Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
bella09
12190 Beiträge
11.01.2011 12:10
@gvk:unsere hebamme ist immer wunderbar auf unsere fragen eingegangen und hat alles super erklärt....echt schade das es da auch ausnahmefälle gibt....

@vienna:kopf hoch süße....vllt hat er die messpunkte auch etwas weiter angesetzt....wird schon alles gut werden.....

ich drück dich mal
11.01.2011 12:11
Zitat von mum2011:

Zitat von Sanedy:

Zitat von mum2011:

@Sanedy
Sorry, hab ich wohl überlesen.

Bin beim Dr. Fichtner. Und du?
Vielleicht treffen wir uns ja im Kreißsaal!!!

Das wär ja was. Hm, den kenn ich gar nicht, aber er scheint ja recht gut zu sein, nachdem was man von dir hört. bin beim Dr.Kütt. ist der, der seine praxis mit im kh hat.

Ja, der ist wirklich sehr gut. Total entspannter Mensch und immer ein lustigen Spruch auf den Lippen. Aber er nimmt meine Wehwechen auch sehr ernst. Finde ich rundum gut. Ausserdem ist sein Praxi bei mir nur 2 SBahn Haltestellen weg. Das liegt auch ganz gut. Dr. kütt sagt mir jetzt nix aber waren bisher auch nur einmal im KH. Fand das aber sehr nett da. hoffe ich kann mir den Kreißsaal aussuchen. Hätte gerne den mit dem runden Entbindungsbett.

war am infoabend in dem kh und fand es gleich toll. ks haben wir uns auch angeschaut. ok dann sollten wir uns besser nicht im kreißsaal begegnen, lieber auf der wochenstation, fand auch den mit dem runden bett am besten. hast du dort ein paar hebammen kennegelernt? ich leider nicht.
cantharellus
1488 Beiträge
11.01.2011 12:13
Zitat von vienna84:

Huhuu,
komm grad zurück vom FA... und heul mir grad die Augen ausm kopf...
Er hat US gemacht und gemeint, der Kopf wäre jetzt schon so groß wie in der 41. ssw... er hat schon 10,4cm durchmesser und so wie es jetzt aussieht, wirds wohl auf einen KS hinauslaufen.
Oh gott... ich will nicht aufgeschnitten werden, ich finde das furchtbar. Ich mag net... er meinte, wäre jetzt ein Blasensprung, dann wärs definitiv KS und ich soll in 2 Wochen wieder kommen, weil vielleicht bis dahin die Schädelknochen sich etwas zusammengeschoben haben könnten und dann würds evtl. doch gehen... aber ich soll mich schon mal drauf einstellen
ich will doch eine normale geburt... ich will nicht genäht werden und diesen ganzen mist... ich wollt doch in die wanne und wehen haben...

und er is auch noch nicht ins becken gerutscht... ach ich will nicht mehr schwanger sein, ich will überhaupt nix mehr

Ach Sch..... Vienna, das ist ja echt blöd.
Hat er denn auch gesagt, wie das Gewicht ist?
Und warum sollst du denn erst in 2 Wochen wiederkommen.....ist ja dann noch ganz schön lange hin, oder?
Hast du dich denn im KH schon vorgestellt zur Geburt oder kannst du das noch machen und dir quasi ne 2. meinung einholen?
Zitat von mum2011:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mum2011:

@noni
Ich drück dir die Daumen dass es klappt. Kenn mich da ja nicht aus, aber wie wird das denn gemacht?

Ich krieg ne PDA, um mich 100% entspannen zu können und die Wendung ist ähnlich wie das Abtasten bei der Hebi oder beim FA. Geht wohl auch recht schnell und ist auch schmerzfrei.

Ah ok. Dachte da wird wie wild auf dem BAuch rumgedrückt. Aber klingt ja doch nicht so schlimm. Ich hoffe echt dass deine Maus sich davon beeindrucken lässt. Ich drück dir jedenfalls alle Daumen!!!!

Nee, meine Kollegin hat das gleiche durch beim gleichen Arzt. Der meinte: So dann schauen wir mal wie sie liegt. 10 Sekunden später war die Kleine gedreht. Ich hoffe es klappt bei mir auch!! Ich wünsch es mir soooooooo sehr!!!!
mum2011
4635 Beiträge
Zitat von Sanedy:

Zitat von mum2011:

Zitat von Sanedy:

Zitat von mum2011:

@Sanedy
Sorry, hab ich wohl überlesen.

Bin beim Dr. Fichtner. Und du?
Vielleicht treffen wir uns ja im Kreißsaal!!!

Das wär ja was. Hm, den kenn ich gar nicht, aber er scheint ja recht gut zu sein, nachdem was man von dir hört. bin beim Dr.Kütt. ist der, der seine praxis mit im kh hat.

Ja, der ist wirklich sehr gut. Total entspannter Mensch und immer ein lustigen Spruch auf den Lippen. Aber er nimmt meine Wehwechen auch sehr ernst. Finde ich rundum gut. Ausserdem ist sein Praxi bei mir nur 2 SBahn Haltestellen weg. Das liegt auch ganz gut. Dr. kütt sagt mir jetzt nix aber waren bisher auch nur einmal im KH. Fand das aber sehr nett da. hoffe ich kann mir den Kreißsaal aussuchen. Hätte gerne den mit dem runden Entbindungsbett.

war am infoabend in dem kh und fand es gleich toll. ks haben wir uns auch angeschaut. ok dann sollten wir uns besser nicht im kreißsaal begegnen, lieber auf der wochenstation, fand auch den mit dem runden bett am besten. hast du dort ein paar hebammen kennegelernt? ich leider nicht.

Die Wahrscheinlichkeit ist auch recht gering. Du bist ja schon viel weiter wie ich. Aber wer weiß... Wir knobeln dann einfach.

Ich hab nur eine Hebi kennengelernt. Die hieß Ines, glaub ich. Eine sehr nette. Ansosnten war bei uns nix los als wir da waren. Wir haben vorher einfach angerufen und gefragt ob wir kommen können. Und das war kein Thema. Das einzige was ich doof finde ist die Parkplatzsituation.
Candy
4788 Beiträge
11.01.2011 12:14
Zitat von vienna84:

Huhuu,
Er hat US gemacht und gemeint, der Kopf wäre jetzt schon so groß wie in der 41. ssw... er hat schon 10,4cm durchmesser und so wie es jetzt aussieht, wirds wohl auf einen KS hinauslaufen.
Oh gott... ich will nicht aufgeschnitten werden, ich finde das furchtbar. Ich mag net... er meinte, wäre jetzt ein Blasensprung, dann wärs definitiv KS und ich soll in 2 Wochen wieder kommen, weil vielleicht bis dahin die Schädelknochen sich etwas zusammengeschoben haben könnten und dann würds evtl. doch gehen... aber ich soll mich schon mal drauf einstellen
ich will doch eine normale geburt... ich will nicht genäht werden und diesen ganzen mist... ich wollt doch in die wanne und wehen haben...

und er is auch noch nicht ins becken gerutscht... ach ich will nicht mehr schwanger sein, ich will überhaupt nix mehr

süsse mach dich nicht verrückt bei mir hat es plötzlich auch geheißen ich sei 3-4 wochen weiter weil der UL-Computer hatt maße ausgerechnet die eindeutig weiter sind...dann sollte ich in 2 wochen nochmal kommen und dann hat es geheißen die hat die richtigen körpermaße meiner aktuellen ss-woche und der computer rechnet öfters was falsch
11.01.2011 12:15
Zitat von vienna84:

Huhuu,

SOFORT zweite Meinung einholen!!!! Verlass dich bloß nicht auf die Schätzungen, die gehen so oft daneben!!!
bella09
12190 Beiträge
mädels mir fällt gerade eine neue frage ein....

wenn man eine natürliche geburt hat wie lange muß man denn da nun im KH bleiben wenn alles normal verlaufen ist....

hatte mich da gestern mit meiner schwester unterhalten weil eine bekannte von denen entbunden hat.....und ich meinte da so 3 tage....war das richtig oder sind es doch mehr....
mum2011
4635 Beiträge
@vienna
Ach herrje... Diese blöden Ärzte echt. Machen einen immer total verrückt. Ich drück dich erstmal ganz fest!!!! Mh... Gibts noch ne zweite Meinung die du dir einholen kannst? und wieso erst in zwei Wochen??? DAs ist ja ewig hin. Ich würde mir nochmal ne andere Meinung holen.
@ bella

@ cantha ich bin am KH schon angemeldet, muss am Montag nochmal hin wegen Akupunktur und kann da die Hebi sicher nochmal fragen...

boah was is das nur für ein müll... aber meiner mam gings genauso... mein bruder und ich hatten zu große köpfe. aber trotzdem...

warum ich in 2 wochen erst wieder kommen soll weis ich auch nicht, nächste woche ganz normal zum ctg und dann die woche drauf wieder zu ihm. gewicht hat er mir keins gesagt, nur halt, dass der kopf schon so groß wie in der 41. ssw is...
Candy
4788 Beiträge
11.01.2011 12:16
@bella= hast du das laufgitter bekommen?
mum2011
4635 Beiträge
Zitat von bella09:

wenn man eine natürliche geburt hat wie lange muß man denn da nun im KH bleiben wenn alles normal verlaufen ist....

hatte mich da gestern mit meiner schwester unterhalten weil eine bekannte von denen entbunden hat.....und ich meinte da so 3 tage....war das richtig oder sind es doch mehr....

Also soweit ich weiß so 3-4 Tage.
Zitat von bella09:

3-4 Tage, aber eher 3.
cliobaby99
1986 Beiträge
11.01.2011 12:17
Zitat von vienna84:

Huhuu,

kopf hoch, das wird schon...ich will ja auch eine spontane geburt, aber wenn sie mir sagen im kh das es besser für uns wäre einen kaiserschnitt zu bekommen, dann mach ich das natürlich...eine freundin von mir hat im dezember entbunden...hat wehen bekommen und die geburt hat begonnen, und dann ist das köpfchen stecken geblieben und es musste doch ein kaiserschnitt gemacht werden...das stell ich mir ehrlich gesagt schlimmer vor...vielleicht tut sich ja auch noch was..warst du schon im kh zur vorstellung?
mum2011
4635 Beiträge
11.01.2011 12:17
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mum2011:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mum2011:

@noni
Ich drück dir die Daumen dass es klappt. Kenn mich da ja nicht aus, aber wie wird das denn gemacht?

Ich krieg ne PDA, um mich 100% entspannen zu können und die Wendung ist ähnlich wie das Abtasten bei der Hebi oder beim FA. Geht wohl auch recht schnell und ist auch schmerzfrei.

Ah ok. Dachte da wird wie wild auf dem BAuch rumgedrückt. Aber klingt ja doch nicht so schlimm. Ich hoffe echt dass deine Maus sich davon beeindrucken lässt. Ich drück dir jedenfalls alle Daumen!!!!

Nee, meine Kollegin hat das gleiche durch beim gleichen Arzt. Der meinte: So dann schauen wir mal wie sie liegt. 10 Sekunden später war die Kleine gedreht. Ich hoffe es klappt bei mir auch!! Ich wünsch es mir soooooooo sehr!!!!

Na das klingt doch schon mal sehr beruhigend. Ich wünsch es dir wirklich von ganzem Herzen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt