*~*~Februar 2011 Babys~*~*
27.01.2011 14:44
Ich hatte nur einmal CTG im KH, das war auch einfacher als beim FA, stimmt, und ich hatte auch so ein Band, das hab ich mitbekommen und solls zur Entbindung wieder mitbringen.
27.01.2011 14:45
Zitat von Funkentanz:
Zitat von nienchen:
ctg..die im kh haben aber andere ctg´s-ist mir letztens aufgefallen,die brauchte gar nicht nach den herz suchen..hat das ding einfach drauf geknallt und da war es...denke mal unter den wehen bewegen sie sich ja auch und da können nicht immer die herztöne verschwinden..also wird es schon ein spezielles gerät sein
Ja das stimmt, ich hab da immer ein Bauchband bekommen, ist bequemer als diese komischen Strippen. Dann haben sie beide "Köpfe" vom CTG unter's Band gesteckt und sofort die Herztöne gehabt. Beim FA müssen die auch immer das Herz suchen.
genau hab da auch so ein bauchband drum gehabt..dann verrutscht das auch nicht-..lag ziemlich stramm an..klar man bewegt sich ja dann auch unter den wehen..
beim fa hab ich auhc immer die gurte um und sie suchen dann erst mal ..
27.01.2011 14:47
Zitat von nienchen:
ctg..die im kh haben aber andere ctg´s-ist mir letztens aufgefallen,die brauchte gar nicht nach den herz suchen..hat das ding einfach drauf geknallt und da war es...denke mal unter den wehen bewegen sie sich ja auch und da können nicht immer die herztöne verschwinden..also wird es schon ein spezielles gerät sein
Ich bin ja jetzt im KH immer zum CTG. Vorher gab es diese zwei Gurte und da haben sie so ein olles Bauchband. Hilft aber trotzdem nichts, meine Maus ist sehr mobil
27.01.2011 14:47
Zitat von cantharellus:
Zitat von Funkentanz:
Mäuschen ist beim CTG immer brav, schläft meistens.
Meine tritt immer gegen die Elektrode...aber das finde ich irgendwie amüsant....
lach das hat meine letztens auch beim fa gemacht...dadurch sah es aus als wenn ich lauter wehen hatte
derweile war es die maus,weil sie immer mit voller wucht davor getreten hat...das war ihr doch zu nah an ihren balkon angebaut
27.01.2011 14:48
Zitat von sTanja:
Ich hatte nur einmal CTG im KH, das war auch einfacher als beim FA, stimmt, und ich hatte auch so ein Band, das hab ich mitbekommen und solls zur Entbindung wieder mitbringen.
echt das musst du wieder mitbringen???
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von oOo_Lele_oOo:
Ihr macht mich ganz hibbelig...Freu mich auch schon auf die Zeit, wo wir anfangen dürfen in uns reinzuhorchen, wann es denn nun losgehen könnte. Wir sind ja alle noch so übervorsichtig. Sobald der Bauch hart wird - hinsetzen. Bloss nix in Gang kommen lassen. Würde ich zum Schluss nicht mehr machen. So ab 38+, entweder es kommt oder halt nicht.
Also, wie andere Frauen mit Rizinusöl oder wie das heißt nachhelfen würde ich nicht. Aber schön spazieren gehen, Treppen steigen ...
Muss aber gestehen, wenn das Baby nicht soweit ist, dann hilft auch das nicht.
![]()
Das stimmt echt. Vor Weihnachten war das bei uns auch noch so. Jeder Arzt hat Schonung verordnet, jeder mm GMH der sich verkürzt hat war eine Tragödie und jetzt denkt man sich nur "Wann gehts denn endlich los?". Aber diese Schonzeit war wirklich mieser, als jetzt zum Ende hin find ich. Es kommen zwar körperlich mehr Wehwehchen dazu, aber die Angst dass das Baby viel zu früh kommen könnte ist einfach weg und das tut gutUnd wenn man das körperlich hinkriegt kann man sich auch endlich wieder um den Haushalt kümmern und auch mal shoppen gehen
![]()
Ich war letztes We mit meinem Mann shoppen und hatte nach 2 Stunden so nen harten Bauch und solch wahnsinnige Rückenschmerzen, das ich nicht mehr gehen konnte. Ich stand an ner Hauswand gelehnt, wie eine die gerad heftige Wehen hat. Kam mir so deppert vor. Als wir dann später zu Hause waren, hab ich noch ca 1 Stunde gebraucht, bis mein Bauch wieder anfing weich zu werden und seitdem bin ich übervorsichtig. Hab auch mit meiner Fa heut drüber gesprochen und auch sie sagte ... Ich komme zwar gerad in die Zeit, wo das Baby Chancen bekommt zu überleben, aber das es noch viel viel zu früh ist. Ich sowas wirklich vermeiden sollte. Gott sei Dank, hat sich die Aktion nicht auf den Gmh ausgewirkt.
Hab jetz einen Grund mehr das Auto zu nutzen, an statt 15 Min Fußweg zu überwinden.
Bei meiner FÄ benutzen sie auch keine Gurte zum CTG...die nehmen so einfachen tg Schlauchverband...die aus richtigem Stoff im KH sind aber noch bequemer...
27.01.2011 14:49
Habt ihr auch manchmal das Gefühl zwei Babys im Bauch zu haben? Bzw. hab ich manchmal das Gefühl, als würde sich bei mir rechts und links ein Rücken rausdrücken
27.01.2011 14:49
@ctg: mein sieht das unterschiedlich...mla ist sie brav und schläft und mal turnt sie so rum das ich den knopf hinterherschieben muß...
im kh gibts bei uns auch bauchbänder und vor allem knöpfe mit telemetrie, heißt wenn ich laufen möchte und darf und kann, kann ich dsa tun und das ctg wird weiter aufgezeichnet...bin also viel flexibler was das ctg angeht.
im kh gibts bei uns auch bauchbänder und vor allem knöpfe mit telemetrie, heißt wenn ich laufen möchte und darf und kann, kann ich dsa tun und das ctg wird weiter aufgezeichnet...bin also viel flexibler was das ctg angeht.
27.01.2011 14:50
Ich hab das Bauchband von Claras Geburt behalten dürfen, ist in ihrer Erinnerungskiste, zusammen mit dem Namensarmbändchen, dem SS-Test, der alte Mutterpass und die US-Bilder und noch so einiges.
Für mein 2. Mäuschen werde ich auch so eine Kiste machen.
Da wird man dann immer sentimental, wenn man da mal reinschaut.
Für mein 2. Mäuschen werde ich auch so eine Kiste machen.
Da wird man dann immer sentimental, wenn man da mal reinschaut.
27.01.2011 14:51
Zitat von RoxaneGN:
Habt ihr auch manchmal das Gefühl zwei Babys im Bauch zu haben? Bzw. hab ich manchmal das Gefühl, als würde sich bei mir rechts und links ein Rücken rausdrücken![]()
ja vor allem dann wenn sie oben rechts tritt und gleichzeitig unten links....oder letzte tag im bett....da hatte ich um den bauchnabel rum 3! beulen..sah aus wie ein alien..ka was sie da gemacht hat....
27.01.2011 14:53
soo mädels werde mich dann mal meiner bügelwäsche widmen und dabei meine hüften kreisen lassen
27.01.2011 14:58
Zitat von nienchen:vielleicht kommt hannes dann schneller raus
soo mädels werde mich dann mal meiner bügelwäsche widmen und dabei meine hüften kreisen lassen![]()
![]()
27.01.2011 14:59
@nienchen: Naja müssen nicht, aber die sind froh wenn ch es wieder mitbringe
@Lele: Ja solche Aktionen haben mich auch ziemlich vorsichtig gemacht, ich hatte schon früh Übungswehen und war deswegen sehr nervöse...
@Lele: Ja solche Aktionen haben mich auch ziemlich vorsichtig gemacht, ich hatte schon früh Übungswehen und war deswegen sehr nervöse...
27.01.2011 15:01
Zitat von sTanja:
@nienchen: Naja müssen nicht, aber die sind froh wenn ch es wieder mitbringe![]()
Meine Fa meinte, dass das keine Übungswehe war. Das das eher durch Überanstrengung gekommen ist. Die erste bewußte Übungswehe hatte ich gestern, trotz Nichtstun in der Küche. Als ich meinem Mann beim Essen machen zugeschaut hab.
Die darf ich wohl auch schon haben (weil 2tes Kind), solang die noch selten sind. Kommen die häufiger, soll ich mich SOFORT melden!
Naja, nun nennt mich mein Schatzi immer "altes Mütterchen" und jammert selbst rum, wegen nem Schnupfen.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt

Und wenn man das körperlich hinkriegt kann man sich auch endlich wieder um den Haushalt kümmern und auch mal shoppen gehen