Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
mum2011
4635 Beiträge
08.07.2010 11:57
Zitat von nienchen:

@mum..was hat dein mann eigentlich zu den link für den angelsound gesagt??
ich werd heut abend wieder rein hören...schaffe es nicht bis sonntag zu warten

Er will das auf jeden Fall haben. Meinte er fühlt sich damit sicherer und kann unseren Ernussflip dann ab und zu mal hören.
Fazit: wird gekauft!
wolke24
696 Beiträge
08.07.2010 11:58

habt ihr auch immer so ne verstopfte nase??soll ja normal sein in der ss...lach

und ich wunder mich schon seit einer Woche warum ich diesen blöden schnupfen mitten im Sommer nicht los werde dacht schon ich war einmal zuviel schwimmen aber sonst nichts, kein halsweg, kein husten, nur ne verstopfte Nase, vorallem Morgens, mensch, sachen gibts
08.07.2010 12:01
Zitat von mum2011:

Zitat von nienchen:

Er will das auf jeden Fall haben. Meinte er fühlt sich damit sicherer und kann unseren Ernussflip dann ab und zu mal hören.

freut mich ihr werdet es auch nicht bereuen..echt nicht. es ist echt ne schöne sache und sie macht süchtig..hihi..man macht es ja nicht jeden tag..ich reiße mich da zusammen..und wenn man nachher die bewegungen spürt macht man es sowieso kaum noch,aber grad bis dahin ist es ne schöne sicherheit.wenn man mal wieder zweifelt.
noch 1,5 wochen und die 12 wochen sind rum
mum2011
4635 Beiträge
08.07.2010 12:05
Zitat von nienchen:

Zitat von mum2011:

Zitat von nienchen:

freut mich ihr werdet es auch nicht bereuen..echt nicht. es ist echt ne schöne sache und sie macht süchtig..hihi..man macht es ja nicht jeden tag..ich reiße mich da zusammen..und wenn man nachher die bewegungen spürt macht man es sowieso kaum noch,aber grad bis dahin ist es ne schöne sicherheit.wenn man mal wieder zweifelt.

Da bin ich ja schon etwas neidisch. Bei mir ist das noch soooooo lange.
Hab vorhin mal geschaut. Hab noch 11 Arbeitstage dann sehe ich den Krümel wieder. AAAAAAHHHHH!!! Wie soll ich das überstehen???? Die zeit schleicht dahin....
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
08.07.2010 12:06
Hey ihr Schnecken,
eure lecker Food-Unterhaltung war ja kaum zu ertragen, hab mir erstmal Fischstaebchen u Pommes gemacht.

Heute is es mit der Uebelkeit ausgeartet. Vorm Fruehstueck brechen kannte ich, aber musst auf Arbeit dann nochmal.
Mir gings so schlecht.
Meine Kollegen in der Filiale wissen nun Bescheid, aber Chef sag ichs erst spaeter. Sie schickten mich dann heim.
Wusste net so recht ob ich zum Hausarzt soll, weil mein FA Urlaub hat.
Bin dann aber zur Vertretung gefahren.
Weiss ja, dass er mir nich helfen kann, aber brauchte ja Attest fuer heute.
Er meinte dann so durch die Blume ich soll mich nich so anstellen, das gehoert dazu. Weiss ich ja...
Krank fuer heut u morgen u da ich Montag auch noch Stunden abbummel hab ich nun n echt langes WE.

Was aber schoen war, er machte noch nen US AUF dem Bauch, wusst gar net, dass es schon geht.
U ich konnte das Herzchen flattern sehen. Sah aus wie ein Kolibri.
Laut Messung is der Kruemel bei 6+1, Fruchthuellengroesse aber bei 7+0.
wer weiss, Baby hat halt ein grosses Haus!

Wegen den Zusatzuntersuchungen, ich frag mal meine Schwester was sie hat machen lassen.
Denke eher nicht, wenn kein Anhaltspunkt vorliegt.
08.07.2010 12:07
Zitat von sTanja:

@coraline: Das kann ich aber auch ein bißchen verstehen...mir war es bei den letzten beiden SS so übel, das ich den ganzen Tag mit nem Eimer neben mir auf dem Sofa verbracht hab, und hatte auch ein bißchen die Nase voll von: "Man weiß ja wofür man es tut"...konnte gar nicht mehr richtig unter Leute gehen, weil ich beim falschen Parfum, dem kleinsten Hauch von schlechtem Mundgeruch usw immer kübeln mußte.
Diesmal geht glücklicherweise besser
Naja so ganz weg geht das schlechte Gewissen nicht, ich fühl mich so faul und weiß ja das meine Kolleginnen ohne mich Stress haben...aber trotzdem bin ich froh über das BV
Weiß Deine Tochter denn schon das sie ein Geschwisterchen kriegt? Ich finde das so süß das sie Verständnis hat
Mal was ganz anderes...liest Du gerne Neil Gaiman? Wegen dem Nick meine ich

Jetzt musste ich erstmal herzlich lachen, über deine Ausführungen, wenn du unterwegs warst (nicht falsch verstehen ) Mir gehts nämlich auch gerade so^^ Und ich freue mich für dich, dass es dir diesmal besser geht
Ach so....beruhige dich, ging halt nicht anders. Aber ich verstehe dich gut. Ich bin früher auch nicht zum Arzt gegangen, weil ich immer dachte, dass die anderen dann wegen mir son Stress haben. Bekloppt, denn die anderen haben auch nicht an so etwas gedacht. Und ich musste ständig einspringen. So, jetzt sind wir dran
Ich habe meiner Tochter schon alles erzählt und sie hätte gerne eine Schwester Ich hätte zur Abwechslung ja gerne mal einen Sohn^^
Ehrlich gesagt, kenne ich nur den Film. Und sonst mag ich eigentlich fast alle Filme, die in einem solchen Stil gemacht sind. Z.B. Nightmare before christmas oder jetzt Alice in Wonderland, also hauptsächlich Filme, wo Tim Burton seine Finger im Spiel hatte
tini79
7901 Beiträge
08.07.2010 12:20
guten mittag!
man ihr schreibt viel....war auch unterwegs....habmich heute getraut wieder langsam mit wirbelsäulengymnastik anzufangen, die fa hat ja gesagt ich darf....hätte ich mal nicht...jetzt ist mir schlecht mit muskelkater...hab ja fast 4wochen nix getan weil ich nicht durfte...
dabei haben wir gar nicht viel gemacht...aber wenn man vorher immer viel sport treibt..gehts scheinbar schnell weg...

rege diskussionen führt ihr...wollte ja eigentlich die nfm machen...bin mir aber grad unsicher...werde mal nächste woche im dienst unsere gyns im haus fragen oder die hebammen und dann weiter entscheiden...weil wie ihr schon sagt, nen effekt häte es für mich nicht, auser zu wissen das evtl was sein kann...kompliziert...

noch 2mal schlafen und ich fahre mit 2 freundinnen nach juist..seele baumeln lassen...freu mich schon!

sTanja
16922 Beiträge
08.07.2010 12:25
@ana: Naja wenigstens durch die Blume gesagt, und ja, ob man einmal mehr oder weniger bricht macht dem Baby nix aus, aber ein bißchen mehr Verständnis fände ich da schon schön Schwanger mag zwar nicht krank sein aber es fühlt scih manchmal wirklich so an
Keiner kriegt hinterher nen Orden wenn er sich quält
@coraline: Nee darfst ruhig lachen, so im Nachhinein kann ichs auch Aber in der Zeit war ich echt nicht froh...wie sagt man seinem Gegenüber das er bitte Abstand halten soll, weil er nicht gut riecht, wenn man ihn gern hat und nicht verletzen will?
Tja dann mußt Du Zwillinge kriegen, eins für Deine Tochter und eins für Dich
Ach ein schlechtes Gewissen haben kann ich halt am besten, ich war auch immer die, die sich so lange es ging auf die Arbeit geschleppt hat, und dafür andere heimgeschickt...aber nachdem ich letztes Jahr erlebt hab, wie schnell man zu dem Punkt kommen kann, wo niemand mehr was drauf gibt, wie viel Einsatz man bringt, hab ich mich zumindest ein bißchen anders gewöhnt.....Das schlechte Gewissen hab ich auch weniger meinem Chef gegenüber, der verhält sich zur Zeit super, sondern anderen, denen es nicht so gut geht.
Den Film hab ich zwar daheim aber immer noch nicht gesehen, hab aber das Buch gelesen. So arg viele Bücher kenne ich nicht von ihm, aber "Ein gutes Omen" finde ich toll
08.07.2010 12:31
Zitat von mum2011:

Zitat von nienchen:

Zitat von mum2011:

Zitat von nienchen:

Da bin ich ja schon etwas neidisch. Bei mir ist das noch soooooo lange.
Hab vorhin mal geschaut. Hab noch 11 Arbeitstage dann sehe ich den Krümel wieder. AAAAAAHHHHH!!! Wie soll ich das überstehen???? Die zeit schleicht dahin....

ich muss auch noch 19 mal schlafen ...ich halte das auch nicht aus..kann nicht mal jemand die zeit vorstellen???
achwooo bald kannst du es auch kaufen...bestellt es wenn du in der 9.woche also 10.ssw bist..wie du siehst ich höre ja jetz auch schon was
08.07.2010 12:33
Zitat von Ana1987:

Hey ihr Schnecken,
eure lecker Food-Unterhaltung war ja kaum zu ertragen, hab mir erstmal Fischstaebchen u Pommes gemacht.

Heute is es mit der Uebelkeit ausgeartet. Vorm Fruehstueck brechen kannte ich, aber musst auf Arbeit dann nochmal.
Mir gings so schlecht.
Meine Kollegen in der Filiale wissen nun Bescheid, aber Chef sag ichs erst spaeter. Sie schickten mich dann heim.
Wusste net so recht ob ich zum Hausarzt soll, weil mein FA Urlaub hat.
Bin dann aber zur Vertretung gefahren.
Weiss ja, dass er mir nich helfen kann, aber brauchte ja Attest fuer heute.
Er meinte dann so durch die Blume ich soll mich nich so anstellen, das gehoert dazu. Weiss ich ja...
Krank fuer heut u morgen u da ich Montag auch noch Stunden abbummel hab ich nun n echt langes WE.

Was aber schoen war, er machte noch nen US AUF dem Bauch, wusst gar net, dass es schon geht.
U ich konnte das Herzchen flattern sehen. Sah aus wie ein Kolibri.
Laut Messung is der Kruemel bei 6+1, Fruchthuellengroesse aber bei 7+0.
wer weiss, Baby hat halt ein grosses Haus!

Wegen den Zusatzuntersuchungen, ich frag mal meine Schwester was sie hat machen lassen.
Denke eher nicht, wenn kein Anhaltspunkt vorliegt.

lach haben wir dich angesteckt mit unseren heißhungerattacken..
ja man sieht über die bauchdecke schon mit den US,aber eben nicht soo genau wie mit vaginal US
hast du das erste mal das herzchen gesehen?
die.lady
6284 Beiträge
08.07.2010 12:39
Hallo Ladies...

ich wollte mal fragen, wann ihr euch auf die Suche nach einer Hebamme macht???
tini79
7901 Beiträge
08.07.2010 12:40
hebamme? werde wenn ich wieder im dienst bin mal gezielt bei uns ein zwei ansprechen die ich nehmen wollen würde, dann mal sehen... und selbst?
Babytraum
3626 Beiträge
08.07.2010 12:41
Hallo,

ihr könnt echt viel schreiben.

Ich habe heute auch frei. Und bei dem Wetter bin ich sowas von schlapp und ko. Sonst hat mich Unordnung immer gestört, aber im Moment kann ich echt viel liegen lassen. Naja, ich hab gelesen, die Übelkeit hat den Sinn das man sich ausruht.

Ich habs gestern auch unserem Marktleiter gesagt, weil ich die Übelkeit kaum noch verheimlichen kann. Er hat mir aber gratuliert.

Morgen abend sehe ich meine Tochter endlich wieder.
Sie ist eine Woche in Reiterferien und das erste Mal solange weg.

08.07.2010 12:41
Zitat von die.lady:

Hallo Ladies...

Schon erledigt
sTanja
16922 Beiträge
08.07.2010 12:44
Zitat von die.lady:

Hallo Ladies...

Gute Frage...ich glaube ich werde schon etwa ab der 12. Woche schauen, hab schon eine Praxis im Auge, in der eine Freundin war. Aber ich weiß auch noch nicht, ob ich die Vorsorge da machen lasse, da ich ja wegen dem Heparin oft zum FA und zum Prof muß....Geburtsbegleitung, Kurse vorher und die Besuche danach zu Hause wären mir aber schon sehr wichtig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt