*~*~Februar 2011 Babys~*~*
09.07.2010 08:26
Ana, dann lass es dir schmecken... und iss ruhig ein Marmeladenbrötchen für mich mit...
09.07.2010 08:28
Zitat von die.lady:
Ana, dann lass es dir schmecken... und iss ruhig ein Marmeladenbrötchen für mich mit...![]()
wie war eigentlich dein gespräch? habe ich wohl auch verpasst!
09.07.2010 08:29
Zitat von nölke:
Zitat von die.lady:
Ana, dann lass es dir schmecken... und iss ruhig ein Marmeladenbrötchen für mich mit...![]()
wie war eigentlich dein gespräch? habe ich wohl auch verpasst!![]()
Er hat es auf heute 11 Uhr verschoben.
09.07.2010 08:35
Zitat von die.lady:
Zitat von nölke:
Zitat von die.lady:
Er hat es auf heute 11 Uhr verschoben.![]()
dein cheff ist ja so doof wie meiner!
hab gestern ganz oft angerufen, aber er war nie da. heute um 9 hätte ich das gespräch gehabt
09.07.2010 08:37
Zitat von nölke:
Zitat von die.lady:
Zitat von nölke:
Zitat von die.lady:
Er hat es auf heute 11 Uhr verschoben.![]()
dein cheff ist ja so doof wie meiner!
hab gestern ganz oft angerufen, aber er war nie da. heute um 9 hätte ich das gespräch gehabt![]()
Also ich glaube auch erst dran, dass er kommt, wenn er hier vor mir steht... Und das schlimmste war, er hatte gestern den Termin einfach vergessen, als ich ihn um 15:30 Uhr anrief und fragte, wo er bleibt...
09.07.2010 08:45
Aber genau dieses Verhalten bestätigt mir nur wieder, keine Rücksicht auf meinen Arbeitgeber zu nehmen und meinen Mutterschutz voll und ganz auszukosten... Die 6 Jahre, die ich hier nun arbeite, haben die mir auch nie was geschenkt oder haben mal Rücksicht auf mich genommen...
09.07.2010 09:49
Guten Morgen Zusammen
ich wollte euch nur erzählen das ihr euch keine Sorgen machen müsst über dieses "Mens Gefühl". Das muss auch nicht irgendwann weg gehen. Ich habs die ganze Schwangerschaft durch schon fast durchgehend und richtig stark und meinem Krümel gehts gut
Magnesium nehme ich dafür auch und es hilft halbwegs gut. Mein FA hat mir gesagt man bräuchte 400mg am Tag und nicht mehr und man darf es bis zur 36. Woche nehmen. Danach soll man es absetzen weil es ja ein Wehenhemmer ist.
@ Natürliche Geburt oder Wunsch-KS
Ich hab super Angst vor den Schmerzen gehabt am Anfang der SS weil ich eh so empfindlich bin und hab immer einen KS haben wollen. Ich hab mich dann bei meiner Hebamme und meinem FA über beide Seiten genau informiert und beide haben mir vom KS abgeraten wenn er nicht absolut nötig ist. Das Kind bekommt keine Wehen mit und ist im Prinzip dann noch gar nicht so weit auf die Welt zu kommen und durch den Druck auf die Lunge während es durch den Geburtskanal gepresst wird entleeren sich die Lungen vom Fruchtwasser. Beim KS passiert das nicht und dadurch haben viele Kinder anfangs dann Probleme mit der Atmung.
Es muss wohl Jeder selber wissen aber ich rate euch eine gute Hebamme zu suchen und dann einen Geburtsvorbereitungskurs zu machen. Ich hab einen zusammen mit meinem Schatz gemacht und jetzt hab ich echt gar keine Angst mehr vor der Geburt. Die Hebamme hat uns so genau erklärt was da passiert und übungen gezeigt die einen den Schmerz besser ertragen lassen. Sie hat auch mit einem Modell vom Becken genau gezeigt wie das baby sich durch den geburtskanal bewegt und was ein Geburtshelfer dabei tut, so das quasi sogar mein Schatz das Kind holen könnte wenn er das möchte. Wir haben uns dann auch ein KH ausgesucht das eine selbstbestimmte Geburt unterstützt und wo die Hebamme sich erstmal zu uns setzt und nur dann eingreift wenn sie sieht das wir nicht klar kommen oder wenn wir sie bitten zu helfen. Jetzt hab ich eigentlich gar keine Angst mehr vor der Geburt weil ich mich total gut vorbereitet fühle. Sry das ich sooo viel geshrieben hab
ich wollte euch nur erzählen das ihr euch keine Sorgen machen müsst über dieses "Mens Gefühl". Das muss auch nicht irgendwann weg gehen. Ich habs die ganze Schwangerschaft durch schon fast durchgehend und richtig stark und meinem Krümel gehts gut
Magnesium nehme ich dafür auch und es hilft halbwegs gut. Mein FA hat mir gesagt man bräuchte 400mg am Tag und nicht mehr und man darf es bis zur 36. Woche nehmen. Danach soll man es absetzen weil es ja ein Wehenhemmer ist.
Ich hab super Angst vor den Schmerzen gehabt am Anfang der SS weil ich eh so empfindlich bin und hab immer einen KS haben wollen. Ich hab mich dann bei meiner Hebamme und meinem FA über beide Seiten genau informiert und beide haben mir vom KS abgeraten wenn er nicht absolut nötig ist. Das Kind bekommt keine Wehen mit und ist im Prinzip dann noch gar nicht so weit auf die Welt zu kommen und durch den Druck auf die Lunge während es durch den Geburtskanal gepresst wird entleeren sich die Lungen vom Fruchtwasser. Beim KS passiert das nicht und dadurch haben viele Kinder anfangs dann Probleme mit der Atmung.
Es muss wohl Jeder selber wissen aber ich rate euch eine gute Hebamme zu suchen und dann einen Geburtsvorbereitungskurs zu machen. Ich hab einen zusammen mit meinem Schatz gemacht und jetzt hab ich echt gar keine Angst mehr vor der Geburt. Die Hebamme hat uns so genau erklärt was da passiert und übungen gezeigt die einen den Schmerz besser ertragen lassen. Sie hat auch mit einem Modell vom Becken genau gezeigt wie das baby sich durch den geburtskanal bewegt und was ein Geburtshelfer dabei tut, so das quasi sogar mein Schatz das Kind holen könnte wenn er das möchte. Wir haben uns dann auch ein KH ausgesucht das eine selbstbestimmte Geburt unterstützt und wo die Hebamme sich erstmal zu uns setzt und nur dann eingreift wenn sie sieht das wir nicht klar kommen oder wenn wir sie bitten zu helfen. Jetzt hab ich eigentlich gar keine Angst mehr vor der Geburt weil ich mich total gut vorbereitet fühle. Sry das ich sooo viel geshrieben hab
09.07.2010 09:53
Zitat von Verena84:
Guten Morgen Zusammen![]()
ich wollte euch nur erzählen das ihr euch keine Sorgen machen müsst über dieses " Mens Gefühl". Das muss auch nicht irgendwann weg gehen. Ich habs die ganze Schwangerschaft durch schon fast durchgehend und richtig stark und meinem Krümel gehts gut![]()
Es muss wohl Jeder selber wissen aber ich rate euch eine gute Hebamme zu suchen und dann einen Geburtsvorbereitungskurs zu machen. Ich hab einen zusammen mit meinem Schatz gemacht und jetzt hab ich echt gar keine Angst mehr vor der Geburt. Die Hebamme hat uns so genau erklärt was da passiert und übungen gezeigt die einen den Schmerz besser ertragen lassen. Sie hat auch mit einem Modell vom Becken genau gezeigt wie das baby sich durch den geburtskanal bewegt und was ein Geburtshelfer dabei tut, so das quasi sogar mein Schatz das Kind holen könnte wenn er das möchte. Wir haben uns dann auch ein KH ausgesucht das eine selbstbestimmte Geburt unterstützt und wo die Hebamme sich erstmal zu uns setzt und nur dann eingreift wenn sie sieht das wir nicht klar kommen oder wenn wir sie bitten zu helfen. Jetzt hab ich eigentlich gar keine Angst mehr vor der Geburt weil ich mich total gut vorbereitet fühle. Sry das ich sooo viel geshrieben hab![]()
Danke, das beruhigt mich etwas. Ich werde mein Magnesium jetzt runter dosieren, da mir 800mg auch etwas viel vorkommt.
Was die Hebamme angeht: aus den von dir genannten Gründen hab ich mir bereits eine gesucht und bin auch schon im Kurs angemeldet
09.07.2010 09:53
Zitat von Verena84:
Wir haben uns dann auch ein KH ausgesucht das eine selbstbestimmte Geburt unterstützt und wo die Hebamme sich erstmal zu uns setzt und nur dann eingreift wenn sie sieht das wir nicht klar kommen oder wenn wir sie bitten zu helfen.
das hört sich strange an! Brrrr
09.07.2010 10:02
Zitat von nölke:
Zitat von Verena84:
Wir haben uns dann auch ein KH ausgesucht das eine selbstbestimmte Geburt unterstützt und wo die Hebamme sich erstmal zu uns setzt und nur dann eingreift wenn sie sieht das wir nicht klar kommen oder wenn wir sie bitten zu helfen.
das hört sich strange an! Brrrr
Ja ich dachte bei der Besichtigung auch erst... omg hier muss ich also alles allein machen
. Ich hab dann genauer nachgefragt und sie haben gesagt es hinge immer von der Frau ab. Wenn ich also dahin komme und total unsicher bin dann wird die Hebamme es mir automatisch etwas aus der Hand nehmen aber die mischen sich nicht ein wenn ich dahin komme und genau weiss was ich will. Wenn ich sage Wanne dann Wanne und wenn ich sage ich will nicht liegen, sitzen, stehen was auch immer dann muss ich das auch nicht. Naja und wenn mein schatz sich eben zutraut das Kind selber auf die Welt zu begleiten und den Dammschutz mit der Hand zu machen dann leitet die Hebamme ihn dabei an und greift ein wenn er unsicher ist.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt