*~*~Februar 2011 Babys~*~*
14.07.2010 09:48
Guten Morgen Mädels,
so, wieder ein schlaflose und schweisgebadete Nacht druchstanden. Hab Augenringe bis zu den Schuhsohlen, aber immerhin gehts mir sonst ganz gut. Man kann eben nicht alles haben...
Nur noch 12 Mal schlafen dann hab ich endlich den Termin beim FA. Jipiiiiiieeeeee!!!!
Zum Thema Steuern, Geld etc.
Wir sind im Lohnsteuerhilfeverein. Sowas gibt es eigentlich in jeder größeren Stadt. Man zahlt dort 1 Mal jährlich einen Beitrag, dafür erledigen sie für dich die komplette Steuererklärung (und da springt wirklcih einiges raus) und beraten dich auch jederzeit wenn man Fragen zu Finanzen oder Steuervorteilen etc hat. Wir werden in naher Zukunft einen Termin dort ausmachen um zu erfahren wie wir die Sache am besten angehen können.
so, wieder ein schlaflose und schweisgebadete Nacht druchstanden. Hab Augenringe bis zu den Schuhsohlen, aber immerhin gehts mir sonst ganz gut. Man kann eben nicht alles haben...
Nur noch 12 Mal schlafen dann hab ich endlich den Termin beim FA. Jipiiiiiieeeeee!!!!
Zum Thema Steuern, Geld etc.
Wir sind im Lohnsteuerhilfeverein. Sowas gibt es eigentlich in jeder größeren Stadt. Man zahlt dort 1 Mal jährlich einen Beitrag, dafür erledigen sie für dich die komplette Steuererklärung (und da springt wirklcih einiges raus) und beraten dich auch jederzeit wenn man Fragen zu Finanzen oder Steuervorteilen etc hat. Wir werden in naher Zukunft einen Termin dort ausmachen um zu erfahren wie wir die Sache am besten angehen können.
14.07.2010 10:30
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von Reikeee:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von Reikeee:
Guten morgen zusammen,
weiss eigentlich ab wann die durch bekommen wollen das es kein Eltergeld mehr gibt? irgendwann 2011 auf jeden fall....
Kein Elterngeld mehr?? Du meinst für Hartz4 oder?
Wenn dann ab dem 01.01.2011, aber das Gesetz ist meines Wissens noch nicht ganz durch.
Hartz 4 UND Hausfrauen, somit bin ich auch betroffen, bekomme kein hartz4 bin aber hausfrau
Aha, naja, noch ist es nicht durch, wenn dann erst ab 01.01.
ab 01.01. betrifft ja auch uns und dann auch mich bin auch Hausfrau...
aber das fordert ja nur die FDP- denke nicht das die das durchboxen können/werden *hoff*
14.07.2010 10:38
Zitat von bald2Kiddis:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von Reikeee:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von Reikeee:
Guten morgen zusammen,
weiss eigentlich ab wann die durch bekommen wollen das es kein Eltergeld mehr gibt? irgendwann 2011 auf jeden fall....
Wenn dann ab dem 01.01.2011, aber das Gesetz ist meines Wissens noch nicht ganz durch.
Hartz 4 UND Hausfrauen, somit bin ich auch betroffen, bekomme kein hartz4 bin aber hausfrau
aber das fordert ja nur die FDP- denke nicht das die das durchboxen können/werden *hoff*
Also mich betrifft nur die Sache mit den 65%. Noch ist das Ganze nicht durch!!! Es ist nur ein Gesetzesentwurf!!
14.07.2010 10:42
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von bald2Kiddis:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von Reikeee:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von Reikeee:
Guten morgen zusammen,
Also mich betrifft nur die Sache mit den 65%. Noch ist das Ganze nicht durch!!! Es ist nur ein Gesetzesentwurf!!
eigentlich müßte es noch ein Zwischending geben- hab ja bis zur Geburt meiner Kleinen gearbeitet und ja auch die 67% bekommen und genau genommen bin ich ja dann noch in Elternzeit und eben keine Hausfrau
(obwohl ich bei der Firma auch nicht mehr angestellt bin da ich immer(2mal) nur Jahresverträge hatte- aber trotzdem
)
14.07.2010 10:46
Wenn man das 2. Kind schnell hinterherbekommt, bekommt man, soweit ich weiß, das gleiche Elterngeld wie beim 1. Kind.
Wieviel Arbeitslosengeld würde ich denn bekommen, wenn ich nach den 7 Monaten Elternzeit keine Arbeit finde? Mein Vertrag ist dann nämlich ausgelaufen und es gibt zu wenige Kinder bei mir im Kindergarten und ich weiß nicht, wie schnell ich was neues finde.
Wieviel Arbeitslosengeld würde ich denn bekommen, wenn ich nach den 7 Monaten Elternzeit keine Arbeit finde? Mein Vertrag ist dann nämlich ausgelaufen und es gibt zu wenige Kinder bei mir im Kindergarten und ich weiß nicht, wie schnell ich was neues finde.
14.07.2010 10:47
huhu mädels wie gehts euch so? bei mir sind jetzt schon wieder in der wohnung sauna temperaturen
war nu eine woche blutungsfrei....musste gestern zum arzt zur kontrolle dem krümmel gehts gut aber nach der untersuchung hatte ich wieder braunen ausfluss solangsam verzweifel ich...dabei sagte der arzt noch kann ruhig mit meinen kidds paar tage weg fahren nu hab ich wieder angst und liege nur da...dachte es geht bestimmt über nacht weg ...aber es war heute doch noch da -.- bin ratlos frage mich wann das endlich aufhört...aber so kann ich nicht weg denke ich, zuviel angst was zu riskieren mir tut das für meine beiden kleinen so leid
war nu eine woche blutungsfrei....musste gestern zum arzt zur kontrolle dem krümmel gehts gut aber nach der untersuchung hatte ich wieder braunen ausfluss solangsam verzweifel ich...dabei sagte der arzt noch kann ruhig mit meinen kidds paar tage weg fahren nu hab ich wieder angst und liege nur da...dachte es geht bestimmt über nacht weg ...aber es war heute doch noch da -.- bin ratlos frage mich wann das endlich aufhört...aber so kann ich nicht weg denke ich, zuviel angst was zu riskieren mir tut das für meine beiden kleinen so leid
14.07.2010 10:50
Zitat von KleineHexe:
Wenn man das 2. Kind schnell hinterherbekommt, bekommt man, soweit ich weiß, das gleiche Elterngeld wie beim 1. Kind.
denke aber mal nur, wenn man in der Firma noch angestellt ist...
14.07.2010 10:52
Jogole, deine kleinen überstehen die Wochen gut, in denen du dich schonen musst. Dafür bekommen sie dann ein Geschwisterchen, was viel toller ist, als ein paar Tage wegfahren! Also, schon dich!
14.07.2010 10:53
Zitat von bald2Kiddis:
Zitat von KleineHexe:
So hatte ich das nicht verstanden. Oh man, warum ist das alles so kompliziert!?
14.07.2010 10:54
Zitat von KleineHexe:
ALG 1 = 60% vom Nettolohn
14.07.2010 10:55
Zitat von bald2Kiddis:
Zitat von KleineHexe:
So ist es.
14.07.2010 10:56
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von KleineHexe:
Zählt das Elterngeld als Nettolohn oder das, was man davor verdient hat?
14.07.2010 10:56
Zitat von jogole3:
huhu mädels wie gehts euch so? bei mir sind jetzt schon wieder in der wohnung sauna temperaturenwar nu eine woche blutungsfrei....musste gestern zum arzt zur kontrolle dem krümmel gehts gut aber nach der untersuchung hatte ich wieder braunen ausfluss solangsam verzweifel ich...dabei sagte der arzt noch kann ruhig mit meinen kidds paar tage weg fahren nu hab ich wieder angst und liege nur da...dachte es geht bestimmt über nacht weg ...aber es war heute doch noch da -.- bin ratlos frage mich wann das endlich aufhört...aber so kann ich nicht weg denke ich, zuviel angst was zu riskieren mir tut das für meine beiden kleinen so leid
![]()
Hallo!!!!
Oh man, dir bleibt aber auch nichts erspart, du Arme. Aber vielleicht kommt die Blutung von der Untersuchung. Hat dein FA Vag. untersucht? War bei mir das letzte mal nämlich auch und meine Ärztin meinte dass das durchaus schon mal passieren kann.
Aber, das wichtigste ist doch erstmal: deinem Krümel gehts gut!!!!
Schon dich noch ein paar Tage, dann wird das sicherlich wieder besser werden. Und vielleicht kannst du das deinen beiden kleinen gut erklären? Wissen sie denn dass Mama ein Geschwisterchen im Bauch hat???
14.07.2010 11:00
Zitat von KleineHexe:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von KleineHexe:
Zählt das Elterngeld als Nettolohn oder das, was man davor verdient hat?
Elterngeld ist ja kein Lohn in dem Sinne, sondern ein Lohnersatz, somit dürfte es nicht dazu zählen. Aber zu 100% weiß ich das nicht, da ich noch nie in der Situation war.
14.07.2010 11:03
Zitat von mum2011:
Zitat von jogole3:
huhu mädels wie gehts euch so? bei mir sind jetzt schon wieder in der wohnung sauna temperaturenwar nu eine woche blutungsfrei....musste gestern zum arzt zur kontrolle dem krümmel gehts gut aber nach der untersuchung hatte ich wieder braunen ausfluss solangsam verzweifel ich...dabei sagte der arzt noch kann ruhig mit meinen kidds paar tage weg fahren nu hab ich wieder angst und liege nur da...dachte es geht bestimmt über nacht weg ...aber es war heute doch noch da -.- bin ratlos frage mich wann das endlich aufhört...aber so kann ich nicht weg denke ich, zuviel angst was zu riskieren mir tut das für meine beiden kleinen so leid
![]()
Hallo!!!!
Oh man, dir bleibt aber auch nichts erspart, du Arme. Aber vielleicht kommt die Blutung von der Untersuchung. Hat dein FA Vag. untersucht? War bei mir das letzte mal nämlich auch und meine Ärztin meinte dass das durchaus schon mal passieren kann.
Aber, das wichtigste ist doch erstmal: deinem Krümel gehts gut!!!!Schon dich noch ein paar Tage, dann wird das sicherlich wieder besser werden. Und vielleicht kannst du das deinen beiden kleinen gut erklären? Wissen sie denn dass Mama ein Geschwisterchen im Bauch hat???
![]()
ne wissen sie noch nicht...da ich immer wieder blutungen hatte, hab ich das erstmal für mich behalten...ja mein arzt sagte auch es könnte mal zu blutungen kommen,nach einer vag. untersuchung,aber es ist brauner ausfluss wo kommt denn ständig dieses alte blut her versteh das langsam nicht mehr..liege jetzt schon 5 wochen könnt nur noch heulen
dann kam das ok kann wieder was machen und man freut sich und 5 mins später das-.- - Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt