Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
shara83
1158 Beiträge
11.01.2011 12:55
Zitat von nölke:

wenn die spülung nicht geht, dann kann man einfach so wasser rein schütten (eigentlich zumindest). ...
ganz ehrlich? gedanken mache ich mir nicht so. war halt nicht meine absicht.
ich denke da kam halt alles zusammen: schon im 7ten monat hätte das kind kommen sollen. mumu verstrichen, wehen und dann trotzdem zu hause streichen oder ähnliches... dann halt das von gestern. hab nur mitbekommen, dass mumu offen ist, totale schmerzen und dann noch der schleimtropf (war der jetzt eigentlich abgegangen oder hat sie sich getäuscht?)... und bei allem darf sie noch daheim sein? White muss sogar im KH bleiben, obwohl "nicht mal" der Mumu offen ist... fand das halt alles komisch

nur der hebel ging nicht mehr, mussten jedesmal halt deckel öffnen und das rohrding mit der hand hochziehen und dann deckel wieder rauf.. aber wurscht, nun ists ja wieder. haben gleich nen komplett neuen kasten bekommen
nölke
12399 Beiträge
11.01.2011 12:56
hä?
32,67 soll viel sein?
meiner hat 31,7 oder so...
find das total okay!
sTanja
16922 Beiträge
11.01.2011 12:57
@calypso: Nienchen schick Ihr ganz liebe Grüße wir drücken die Daumen.
@Noni: Nein ich meinte ehrlich das ich nicht jemanden konkret als Fake verdächtigt habe, zumindest nicht hier im Thread, aber eine andere Frühgeburts-Geschichte....das mag ich aber so nicht sagen weil mir das Risiko zu groß ist das es doch stimmt und ich jemanden bös damit verletze.
Hier wundere ich mich zwar manchmal schon über Befunde weil ich anderes gelesen oder gehört hätte,aber ich mag nicht beurteilen obs stimmt, weil ich denke manchmal wird auch einfach wirr erzählt.
Okay und schutzengeles Geschichte klingt in der Zusammenfassung schon nicht wirklich arg wahrscheinlich, aber naja, wer weiß.
bella09
12190 Beiträge
Zitat von nienchen:

@ bella..ja hab ich ihr schon geschrieben,das sie kraft sammeln soll falls es doch los geht sie ist so weit wie ich,wenn nicht sogar glaub etwas weiter.. @ mum..huhu süße..danke schön
@ vienna..und wie entscheidest du dich??
@ funkentanz...solltest du heut dein termin für den KS bekommen??

ach und nienchen.....
Cennet1109
2976 Beiträge
Wie find ich denn heraus wie groß das köpfchen ist?? Hab hier haufen Zahlen....vielleicht kann mir jemand den Trick verraten
shara83
1158 Beiträge
Zitat von bella09:

Zitat von shara83:

Zitat von bella09:

Zitat von shara83:

Zitat von bella09:

Zitat von vienna84:

bella, tschuldige, war nicht nur auf noni bezogen
hab grad in meinem mupass nachgelesen was er reingeschrieben hat:
10,4 10,6 > 3500 g > 50

steht bei bemerkungen unterm 3. screening...

wart jetz noch auf meine mam, die kommt gleich und dann werd ich mal im kh anrufen...

war nicht böse gemeint

von dem kopfdurchmesser,gibt es da auch eine berechnung wie man damit den umfang ausrechnen kann

der kopf ist zwar nich kreisrund aber ich denke mit durchmesser x pi müsste man hinkommen

das wären denn bei 10,4 wieviel sorry bin heute zu blöde zum rechnen

32,67

ahhhh danke ,dann hat viennas baby so einen umfang....finde ich jetzt nicht so viel da sie doch glaube schon in der 37.ssw ist oder???

habe schon oft gelesen das die babys bei der geburt 34-35cm KU hatten

naja, wie gesagt,wirklich kreisrund ist so ein köpfchen ja nicht..aber wird wohl so in etwa hinkommen mit den maßen
mum2011
4635 Beiträge
11.01.2011 12:58
@nienchen
Bitte, bitte, du alte Schlafmütze!
bella09
12190 Beiträge
11.01.2011 12:59
@shara anke fürs rechnen ja ich versteh was du meinst finde den wert aber ok....
Zitat von bella09:

Zitat von nölke:

wenn die spülung nicht geht, dann kann man einfach so wasser rein schütten (eigentlich zumindest).
...
ganz ehrlich? gedanken mache ich mir nicht so. war halt nicht meine absicht.
ich denke da kam halt alles zusammen: schon im 7ten monat hätte das kind kommen sollen. mumu verstrichen, wehen und dann trotzdem zu hause streichen oder ähnliches... dann halt das von gestern. hab nur mitbekommen, dass mumu offen ist, totale schmerzen und dann noch der schleimtropf (war der jetzt eigentlich abgegangen oder hat sie sich getäuscht?)... und bei allem darf sie noch daheim sein? White muss sogar im KH bleiben, obwohl "nicht mal" der Mumu offen ist... fand das halt alles komisch

stimmt an das alles habe ich schon garnicht mehr gedacht.....und ich muß dir recht geben es sind schon viele andere ich sage es mal so die es nicht so krass erwischt haben im KH gelandet und mußten zur beobachtung da bleiben außer sie....

so jetzt hab ich meine meinung auch mal geäußert....trau mich das sonst nie weil ich keinen ärger machen will da wir uns nun alle sooo super verstehen....

naja das mit den 7 monatskind kam ja von ihren FA..und da hat sie ja selbst dann geschrieben das er sich wohl getäuscht hat.
nun seit wieder lieb,wir wissen alle nicht,wie es ihr geht.jeder empfindet es auch anders..
und sie hat ja gestern erklärt das der kopf noch nicht aufs becken drückt und dadurch keine richtigen wehen kommen.
und selbst wenn man den schleipropf verliert,kann es noch paar tage dauern...
meine mutti sagt auch immer zu mir,das ich nicht ins kh fahren soll,bevor die wehen unter 5 min abstand kommen da kann der mumu auch schon offen sein.
bella09
12190 Beiträge
Zitat von Cennet1109:

Wie find ich denn heraus wie groß das köpfchen ist?? Hab hier haufen Zahlen....vielleicht kann mir jemand den Trick verraten

frag mal shara die weiß das

irgendwas mit pi und dem durchmesser des kopfes
11.01.2011 13:00
Zitat von nienchen:

@ funkentanz...solltest du heut dein termin für den KS bekommen??

Ja um 14 Uhr hab ich den Termin im Krankenhaus, bin schon ein bisschen aufgeregt
Ich hoffe ich darf mir den Wochentag aussuchen, ein Donnerstag wäre schön für die Urlaubsplanung von meinem Mann und meiner Schwiegermama.
Werde auf jeden Fall glaich Bescheid sagen
Mir fällt gerade auf, meine Handynr. habt ihr gar nicht, schick ich gleich mal per PN, dann kann ich zumindest schnell ne SMS schreiben und so.
sTanja
16922 Beiträge
11.01.2011 13:00
@Kopf: Schaut mal hier ist ne nette Tabelle mit Maßen zur Orientierung:
http://www.9monate.de/sono_daten.html
11.01.2011 13:01
Zitat von shara83:

Zitat von bella09:

Zitat von shara83:

Zitat von bella09:

Zitat von shara83:

Zitat von bella09:

Zitat von vienna84:

bella, tschuldige, war nicht nur auf noni bezogen
hab grad in meinem mupass nachgelesen was er reingeschrieben hat:
10,4 10,6 > 3500 g > 50

steht bei bemerkungen unterm 3. screening...

wart jetz noch auf meine mam, die kommt gleich und dann werd ich mal im kh anrufen...

war nicht böse gemeint

von dem kopfdurchmesser,gibt es da auch eine berechnung wie man damit den umfang ausrechnen kann

der kopf ist zwar nich kreisrund aber ich denke mit durchmesser x pi müsste man hinkommen

das wären denn bei 10,4 wieviel sorry bin heute zu blöde zum rechnen

32,67

ahhhh danke ,dann hat viennas baby so einen umfang....finde ich jetzt nicht so viel da sie doch glaube schon in der 37.ssw ist oder???

habe schon oft gelesen das die babys bei der geburt 34-35cm KU hatten

naja, wie gesagt,wirklich kreisrund ist so ein köpfchen ja nicht..aber wird wohl so in etwa hinkommen mit den maßen

also laut 40.ssw wäre schon recht viel.
meine kleine hat 31 cm KU..
shara83
1158 Beiträge
hab jetzt auch mal ne frage.. bei dem mutterschaftsgeld-zettel für die kk stehen ja hinten diese 5 Punkte. wenn ich gearbeitet habe, muss ich ja wohl bei punkt 1 und 2 da -nicht- durchstreichen oder steh ich da grad auf nem schlauch? und bei punkt 3 und 4 jweils den tag vor dem beginn des mutterschutzes, unabhängig davon ub ich da urlaub hatte oder nicht? ist ja noch normale beschäftigungszeit wurd glaub ich auch schon mal gefragt, sry
Zitat von mum2011:

@nienchen
Bitte, bitte, du alte Schlafmütze!

morgen stell ich mir den wecker,ich komm grad gar nicht mehr hinter her
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt