*~*~Februar 2011 Babys~*~*
08.07.2010 12:46
Brauch ich denn unbedingt ne hebamme ??
Also, dass ist doch keine Pflicht oder ?
08.07.2010 12:47
Zitat von Lykantra:
Brauch ich denn unbedingt ne hebamme ??
NÖ
08.07.2010 12:52
ne die brauch man nicht wenn man nicht möchte...hatte beim ersten auch keine... beim zweiten schon war auch gut so. die konnte mir gleich tips geben wegen dem umgang mit zwei kindern und damit das andere nicht eifersüchtig wird wie ich es mit einbeziehe..diesmal nehme ich wohl keine
08.07.2010 13:09
hm... also ne vorsorgehebamme will ich auf keinen fall und die ganzen kurse die ich in der 1 schwangerschaft gemacht hab kann ich nun auch nicht mehr machen, weil ich keine betreuung für meinen sohn habe... der geburtsvorbereitungskurs war eh fürn Popo. der hat mir dann als es so weit war absolut gar nichts gebracht.
naja, Nachsorge kann man sich ja dann überlegen, die hatte mir dann schon auch was gebracht... wegen dem Stillen. Aber mir war das auch immer so unangenehm, mir gings nach der geburt nicht so gut und ich hab 3 Katzen die machen eben auch bissl Dreck und ich hatte gar nicht die Kraft die Wohnung dann immer so blitzen und blinken zu lassen, das war mir schon unangenehm.
naja, Nachsorge kann man sich ja dann überlegen, die hatte mir dann schon auch was gebracht... wegen dem Stillen. Aber mir war das auch immer so unangenehm, mir gings nach der geburt nicht so gut und ich hab 3 Katzen die machen eben auch bissl Dreck und ich hatte gar nicht die Kraft die Wohnung dann immer so blitzen und blinken zu lassen, das war mir schon unangenehm.
08.07.2010 13:39
Also ich denke ich werde mir da noch etwas Zeit lassen. Habe mich mit diesem Thema auch noch nicht so ausführlich beschäftigt. Dann ist es natürlich auch noch schwierig da ich überhaupt nicht weiß welche Hebi ich nehmen soll. Wohnen noch nicht sooo lange hier in der Gegend, daher kenn ich natürlich niemanden der mir Tipps geben könnte. Hab also keine ahnung welche gut ist und welche schlecht. Naja, ich denke so ab der 12. SSW werde ich mich mal aktiv um das Them kümmern.
08.07.2010 13:44
Ich bin wieder da und es war ganz große Klasse
Zuerst wurde Blutdruck gemessen und ich hab meinen Mutterpass bekommen.
Dann wieder ein Gespräch mit der Ärztin, hab auch meine Temperaturkurve mitgenommen und gezeigt, fand sie ein vorbildliche Kurve, ich zeig sie euch auch gerne nochmal:
http://www.mynfp.de/display/view/143230/
Dann zum Ultraschall.
Ich hab mein Krümelchen gesehen in der Fruchthöhle. Man hat es gleich gesehen ohne großes Suchen
Dann hat die Ärztin vergrößert und man hat sogar das Herzchen flimmern sehen. Ihr glaubt gar nicht, wie glücklich ich in dem Moment war. Mir ist ein riesengroßer Stein vom Herzen gefallen, weil es ja bei der ersten Untersuchung nicht so klar war.
Junior ist 4,7mm groß und altersgerecht entwickelt, der ET bleibt beim 28.02.11
Bildchen folgt gleich, das muss ich erst noch einscannen. War dann noch bei der Schwiegermama zum Frühstück, die hat mir ein total süßes T-Shirt geschenkt, das muss ich euch auch gleich zeigen. Sie freut sich schon auf das 2. Enkelchen.
Dann wieder ein Gespräch mit der Ärztin, hab auch meine Temperaturkurve mitgenommen und gezeigt, fand sie ein vorbildliche Kurve, ich zeig sie euch auch gerne nochmal:
Dann zum Ultraschall.
Ich hab mein Krümelchen gesehen in der Fruchthöhle. Man hat es gleich gesehen ohne großes Suchen
Dann hat die Ärztin vergrößert und man hat sogar das Herzchen flimmern sehen. Ihr glaubt gar nicht, wie glücklich ich in dem Moment war. Mir ist ein riesengroßer Stein vom Herzen gefallen, weil es ja bei der ersten Untersuchung nicht so klar war.
Bildchen folgt gleich, das muss ich erst noch einscannen. War dann noch bei der Schwiegermama zum Frühstück, die hat mir ein total süßes T-Shirt geschenkt, das muss ich euch auch gleich zeigen. Sie freut sich schon auf das 2. Enkelchen.
08.07.2010 13:47
Zitat von Funkentanz:
Ich bin wieder da und es war ganz große Klasse![]()
Dann zum Ultraschall.
Ich hab mein Krümelchen gesehen in der Fruchthöhle. Man hat es gleich gesehen ohne großes Suchen![]()
Bildchen folgt gleich, das muss ich erst noch einscannen. War dann noch bei der Schwiegermama zum Frühstück, die hat mir ein total süßes T-Shirt geschenkt, das muss ich euch auch gleich zeigen. Sie freut sich schon auf das 2. Enkelchen.![]()
Wow!!!!!!
Das klingt ja alles total super! Freu mich für dich! Mensch, da hat sich dein Krümelchen aber gern gezeigt! Will halt gleich sagen: Schau Mama, wie groß ich schon bin!!!!
Freu mich auf das Bild. Wann hast du denn dann deinen nächsten Termin?
08.07.2010 13:54
@funkentanz: Das ist ja super
Freut mich das dieser Besuch schöner war
Freut mich das dieser Besuch schöner war
08.07.2010 14:11
So jetzt kommt eine kleine Bilderflut
.
Darf ich vorstellen: Mein Junior
Live war es natürlich noch toller, mit bubberndem Herzchen.
Das T-Shirt von meiner Schwiegermama:
Sind die Füßchen nicht herzallerliebst? Meine Tochter wollte auch mit auf's Bild
Und mein Mutterpass:
.
Mein nächster Termin ist leider erst am 09.08. und dann auch gleich zum 1. Screening. Mein FA macht jetzt Urlaub, aber sollte was sein, kann ich ohne Probleme zur Vertretung oder gleich ins Krankenhaus.
Aber da ich nun endlich sicher sein kann, dass alles in Ordnung ist macht mir der späte Termin nichts aus.
.
Darf ich vorstellen: Mein Junior
Live war es natürlich noch toller, mit bubberndem Herzchen.
Das T-Shirt von meiner Schwiegermama:
Sind die Füßchen nicht herzallerliebst? Meine Tochter wollte auch mit auf's Bild
Und mein Mutterpass:
.
Mein nächster Termin ist leider erst am 09.08. und dann auch gleich zum 1. Screening. Mein FA macht jetzt Urlaub, aber sollte was sein, kann ich ohne Probleme zur Vertretung oder gleich ins Krankenhaus.
Aber da ich nun endlich sicher sein kann, dass alles in Ordnung ist macht mir der späte Termin nichts aus.
08.07.2010 14:19
@ funkentanz...hey ist doch super..freut mich für dich
deine bilder sind auch süß
@ hebamme suchen..ich weiß auch nicht ob ich mir ne hebamme nehme...das muss ich mir erst überlegen..ich glaube aber eher nicht.habe da auch nicht wirklich lust drauf..10 tage lang mich nach einer hebamme zu richten,wann sie kommt.klar kann sie auch hilfreich sein,aber ich glau wie ich ein kind bade oder wickle oder so,das weiß ich.viell.mit den stillen,aber ok dafür hab ich meine mutti,die kann mir das auch erklären.
wüsste auch nicht wen ich nehmen soll..wo ich da suchen soll...
ich muss noch bis 27.7.warten bis zum nächsten termin..
wie macht ihr das ihr hier 2 ticker einstellen könnt? bin irgendwie überhaupt zu blöd..will immer ein anderen rein stellen,aber jedesmal klappt das nicht wenn ich den code kopiere..
deine bilder sind auch süß
@ hebamme suchen..ich weiß auch nicht ob ich mir ne hebamme nehme...das muss ich mir erst überlegen..ich glaube aber eher nicht.habe da auch nicht wirklich lust drauf..10 tage lang mich nach einer hebamme zu richten,wann sie kommt.klar kann sie auch hilfreich sein,aber ich glau wie ich ein kind bade oder wickle oder so,das weiß ich.viell.mit den stillen,aber ok dafür hab ich meine mutti,die kann mir das auch erklären.
wüsste auch nicht wen ich nehmen soll..wo ich da suchen soll...
ich muss noch bis 27.7.warten bis zum nächsten termin..
wie macht ihr das ihr hier 2 ticker einstellen könnt? bin irgendwie überhaupt zu blöd..will immer ein anderen rein stellen,aber jedesmal klappt das nicht wenn ich den code kopiere..
08.07.2010 14:29
puuh, komm mit dem lesen nicht nach...
funkentanz- tolle Bilder!
Hebamme werde ich diesmal keine nehmen- wollte letztes mal schon keine aber dann hat mich das KH überredet, ich nahm wieder die von der ersten SS und die sagte dann nach ein paar mal "du brauchst mich doch garnicht"
ich hatte die letzten Tage fiese Zahnschmerzen und hab mich dann heute überwunden- Wurzelentzündung, die Wurzel musste raus (hab erst nach 2 Spritzen keinen schmerz mehr verspührt- hab extra vorher den FA angerufen, die meinten der ZA wird es schon besser wissen mit der Betäubung und dort erwähnte ich auch die riesen Angst wg, der Betäubung und er meinte die macht dem Zwerg nix- steht auch im Beipackzettel und er hätte schon massig Schwangere damit betäubt- und ohne ging die Wurzelbehandlung ja definitiv nicht...)
Naja auf jeden Fall muss ich nächste Woche noch mal hin und dann will er auch röntgen
8er meinte die Strahlung bei zahn röntgen wäre sooo gering das würde gehen- hab ich auch so im I-Net gelesen) das werde ich aber trotzdem auf keinen Fall zulassen
dann muss er es eben so lange wie die SS geht provisorisch machen!
funkentanz- tolle Bilder!
Hebamme werde ich diesmal keine nehmen- wollte letztes mal schon keine aber dann hat mich das KH überredet, ich nahm wieder die von der ersten SS und die sagte dann nach ein paar mal "du brauchst mich doch garnicht"
ich hatte die letzten Tage fiese Zahnschmerzen und hab mich dann heute überwunden- Wurzelentzündung, die Wurzel musste raus (hab erst nach 2 Spritzen keinen schmerz mehr verspührt- hab extra vorher den FA angerufen, die meinten der ZA wird es schon besser wissen mit der Betäubung und dort erwähnte ich auch die riesen Angst wg, der Betäubung und er meinte die macht dem Zwerg nix- steht auch im Beipackzettel und er hätte schon massig Schwangere damit betäubt- und ohne ging die Wurzelbehandlung ja definitiv nicht...)
Naja auf jeden Fall muss ich nächste Woche noch mal hin und dann will er auch röntgen
8er meinte die Strahlung bei zahn röntgen wäre sooo gering das würde gehen- hab ich auch so im I-Net gelesen) das werde ich aber trotzdem auf keinen Fall zulassen
dann muss er es eben so lange wie die SS geht provisorisch machen!
08.07.2010 14:40
wegen den röntgen brauchst du dir beim ZA wirklich keine gedanken machen..du bekommst ja eine bleischürze umgehangen,also kommt nix an das würmchen ran. und die strahlen sind echt sehr gering und das geht so schnell..ist ne millisek.
röntgen ist wichtig,damit sie erkennen können ob da ne entzündung ist,die man von außen nicht sieht...denn sowas kann auch gefährlich sein fürs kind.
mach dir da echt keine gedanken...
röntgen ist wichtig,damit sie erkennen können ob da ne entzündung ist,die man von außen nicht sieht...denn sowas kann auch gefährlich sein fürs kind.
mach dir da echt keine gedanken...
08.07.2010 14:44
hmmm, meinste wirklich
er hat ja jetzt die Wurzel gezogen und wenn da wieder was entzündet wäre dann hätte ich doch wieder oder weiterhin schmerzen, oder nicht
er hat ja jetzt die Wurzel gezogen und wenn da wieder was entzündet wäre dann hätte ich doch wieder oder weiterhin schmerzen, oder nicht
08.07.2010 14:51
ja du hättest dann schmerzen,das stimmt schon..aber sie gucken auch gleich ob da karies an allen zähnen sich entwickelt ..halt das was man von außen noch nicht sehen kann.
ich werde jedes mal beim ZA geröntgt..und das ist echt sehr schnell vorbei. nur etwas unangenehm,weil man so ein blödes ding in mund nehmen muss,wo man drauf beißt..lach.
aber röntgenstrahlen bekommt dein mini da echt nicht ab.sie fragen ja immer vorher ob du schwanger bist und dann bekommst die bleischürze umgehangen.wenn sie es ohne bleischürze machen ,dann würde ich es ablehnen.
ich werde jedes mal beim ZA geröntgt..und das ist echt sehr schnell vorbei. nur etwas unangenehm,weil man so ein blödes ding in mund nehmen muss,wo man drauf beißt..lach.
aber röntgenstrahlen bekommt dein mini da echt nicht ab.sie fragen ja immer vorher ob du schwanger bist und dann bekommst die bleischürze umgehangen.wenn sie es ohne bleischürze machen ,dann würde ich es ablehnen.
08.07.2010 14:51
Zitat von bald2Kiddis:
hmmm, meinste wirklicher hat ja jetzt die Wurzel gezogen und wenn da wieder was entzündet wäre dann hätte ich doch wieder oder weiterhin schmerzen, oder nicht
![]()
Nicht zwangsläufig. Hat er denn ein Kiefer-Röntgengerät? Das kann deinem Krümel nicht schaden. Abgesehen von der Bleischürze. Also mit Zahnproblemen ist echt nicht zu spaßen, damit sollte man nicht warten.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt