Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
09.07.2010 10:05
nichts für uns
Verena84
448 Beiträge
09.07.2010 10:17
Zitat von nölke:

nichts für uns

Hehe also ich will auch nicht das mein Schatz das Kind auf die Welt holt. Also ich kanns mir jedenfalls nicht vorstellen jetzt aber mir gefällt die Grundeinstellung des KH. Die sagen halt, je weniger man in den natürlichen Geburtsverlauf eingreift umso weniger Komplikationen gibt es. Die haben kaum Not KS da und seit 5 Jahren mussten sie kein Kind mehr mit Zange oder Glocke holen. Was mir da auch richtig gut gefällt ist das sie niemals den Damm schneiden. Sie lassen ihn im Zweifelsfall eher reissen weil das wohl besser heilt aber wenn man die Geburt nicht von aussen antreibt sondern das Kind so langsam kommen lässt wie es selber will und die Mutter es zulässt, reisst der Damm wohl nur ganz selten.
09.07.2010 10:18
Zitat von Verena84:

Zitat von nölke:

Zitat von Verena84:

Wir haben uns dann auch ein KH ausgesucht das eine selbstbestimmte Geburt unterstützt und wo die Hebamme sich erstmal zu uns setzt und nur dann eingreift wenn sie sieht das wir nicht klar kommen oder wenn wir sie bitten zu helfen.

das hört sich strange an! Brrrr

Ja ich dachte bei der Besichtigung auch erst... omg hier muss ich also alles allein machen .
Ich hab dann genauer nachgefragt und sie haben gesagt es hinge immer von der Frau ab. Wenn ich also dahin komme und total unsicher bin dann wird die Hebamme es mir automatisch etwas aus der Hand nehmen aber die mischen sich nicht ein wenn ich dahin komme und genau weiss was ich will. Wenn ich sage Wanne dann Wanne und wenn ich sage ich will nicht liegen, sitzen, stehen was auch immer dann muss ich das auch nicht. Naja und wenn mein schatz sich eben zutraut das Kind selber auf die Welt zu begleiten und den Dammschutz mit der Hand zu machen dann leitet die Hebamme ihn dabei an und greift ein wenn er unsicher ist.

ist das dein Ernst??? Du willst, das dir dein Mann bei der Austreibungsphase da unten den Damm hält??????? Hab ich ja noch nie gehört.... und ich würd meinem Mann was erzählen.... Ehrlich krass, und ich kanns auch nicht ganz verstehen....
Verena84
448 Beiträge
09.07.2010 10:29
Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von Verena84:

Zitat von nölke:

Zitat von Verena84:

Wir haben uns dann auch ein KH ausgesucht das eine selbstbestimmte Geburt unterstützt und wo die Hebamme sich erstmal zu uns setzt und nur dann eingreift wenn sie sieht das wir nicht klar kommen oder wenn wir sie bitten zu helfen.

das hört sich strange an! Brrrr

Ja ich dachte bei der Besichtigung auch erst... omg hier muss ich also alles allein machen .
Ich hab dann genauer nachgefragt und sie haben gesagt es hinge immer von der Frau ab. Wenn ich also dahin komme und total unsicher bin dann wird die Hebamme es mir automatisch etwas aus der Hand nehmen aber die mischen sich nicht ein wenn ich dahin komme und genau weiss was ich will. Wenn ich sage Wanne dann Wanne und wenn ich sage ich will nicht liegen, sitzen, stehen was auch immer dann muss ich das auch nicht. Naja und wenn mein schatz sich eben zutraut das Kind selber auf die Welt zu begleiten und den Dammschutz mit der Hand zu machen dann leitet die Hebamme ihn dabei an und greift ein wenn er unsicher ist.

ist das dein Ernst??? Du willst, das dir dein Mann bei der Austreibungsphase da unten den Damm hält??????? Hab ich ja noch nie gehört.... und ich würd meinem Mann was erzählen.... Ehrlich krass, und ich kanns auch nicht ganz verstehen....

Nein ich wills nicht
Ich wollt euch nur erzählen das mein Mann in dem Kurs theoretisch gelernt hat wie man es macht. Die Hebamme hat uns halt wirklich genau gezeigt was bei einer Geburt passiert und mir hat es die Angst davor genommen weil ich mich vorbereitet fühle.
Ich will wahrscheinlich auch mein Kind nicht ganz allein zu Welt bringen aber ich finds gut die Wahl zu haben und nicht vom KH in eine Geburtsposition gezwungen zu werden, was ich schon oft gehört habe.
Verena84
448 Beiträge
09.07.2010 10:34
Oh aber meine Hebamme hat erzählt das sie ne Menge Geburten begleitet hat wo die Väter das wirklich gemacht haben .
Ich könnts mir aber auch nicht vorstellen allein schon weil ich an seiner Stelle das Bild nie wieder loswerden würde und ich würde meinen Partner so glaube ich nicht sehen wollen^^
sTanja
16922 Beiträge
09.07.2010 10:49

Da bin ich ja gerade richtig
Also dieses Mensgefühl habe ich auch noch ab und an, heute morgen unter der Dusche unter anderem....nehme aber noch kein Magnesium, weil ich nur abgelaufene Tabletten und eklige Sprudeltabletten daheim hab, muß erst einkaufen gehen.
Die Tabletten dürfen auch nicht zu groß sein, sonst krieg ich sie nicht runter
Ach ja, und Ziehen wo sich die eine oder andere im Spiegel anschaut hatte ich auch ab und an, aber meine Freundin hat mich schon beruhigt weil sie sagte das hatte sie bei beiden Mäusen auch

Also ich würde mir da einen Mittelweg wünschen...das die Hebamme zwar aktiv unterstützt, aber Rüchsicht auf mich nimmt...mich fragt wie ich mich wohler fühle. Und mir nicht erzählt ich muß jetzt liegen oder sowas.
Naja und ich möchte auch nicht das mein Mann meinen Damm hält....ich hatte sowieso früher sehr lange Bedenken, das unser Sexleben die Geburt eventuell nicht übersteht...die Angst ist jetzt weg, aber irgendwo ist auch mal gut
09.07.2010 10:53
Guten morgen mädels

soo wieder eine grausame nacht rum ...man das sind immer träume..aber immer haben sie was mit meiner familie zu tun und das einer verfolgt wird und den tote nah steh wann hören solche träume denn endlich auf???
habt ihr euch mitten in der nacht hunger?
ansonsten ist ja heute wieder ein schöner sonniger tag

@ nölke..was machen deine blutungen?? hast dich auch schön ausgeruht??nicht das du den ganzen haushalt jetz schmeißt

@ lady..wie war dein gespräch?soll ja gleich sein.ist ja ein blöder chef,wenn er den termin einfach vergisst.na dann hoffe ich mal das das gespräch gut verläuft und er dir überhaupt zuhört

@ magnesium..genau etwas dosieren...meine hausärztin sagte mir mal das man auch durch eine überdosis die ganzen krämpfe haben kann..war mal bei einer bewohnerin so..die dachte auch immer viel magnesium hilft ihr,aber die krämpfe wurden dadurch immer schlimmer und sie musste es dann reduzieren.
viell.mal blut abgeben beim hausarzt und den magnesiumanteil bestimmen lassen?
09.07.2010 10:58
Ja die Träume gehen mir auch auf den Keks, ich habe selten so einen Müll geträumt.
Und ja abends und nachts kann ich alles in mich hineinschaufeln. Hab gestern nacht (nach 0 Uhr) Heißhunger bekommen und eine ganze Schale Coctailtomaten verdrückt.
Und morgens bekomm ich keinen Bissen runter...
nölke
12399 Beiträge
09.07.2010 11:01
komisch deine träume!
Hunger in der nacht? Nö. Ich muss nicht mal für ein Klogang aufstehen
...
blutungen sind heute nicht da gewesen. ausfluss schön weiß/klar
hab mich jetzt auch getraut zu duschen (hatte angst, wenn ich länger stehe es anfängt zu laufen) und nichts.
mittag treffe ich mich mit einer bekannten. spazieren gehen darf ich meinte der arzt! sie bekommt 2 wochen vor mir ihr baby und da kann man sich super austauschen. sie geht auch zum selben arzt (kenne sie noch aus dem hochzeitsforum).
tini79
7901 Beiträge
09.07.2010 11:09
guten morgen!
@selbstbestimmte geburt: nix für mich und meinen schatz, denke ich, werde schön bei mir in der klinik entbinden, wo ich weiß das die hebammen mich unterstützen und auf mich eingehen...
@mg: überdosiert? bei mir eher nicht, nehm bloß eine brausetablette tgl und bin meine krämpfe damit gut losgeworden, ne 2. nehm ich dann nur wenn es nicht anders geht nach dem sport oder so....sind also max 300mg, aber in der regel halt nur150mg...
@hunger: nachts nicht, tags auch nicht...kann gegen abend was richtiges essen, vorher immer nur zu klinigkeiten zwischendurch, bei denen ich hoffe das es drin bleibt.....
@me: ich hab kopf....trink shcon viel, oft hilft das....und werd mir gleich mal cola besorgen...denke das kommt vom wetter...hier ist es schon wieder irre heiß und etwas schwül...
gegen abend fahr ich dann zu meiner freundin, und morgen früh von da aus dann nach juist...5tage relaxen am strand!
09.07.2010 11:11
Also ich hab bisher noch nie irgendwas geträumt, aber dafür ist mir immernoch übel, zwar nicht jeden Tag, aber etwa jeden 2. Das macht mich langsam tierisch fertig, weil ich auch kaum noch was essen kann und gar nicht weiß, was, weil ich auf nichts apetitt habe. Trinken kann ich auch kaum, gestern hab ich höchstens nen Liter runtergekrigt. Im moment trink ich überwiegend Wasser, aber das hängt mir sowas von zum Hals raus. Ich kanns gar nicht mehr sehn und auf andere Getränke hab ich auch überhaupt keine Lust. Das nervt mich schon.
sTanja
16922 Beiträge
09.07.2010 11:12
Mir gehts auch so mit dem Essen. Vor 12 geht gar nix, manchmal esse ich bis 15 Uhr nix weiter als ne Handvoll Brezelchen oder sowas. Aber dann gehts
Bis jetzt hab ich auch nur ein halbes Kilo angenommen, weil ich abends dann schon ordentlich esse....gestern noch ein schönes großes Eis

@nölke: Das ist sehr schön das die Blutungen weg sind Ich wünsch Dir viel Spaß beim Spazieren gehen, aber übertreibs nicht
nölke
12399 Beiträge
09.07.2010 11:21
wegen wiegen beim arzt:
ich find das schon bisschen komisch, dass man mit voller montur gewogen wird. verfälscht das nicht das messen? mal hat man mehr, mal weniger an usw.
sTanja
16922 Beiträge
09.07.2010 11:24
@nölke: Tut es irgendwie schon, aber ich denke das spielt keine Rolle...mehr als ein halbes Kilo Unterschied wird man selten zusammenkriegen durch Kleidung. Und auf das halbe Kilo kommts nicht an. Beim FA hat man grundsätzlich eh immer 2-3 Kilo mehr als daheim
09.07.2010 11:24
Zitat von nölke:

wegen wiegen beim arzt:
ich find das schon bisschen komisch, dass man mit voller montur gewogen wird. verfälscht das nicht das messen? mal hat man mehr, mal weniger an usw.

Ach, da kommts doch nicht auf das Gramm an. Die meisten FA interessiert das Gewicht gar nicht mehr. Meine z.B. schaut da nicht drauf. Es gibt echt wichtigeres.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt