Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
05.01.2011 13:31
Heut abend gehts schuhe shoppen hat mein Schatzi mir grad eröffnet Aber ich find sicher keine
05.01.2011 13:31
@Schnuller auskochen
Hab ich schon gemacht, allerdings werd ich die die ersten 3 Wochen nicht hernehmen, weg. einer evtl. Saugverwirrung. Danach kann sie dann schnullern wie sie will
wolke24
696 Beiträge
05.01.2011 13:32
PDA
Nur her damit, ich hab bei meiner kleinen/großen danach verlangt und es war mehr als nur eine erlösung, ich hab die Geburt danach richtig genossen.
Und das erste das ich sagen werde wenn ich das KH betrete wird sein PDA
Meine Hebi meinte das manche Frauen es einfach aushalten wollen, sie ist kein Fan der PDA und meint aber trotzdem für was eine Frau unbedingt solche schmerzen haben muss.. um danach zu sagen ich habs ganz ohne geschafft.. totaler blödsinn, eine mit PDA macht genau das gleiche mit, nur etwas kürzer
die.lady
6284 Beiträge
Zitat von NochNichtMama:

@Schnuller auskochen
Hab ich schon gemacht, allerdings werd ich die die ersten 3 Wochen nicht hernehmen, weg. einer evtl. Saugverwirrung. Danach kann sie dann schnullern wie sie will

Das versteh ich nicht mit der Saugverwirrung...
Zitat von nienchen:

@ pda..früher war das ja auch nicht sooo vertreten mit der pda..aber wenn es angeboten wird,warum nicht? wenn ich die schmerzen nicht mehr aushalte,dann lass ich mir auch eine rein knallen..bevor ich da mich so quäle und nachher kraftlos bin...

In den 80er Jahren war es schick, keinerlei Schmerzmittel zu bekommen. Da saßen die Männer gebrieft von ihren Frauen im KH und meinten "WIR wollen keine Schmerzmittel". Das war wohl ne Modeerscheinung. Hat uns die Hebi erzählt.
05.01.2011 13:33
Zitat von die.lady:

Zitat von NochNichtMama:

@Schnuller auskochen

Brust, Nuckel und Schnuller gleichzeitig am Anfang zu verwenden kann (muss aber nicht) zu Saugverwirrung führen, das Baby könnte dann die Brust verweigern.
nölke
12399 Beiträge
05.01.2011 13:33
hehe, ich hab mich mit der Hühnersupper anstecken lassen.
leider hatten sie kein suppenhuhn. hab also normales genommen (schon öfters gemacht und schmeckt auch ganz gut (ist leider trotzdem nicht das selbe).
hab auch im geschäft eine schwangere getroffen (weil wir beide die bäuche nicht einziehen konnten) und hatten uns bissi unterhalten und sie hat am sleben tag ET
sonst kommt jetzt mein bruder mit schwägerin und sie bringt babysachen mit... bitte bitte keine 50/56 mehr
die.lady
6284 Beiträge
05.01.2011 13:34
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von die.lady:

Zitat von NochNichtMama:

@Schnuller auskochen

Brust, Nuckel und Schnuller gleichzeitig am Anfang zu verwenden kann (muss aber nicht) zu Saugverwirrung führen, das Baby könnte dann die Brust verweigern.

Aha.. okay...
Babytraum
3626 Beiträge
05.01.2011 13:39
@Noni & Wolke

Schön das alles ok ist!

@sTanja

Oh Dehnübungen. Sitzt dein Baby auch noch so weit oben? Ich kriege immer noch die Füße in die Rippen.

@Umbau

Küche ist fertig, nächste Woche ist dann Flur und Esszimmer dran.
Und dann das Kinderzimmer. Aber da der Kleine ja eh erst bei uns schläft ist es nicht ganz so tragisch wenns nicht zur Geburt fertig ist.
Wir wollen nächste Woche das Kinderbett erstmal im Schlafzimmer aufbauen. Ich muss nur gucken wo ich die ganzen Babysachen solange unterbringe. Der Kinderzimmerschrank muss noch abgeholt werden, passt aber eh nicht mehr in unser Schlafzimmer.Aber ich mach mir jetzt keinen Streß mehr.

@me

Ich bin jetzt angefangen den ganzen Papierkram zu erledigen.
Mutterschaftsgeld ist jetzt beantragt und der Antrag für unbezahlten Urlaub für meinen Mann ist auch auf dem Weg. Wer weiß wanns losgeht. Dann ist es schon gut wenn das Papierzeug bereit liegt.
Gleich müssen wir raus in die Kälte. Einkaufen und meine Tochter hat reiten. Und was macht ihr heute noch?

@Noni

Glückwunsch zum 10 Monat!
sTanja
16922 Beiträge
05.01.2011 13:40
Nuckel koch ich erst wenn sie gebraucht werden, und ab wann wir den nehmen mal schaun. Am anfang soll man sie ja so viel sie wollen an die Brust lassen damit die Milchbildung angeregt wird, aber ich mag nicht wirklich das der Kleine nachher mich als Schnulli benutzt
Da würde ich jetzt von ein paar Stillmamis böse Blicke für ernten, aber ich denke wenn das Saugbedürfnis zu groß ist wirds mir zu viel, dann lieber Schnulli rein und so auf Mamas Bauch schlafen
@PDA: Also ich werd auch erstmal schaun wies läuft, es ist immerhin ein Loch das sich infizieren kann, aber wenns zu weh tut dann her damit. Muß jeder selber wissen aber ich für mich persönlich denke, man kriegt keinen Orden wenn man mehr Schmerzen hat, und so lange ich mich ja nicht "wegbeamen" lasse und trotzdem bei vollem Bewußtsein bin nehme ich die Schmerzmittel auch an wenn ich das Gefühl hab ich brauch sie.
Und Mamas, Omas etc die von früher reden sind bestimmt nur neidisch
Natalie-zw
2197 Beiträge
05.01.2011 13:40
Hallo Ihr Mäuse,
so wieder da vom ctg-doppler und vom shoppen
also ctg gut der arzt meint das Kind ist vollkommen gesund der fehlt gar nix, nur ein dickes faules moppel aber wir haben heute was neues gefund (bin ja mal gespannt was ich das nächstemal habe ) meine platzenta aterien sind bissl höher (glaub ich) das heißt mann muss das jetzt auch wöchentlich kontrollieren weil das kann sein das dann die platzenta nicht ausreichendversorgen kann und irgendwas mit ss vergiftung und dann würden sie sie holen, aber is jetzt noch ok nur muss mam es kontrollieren.

Was gibts bei euch neues? Hab jetzt erlich gesagt nicht alles durchgelesen, war irgendwas wichtiges?

An alle Monats und wochenwechsler, natürlich alles gute
05.01.2011 13:41
Zitat von Natalie-zw:

Hallo Ihr Mäuse,
so wieder da vom ctg-doppler und vom shoppen
also ctg gut der arzt meint das Kind ist vollkommen gesund der fehlt gar nix, nur ein dickes faules moppel aber wir haben heute was neues gefund (bin ja mal gespannt was ich das nächstemal habe ) meine platzenta aterien sind bissl höher (glaub ich) das heißt mann muss das jetzt auch wöchentlich kontrollieren weil das kann sein das dann die platzenta nicht ausreichendversorgen kann und irgendwas mit ss vergiftung und dann würden sie sie holen, aber is jetzt noch ok nur muss mam es kontrollieren.

Was gibts bei euch neues? Hab jetzt erlich gesagt nicht alles durchgelesen, war irgendwas wichtiges?

An alle Monats und wochenwechsler, natürlich alles gute

Siehste, alles wird gut!! Die paar Wochen schafft ihr auch noch
05.01.2011 13:41
@ nölke...ich nehme auch immer ein normales huhn,das schmeckt besser als ein suppenhuhn..suppenhühner sind soo zäh später
ohh dann drücke ich mal die daumen das es keine 50/56 mehr ist

juhuuuu heute kommt doctors diary
05.01.2011 13:42
@PDA
Da ich ja anscheinend von den Erstgebärenden hier die ersten Erfahrungen damit machen werde, werde ich euch natürlich ausführlich berichten, wenn ihr möchtet.
Natalie-zw
2197 Beiträge
05.01.2011 13:44
@noni dachte heute schon, dass ich dich viel. gesehen hab war heut in neuperlach und da war auch eine mit äußerer Wendung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt