*~*~Februar 2011 Babys~*~*
13.07.2010 21:47
Zitat von sTanja:
@Nonima: Mit vorher meinte ich gegen Ende des Jahres...weiß jemand ob man nur zum Jahresende oder auch im Jahr wechseln kann?
Ich hätte mir das halt so gedacht, das ab dem Zeitpunkt, zu dem ich Elterngeld kriege, mein Mann und ich die Steuerklasse wechseln, damit er weniger Steuern zahlt![]()
@babytraum: Das glaub ich , Aber wir können uns ja gegenseitig beruhigen![]()
wenn du sie dieses jahr noch nicht gewechselt hast,dann kannst sie auch IM jahr wechseln.muss nicht immer am ende oder anfang sein.also man kann wechseln wann man will,aber eben nur einmal im jahr
13.07.2010 21:53
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von nienchen:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von nienchen:
wie ist das eigentlich dann mit der krankenkasse?wer zahlt die dann?weiter mein AG ?
Während Elterngeldzeit bist du beitragsfrei versichert.
und dann kann ich mein kind auch über mich versichern oder muss ich es dann über den papa versichern? er ist privatversichert,da er beamter ist.
Gute Frage, eigentlich wäre es über dich versichert, da man ja eine Familienversicherung abschließt. Aber ihr könnt doch auch alle über die Versicherung von deinem Mann laufen, oder nicht? Ich dachte ich hätte da mal was gehört.
Mein Mann zahlt bei der AOK derzeit den Studentenbeitrag von 50 Euro im Monat. Keine Ahnung, wie das dann wird, wenn ich nicht arbeite...
14.07.2010 07:29
Guten Morgen,
puh sch***** Tag heute, gestern abend hats schon angefangen!
Männe lässt sich Pizza kommen, Pizzamann kommt, macht 15 Euro... Männe hat nur 100 Euro-Schein... Pizzamann kein Wechselgeld bzw. nicht so viel
Hab dann bei meiner uralt-Nachbarin geklingelt (es war ja erst 21.30 Uhr...) die war total geschockt als ich vor der Tür mit nem komplett tättowierten Typen steh und hat nur durch einen Spalt rausgelurt... nö sie kann doch keinen 100-Euro-Schein wechseln und wumm Tür zu.
Argh. Hoch zur nächsten Nachbarin, die hatte schon geschlafen, peinlich.
Aber sie konnte wechseln, ich war so durch wind, hab nur tausendmal danke gestammelt und total vergessen mich für die späte Störung zu entschuldigen... dann pizzamann geld gegeben, der war glücklich und zugleich unglücklich weil er bei mir 20 min vertrödelt hat... tja, das leben is kein ponyhof
Dann heut morgen, ich schlafe immer mit offenem Fenster, das Fenster is gleich neben meinem Bett... das is mir auch noch nie passiert, ich bücke mich im sitzen runter um meinen Hausschuh zu suchen, richte mich auf und wummmmm mit vollem Karracho gegen das offene Fenster, genau am Eck. Mir hats gleich alles gedreht und die Tränen sind mir in die Augen geschossen
boah... reicht schon wieder für heute.
------
zum thema krankenversicherung. mein Männe is auch privatversichert. ich will des eigentlich auch net, weil da kommst ja dann so gut wie nimmer zur gesetzl. zurück... und wennst in rente bist, kannst auch noch schauen, dass man klar kommt...
zum elterngeld kommt ja übrigens noch kindergeld hinzu, oder?
wieviel is denn das?
Männe lässt sich Pizza kommen, Pizzamann kommt, macht 15 Euro... Männe hat nur 100 Euro-Schein... Pizzamann kein Wechselgeld bzw. nicht so viel
Hab dann bei meiner uralt-Nachbarin geklingelt (es war ja erst 21.30 Uhr...) die war total geschockt als ich vor der Tür mit nem komplett tättowierten Typen steh und hat nur durch einen Spalt rausgelurt... nö sie kann doch keinen 100-Euro-Schein wechseln und wumm Tür zu.
Aber sie konnte wechseln, ich war so durch wind, hab nur tausendmal danke gestammelt und total vergessen mich für die späte Störung zu entschuldigen... dann pizzamann geld gegeben, der war glücklich und zugleich unglücklich weil er bei mir 20 min vertrödelt hat... tja, das leben is kein ponyhof
Dann heut morgen, ich schlafe immer mit offenem Fenster, das Fenster is gleich neben meinem Bett... das is mir auch noch nie passiert, ich bücke mich im sitzen runter um meinen Hausschuh zu suchen, richte mich auf und wummmmm mit vollem Karracho gegen das offene Fenster, genau am Eck. Mir hats gleich alles gedreht und die Tränen sind mir in die Augen geschossen
------
zum thema krankenversicherung. mein Männe is auch privatversichert. ich will des eigentlich auch net, weil da kommst ja dann so gut wie nimmer zur gesetzl. zurück... und wennst in rente bist, kannst auch noch schauen, dass man klar kommt...
wieviel is denn das?
14.07.2010 07:38
sorry das ich schmunzeln muss wegen der story mit dem geld, mein mann war letzte woche extra im aldi noch ne kleinigkeit holen, damit er keinen große schein mehr hat, wenn der pizzamann kommt, sonst hätte es hier ähnlich ausgesehen
und das mit dem fenster hört sich böse an *autsch*
wegen dem kindergeld, ja, das kriegt jedes kind bis 18, bzw bis 25, wenn der verdienst nicht ausreicht...zur zeit sinds 184€, ist in den letzten 1 1/2 Jahren zweimal erhöht worden, also eigentlich ja nicht wirklich wenig, soll ja auch nur unterstützend da sein und nicht das kind komplett versorgen.
ich komm aber ganz gut damit aus, denn ich kauf zb die windeln vom lkw und nicht die original pampers und so geb ich monatlich für windeln und feuchttücher zur zeit grobe 20€ aus, da bleibt also noch jede menge für lebensmittel und klamotten übrig!!!
wegen dem kindergeld, ja, das kriegt jedes kind bis 18, bzw bis 25, wenn der verdienst nicht ausreicht...zur zeit sinds 184€, ist in den letzten 1 1/2 Jahren zweimal erhöht worden, also eigentlich ja nicht wirklich wenig, soll ja auch nur unterstützend da sein und nicht das kind komplett versorgen.
ich komm aber ganz gut damit aus, denn ich kauf zb die windeln vom lkw und nicht die original pampers und so geb ich monatlich für windeln und feuchttücher zur zeit grobe 20€ aus, da bleibt also noch jede menge für lebensmittel und klamotten übrig!!!
14.07.2010 07:52
Zitat von sTanja:
@Nonima: Mit vorher meinte ich gegen Ende des Jahres...weiß jemand ob man nur zum Jahresende oder auch im Jahr wechseln kann?
Ich hätte mir das halt so gedacht, das ab dem Zeitpunkt, zu dem ich Elterngeld kriege, mein Mann und ich die Steuerklasse wechseln, damit er weniger Steuern zahlt![]()
@babytraum: Das glaub ich , Aber wir können uns ja gegenseitig beruhigen![]()
Wann du wechselst ist egal, du kannst nur einmal im Jahr wechseln. Nur wenn du mitten im Jahr wechseln würdest, müsstest du mit einer Steuernachzahlung rechnen. Anfang des Jahres ist somit kein Problem.
14.07.2010 07:52
Zitat von vienna84:
Guten Morgen,
Männe lässt sich Pizza kommen, Pizzamann kommt, macht 15 Euro... Männe hat nur 100 Euro-Schein... Pizzamann kein Wechselgeld bzw. nicht so viel![]()
Aber sie konnte wechseln, ich war so durch wind, hab nur tausendmal danke gestammelt und total vergessen mich für die späte Störung zu entschuldigen... dann pizzamann geld gegeben, der war glücklich und zugleich unglücklich weil er bei mir 20 min vertrödelt hat... tja, das leben is kein ponyhof![]()
Dann heut morgen, ich schlafe immer mit offenem Fenster, das Fenster is gleich neben meinem Bett... das is mir auch noch nie passiert, ich bücke mich im sitzen runter um meinen Hausschuh zu suchen, richte mich auf und wummmmm mit vollem Karracho gegen das offene Fenster, genau am Eck. Mir hats gleich alles gedreht und die Tränen sind mir in die Augen geschossen![]()
------
wieviel is denn das?
"Stolze" 184 €.
14.07.2010 07:53
Zitat von CaSwa:
sorry das ich schmunzeln muss wegen der story mit dem geld, mein mann war letzte woche extra im aldi noch ne kleinigkeit holen, damit er keinen große schein mehr hat, wenn der pizzamann kommt, sonst hätte es hier ähnlich ausgesehen![]()
Die Möglichkeit gibt es halt leider nicht überall.
14.07.2010 07:56
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von CaSwa:
sorry das ich schmunzeln muss wegen der story mit dem geld, mein mann war letzte woche extra im aldi noch ne kleinigkeit holen, damit er keinen große schein mehr hat, wenn der pizzamann kommt, sonst hätte es hier ähnlich ausgesehen![]()
naja, die lkw faren bundesweit...ich muss auch fürs windelnkaufen 60km insgesamt fahren, aber ich hol halt immer direkt für drei monate, dann rechnet sich das wieder...ohne fahrerei gehts leider nicht, das ist klar, aber die kosten noch nicht mal die hälfte von pampers
14.07.2010 08:00
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von CaSwa:
ich nehm auch die Windeln von DM oder Aldi die sind auch super
14.07.2010 08:01
Zitat von CaSwa:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von CaSwa:
naja, die lkw faren bundesweit...ich muss auch fürs windelnkaufen 60km insgesamt fahren, aber ich hol halt immer direkt für drei monate, dann rechnet sich das wieder...ohne fahrerei gehts leider nicht, das ist klar, aber die kosten noch nicht mal die hälfte von pampers
Ok, danke für den Tipp, da werde ich mal recherchieren, wo es das bei uns gibt.
14.07.2010 08:06
noni, vielleicht versuchst du es mal bei google, mit windellkw und deiner plz bzw größere städte in deiner umgebung...oder frag mal bei babyone, babywalz oder so bei euch in der nähe nach, ob die was wissen...unser lkw hält bei uns am babyone, die haben dann da auch die terminliste liegen...unser lkw fährt zb in nrw, rp und ich mein auch thüringen...der kommt dann alle vier wochen und ich versuch halt immer, so viel zu kaufen, dass ich nur alle drei bis vier male hin muss...klar stapeln sich im keller die windeln, aber die werden ja nicht schlecht!!!
14.07.2010 08:06
ich würd auch windeln von rossman oder dm kaufen, sind oft genauso gut, wenn nicht manchmal auch besser als wie die teuren markenprodukte!
hoffe mal, dass es ein mädchen wird, weil meine schwägerin in spe mir schon ihre ganzen babysachen "vererbt" hat und die hat 2 mädels...
da muss ich dann eigentlich auch nix mehr kaufen.
184 Euro?? wow... die überschlagen sich ja fast! ich geh dann ma lotto spielen...
hoffe mal, dass es ein mädchen wird, weil meine schwägerin in spe mir schon ihre ganzen babysachen "vererbt" hat und die hat 2 mädels...
da muss ich dann eigentlich auch nix mehr kaufen. 184 Euro?? wow... die überschlagen sich ja fast! ich geh dann ma lotto spielen...
14.07.2010 08:08
Zitat von CaSwa:
noni, vielleicht versuchst du es mal bei google, mit windellkw und deiner plz bzw größere städte in deiner umgebung...oder frag mal bei babyone, babywalz oder so bei euch in der nähe nach, ob die was wissen...unser lkw hält bei uns am babyone, die haben dann da auch die terminliste liegen...unser lkw fährt zb in nrw, rp und ich mein auch thüringen...der kommt dann alle vier wochen und ich versuch halt immer, so viel zu kaufen, dass ich nur alle drei bis vier male hin muss...klar stapeln sich im keller die windeln, aber die werden ja nicht schlecht!!!
Ich hab denen grad mal ne Mail geschrieben, da deren Website nicht unbedingt aussagekräftig ist. Jetzt bin ich mal gespannt
14.07.2010 08:10
Zitat von vienna84:
ich würd auch windeln von rossman oder dm kaufen, sind oft genauso gut, wenn nicht manchmal auch besser als wie die teuren markenprodukte!
hoffe mal, dass es ein mädchen wird, weil meine schwägerin in spe mir schon ihre ganzen babysachen "vererbt" hat und die hat 2 mädels...da muss ich dann eigentlich auch nix mehr kaufen.
184 Euro ?? wow... die überschlagen sich ja fast! ich geh dann ma lotto spielen...
naja, ich hab bei fbas mit 154€ angefangen, also ist das jetzt doch echt viel...im april 09 gabs dann die erhöhung um 10€ (ich mein zeitgleich ging h4 auch hoch, aber stärker) und zum 1.1.10 wars glaub ich dann die zweite erhöhung auf 184€, also wir kriegen doch schon viel
der stast will doch kinder, aber kürzt leider immer wieder bei den familien, was will man also erwarten!!!
14.07.2010 08:15
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von CaSwa:
Ich hab denen grad mal ne Mail geschrieben, da deren Website nicht unbedingt aussagekräftig ist. Jetzt bin ich mal gespannt![]()
ich auch, schreib mal, wenn du was weißt...bei uns ist das so, dass die fahrer ihren einsatzplan haben mit stationen, die die abfahren und die haben vier wochenrouten...dann haben die halt noch urlaub, dann wird halt die wochenroute ausgesetzt so dass der vier wochenrhythmus beibehalten wird...so hat eine station mal ne 8-wochen pause, aber das ist ja nur einmal im jahr und das weiß man auch immer vorher (im dezember kommt die terminliste fürs nächste jahr immer raus)...ich finds genial und die windeln, die die verkaufen sind super gut, kein auslaufen, kein komisch plastisches gefühl, nicht steif (ich hab ein paar billigwindeln mal getestet, aber nix hatte mich überzeugt), ich finds super....die ersten windeln werd ich wieder über die kh-apo bestellen (meine mama arbeitet dort) da zahl ich noch weniger und dann ab größe drei (zwei überspring ich wieder
) ist der lkw preiswerter
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt