Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
littleStar89
20550 Beiträge
07.06.2010 10:32
Zitat von littleStar89:

Zitat von Kitty7:

Zitat von littleStar89:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von littleStar89:

hab erst in 2 stunden termin *bibber als dann bin ich wie du sagtest in der 5 ssw und nicht in der 6ssw. hm...das klingt gut

Das würde erklären, warum man noch nix sieht

danke!!! die hoffnung stirbt zuletzt

ich hoffe,hoffe,hoffe es

Ich drücke dir die Daumen!!!

Danke! Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
07.06.2010 10:40
Zitat von littleStar89:

Zitat von Kitty7:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Kitty7:

Zitat von vienna84:

Zitat von littleStar89:

sooo....ich bin wieder da ich bin übrigens 21 und studentin..

coool!
aber wie willst du das dann mit dem baby machen? kann man da weiter studieren oder ne pause einlegen? sorry wenn ich so doof frag, aber mit studium und so hab i keine ahnung

Man kann ein bzw. mehrere Urlaubssemester beantragen!
Nur ich finde es persönlich viel zu stressig...
Es kommt aber auch auf die Hochschule an... manche bieten extra Unterstützung an! Aber nicht alle!!!

Lg.

wieso zu stressig??? ist glaub ich besser als wenn man frisch mama geworden is und gleich wieder zu den vorlesungen muss. da hat man mehr zeit sich kennenzulernen und dann kann man wieder frisch ans werk

Das auf jeden Fall!
Es ist eine Auslegungssache... ich würde es nicht vorziehen.
Das ist aber auch nur meine Meinung!

Lg.

ja klar. jeder hat seine menung. würde mich aber interessieren welche vorteile es gibt wenn man keie urlaubssemester nimmt? außer, dass man früher fertig is villeicht kannst du mich ja umstimmen*g

Du hast mich falsch verstanden bzw. ich habe mich nicht deutlich genung geäußert!
Wenn du kein Urlaubssemester nimmst... weiß ich nicht wie man das vereinbaren kann! Du musst evtl. stillen etc.
Den einzigsten Vorteil den man dann hätte... wäre das man früher fertig ist! Sonst aber keinen!
Es kommt aber auch darauf an was man studiert...
Ich kann nur aus dem Bereich sprechen wo ich tätig war! Und Architektur ist kein Studium was man einfach mit einem Kind kombinieren kannn!

Lg.
littleStar89
20550 Beiträge
07.06.2010 10:42
Zitat von Kitty7:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Kitty7:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Kitty7:

Zitat von vienna84:

Zitat von littleStar89:

sooo....ich bin wieder da ich bin übrigens 21 und studentin..

coool!
aber wie willst du das dann mit dem baby machen? kann man da weiter studieren oder ne pause einlegen? sorry wenn ich so doof frag, aber mit studium und so hab i keine ahnung

Man kann ein bzw. mehrere Urlaubssemester beantragen!
Nur ich finde es persönlich viel zu stressig...
Es kommt aber auch auf die Hochschule an... manche bieten extra Unterstützung an! Aber nicht alle!!!

Lg.

wieso zu stressig??? ist glaub ich besser als wenn man frisch mama geworden is und gleich wieder zu den vorlesungen muss. da hat man mehr zeit sich kennenzulernen und dann kann man wieder frisch ans werk

Das auf jeden Fall!
Es ist eine Auslegungssache... ich würde es nicht vorziehen.
Das ist aber auch nur meine Meinung!

Lg.

ja klar. jeder hat seine menung. würde mich aber interessieren welche vorteile es gibt wenn man keie urlaubssemester nimmt? außer, dass man früher fertig is villeicht kannst du mich ja umstimmen*g

Du hast mich falsch verstanden bzw. ich habe mich nicht deutlich genung geäußert!
Wenn du kein Urlaubssemester nimmst... weiß ich nicht wie man das vereinbaren kann! Du musst evtl. stillen etc.
Den einzigsten Vorteil den man dann hätte... wäre das man früher fertig ist! Sonst aber keinen!
Es kommt aber auch darauf an was man studiert...
Ich kann nur aus dem Bereich sprechen wo ich tätig war! Und Architektur ist kein Studium was man einfach mit einem Kind kombinieren kannn!

Lg.

ich könnte danach auch nicht wieder zurück zu meinen kommilitonen sondern müsste zu dem studiengang unter mir. anders würds bei mir auch nicht gehen. aber das nehme ich gern in kauf.
07.06.2010 10:49
Man, heute ist nicht mein Tag. Ich bin müde, und total genervt. Es ist so stressig im Büro.

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr immer ruhig bleiben wollt, bzw. sollt und innerlich staut sich alles auf und man könnte platzen? So gehts mir grad und ich würde jetzt so gerne mal meine Ruhe haben. Leider ist das nicht möglich, wir sitzen zu viert in einem kleinen Büro, alle 2 Minuten geht das Telefon und jeder rennt hier rum wie ein aufgescheuchtes Huhn.

Also mein AG ist zugleich mein Schwiepa und deshalb wird er es erfahren, sobald ich beim Arzt war und alles i. O. ist. Von daher stellt sich die Frage bei mir auch nicht, ob ich nach der Elternzeit wieder in meinen alten Job kann, denn das werde ich mit Sicherheit.
littleStar89
20550 Beiträge
07.06.2010 10:52
Zitat von lizzie:

Man, heute ist nicht mein Tag. Ich bin müde, und total genervt. Es ist so stressig im Büro.

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr immer ruhig bleiben wollt, bzw. sollt und innerlich staut sich alles auf und man könnte platzen? So gehts mir grad und ich würde jetzt so gerne mal meine Ruhe haben. Leider ist das nicht möglich, wir sitzen zu viert in einem kleinen Büro, alle 2 Minuten geht das Telefon und jeder rennt hier rum wie ein aufgescheuchtes Huhn.

*einen tee zur beruhigung reich*
Also mein AG ist zugleich mein Schwiepa und deshalb wird er es erfahren, sobald ich beim Arzt war und alles i. O. ist. Von daher stellt sich die Frage bei mir auch nicht, ob ich nach der Elternzeit wieder in meinen alten Job kann, denn das werde ich mit Sicherheit.
littleStar89
20550 Beiträge
07.06.2010 10:53
Zitat von lizzie:

*einen tee zur beruhigung reich*
littleStar89
20550 Beiträge
07.06.2010 10:53
schon das zweite mal, dass mein beitrag und der dem zitat weggelassen wurde ^^
07.06.2010 10:57
oh lizzie, ganz ruhig, das kenn ich auch!
momentan is es bei mir im büro eher das gegenteil... tooootal ruhig. Meine Kollegin is im Urlaub, Chefs lümmeln an ihren Schreibtischen rum und das Telefon scheppert auch nicht.... sehr relaxed. Hab auch grad mit ner lieben Freundin telefoniert *tüdel* und kuck babysachen... aber keine angst, nebenbei arbeite ich auch noch

das is ja total praktisch, dass dein Schwiepa dein Chef is... da brauchst du dir ja wirklich keine Sorgen machen, dass dein Arbeitsplatz weg is bzw. du nich mehr zurück kannst! Cool!
07.06.2010 11:02
Zitat von vienna84:

oh lizzie, ganz ruhig, das kenn ich auch!
momentan is es bei mir im büro eher das gegenteil... tooootal ruhig. Meine Kollegin is im Urlaub, Chefs lümmeln an ihren Schreibtischen rum und das Telefon scheppert auch nicht.... sehr relaxed. Hab auch grad mit ner lieben Freundin telefoniert *tüdel* und kuck babysachen... aber keine angst, nebenbei arbeite ich auch noch

das is ja total praktisch, dass dein Schwiepa dein Chef is... da brauchst du dir ja wirklich keine Sorgen machen, dass dein Arbeitsplatz weg is bzw. du nich mehr zurück kannst! Cool!

Das ist ein sechser im Lotto!!!
07.06.2010 11:06
Huhu!

Ich würde auch gerne zu euch kommen, wenn ich darf?

Bekomme auch ein Feb. Baby! Mittwoch hab ich einen Termin beim FA!

Laut ET Rechner wäre Entbindungstermin der um den 11.2.2010 rum!

Mittwoch weiß ich ja vllt schon mehr!

VG
07.06.2010 11:12
Zitat von Skele:

Huhu!

VG

huhuuu ja dann erst mal ein und herzlichen glückwunsch
darauf, dass du eine super kugelzeit hast!! (keine Bange, is Kindersekt )
07.06.2010 11:14
Zitat von Skele:

Huhu!

VG

Herzlichen Glückwunsch
07.06.2010 11:16
ET-Liste Februar 2011 Babys

NochNichtMama ET 01.02.2011

littleStar89 ET 01.02.2011

Sunnyy ET 02.02.2011

ChuckyXX ET 02.02.2011

Dajana87 ET 03.02.2011

vienna84 ET 03.02.2011

Jessybaby ET 05.02.2011

CaSwa ET 06.02.2011

lizzie ET 07.02.2011

die.lady ET 08.02.2011

Kitty7 ET 08.02.2011

Skele ET 11.02.2011

__________________________________________________ ____

Unsere Sternenkinder

kruemelkeks FG am 03.06.2010

Mondmonster FG am 03.06.2010
littleStar89
20550 Beiträge
07.06.2010 11:18
Zitat von Skele:

Huhu!

VG

GLÜCKWUNSCH!!!!!
07.06.2010 11:19
Zitat von Skele:

Huhu!

VG

Herzlichen Glückwunsch!!!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt