Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
13.07.2010 19:19
freu mich für alle die sich auch ein angelsound bestellt haben,hoffe er kommt schnell und ihr könnt rein hören,ich hab vorhin erst wieder gelauscht und es war dieses mal anders..hatte irgendwie das gefühl das das würmchen sich versucht hat wegzudrehen,es knallte immer ganz laut,bestimmt hat es getreten und das fruchtwasser zu hören,ist sooo schön und das herzchen
KleineHexe
15073 Beiträge
13.07.2010 19:23
Zitat von Schnuggi89:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von Schnuggi89:

@ kleinehexe...hattest du iwelche probleme weshalb du so angst hast???
fals nicht mach dich nicht verrückt! dem baby gehts schon gut und fals du dir sorgen machst kannst du ab der 12 woche das herzchen hören wenn du dir nen angelsound kaufst! ich hab mir einen bestellt und ich bin total hibbelig weil ich das ding endlich benutzen will!!!!!
dann kannste immer hören ob es dem baby gut geht... man hört die herztöne wie beim ctg nur halt früher!!!

Ich hatte eine Fehlgeburt. Das kleine hat sich von Anfang an nicht richtig entwickelt und hatte dann in der 7. SSW eine Fehlgeburt. Diesmal bin ich schon weiter und man hat auch mehr gesehen, aber ich habe trotzdem Angst, dass es einfach aufhört zu wachsen. Angelsound kauf ich , wenn man am Donnerstag das Herzchen sieht.

ohhh das kann ich natürlich dann verstehn... tut mir leid! dann versteh ich deine angst... tut mir leid...

Ich glaube, ich hätte auch so Angst, dass was schiefgeht, aber nach der Erfahrung halt noch mehr und ich hab ja auch ein über 50 %iges Fehlgeburtsrisiko, weil ich PCO habe, aber durch das Metformin, das ich nehme, liegt das "nur" bei 62 %.

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von KleineHexe:

Zu welchem Experten kann man denn gehen, der einem bei den Finanzen hilft? Wegen Elterngeld, Steuerklasse, aber auch sparen wenn das Kind da ist usw.

Frag mal bei euch beim Landratsamt nach. Bei uns gibts da extra ne Beratungsstelle.

Ich will ja nur wissen, was ich dann bekomme. Bei uns gibts ja generell auch das Landeserziehungsgeld, aber keine Ahnung, wann man das bekommt. Dafür haben wir wahrscheinlich wieder zu viel . Und Wohngeld bekommen wir auch nicht, weil wir zu reich sind. Aber ich würd gern wissen, worauf ich mich einstellen kann.

Zitat von Schnuggi89:

Zitat von KleineHexe:

Zu welchem Experten kann man denn gehen, der einem bei den Finanzen hilft? Wegen Elterngeld, Steuerklasse, aber auch sparen wenn das Kind da ist usw.

geh zu pro familia...
die wissen ganz genau was man bekommen und was man nicht bekommt...
ich war heute mittag dort.. und ich kanns euch sagen ich war froh das der stuhl ne rückenlehen hatte ansonsten hätt ich den adler vom stuhl gemacht!
echt fies was man bekommt und was man nicht bekommt...
ich wei´ß auch jetzt was mir wenn mein baby da ist für gelder zu stehn und so...
macht einen termin bei denen!!! die sind klasse und hilfsbereit...

Was hast du denn erfahren? Erzähl mal?
Eine Freundin von mir war schon öfters bei Pro Familia und war auch begeistert, wie nett die da waren.
13.07.2010 19:25
Zitat von KleineHexe:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von KleineHexe:

Frag mal bei euch beim Landratsamt nach. Bei uns gibts da extra ne Beratungsstelle.

Ich will ja nur wissen, was ich dann bekomme. Bei uns gibts ja generell auch das Landeserziehungsgeld, aber keine Ahnung, wann man das bekommt. Dafür haben wir wahrscheinlich wieder zu viel . Und Wohngeld bekommen wir auch nicht, weil wir zu reich sind. Aber ich würd gern wissen, worauf ich mich einstellen kann.

Genau deswegen lass ich mich auch beraten. Dafür sind ja die Beratungsstellen da
13.07.2010 19:26
wie ist das eigentlich dann mit der krankenkasse?wer zahlt die dann?weiter mein AG ?
13.07.2010 19:32
Zitat von nienchen:

wie ist das eigentlich dann mit der krankenkasse?wer zahlt die dann?weiter mein AG ?

Während Elterngeldzeit bist du beitragsfrei versichert.
13.07.2010 19:36
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nienchen:

und dann kann ich mein kind auch über mich versichern oder muss ich es dann über den papa versichern? er ist privatversichert,da er beamter ist.
13.07.2010 20:08
Zitat von nienchen:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nienchen:

und dann kann ich mein kind auch über mich versichern oder muss ich es dann über den papa versichern? er ist privatversichert,da er beamter ist.

Gute Frage, eigentlich wäre es über dich versichert, da man ja eine Familienversicherung abschließt. Aber ihr könnt doch auch alle über die Versicherung von deinem Mann laufen, oder nicht? Ich dachte ich hätte da mal was gehört.
13.07.2010 20:15
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nienchen:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nienchen:

Gute Frage, eigentlich wäre es über dich versichert, da man ja eine Familienversicherung abschließt. Aber ihr könnt doch auch alle über die Versicherung von deinem Mann laufen, oder nicht? Ich dachte ich hätte da mal was gehört.

ich weiß es nicht.aber ich wollte eigentlich nicht privat versichert sein,da man dann immer in vorkasse treten muss und es dauert bis man das geld zurück bekommt.und grad am anfang bei den ganzen untersuchungen...
muss mich da dann mal erkundigen.
man auf was man alles achten muss
13.07.2010 20:34
Zitat von KleineHexe:

Zitat von sTanja:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von nölke:

hexe, warst du jetzt wieder beim arzt?

Nur beim Hausarzt, der mich für morgen krank geschrieben hat, weil ich mich nicht so gut fühle. Das ist ja so schön als Schwangere zum Arzt zu gehen. Der fragt nur: Wie lange wollen sie sich denn ausruhen?

ZumFrauenarzt muss ich am Donnerstag...

Da hast Du aber nen lieben Arzt
Schön das der Link Dich auch beruhigen konnte, eine Freundin hat mich neulich drauf gebracht, die Seite ist toll, da sind auch alle anderen Maße drauf.

Oh man, ich muss gleich zum Friseur zum Augenbrauenzupfen und mir ist übel... Sind nur ca. 5 min Fußweg, hoffentlich krieg ich das hin.

Zur Zeit gehen die Tage nicht vorbei. Ich wäre ja eigentlich schon weiter als 6+6 und irgendwie merke ich die halbe Woche, die das nach hinten verschoben wurde. Es geht nicht vorran, die 12 Wochen gehen nicht rum... Und Termin ist auch erst übermorgen und ich bin so nervös und ich habe so viel Angst, dass was nicht stimmt.

Diese angst kenne ich, hatte ebenfalls eine Fehlgeburt.
aber glaub mir, das Warten wird schlimmer *denk*
zudem kann ichs kaum erwarten, die Bombe platzen zu lassen. man, werden die alle Augen machen
Schnuggi89
295 Beiträge
13.07.2010 20:39
@ pro familia...
also ich hab erfahren das ich das erstaustattungsgeld nicht bekomme! mein männe verdient zu viel geld... das hat mich total getroffen weil wir das geld bräuchten... mein freund hat zu viele ausgaben die wiederrum net angerechnet werden! und da ich sowieso so labil bin musst ich gleich flennen und naja...
und naja dann noch das geld was ich nach der geburt bekomm ist auch net gerade viel... ist bei mir total kompliziert weil ich ja noch in der ausbildung bin und mein freund so viel verdient!
maaaan das regt mich so auf....
Schnuggi89
295 Beiträge
13.07.2010 20:44
pro familia ist aber klasse...
die sind voll nett...
sTanja
16922 Beiträge
13.07.2010 21:11
Ich hatte auch zugegebenermaßen eher dran gedacht, noch vor der Geburt so zu wechseln, das mein Mann weniger Steuern zahlt....ans vorher umgekehrt wechseln hatte ich noch gar nicht gedacht

@kleineHexe: Kann Dich gut verstehen, ich mach mir auch schon Gedanken ob morgen alles okay ist.
13.07.2010 21:13
Zitat von sTanja:

Ich hatte auch zugegebenermaßen eher dran gedacht, noch vor der Geburt so zu wechseln, das mein Mann weniger Steuern zahlt....ans vorher umgekehrt wechseln hatte ich noch gar nicht gedacht

@kleineHexe: Kann Dich gut verstehen, ich mach mir auch schon Gedanken ob morgen alles okay ist.

Das vorher wechseln lohnt sich meistens nicht, da man mit einer Steuernachzahlung rechnen muss.
Babytraum
3626 Beiträge
13.07.2010 21:23
@sTanja & Kleine Hexe

Ich kann euch gut verstehen und drück euch ganz doll die Daumen das alles ok ist.

Ich bin in einer Woche dran, hoffe auch das dann alles ok ist.
Mir kommts auch so vor als das sich die Zeit zieht wie Kaugummi.

@Zuhause bleiben

Ich würde am liebsten 3 Jahre zuhause bleiben, aber ich werde wahrscheinlich aus finanziellen Gründen wieder nach einem Jahr anfangen müssen.
sTanja
16922 Beiträge
13.07.2010 21:28
@Nonima: Mit vorher meinte ich gegen Ende des Jahres...weiß jemand ob man nur zum Jahresende oder auch im Jahr wechseln kann?
Ich hätte mir das halt so gedacht, das ab dem Zeitpunkt, zu dem ich Elterngeld kriege, mein Mann und ich die Steuerklasse wechseln, damit er weniger Steuern zahlt
@babytraum: Das glaub ich , Aber wir können uns ja gegenseitig beruhigen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt