*~*~Februar 2011 Babys~*~*
11.01.2011 12:33
@die.lady: Das finde ich sehr doof von der Hebamme.Ich hatte ja aben schon im Patenthread geschrieben, unsere reden da ganz anders.
Jede muß für sich selber rausfinden wosie sich am wohlsten fühlt.
Dafür machen Geburtshäuser wenig zur Schmerzlinderung, es ist für gewöhnlich kein KiA vor Ort usw...das kann man ja umgekehrt genau so schlecht reden.
Dammschnitt wird von den meisten KH nur gemacht wenn abzusehen ist das es nicht nur ein kleiner Riss würde, sondern unkontrolliert reißen, und dann ist ein sauberer Schnitt halt doch einfacher.
In erster Linie werden aber wohl die meisten Hebis im Kh auch versuchen den Damm zu schützen.
Positionen kann man auch im Kh wählen,die legen DIch auch nimmer automatisch auf den Rücken, und in den meisten KH darf man auch essen und trinken unter Geburt, soweit ich weiß.
Süße laß Dich nicht von der irre machen und sei froh das sie Dich nicht entbindet
@KS: Ich glaub auch jede empfindet einen KS bzw eine spontane Geburt anders, man wird hier auch genug Mamis finden die beides hatten und jederzeit wieder einen KS vorziehen würden....Noni ich drücke Dir die Daumen aber ich wünschte wir könnten Dir die Angst vor dem KS ein bissel nehmen, damit Du falls es einer wird nicht so negativ rangehst. Ich hab eine Freundin die nen KS hatte und am nächsten Tag schon auf war, hat nur gescherzt sie darf nicht lachen. Und das ist eine ganz normale, also keine eiserne Jungfrau die keine Schmerzen kennt
Aber das mit Deiner Kollegin klingt ja toll, dann hoffen wir einfach das es bei Dir auch so flutscht
@vienna: Ach Du Arme das ist keine schöne Prognose, aber ich würde da mal ne zweite Meinung einholen, vielleicht hat er sich vermessen? Warst Du schon im KH zur Vorstellung? Ich würd nochmal mit denen reden.
Aber wenns ein KS wird dann tröste Dich, dann wärs gut das sie es rechtzeitig gesehen haben und es die Möglichkeit dazu gibt.
@shara: Für die gesamte SS?
Nicht schlecht
Puh das mit der Klospülung ist ätzend, ich hätte Dir meine Verstopfung schicken sollen
@Bella: Das kommt ganz drauf an, rein theoretisch kann man ja auch ambulant entbinden. Bei uns sind die relativ flexibel, aber ich denke 3 Tage bleib ich auch freiwillig.
@cennet:Habt Ihr wenigstens davon noch ein schönes Bild bekommen?
Jede muß für sich selber rausfinden wosie sich am wohlsten fühlt.
Dafür machen Geburtshäuser wenig zur Schmerzlinderung, es ist für gewöhnlich kein KiA vor Ort usw...das kann man ja umgekehrt genau so schlecht reden.
Dammschnitt wird von den meisten KH nur gemacht wenn abzusehen ist das es nicht nur ein kleiner Riss würde, sondern unkontrolliert reißen, und dann ist ein sauberer Schnitt halt doch einfacher.
In erster Linie werden aber wohl die meisten Hebis im Kh auch versuchen den Damm zu schützen.
Positionen kann man auch im Kh wählen,die legen DIch auch nimmer automatisch auf den Rücken, und in den meisten KH darf man auch essen und trinken unter Geburt, soweit ich weiß.
Süße laß Dich nicht von der irre machen und sei froh das sie Dich nicht entbindet
@KS: Ich glaub auch jede empfindet einen KS bzw eine spontane Geburt anders, man wird hier auch genug Mamis finden die beides hatten und jederzeit wieder einen KS vorziehen würden....Noni ich drücke Dir die Daumen aber ich wünschte wir könnten Dir die Angst vor dem KS ein bissel nehmen, damit Du falls es einer wird nicht so negativ rangehst. Ich hab eine Freundin die nen KS hatte und am nächsten Tag schon auf war, hat nur gescherzt sie darf nicht lachen. Und das ist eine ganz normale, also keine eiserne Jungfrau die keine Schmerzen kennt
Aber das mit Deiner Kollegin klingt ja toll, dann hoffen wir einfach das es bei Dir auch so flutscht
@vienna: Ach Du Arme das ist keine schöne Prognose, aber ich würde da mal ne zweite Meinung einholen, vielleicht hat er sich vermessen? Warst Du schon im KH zur Vorstellung? Ich würd nochmal mit denen reden.
Aber wenns ein KS wird dann tröste Dich, dann wärs gut das sie es rechtzeitig gesehen haben und es die Möglichkeit dazu gibt.
@shara: Für die gesamte SS?
Nicht schlecht
Puh das mit der Klospülung ist ätzend, ich hätte Dir meine Verstopfung schicken sollen
@Bella: Das kommt ganz drauf an, rein theoretisch kann man ja auch ambulant entbinden. Bei uns sind die relativ flexibel, aber ich denke 3 Tage bleib ich auch freiwillig.
@cennet:Habt Ihr wenigstens davon noch ein schönes Bild bekommen?
11.01.2011 12:33
huch, sie ist wirklich nur noch als Gast drinne...
Sorry Mädls, dass ich wieder so direkt war
Sorry Mädls, dass ich wieder so direkt war
11.01.2011 12:34
Zitat von nölke:
Sorry Mädls, dass ich wieder so direkt war![]()
ja sie hat sich gelöscht schade eigentlich,du hattest es ja nicht böse gemeint....hatte gerade den beitrag gesucht und da stand gast....
11.01.2011 12:34
Zitat von sTanja:
@cennet:Habt Ihr wenigstens davon noch ein schönes Bild bekommen?![]()
Nein leider nicht. Aber davon haben wir auch schon ausreichend Bilder
Naja dann macht er es eben spannend.
11.01.2011 12:36
Zitat von bella09:
Zitat von nölke:
ja sie hat sich gelöscht schade eigentlich,du hattest es ja nicht böse gemeint....hatte gerade den beitrag gesucht und da stand gast....
11.01.2011 12:37
@tanja:ja 3 tage will ich auch drin bleiben....ich hatte wie gesagt gestern das thema weil eine bekannte meiner schwester entbunden hatte und da sagte ich 3 tage deshalb meine frage ob das so richtig ist
11.01.2011 12:37
Zitat von nölke:
Zitat von bella09:
Zitat von nölke:
![]()
komisch ist es trotzdem....man muß sich ja nicht gleich löschen finde ich
11.01.2011 12:38
bella, tschuldige, war nicht nur auf noni bezogen
hab grad in meinem mupass nachgelesen was er reingeschrieben hat:
10,4 10,6 > 3500 g > 50
steht bei bemerkungen unterm 3. screening...
wart jetz noch auf meine mam, die kommt gleich und dann werd ich mal im kh anrufen...
10,4 10,6 > 3500 g > 50
wart jetz noch auf meine mam, die kommt gleich und dann werd ich mal im kh anrufen...
11.01.2011 12:39
Zitat von nölke:
Zitat von bella09:
Zitat von nölke:
![]()
Ich find es schade das sie weg ist. Aber irgendwie auch albern sich wegen sowas direkt löschen zu lassen. Ok sie hatte eine Auseinandersetzung bzw Meinungsverschiedenheit aber muss man sich deswegen gleich löschen??? Das ist doch ein Forum...Da kann jeder seine Meinung schreiben....
Zitat von nölke:
Mach dir nix draus, sie hat echt überreagiert. Ich hatte doch meine Bedenken auch schon geäußert. Vor ein paar Wochen hat sie doch schon mal gemeint, dass sie jetzt weg ist und kam dann doch wieder. Ist wohl ihre normale Reaktion....
Zitat von vienna84:
bella, tschuldige, war nicht nur auf noni bezogen![]()
10,4 10,6 > 3500 g > 50
war nicht böse gemeint
von dem kopfdurchmesser,gibt es da auch eine berechnung wie man damit den umfang ausrechnen kann
11.01.2011 12:41
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von nölke:
Mach dir nix draus, sie hat echt überreagiert. Ich hatte doch meine Bedenken auch schon geäußert. Vor ein paar Wochen hat sie doch schon mal gemeint, dass sie jetzt weg ist und kam dann doch wieder. Ist wohl ihre normale Reaktion....
ich finde das trotzdem alles komisch
11.01.2011 12:42
Zitat von nölke:
mach dir bloß keine gedanken... man wird ja wohl mal seine meinung sagen dürfen...
...
ach und tanja... ja für die gesamte ss, weil sie im Irak lebt und nur noch 2 wochen hier in deutschland ist. da wollte sie natürlich die guten sachen haben...und nicht das gefakte zeugs was es da unten zu kaufen gibt..
...wegen der klospülung hatte eher mein mann zu kämpfen
hab mich ja so ein bisschen bei meinen eltern eingenistet
11.01.2011 12:43
@schutzengele: Ja hab jetzt grad auch gesucht...*seufz* Ich weiß ja auch nicht, scheint aber fast normal zu sein, kann zwar nicht verstehen das man sich dann gleich löschen läßt statt einfach zu kontern aber das sind wohl die Hormone
Vielleicht kommt sie ja auch mal wieder....ich glaub wir haben auch ihre Nummer
Das mit unglaubwürdig und nicht hatte ich ja meins schon dazu geschrieben...ich will um Himmels Willen nicht behaupten das ich denke eine von uns ist erfunden aber manchmal liest man hier halt schon Sachen wo man denkt das kann es doch nicht geben.
Unsere Kommentare bezogen sich aber weniger auf den Verdacht das sie das erfunden haben könnte, sondern waren eher ungläubiges Staunen über die innere Ruhe der Ärzte uind der Mami in spe
Vielleicht kommt sie ja auch mal wieder....ich glaub wir haben auch ihre Nummer
Das mit unglaubwürdig und nicht hatte ich ja meins schon dazu geschrieben...ich will um Himmels Willen nicht behaupten das ich denke eine von uns ist erfunden aber manchmal liest man hier halt schon Sachen wo man denkt das kann es doch nicht geben.
Unsere Kommentare bezogen sich aber weniger auf den Verdacht das sie das erfunden haben könnte, sondern waren eher ungläubiges Staunen über die innere Ruhe der Ärzte uind der Mami in spe
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt