Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
mum2011
4635 Beiträge
11.01.2011 11:47
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mum2011:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mum2011:

ICH WILL CLARA AUCH ENDLICH IN DEN ARMEN HALTEN UND KNUDDELN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähm, du solltest die Kleine aber noch drinlassen. Das ist echt zu früh, also kneif die Beine zusammen

Sie will auch noch nicht raus. Findet es toll in Mamis bauch. Aber ich wüde mir sooo wünschen mal da reinschauen zu können und ihr kleines Gesicht zu sehen!!!! Bin sooooo neugierig!!!!

Das kenn ich Dann könnt ich ihr auch deutlicher zureden, dass sie ihren Hintern endlich mal rumschwingt

Stimmt. Wäre vielleicht ne Methode. Aber offensichtlich hat sie ihren eigenen Kopf.
Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit dass sie sich vielleicht doch noch von alleine dreht?
die.lady
6284 Beiträge
11.01.2011 11:47
@sTanja: Ich muss noch 3 Abende dort hin, aber wenn es nächstes Mal wieder so ist, dann geh ich da einfach nicht mehr hin. Ich meine, ich habe mich dort angemeldet, damit sie mir die Angst vor der Geburt nehmen können, aber irgendwie hat die mir noch mehr Angst eingejagt. Und das sollte doch nicht der Sinn sein, oder? Werde heute mal mit meiner Hebamme über den Kurs sprechen und hören, was die dazu sagt. Sie kommt ja heute gegen 14 Uhr...
sTanja
16922 Beiträge
11.01.2011 11:48
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von sTanja:

@bella: Ich hab meine schon etwas länger, aber die sind glaub ich fürs erste Quartal. Wann die kamen weiß ich nimmer. Aber ich glaub auch mit Gutscheinen muß man schaun ob man sie nicht woanders günstiger bekommt. Schaut mal auf Sparbaby.de, da stehen immer aktuelle Angebote.
@Lennax: Ich finde auch immer noch mehr Sachen
Ach manche waschen einmal, andere 2 oder 3 Mal...Geschmackssache.
Ich hab zweimal.
@Jessybaby: Wir drücken die Daumen, vielleicht wars ja gar kein FW aber Du bist ja auch schon recht weit

Da stehen aber zu 90% nur Onlineshops drin, das find ich doof.

Naja 90% ist übertrieben, immerhin sind ja Globus, Toom, Rewe und Schlecker etc auch mit regionalen Angeboten vertreten.
Aber ja, sind auch viele Onlineshops dabei. Find ich aber nicht schlecht, die anderen Prospekte kriegen wir ja zugeschickt, aber jede Woche die Onlineshops zu kontrollieren hätte ich keine Lust.
Mal schaun was Jakob so verträgt und was wor dann überhaupt kaufen. Vielleicht wirds ja auch gar keine Pampers.
mum2011
4635 Beiträge
11.01.2011 11:49
Zitat von die.lady:

@sTanja: Ich muss noch 3 Abende dort hin, aber wenn es nächstes Mal wieder so ist, dann geh ich da einfach nicht mehr hin. Ich meine, ich habe mich dort angemeldet, damit sie mir die Angst vor der Geburt nehmen können, aber irgendwie hat die mir noch mehr Angst eingejagt. Und das sollte doch nicht der Sinn sein, oder? Werde heute mal mit meiner Hebamme über den Kurs sprechen und hören, was die dazu sagt. Sie kommt ja heute gegen 14 Uhr...

Ich fand meinen auch nicht so toll. Und gebracht hats mir um ehrlich zu sein auch nix. Wenn du merkst dass es dir nix bringt, dann geh nicht mehr hin. Ist ja Käse wenn du dann nur Angst bekommst. Ist ja echt nicht Sinn der Sache.
die.lady
6284 Beiträge
11.01.2011 11:52
Zitat von mum2011:

Zitat von die.lady:

Ich fand meinen auch nicht so toll. Und gebracht hats mir um ehrlich zu sein auch nix. Wenn du merkst dass es dir nix bringt, dann geh nicht mehr hin. Ist ja Käse wenn du dann nur Angst bekommst. Ist ja echt nicht Sinn der Sache.

Ich weiß nur nicht, wie es mit den Kosten ist... Hab mal gelesen, dass ich die ausgefallenen Stunden dann selbst bezahlen muss... stimmt das wirklich?
Naja, nächstes mal gehe ich noch mal hin und schau es mir noch mal an und dann überleg ich es mir ganz genau...
cantharellus
1488 Beiträge
11.01.2011 11:53
Zitat von mum2011:

Zitat von die.lady:

Kann dir dann aber passieren, daß du die Abende dann bezahlen mußt, weil es einzeln über die Kk abgerechnet wird. Und wenn du nicht gerade im KH liegst, wird das meist nicht akzeptiert, wenn man wegbleibt..
sTanja
16922 Beiträge
@die.lady: Ja drüber reden würde ich auf jeden Fall mit Ihr. Aber Du mußt wissen, wenn Du die Stunden nicht besuchst wirst Du vermutlich selber zahlen müssen.
Es ist halt für die bestimmt auch schwierig zu schätzen womit sie Dir die Angst nehmen können, ich zum Beispiel fand diese Demo mit Becken und Puppe gut, weil ich weniger Angst habe wenn ich weiß was mich erwartet.
Womit haben sie Dir denn Angst gemacht? Vielleicht können wir sie Dir ein bissel nehmen.
@Funkentanz: Ja das mit den Angeboten lohnt sich dann auf jeden Fall, ich meinte nur das man nicht einfach mit dem Gutschein irgendeins der Geschäfte geht sondern auch vorher schaut wie viel sie ohne Gutschein kosten
mum2011
4635 Beiträge
Zitat von die.lady:

Zitat von mum2011:

Zitat von die.lady:

Ich weiß nur nicht, wie es mit den Kosten ist... Hab mal gelesen, dass ich die ausgefallenen Stunden dann selbst bezahlen muss... stimmt das wirklich?
Naja, nächstes mal gehe ich noch mal hin und schau es mir noch mal an und dann überleg ich es mir ganz genau...

Gute Frage. Kenn ich mich auch nicht aus. Also ich konnte am letzten Kursabend nicht teilnehmen wegen Umzug und musste nix bezahlen. Aber da müsstest du vielleicht mal bei den Kursveranstaltern direkt nachfragen.
Also ich fand meinen Unnütz. Die anderen haben immer voll die doofen Fragen gestellt. Alles Sachen die für mich schon Glasklar waren. daher wars meist langweilig und hat mir nix gebracht. Wenigstens war die Hebi nett.
11.01.2011 11:55
Zitat von mum2011:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mum2011:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mum2011:

ICH WILL CLARA AUCH ENDLICH IN DEN ARMEN HALTEN UND KNUDDELN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähm, du solltest die Kleine aber noch drinlassen. Das ist echt zu früh, also kneif die Beine zusammen

Sie will auch noch nicht raus. Findet es toll in Mamis bauch. Aber ich wüde mir sooo wünschen mal da reinschauen zu können und ihr kleines Gesicht zu sehen!!!! Bin sooooo neugierig!!!!

Das kenn ich Dann könnt ich ihr auch deutlicher zureden, dass sie ihren Hintern endlich mal rumschwingt

Stimmt. Wäre vielleicht ne Methode. Aber offensichtlich hat sie ihren eigenen Kopf.
Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit dass sie sich vielleicht doch noch von alleine dreht?

So gut wie nicht mehr vorhanden.
11.01.2011 11:56
Zitat von die.lady:

Zitat von mum2011:

Zitat von die.lady:

Ich weiß nur nicht, wie es mit den Kosten ist... Hab mal gelesen, dass ich die ausgefallenen Stunden dann selbst bezahlen muss. .. stimmt das wirklich?

Auf dem Geld bleibst du sitzen, die Hebi kann dann nicht gegenüber der KK abrechnen, wenn du nicht da bist.
11.01.2011 11:56
Huhu ihr Süßen! schon wieder so viele Beiträge und dann wirds auch noch immer spannender.
Hoffe euch gehts allen gut, trotz diesem "gute laune wetter"
@snacks und männer im ks:
meiner möchte auf jeden fall mit dabei sein, find ich schonmal gut. umkippen wird er sicher auch nicht, kann blut und sowas schon sehen, hat aber die anweisung das er an meinem kopf stehen bleiben MUSS. möchte nicht das er mir dabei zwischen die beine glotzt, und selbst will er es auch nicht unbedingt sehen. essen meinte er, kann er dann sowieso nix, und wenn gibts snackautomaten etc. aber da ich ihn ja kenne, pack ich doch ne kleinigkeit mit ein. bifi ist ne sehr gute idee.
@geöffneter mumu:
hat mich auch sehr gewundert das man mit 4cm oder noch weiter, dazu wehen wieder nach hause geschickt wird. noch dazu mit zugang im arm?! soll jetz nichts gegen schutzengel sein, eher find ich dann die ärzte komisch. bei mir selbst ist der mumu 2cm geöffnet, wehen sind am ctg leichte zu erkennen und mein arzt hätte mich am liebsten auch gleich ins kh geschickt.
@jogole:
drück dir die daumen das alles gut geht! aber wenn man mal bedenkt wie weit du es jetz schon geschafft hast, trotz all der schwierigkeiten, brauchst du dir da glaub ich kein kopf drum machen.
@alle die heut fa termin haben:
ganz schön viele. auch für euch sind die daumen gedrückt das alles ok ist.
@mum:
hab dich das schon öfter gefragt, aber hast es wohl bis jetz immer überlesen. bei welchem fa bist denn jetz? werd ja auch im theresien entbinden und mein fa ist dort auch belegarzt.
@babywäsche:
hab alles einmal auf kurzwaschgang mit bisschen weichspüler und danach nochmal ohne laufen lassen. hat bei mir aber auch ziemlich lange gedauert (kein trockner) und jetz fehlt noch bettwäsche.
@lady:
schade mit deinem gvk. ich fand den ersten abend aber auch doof, wir waren viel zu viele, alles war durcheinander und angst hatte ich hinterher auch mehr. hat sich dann aber gebessert und die folgenden abende waren eingentlich ganz gut. glaube wenn du angemeldet bist und nicht mehr hingehst musst du die kosten selbst tragen.
@me:
keine gute nacht heute. war eeeewig wach und hatte ununterbrochen diese mensschmerzen. jetz hab ich gar nichts mehr, und bin hundemüde. wenn das doch mal nachts so wäre.
mum2011
4635 Beiträge
11.01.2011 11:57
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mum2011:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mum2011:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mum2011:

So gut wie nicht mehr vorhanden.

Blöd. Aber da können wir echt froh sein dass die Medizin heutzutage soweit fortgeschritten ist und man nen KS machen kann. Klar ist das nicht ganz so schön, aber wohl das ungefährlichste für mama und kind. Stand nicht irgendwie noch ne äussere Wendung bei dir an?
bella09
12190 Beiträge
11.01.2011 11:57
@lady:womit haben sie dir denn angst gemacht
die.lady
6284 Beiträge
11.01.2011 11:58
Ich hatte so das Gefühl, dass sie allgemein die Entbindungen im Krankenhaus schlecht machen wollte. Sie meinte, die Ärzte machen unnötige Sachen, wie z. b. den Dammschnitt usw. und ihre Meinung war wohl, dass nur Geburten im Geburtshaus toll sind und man nur dort gut aufgehoben ist...
11.01.2011 11:58
Ich hab meinen GVK ja auch abgemeldet, weil er mir wegen Kaiserschnitt nichts bringen würde. Das hat meine Hebamme dann auch akzeptiert und ich musste nix bezahlen.
Aber zur Rückbildung bin ich dann wieder mit dabei.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt