Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
mum2011
4635 Beiträge
11.01.2011 11:59
@Sanedy
Sorry, hab ich wohl überlesen.

Bin beim Dr. Fichtner. Und du?
Vielleicht treffen wir uns ja im Kreißsaal!!!
11.01.2011 11:59
Zitat von mum2011:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mum2011:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mum2011:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mum2011:

ICH WILL CLARA AUCH ENDLICH IN DEN ARMEN HALTEN UND KNUDDELN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähm, du solltest die Kleine aber noch drinlassen. Das ist echt zu früh, also kneif die Beine zusammen

Sie will auch noch nicht raus. Findet es toll in Mamis bauch. Aber ich wüde mir sooo wünschen mal da reinschauen zu können und ihr kleines Gesicht zu sehen!!!! Bin sooooo neugierig!!!!

Das kenn ich Dann könnt ich ihr auch deutlicher zureden, dass sie ihren Hintern endlich mal rumschwingt

Stimmt. Wäre vielleicht ne Methode. Aber offensichtlich hat sie ihren eigenen Kopf.
Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit dass sie sich vielleicht doch noch von alleine dreht?

So gut wie nicht mehr vorhanden.

Blöd. Aber da können wir echt froh sein dass die Medizin heutzutage soweit fortgeschritten ist und man nen KS machen kann. Klar ist das nicht ganz so schön, aber wohl das ungefährlichste für mama und kind. Stand nicht irgendwie noch ne äussere Wendung bei dir an?

An KS denk ich noch nicht, schau dir die Mamis hier an, die bis jetzt nen KS hatten, berichten alle von schlimmen Schmerzen. Meine Freundin ist heute den 5. Tag im KH, hatte auch KS und ihre Schmerzen sind furchtbar.

Am Donnerstag ist der Wendungsversuch.
11.01.2011 12:00
Zitat von die.lady:

Ich hatte so das Gefühl, dass sie allgemein die Entbindungen im Krankenhaus schlecht machen wollte. Sie meinte, die Ärzte machen unnötige Sachen, wie z. b. den Dammschnitt usw. und ihre Meinung war wohl, dass nur Geburten im Geburtshaus toll sind und man nur dort gut aufgehoben ist...

Also Hebis finden immer das Eine oder Andere gut und werden dich versuchen davon zu überzeugen. Ganz einfach: rechts rein, links raus. Es gibt beim GVK auch gute Themen.
mum2011
4635 Beiträge
11.01.2011 12:00
@noni
Ich drück dir die Daumen dass es klappt. Kenn mich da ja nicht aus, aber wie wird das denn gemacht?
die.lady
6284 Beiträge
11.01.2011 12:01
Nächstes Mal sind auch ein paar Väter mit bei... vielleicht lockern die dann auch die Runde etwas auf...
11.01.2011 12:03
Zitat von mum2011:

@Sanedy

Das wär ja was. Hm, den kenn ich gar nicht, aber er scheint ja recht gut zu sein, nachdem was man von dir hört. bin beim Dr.Kütt. ist der, der seine praxis mit im kh hat.
11.01.2011 12:03
@KS
Den Kaiserschnitt darf man aber auch nicht veralgemeinern, wie eigentlich bei allen anderen Themen auch. Jede Frau empfindet ihn anders. Mein KS war gut, ich hatte ihn um 12 Uhr mittags und konnte abends wieder halbwegs gut laufen. Klar hatte ich Schmerzen, aber schrecklich würde ich die nicht bezeichnen. Ich war viel mehr unglücklich darüber, dass es keine spontane Geburt war und das dann in Kombination mit dem Baby Blues, oje, was hab ich geheult...
Bin am 5. Tag auch nach Hause, weil alles super war.
mum2011
4635 Beiträge
11.01.2011 12:05
Zitat von Sanedy:

Zitat von mum2011:

@Sanedy

Das wär ja was. Hm, den kenn ich gar nicht, aber er scheint ja recht gut zu sein, nachdem was man von dir hört. bin beim Dr.Kütt. ist der, der seine praxis mit im kh hat.

Ja, der ist wirklich sehr gut. Total entspannter Mensch und immer ein lustigen Spruch auf den Lippen. Aber er nimmt meine Wehwechen auch sehr ernst. Finde ich rundum gut. Ausserdem ist sein Praxi bei mir nur 2 SBahn Haltestellen weg. Das liegt auch ganz gut. Dr. kütt sagt mir jetzt nix aber waren bisher auch nur einmal im KH. Fand das aber sehr nett da. hoffe ich kann mir den Kreißsaal aussuchen. Hätte gerne den mit dem runden Entbindungsbett.
cliobaby99
1986 Beiträge
Zitat von Lenaxx:

Eine andere Frage: Habt ihr schon die Babywäsche fertig???
Habe vorgestern angefangen und heute immer noch nicht damit fertig (trotz Trockner ) Wusste echt nicht, dass es schon soo viele sind.... Auf dem Zettel sah es nicht nach sooo viel aus.... Wie wäscht ihr es??? Ich habe einfach noch Intensivspülen dazugenommen... reicht das aus??? Wollte jetzt die neuen nicht wirklich 2x waschen....

ich bin auch immer noch dabei seit samstag...muss aber sagen, dass ich alles zweimal wasche, nach farben sortiert hab und danach was in den trockner darf und was nicht...es würde mir um die sachen viel zu leid tun, da bin ich ganz ehrlich...hab eh nicht so viel zu tun und da kann die waschmaschine auch nebenbei laufen...
bella09
12190 Beiträge
Zitat von die.lady:

Ich hatte so das Gefühl, dass sie allgemein die Entbindungen im Krankenhaus schlecht machen wollte. Sie meinte, die Ärzte machen unnötige Sachen, wie z. b. den Dammschnitt usw. und ihre Meinung war wohl, dass nur Geburten im Geburtshaus toll sind und man nur dort gut aufgehoben ist...

na das kann ich verstehen....die ist ja drauf....jeder so wie er es mag ob geburtshaus oder KH....man ist überall gut aufgehoben....

und das mit dem dammschnitt wurde uns so erklärt das es besser wäre wenn es von alleine reißt da man es dann besser wieder nähen kann als wie wenn er geschnitten wurde....
das hat sie uns mit einem blatt papier versucht zu beschreiben die hat es geschnitten und gerissen und es war sehr einleuchtend....
cliobaby99
1986 Beiträge
11.01.2011 12:07
Zitat von die.lady:

@sTanja: Ich muss noch 3 Abende dort hin, aber wenn es nächstes Mal wieder so ist, dann geh ich da einfach nicht mehr hin. Ich meine, ich habe mich dort angemeldet, damit sie mir die Angst vor der Geburt nehmen können, aber irgendwie hat die mir noch mehr Angst eingejagt. Und das sollte doch nicht der Sinn sein, oder? Werde heute mal mit meiner Hebamme über den Kurs sprechen und hören, was die dazu sagt. Sie kommt ja heute gegen 14 Uhr...

was haben sie euch denn erzählt im gvk??? das einzige was ich bis jetzt nicht so dolle fand, war wo wir den mutterpass ausgewertet haben...wo es um die geburt ging, fand ich ganz interessant und sie hat uns auch nur den ablauf einer ganz normalen geburt ohne jegliche komplikationen erzählt...das letzte mal war säuglingspflege, das fand ich auch ziemlich interessant, obwohl ich das gefühl habe bereits alles vergessen zu haben...morgen starten wir einen neuen versuch zur kreissaalbesichtigung...das letzte mal war er besetzt...
11.01.2011 12:07
Huhuu,
komm grad zurück vom FA... und heul mir grad die Augen ausm kopf...
Er hat US gemacht und gemeint, der Kopf wäre jetzt schon so groß wie in der 41. ssw... er hat schon 10,4cm durchmesser und so wie es jetzt aussieht, wirds wohl auf einen KS hinauslaufen.
Oh gott... ich will nicht aufgeschnitten werden, ich finde das furchtbar. Ich mag net... er meinte, wäre jetzt ein Blasensprung, dann wärs definitiv KS und ich soll in 2 Wochen wieder kommen, weil vielleicht bis dahin die Schädelknochen sich etwas zusammengeschoben haben könnten und dann würds evtl. doch gehen... aber ich soll mich schon mal drauf einstellen
ich will doch eine normale geburt... ich will nicht genäht werden und diesen ganzen mist... ich wollt doch in die wanne und wehen haben...

und er is auch noch nicht ins becken gerutscht... ach ich will nicht mehr schwanger sein, ich will überhaupt nix mehr
11.01.2011 12:08
Zitat von mum2011:

@noni
Ich drück dir die Daumen dass es klappt. Kenn mich da ja nicht aus, aber wie wird das denn gemacht?

Ich krieg ne PDA, um mich 100% entspannen zu können und die Wendung ist ähnlich wie das Abtasten bei der Hebi oder beim FA. Geht wohl auch recht schnell und ist auch schmerzfrei.
shara83
1158 Beiträge
11.01.2011 12:09
Hallöchen,

@nölke: stimmt, hast recht, vielleicht weil ichs gewöhnt bin
@schutzengele: das hat nölke bestimmt nicht böse gemeint, denk ich. Nicht sauer sein
@whitedream : oh, daumen sind feste gedrückt, dass Alex noch ein bissl drinne bleibt!
@sTanja : ja, ich denke auch, das man erst wenns wirklich soweit ist, merkt welche position am besten ist. es kommt wies kommt. ich weiss nur, dass ich glaub ich nicht an so nem tarzan-seil hängen will
@biggi :na dann schon dich mal gut!!!
@ ausgangssperre: ich glaub unter den Babies hat sich rumgesprochen, dass Natalie ja jetzt gar nicht mehr zum backen kommt, deswegen wollen sie jetzt doch schon alle raus, weil sie eh keine strafe zu fürchten haben
@funkentanz:
@jessybaby: alles Gute!!!
@lady : musst du dann nicht die stunden bezahlen, die du nicht da warst? bei meinem kurs müsst ich sogar die stunden bezahlen, falls die kleine schon früher da wäre. voll doof!
@me... puuuh seit donnerstag ging unsere Klo-Spülung nicht...gsd war heut endlich jm da und hats gerichtet. und hab grad in der Apo angerufen, weil ich doch meinen tee auf der theke vergessen hatte. Der wusste gleich bescheid, bevor ich was gesagt hab. der konnte sich gut erinnern, weil meine freundin (9.ssw) gestern gleich für ihre GESAMTE schwangerschaft magnesium und femibion gekauft hattte. so und termin für geburtsanmeldung hab ich auch endlich
mum2011
4635 Beiträge
11.01.2011 12:09
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mum2011:

@noni

Ich krieg ne PDA, um mich 100% entspannen zu können und die Wendung ist ähnlich wie das Abtasten bei der Hebi oder beim FA. Geht wohl auch recht schnell und ist auch schmerzfrei.

Ah ok. Dachte da wird wie wild auf dem BAuch rumgedrückt. Aber klingt ja doch nicht so schlimm. Ich hoffe echt dass deine Maus sich davon beeindrucken lässt. Ich drück dir jedenfalls alle Daumen!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt