ok, aber sie haben etwas eiweiß im urin, kommen sie die tage noch mal rein wenn sie viel getrunken haben ob das dann weg ist. wäre wohl so wenn der urin zu konzentriert ist...bin gespannt, soll mir aber noch keine sorgen machen, wäre shcon nix wildes.
Natalie-zw
2197 Beiträge
05.01.2011 13:53
@nienchen ja das glaub ich auch, bin schon bissl erleichtert

@schutzengel ja die in der hebipraxis haben mir auch gesagt, dass das wehen auslößen kann
Natalie-zw
2197 Beiträge
05.01.2011 13:55
@noni darf ich fragen ob du schon weißt wer das bei dir macht?

@tini schön dass alles inordnung ist
05.01.2011 13:56
@tini
Siehst, meine Hebi hats genau umgekehrt gesagt, lieber Finger zum nuckeln geben (kurz, dann kann sich der Kiefer nicht verformen), als den Schnuller.

Ich denk, das ist wieder so ne Sache zum Testen und Ausprobieren. Wenn meine brüllt und sich nicht beruhigen lässt, bin ich die Letzte die ihr den Schnuller verweigert.
05.01.2011 13:56
Zitat von nienchen:

@ schutzengel..lies mal hier..da steht das
http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/geb urtsvorbereitung/himbeerblaettertee.html

Na dann lag ich mit meinem logischen denken ja doch nicht so falsch Hui, wenn ich das vorher gelesen hätte, hätte ich noch ne Woche gewartet...naja sie wird nicht rausfallen *hoff*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt