Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
mum2011
4635 Beiträge
11.01.2011 10:54
Zitat von Siimii:

ich hab die geburtkarten auch schon fast alle fertig hab sie mir im internet selbst kriierrt.
aach mädels die kleine liegt irgendwie falsch so das mir schlecht ist . kann nicht schlafen , hab die ganze zeit so ein drücken , ich will nicht mehr .

Ich auch nicht, aber jeder Tag in Mamis Bauch ist gold wert! Also, durchhalten. So schwer wie das auch fällt. Aber wir schaffen das noch!!!!!
sTanja
16922 Beiträge
11.01.2011 10:55
@Nölke: Hab ich aber beschlossen.Ich hab noch ein Maibaby zugute
Aber wenn ich nur kurze Wege hab zieh ich jetzt auch schon Sneaker an, ja. Ballerinas wäre auch noch toll, ich hab sooo bequeme.
@mum: Jo bleib bei uns. Ich mach mir mal grad was zum Frühstück und bin dann gleich wieder da.
Hab übrigens meinen Termin zur Anmeldung, ist am 24.1......
Boah und am 19. Schon die erste Akupunktur...
mum2011
4635 Beiträge
11.01.2011 10:56
Zitat von sTanja:

@Nölke: Hab ich aber beschlossen.Ich hab noch ein Maibaby zugute
Aber wenn ich nur kurze Wege hab zieh ich jetzt auch schon Sneaker an, ja. Ballerinas wäre auch noch toll, ich hab sooo bequeme.
@mum: Jo bleib bei uns. Ich mach mir mal grad was zum Frühstück und bin dann gleich wieder da.
Hab übrigens meinen Termin zur Anmeldung, ist am 24.1......
Boah und am 19. Schon die erste Akupunktur...

Jup, jetzt gehts langsam los.

Guten Appetit! Hoffe du machst mir was mit? !
cantharellus
1488 Beiträge
11.01.2011 10:58
Zitat von mum2011:

Zitat von cantharellus:

Guten Morgen!

@Wassereinlagerung: Ja...hab auch nen Tee aus Birke/Schachtelhalm und Brennessel und dazu Stützstrümpfe und Akupunktur.....
aber ehrlich gesagt hab ich nicht das Gefühl, daß das irgendws bringt....
Na ja, man hat ja nie den vergleich wie es ohne wäre...

@Wahrheitsgehalt und Mißverständnisse von Posts : Da sieht man mal, wie wichtig normalerweise in einem Gespräch Dinge wie Tonfall, Mimik und Gesten sind....wenn das alles wegfällt und die Texte noch dazu ja relativ komprimiert sind, ist vieles einfach echt schwierig zu beurteilen...als ob einem ein ganzer Wahrnehmungssinn fehlt...

@White: Dann drück ich die Daumen , daß die 6 Tage schnell rumgehen...ist ja blöd.....

@allen Bettlägerigen alles Gute!

Wieviel trinkst du von dem Tee?

soll 2 Tassen am Vormittag trinken, jeweils mit nem geh. Tl pro Tasse.
Ich mische ihn mir aber wegen des Geschmacks mit roibush und Früchtetee, mache dann nen ganzen Liter daraus und trinke den über den Vormittag verteilt.
Hast du denn auch so dicke Hände? Meine tun richtig weh.
cliobaby99
1986 Beiträge
11.01.2011 11:00
Zitat von wolke24:

Männer im Kreissaal
Ganz ehrlich, würde meiner nicht mitkommen wollen, würde ich ihm liebevoll den Kopf abreißen
Klar ist es nicht sehr angenehm.. aber hallo???? Meint jemand das eine Geburt für eine Frau angenehm ist? Es sind schmerzen, ja? aber ein Mann sollte aushalten können oder besser unterstützen können wenn die Frau mal leidet.. Wir müssen schließlich noch ein kleines bisschen mehr ertragen..

also ich hab meinem freund von anfang gesagt, dass ich ihn nicht dazu zwingen werde bei der geburt dabei zu sein und das ich ihm die entscheidung treffen lasse...da sind schon viel zu viele beziehungen kaputt gegangen...früher durften die männer nicht mit rein und wenn ich meine mama so im nachhinein frage, hätte sie sich nicht vorstellen können, wenn mein papa bei meiner geburt mit im kreissaal gewesen wäre...uns ist da trotzdem nichts verloren gegangen...ich hab auch keine bedenken, dass ich die geburt nicht auch alleine gemeistert bekomme...das einzige um was es mir leid tun würde, wäre dass er die ersten minuten mit unserer tochter verpassen würde, den ersten schrei, die ersten berührungen, die ersten blicke...
mum2011
4635 Beiträge
11.01.2011 11:01
Zitat von cantharellus:

Zitat von mum2011:

Zitat von cantharellus:

Guten Morgen!

@Wassereinlagerung: Ja...hab auch nen Tee aus Birke/Schachtelhalm und Brennessel und dazu Stützstrümpfe und Akupunktur.....
aber ehrlich gesagt hab ich nicht das Gefühl, daß das irgendws bringt....
Na ja, man hat ja nie den vergleich wie es ohne wäre...

@Wahrheitsgehalt und Mißverständnisse von Posts : Da sieht man mal, wie wichtig normalerweise in einem Gespräch Dinge wie Tonfall, Mimik und Gesten sind....wenn das alles wegfällt und die Texte noch dazu ja relativ komprimiert sind, ist vieles einfach echt schwierig zu beurteilen...als ob einem ein ganzer Wahrnehmungssinn fehlt...

@White: Dann drück ich die Daumen , daß die 6 Tage schnell rumgehen...ist ja blöd.....

@allen Bettlägerigen alles Gute!

Wieviel trinkst du von dem Tee?

soll 2 Tassen am Vormittag trinken, jeweils mit nem geh. Tl pro Tasse.
Ich mische ihn mir aber wegen des Geschmacks mit roibush und Früchtetee, mache dann nen ganzen Liter daraus und trinke den über den Vormittag verteilt.
Hast du denn auch so dicke Hände? Meine tun richtig weh.

Jup, meine Finger sind ziemlich dick. Also noch nicht o schlimm wie meine Füße und Beine aber Ringe ranmachen kann ich schon länger total vergessen. morgens und Abends ist es besonders schlimm. Ich misch den Tee auch mit anderem und trinke dann ne ganze Kanne davon. Schmeckt zwar immernoch nicht aber was macht man nicht alles.
11.01.2011 11:03
Die Männer sind doch schuld, dass wir in den Kreißsaal liegen
spaß beiseite, meiner wär böse, wenn ich ihn nicht dabei haben würde wollen, er sagt, er will mir dann wenigstens mental helfen, wenn er mir die Schmerzen schon nicht abnehmen kann
cantharellus
1488 Beiträge
11.01.2011 11:04
Zitat von cliobaby99:

Zitat von wolke24:

Männer im Kreissaal
Ganz ehrlich, würde meiner nicht mitkommen wollen, würde ich ihm liebevoll den Kopf abreißen
Klar ist es nicht sehr angenehm.. aber hallo???? Meint jemand das eine Geburt für eine Frau angenehm ist? Es sind schmerzen, ja? aber ein Mann sollte aushalten können oder besser unterstützen können wenn die Frau mal leidet.. Wir müssen schließlich noch ein kleines bisschen mehr ertragen..

also ich hab meinem freund von anfang gesagt, dass ich ihn nicht dazu zwingen werde bei der geburt dabei zu sein und das ich ihm die entscheidung treffen lasse...da sind schon viel zu viele beziehungen kaputt gegangen...früher durften die männer nicht mit rein und wenn ich meine mama so im nachhinein frage, hätte sie sich nicht vorstellen können, wenn mein papa bei meiner geburt mit im kreissaal gewesen wäre...uns ist da trotzdem nichts verloren gegangen...ich hab auch keine bedenken, dass ich die geburt nicht auch alleine gemeistert bekomme...das einzige um was es mir leid tun würde, wäre dass er die ersten minuten mit unserer tochter verpassen würde, den ersten schrei, die ersten berührungen, die ersten blicke...

Ich bin schon sehr froh, daß meiner definitiv mit will....glaube daß nimmt mir doch einen Großteil meiner Angst....vor allem wenn man Pech hat und vielleicht an ne Hebamme/Arzt gerät, die einem nicht so behagen....
sTanja
16922 Beiträge
11.01.2011 11:05
@mum: Würdste nicht wollen, das Brot ist sautrocken
Naja aber nachher back ich ja noch Muffins
mum2011
4635 Beiträge
11.01.2011 11:05
Zitat von cantharellus:

Zitat von cliobaby99:

Zitat von wolke24:

Männer im Kreissaal

Ich bin schon sehr froh, daß meiner definitiv mit will....glaube daß nimmt mir doch einen Großteil meiner Angst....vor allem wenn man Pech hat und vielleicht an ne Hebamme/Arzt gerät, die einem nicht so behagen....

seh ich auch so. Für mich ist mein Mann die wichtigste Person dabei. Ich brauch ihn da dabei. Klar erzwingen bringt nichts aber für ihn war klar dass er da auf jeden Fall dabei sein will .
mum2011
4635 Beiträge
11.01.2011 11:06
Zitat von sTanja:

@mum: Würdste nicht wollen, das Brot ist sautrocken
Naja aber nachher back ich ja noch Muffins

Mhhhhh.... leckerschmecker! Was gibts denn für welche?
cantharellus
1488 Beiträge
11.01.2011 11:06
@mum: ja genau...morgens und abends und nachts schlafen sie mir ständig ein....(wenigstens ein Teil von mir, der schlafen kann...)
11.01.2011 11:07
@Männer im KS
Weil es grad so gut zum Thema passt ein Witz
.
Ein verheiratetes Ehepaar kam zur Geburt ins Krankenhaus. Bei ihrer
Ankunft teilte ihnen der Arzt mit, dass er eine neue Maschine erfunden
hätte, die einen Teil der Wehenschmerzen auf den Vater übertragen könne.
Er fragte das Paar, ob sie es ausprobieren wollen.

Beide waren sehr begeistert darüber. Der Arzt setzte die Skala der
Schmerzübertragung auf 10% für Anfänger. Er erklärte, dass selbst diese
10% mehr Schmerzen erzeugen würden, als der Vater je erfahren hätte.
Aber als die Wehen einsetzten, fühlte sich der Ehemann ausgezeichnet und
bat den Arzt noch eine Skala höher zu gehen.

Daraufhin setzte der Arzt die Skala auf 20 %. Dem Ehemann ging es
weiterhin sehr gut. Der Arzt prüfte den Blutdruck des Mannes und war
erstaunt, wie gut es ihm ging. Daraufhin beschlossen sie auf 50 % zu
gehen. Der Ehemann fühlte sich gut. Da es seiner Frau beträchtlich zu
helfen schien, ermutigte er den Arzt, ALLE Schmerzen auf ihn zu
übertragen. Die Frau brachte ein gesundes Baby ohne Schmerzen auf die
Welt. Sie und ihr Mann waren begeistert. Als sie nach Hause kamen ...
.
.
.
.

.... lag der Postbote tot auf der Veranda.
mum2011
4635 Beiträge
Zitat von cantharellus:

@mum: ja genau...morgens und abends und nachts schlafen sie mir ständig ein....(wenigstens ein Teil von mir, der schlafen kann...)

Zitat von die.lady:

Zitat von Cennet1109:

Zitat von die.lady:

Das stimmt allerdings... aber er soll sich bitte nicht die anderen zum Vorbild machen...

Also mein großer kam nach dem ET. Glaub mir es gibt nichts schlimmeres als wenn der ET verstrichen ist und man eigentlich stündlich auf die erste Wehe wartet

Im Patenthread habe ich gelesen, dass baby nr. 4 und 5 auch bald da sein sollen... wer ist denn damit gemeint?

Hab ich was verpasst??? Kenn ich gar nicht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt