Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
tini79
7901 Beiträge
07.01.2011 16:20
@roxane: ja das hab ich mir anfangs auch gedacht mit dem gaviscon...und jetzt krieg ich mitlerweile nen anfall wenn die mir in unserer apo sagen das ich die einzige bin die das braucht
@sodbrennen: hilft alles nix...gaviscon und milch....der rest hat den gleichen effekt...bin mitlerweile soweit das es mir egal ist was ich esse, bekomme von allem sodbrennen....
@natalie: stimmt, entweder hat die letzte tablette endlich angeschlagen oder sie sind bei phase 2 angekommen drück ihr die daumen!
@mara: find ich gut das du so denkst mit der adoption. ich persönlich fänd das auch ne möglichkeit, aber mein freund mag lieber eigene kinder.aber ich denke auch, das das jeder für sich selber entscheiden muß und niemand einen da reinreden kann.
@stillen: ne bisher redet mir das keiner aus, zumindest nicht so. meine mama sagt immer das das bei ihr geklappt hätte, wenn ich nicht so faul gewesen wäre ich glaube ja auch das das ne reine kopfsache ist. wenn man sich verrückt macht und einredet das fnktioniert bestimmt nicht, klappts auch nciht man muß schon voll dahinter stehen sonst kann man es auch lassen.
lediglich eine freundin, von der ich das nicht gedacht hätte, meinte wie ich auf die idee kommen könnte zu stillen..sie fänd alleine die vorstellung schon schrecklich das ein kleines wesen an ihr "rumnuckelt"....
tini79
7901 Beiträge
07.01.2011 16:24
auch quatsch..stillen ist nicht altersabhängig...aber damals war die sache noch anders, ich glaub ende der 70 war stillen sowas von out...
und klar kann es sein das man bei dem einen kind gut stillen kann und es beim 2.prbleme gibt..oder auch umgekehrt.

fläschchenwärmer hab ich auch...allerdings hat meine mutte rden beim aufräumen gefunden, sprich das ist der alte von mir und meinen geschwistern...denke das ist nicht ganz so schlimm, weil wenn man mal milch abpumpt muß man sie ja auch warm machen, dafür ist der praktisch...nur diesen pulverportionierer...den braucht man ja mal sowas von gar nicht...
07.01.2011 16:25
Zitat von sTanja:

@Funkentanz: Bei uns kriegte man die ganz gut auf solchen Babybörsen. Wir werden wohl auch einen kriegen, aber eher wegen der Katze

Soll die Katze dann nicht in den Laufstall rein, oder wie? *hehe* Ich schimpfe meine schon immer wenn sie aufs Bettchen hüpft, aber es ist ihr offensichtlich sowas von egal. Die Katze macht das nur um mich zu ärgern
bella09
12190 Beiträge
07.01.2011 16:27
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von bella09:

@roxane:mach dich wegen dem stillen nicht verrückt und lass dir nichts einreden....jede frau ist da anders aber es hat nichts damit zu tun nur weil es bei deiner ma nicht geklappt hat das es bei dir auch nicht klappt...vollkommender unsinn...

man brauch am anfang halt sehr viel geduld und spucke....das wird schon werden mit dem stillen....

Ich fänds halt so schön wenns klappt, schon allein um denen die nicht an mich glauben zu beweisen, dass es eben doch geht. Bei manchen gehts ja auch bei einem Kind nicht und beim anderen schon, oder?

ich kann dich schon verstehen das du es denen beweisen willst geht mir in manch anderen sachen auch so...
mach einfach wie du denkst das es richtig ist dein mutterinstinkt wird dich führen und es wird klappen...
bella09
12190 Beiträge
07.01.2011 16:29
also ich war ein flaschenkind aber warum weiß ich auch nicht....muß ich mal meinen ma fragen....aber ich kann mir schon vorstellen das ihr das damals zu zeitaufwendig war...
naja nun auch egal....

ich versuche es mit dem stillen und freu mich wenn es reibungslos klappt...
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
07.01.2011 16:33
arr... meine tochter hats grad wieder mal gebracht.. küche fast trocken (stellenweise noch nass) was macht die?? fährt mit ihrem dreirad dadurch .. natürlich da wos nass war... also nochmal küche wischen.. hab sie angemeckert weil sie nicht auf mich gehört hat .. nun schläft sie xD .. aber meinte noch vor 2 minuten.. ich bin nicht müde xD... naja was solls ... 20 minuten darf sie schlafen danach mach ich sie wieder wach ^^
swissnicci
5133 Beiträge
07.01.2011 16:33
so jetzt auch erst mal ein hallo von mir,hab zwar heute ab und an mitgelesen,war aber irgendwie so träge..die nächte werden irgendwie langsam zu katastrophe,egal wie ich liege halte es keine 45min so aus
so was gabs heute??
verhütung:werde mir ne spirale setzen lassen,es aber nochmal mit den doc besprechen...steri kommt für mich nicht infrage,will zwar keine kinder mehr,aber ich lasse gerne möglichkeiten offen
cantha... zur 35+
tanja..hoffe deiner verdauung gehts besser...als ich das problen hatte hat mir das kh mulvicol gegeben,hat gut geholfen,durch das viele mag. was ich jetzt nehme gehts leider oder gsd in die andere richtung
nienchen...was macht der rücken??wieder besser??
natalie...weiterhin viel glück
clio...happy birthday
allen wochen,monatswechslern...alles liebe..bals wirds bei uns allen ernst
so was hab ich vergessen??
me..bin genervt,mein mann hat so geb.wollten in ein nettes schönes lokal zum brunch..jetzt haben die geschlossene gesellschaft doof,jetzt habe ich was anderes gesucht,hoffe das ist auch schön
07.01.2011 16:36
@roxana ich denke auch lass dich nicht verrück machen entweder klappt es oder nicht
@alle, ich finde es auch schön das hier jeder eure meinung sagen kann und wie man so schön sagt viele wege führen nach Rom, bin echt gerne bei euch und freue mich das ich die Gruppe gefunden habe und ihr mich so nett aufgenommen habt und das man mit jeder blöden frage ankommen kann ihr seit echt Klasse
so das musste ich mal los werden
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
07.01.2011 16:38
Zitat von Jessi91:

@roxana ich denke auch lass dich nicht verrück machen entweder klappt es oder nicht
@alle, ich finde es auch schön das hier jeder eure meinung sagen kann und wie man so schön sagt viele wege führen nach Rom, bin echt gerne bei euch und freue mich das ich die Gruppe gefunden habe und ihr mich so nett aufgenommen habt und das man mit jeder blöden frage ankommen kann ihr seit echt Klasse

Dem kann ich nur zustimmen
Finde die truppe hier auch echt super könnt mir garkeine bessere vorstellen
swissnicci
5133 Beiträge
07.01.2011 16:41
Zitat von MamaVonKimberly:

Zitat von Jessi91:

ganz meine meinung,und meinungsverschiedenheiten gibs in den besten familien
sTanja
16922 Beiträge
07.01.2011 16:43
@tini: Ja so war das wohl auch, ich glaub die Begründung auch nicht. Milchpulverportionierer...wird die kleine Jasmin bestimmt gerne mit spielen
@Pink: Ich weiß nicht wen ich vor wem beschützen muß, aber ich denke sie bleibt eher aus dem Laufstall raus als von einer Krabbeldecke runter
Mittlerweile geht sie ja auch nicht mehr in unser Bett
Ich hatte gestern schon Diskussionen mit meinemMann, weil ich gesagt hab ich will nicht das die Katze noch ins Babyzimmer geht, und erst recht nicht nachher ins Bett...da meinte er doch tatsächlich die wird bestimmt eh nicht durch das Gitter kommen, der Kopf viel zu groß...Babys Kopf paßt doch auch nicht durch Ich hab ihm dann erklärt ich wär froh wenn nur so ein Katzenköpchen da durch müßte
@Jessi: Gibt keine blöden Fragen
bella09
12190 Beiträge
07.01.2011 16:44
Zitat von swissnicci:

Zitat von MamaVonKimberly:

Zitat von Jessi91:

ganz meine meinung,und meinungsverschiedenheiten gibs in den besten familien

genauso ist es....jeder darf seine meinung äußern....

ich finde unsere truppe auch total super und bin froh euch zu haben....
07.01.2011 16:53
Zitat von sTanja:

@Pink: Ich weiß nicht wen ich vor wem beschützen muß, aber ich denke sie bleibt eher aus dem Laufstall raus als von einer Krabbeldecke runter
Mittlerweile geht sie ja auch nicht mehr in unser Bett
Ich hatte gestern schon Diskussionen mit meinemMann, weil ich gesagt hab ich will nicht das die Katze noch ins Babyzimmer geht, und erst recht nicht nachher ins Bett...da meinte er doch tatsächlich die wird bestimmt eh nicht durch das Gitter kommen, der Kopf viel zu groß...Babys Kopf paßt doch auch nicht durch Ich hab ihm dann erklärt ich wär froh wenn nur so ein Katzenköpchen da durch müßte

Da habt ihr ne brave Mieze
Also derzeit ist das Bettchen noch nicht bezogen und die Matratze noch in Plastik, also ist es nicht so schlimm. Aber es macht Sinn die Katze gar nicht mehr ins Kinderzimmer zu lassen - dann gewöhnt sie sich dran.
Später wird eure Katze dann im Laufstall sitzen und hoffen dass sie nicht von einem krabbelnden Zwerg geärgert wird
RoxaneGN
7479 Beiträge
07.01.2011 16:54
@stanja: Also ich mag keine Katze gebären . Das Köpfchen ist zwar kleiner, aber die Krallen
sTanja
16922 Beiträge
07.01.2011 16:56
@Pink: Ja das wäre möglich. Sie ist auch ein Schißhase
@Roxane: Oh meinst Du das geht dann so wie wenn sie aus der Transportbox raussoll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt