*~*~Februar 2011 Babys~*~*
07.01.2011 14:39
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von Funkentanz:
@Jori
Wäre Steri nix für dich? Dann musst du dir zumindest keine Gedanken mehr machen, wenn die Kinderplanung ja sowieso abgeschlossen ist.
ja, das hab ich auch schon überlegt... hab nur so angst vor dem eingriff, aber FALLS es bei mir zum KS kommen sollte, würde ich sagen, sie sollen das gleich mit machen...
meine schwester hatten sie damals direkt darauf angesprochen,als sie ihr drittes kind bekommen hat..da fragten sie gleich ob sie sie durch trennen sollen...fand sie etwas frech,hat sie auch nicht machen lassen...
aber ich denke mal bei euch ist der kinderwunsch dann abgeschlossen...
07.01.2011 14:39
@mara
anke für deine antwort....sterilisation wäre für mich aber zu endgültig...aber wenn du es gut durchdacht hast und dir sicher bist....
anke für deine antwort....sterilisation wäre für mich aber zu endgültig...aber wenn du es gut durchdacht hast und dir sicher bist....
07.01.2011 14:42
@tanja: nuvaring ist mir so unsypathisch. ich will mir nix da unten reinstopfen
und niedrig dosiert hätte ich angst, vor erneuter schwangerschaft. bin mit der pille ja schwanger geworden... (jetzt bin ich natürlich froh, und freu mich, das es so gekommen ist, aber familienplanung war definitiv abgeschlossen...)
mit der spirale damals war das so: ich hab sie mir setzen lassen und ca. 6 Wochen später bekam ich so einen enormen Kinderwunsch, das es kaum auszuhalten war... ganz ganz schlimm war das. hab mich auch ständig schwanger gefühlt (was ich ja nicht war). dann hab ich sie mir ziehen lassen (mein mann war mit einem baby einverstanden) und einen zyklus später war mein kinderwunsch weg. deswegen schieb ich das auf die spirale...
und niedrig dosiert hätte ich angst, vor erneuter schwangerschaft. bin mit der pille ja schwanger geworden... (jetzt bin ich natürlich froh, und freu mich, das es so gekommen ist, aber familienplanung war definitiv abgeschlossen...)
mit der spirale damals war das so: ich hab sie mir setzen lassen und ca. 6 Wochen später bekam ich so einen enormen Kinderwunsch, das es kaum auszuhalten war... ganz ganz schlimm war das. hab mich auch ständig schwanger gefühlt (was ich ja nicht war). dann hab ich sie mir ziehen lassen (mein mann war mit einem baby einverstanden) und einen zyklus später war mein kinderwunsch weg. deswegen schieb ich das auf die spirale...
07.01.2011 14:43
Zitat von mara-marei10:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von Funkentanz:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von Funkentanz:
Er möchte das halt nicht, ich weiß nicht warum, aber ich akzeptiere seine Meinung, und ich halte NFP für sehr sicher![]()
Aber ich werde da nochmal mit ihm drüber reden, er will sich irgendwann vasektomieren lassen.
Das hatten wir auch schon überlegt, allerdings ist mein Schwiegerpaps auch vasektomiert und meinen Schwager gibt es trotzdem![]()
Oha, naja das wäre dann Schicksal.
Wir sind uns eigentlich schon ziemlich sicher, dass wir keine Kinder mehr wollen, und ich bekomme ja einen KS und hatte auch schon überlegt mich dann gleich sterilisieren zu lassen.
Aber, ich bin erst 28 und ich weiß nicht, was in 10 Jahren ist, vielleicht bekomme ich dann nochmal einen Kinderwunsch![]()
Ich möchte mir die Möglichkeit zumindest offen lassen, es ist sonst so... endgültig.
Das mit der Sterilisation hatte ich auch schon im Kopf, da wir uns sicher sind, dass wir nur eins möchten. Allerdings wie bei dir: erst 28 Jahre jung und nur ein Kind. Kein Arzt sterilisiert mich ... so denk ich, ist für uns die Spirale am sichersten und einfachsten.
Warum nicht? ich bin noch 2 jahre junger...und ich brauchte nur fragen beim Geburtgespräch...und sie hat mir sofort alles erklärt und bewilligt und auch schon eingetragen das es gemacht wird.
Bei mir möchte sie (war ne Ärztin) das Risiko nicht eingehen, sie hat da ewig auf mich eingeredet. Ich bin halt einfach zu jung und es ist mein erstes Kind. Die machen das total ungern. Ist vielleicht auch gut so, wäre vielleicht dann doch zu endgültig, Vasektomie kann man ja zur Not noch rückgängig machen lassen
07.01.2011 14:44
Zitat von nienchen:
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von Funkentanz:
@Jori
Wäre Steri nix für dich? Dann musst du dir zumindest keine Gedanken mehr machen, wenn die Kinderplanung ja sowieso abgeschlossen ist.
ja, das hab ich auch schon überlegt... hab nur so angst vor dem eingriff, aber FALLS es bei mir zum KS kommen sollte, würde ich sagen, sie sollen das gleich mit machen...
meine schwester hatten sie damals direkt darauf angesprochen,als sie ihr drittes kind bekommen hat..da fragten sie gleich ob sie sie durch trennen sollen...fand sie etwas frech,hat sie auch nicht machen lassen...
aber ich denke mal bei euch ist der kinderwunsch dann abgeschlossen...
wie gesagt, der WAR ja schon abgeschlossen... nach drei kindern. die kleine hat sich da mit pille (trau mich das immer kaum zu sagen, glaubt ja eh keiner) durchgemogelt....
also mir reicht das jetzt wirklich. auch allein wegen der schwangerschaften... und ich möchte noch jedem kind gerecht werden können... das wird sonst schwierig....
07.01.2011 14:45
Zitat von nienchen:
Zitat von MamaVonKimberly:
Zitat von nienchen:
@ verhütung..ohje darüber hab ich mir ehrlich gesagt noch keine gedanken gemacht...am besten kein sex meh r![]()
![]()
![]()
@ swiss..ja ich wollt auch nur einen..und meine mutti auf reserve,weil mein mann mit garantie die erde knutschen wird![]()
haha den selben gedanken hatte ich auch schon.. aber ich glaub da macht mein mann dann nicht mit ^^
ich glaub meiner auch nicht,dann reicht er die scheidung ein![]()
![]()
da er ja jetz schon verzichten musste![]()
hehe... manchmal tun einem die männer dann doch schon ein bisschen leid xD in der ersten schwangerschaft hab ich viel mehr mit ihm geschlafen als in dieser...
07.01.2011 14:45
@Noni: ich kann das schon verstehen. also wäre ich arzt, würde ich auch keine Frau mit bisher "nur" einem kind steriisieren. Denn ich glaube früher oder später, bricht auf jeden fall nochmal mutter natur durch und der wunsch keimt auf....
07.01.2011 14:47
@jori: Ja Hormone sind ne komische Sache, ich hatte auch mal von einer Pille leichte Depressionen bekommen...ständig am heulen etc. Auf die Idee das es von der Pille kommt kam ich erst als mich ne Freundin drauf angesprochen hat und siehe da, Pille weg, wieder froh.
Aber grad dann würd ich Abstand nehmen von der Spritze, die kann man dann halt nicht rausnehmen.
Okay das mit dem Ring kann ich verstehen, aber er schließt viele Risiken wie Durchfall etc aus die man bei der Pille hat, immerhin das. Der erste Monat war aber seltsam.
Aber grad dann würd ich Abstand nehmen von der Spritze, die kann man dann halt nicht rausnehmen.
Okay das mit dem Ring kann ich verstehen, aber er schließt viele Risiken wie Durchfall etc aus die man bei der Pille hat, immerhin das. Der erste Monat war aber seltsam.
07.01.2011 14:48
Zitat von 4.jori.kids:
also gegen Gewichtszunahme und keinen gescheiten Zyklus hab ich nix. Eher von Vorteil für mich...
Angst hab ich nur vor Depris eigentlich....
sprichst du von der 3monats spritze? die hatte ich ewig lange und war immer suuuuper zufrieden damit.Hatte keine zunahme oder irgendwas anderes.Ich denke das kommt ganz auf die Frau an, ich würd mit mein em FA drüber sprechen...
07.01.2011 14:49
@Verhütung
Ich denke erst mal die Stillpille und dann mal sehen. Eigentlich reichen mir auch 2 Kinder, aber so endgültig entscheiden mag ich mich auch noch nicht. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Stäbchen, welches unter die Haut geplanzt wird?
Ich denke erst mal die Stillpille und dann mal sehen. Eigentlich reichen mir auch 2 Kinder, aber so endgültig entscheiden mag ich mich auch noch nicht. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Stäbchen, welches unter die Haut geplanzt wird?
07.01.2011 14:53
@ jori..ohh doch ich glaube dir das mit der pille..mein erster neffe,da war meine schwester 19 kam auch trotz pille und nun ist er fast 11
meine freundin bekommt die 3 monatsspritze,sie ist damit total zufrieden..meine schwester hatte das stäbchen sich einsetzen lassen,damit war sie auch total zufrieden, nur von den pflaster raten viele ab...
meine freundin bekommt die 3 monatsspritze,sie ist damit total zufrieden..meine schwester hatte das stäbchen sich einsetzen lassen,damit war sie auch total zufrieden, nur von den pflaster raten viele ab...
07.01.2011 14:54
Ich hatte das Stäbchen und ich hab es nicht vertragen.
Aber wie gesagt, was Hormone angeht, bin ich ein Sonderfall, ich vertrage die einfach nicht und hab immer super viele Nebenwirkungen. Es gibt aber eine Pille, die wohl die gleichen Wirkstoffe wie das Stäbchen hat, damit kannst du zumindest mal 3 Monate testen, das würde ich vorschlagen.
Sonst gibst du ganz viel Geld aus und es muss wieder raus...
Aber wie gesagt, was Hormone angeht, bin ich ein Sonderfall, ich vertrage die einfach nicht und hab immer super viele Nebenwirkungen. Es gibt aber eine Pille, die wohl die gleichen Wirkstoffe wie das Stäbchen hat, damit kannst du zumindest mal 3 Monate testen, das würde ich vorschlagen.
Sonst gibst du ganz viel Geld aus und es muss wieder raus...
07.01.2011 15:16
@Essen: bei uns wird es heute Salat geben...schön mit Fetakäse, mais und Kidneybohnen....
haben ja so eine Biokiste, und da muß dann immer zuerst der Salat weg, daß der nicht welkt....
@Kinderarzt: Ganz schwieriges Thema: sind ja erst hergezogen und ich hab keine Ahnung, welcher kinderarzt hier gut ist und kenn ja auch niemand hier, den ich fragen könnte.....
@Tini: Mücke in der Mikrowelle.....iiihhh....
glaub ich aber definitiv eher dran als an Ladekabel im Ofen...
Übrigens...Kartoffelsuppe mache ich immer, wenn Püree nachbleibt....einfach schön mit Brühe und Sahne aufmischen und heiß machen....
@Clio: Viel Spaß noch beim Feiern!
@Verhütung: ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken drüber gemacht....muß ich mal die FÄ fragen
Hab gerade mal wieder in das Mami-Buch geschaut.....das geht ja gar nicht mehr ohne loszuheulen....ist ja echt furchtbar mit den Hormonen...
@MC: Kam auch gerade wieder nicht auf die Seite...
haben ja so eine Biokiste, und da muß dann immer zuerst der Salat weg, daß der nicht welkt....
@Kinderarzt: Ganz schwieriges Thema: sind ja erst hergezogen und ich hab keine Ahnung, welcher kinderarzt hier gut ist und kenn ja auch niemand hier, den ich fragen könnte.....
@Tini: Mücke in der Mikrowelle.....iiihhh....
glaub ich aber definitiv eher dran als an Ladekabel im Ofen...
Übrigens...Kartoffelsuppe mache ich immer, wenn Püree nachbleibt....einfach schön mit Brühe und Sahne aufmischen und heiß machen....
@Clio: Viel Spaß noch beim Feiern!
@Verhütung: ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken drüber gemacht....muß ich mal die FÄ fragen
Hab gerade mal wieder in das Mami-Buch geschaut.....das geht ja gar nicht mehr ohne loszuheulen....ist ja echt furchtbar mit den Hormonen...
@MC: Kam auch gerade wieder nicht auf die Seite...
07.01.2011 15:29
So jetzt hat mc auch mich mal rausgeschmissen und mich nicht wieder reingelassen....
Das mal eben wegen dem rückgängig machen bei Männern....
Und das gleiche hat die Ärztin uns im KH auch gesagt.
http://www.vasovasostomie-kinderwunsch.de/leistung en/leistungen/vasovasostomie-refertilisierung-refe rtilisation.html?gclid=COfFqIqlqKYCFc0g3wodg3slnA
Man beachte was der mann am anfang sagt, sowas wünscht man natürlich niemanden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eine Refertilisierungsoperation nach einer Vasektomie beim Mann ist nicht immer erfolgreich. Der Erfolg hängt unter anderem davon ab, vor wie langer Zeit die Vasektomie durchgeführt worden ist. Es kann vorkommen, dass trotz der Refertilisierungsoperation noch immer keine oder sehr wenige Samenzellen gefunden werden. Nicht nur die Anzahl an Samenzellen, sondern in vielen Fällen auch deren Beweglichkeit stellt ein Problem dar.
Bei vielen Männern entwickeln sich beispielsweise in den Jahren nach der Vasektomie Antikörper gegen Spermien. Bei Männern, bei denen die Vasektomie mehr als zehn Jahre zurückliegt, ist der Körper möglicherweise nicht mehr in der Lage, lebensfähige Spermien zu produzieren.
Abhängig von der übrigen Samenqualität können aus diesem Grund Fruchtbarkeitsbehandlungen wie beispielsweise intrauterine Insemination (IUI) oder sogar IVF mit ICSI erforderlich sein.
@Tanja: ich weiß das du mir da nicht reinreden wolltest....
Und ich bin mir da wirklich wirklich sicher...und ja ich bin "erst" 26 und es ist "mein" erstes Kind....
Aber ich möchte nur eins....und das ist alles mit meinem Männe besprochen und auch so dumm es sich für viele anhört unseren zukünftigen lebenwandel angepasst... sagt man das so
Und ich denke auch da hat jede Frau ihrer eigenen Vorstellungen, und ich kann sagen, das ich mit 35 oder älter kein Kind mehr bekommen möchte vor allem nicht wenn ich dann schon eine 10jährige Tochter habe...
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt