*~*~Februar 2011 Babys~*~*
28.01.2011 20:54
Ja bitte um eine schwangerentauglichen Erklärung, da steht überall in den Merkblättern so viel über Ausgleich zu Steuern das ich das gar nicht schnalle
28.01.2011 20:58
Zitat von sTanja:für welchen zeitraum brauche ich denn die gehaltszetel
@Biggi: Hört sich echt bescheiden an, ich wünsch Dir ein bissel schmerzfreien Schlaf.
@me: So, hab jetzt mal an unsere Elterngeldstelle geschrieben und angefragt, wie sich eine Auszahlung von Resturlaub aufs Elterngeld auswirken würde....damit ich auch weiß für welche Zeit ich Elternzeit und -geld beantragen kann, hab ja jetzt das Formular zum Fertigmachen schon daheim.
Hab jetzt auch den Zeitraum rausgefunden zu dem ich die Einkommensnachweise liefern muß...mann mann alles ganz schön kompliziert.
Woraus ich nicht ganz schlau werde ist das Kindergeld....das liest sich irgendwie seltsam, ich dachte man kriegt einerseits diesen Steuerfreibetrag UND das Kindergeld?? Kann mir Doofi das mal jemand erklären??
28.01.2011 21:00
Zitat von nienchen:ich kneife so gut ich kann,aber in einer woche lass ich sie raus...also hophop
Zitat von swissnicci:
kirstin...oh man gute besserung an unseren kleinen mann,er wird das packen,wir wissen doch er ist ein kämpfer.![]()
biggi...hoffe diese nacht wird besser..![]()
nienchen...mensch,jetzt schmeiss hanno endlich raus,ich weis nicht wie lange ich die beine zusammenkneifen kann![]()
bella...finale kommt morgen![]()
sie hat schon drei mal die kündigung bekommen,aber sie will einfach da nicht raus.glaub ihr gefällt ihre wohnung sooo gut..lach
also reiß dich zusammen und kneif deine beine zusammen![]()
![]()
![]()
![]()
28.01.2011 21:01
Zitat von swissnicci:
@Biggi: Hört sich echt bescheiden an, ich wünsch Dir ein bissel schmerzfreien Schlaf.
@me: So, hab jetzt mal an unsere Elterngeldstelle geschrieben und angefragt, wie sich eine Auszahlung von Resturlaub aufs Elterngeld auswirken würde....damit ich auch weiß für welche Zeit ich Elternzeit und -geld beantragen kann, hab ja jetzt das Formular zum Fertigmachen schon daheim.
Hab jetzt auch den Zeitraum rausgefunden zu dem ich die Einkommensnachweise liefern muß...mann mann alles ganz schön kompliziert.
Woraus ich nicht ganz schlau werde ist das Kindergeld....das liest sich irgendwie seltsam, ich dachte man kriegt einerseits diesen Steuerfreibetrag UND das Kindergeld?? Kann mir Doofi das mal jemand erklären??
![]()
von den letzten 12 monaten bevor du in musch gegangen bist
28.01.2011 21:02
Zitat von swissnicci:
Zitat von nienchen:ich kneife so gut ich kann,aber in einer woche lass ich sie raus...also hophop
Zitat von swissnicci:
kirstin...oh man gute besserung an unseren kleinen mann,er wird das packen,wir wissen doch er ist ein kämpfer.![]()
nienchen...mensch,jetzt schmeiss hanno endlich raus,ich weis nicht wie lange ich die beine zusammenkneifen kann![]()
sie hat schon drei mal die kündigung bekommen,aber sie will einfach da nicht raus.glaub ihr gefällt ihre wohnung sooo gut..lach
![]()
![]()
![]()
![]()
ok ok ich werde es ihr ausrichten,aber sie mag es absolut nicht so gedrängt zu werden
Zitat von nienchen:also da ich ab 31.12 im muschu bin...komplett 2010
Zitat von swissnicci:
![]()
Die letzten 12 Kalendermonate vor Mutterschutzbeginn, und das BV das ich habe ist egal, darum gings mir nämlich.....wenn man schwangerschaftsbedingt ins Krankengeld gerutscht ist, wird der Zeitraum nochmal zurück verschoben, aber bei mir bleibts dann bei Januar 2010 bis Dezember 2010, denke bei den meisten hier ist es der gleiche Zeitraum.
28.01.2011 21:03
Zitat von bella09:ne heute fliegt noch einer,das 3 fürs finale übrig bleiben
@swissanke für die info mir war so als ob das heute ist
![]()
28.01.2011 21:04
@swiss: Übrigens reichen die Gehaltszettel nicht, man muß zusätzlich noch einen Einkommensnachweis vom AG ausfüllen lassen.
28.01.2011 21:05
Zitat von nienchen:drängen..
Zitat von swissnicci:
Zitat von swissnicci:
![]()
![]()
![]()
![]()
ok ok ich werde es ihr ausrichten,aber sie mag es absolut nicht so gedrängt zu werden![]()
..also wenn das drängen ist weiss ich auch nicht....kenne nienanden der so viel zeit bekommt...
Zitat von swissnicci:
Zitat von nienchen:also da ich ab 31.12 im muschu bin...komplett 2010
Zitat von swissnicci:
![]()
![]()
War der 31.12.Dein letztere Arbeitstag? Dann ja. Wenns der erste Tag vom MuSchu war, einen Monat zurück.
steuerfreibetrag..hängt mit der steuerklasse zusammen...z.b. wenn z.b dein mann mehr verdient als du..dann nimmt er das kind auf seine steuerklasse und zahlt somit weniger steuern.
kindergeld..bleibt immer der selbe betrag..kannst du oder dein mann nehmen...
kindergeld..bleibt immer der selbe betrag..kannst du oder dein mann nehmen...
28.01.2011 21:06
Geld? Das Thema hatte ich auch gerade. Mach meiner Mama die Steuererklärung für 2009 *würg*
Kinderfreibetrag heißt ja nur, dass man das Jahr über weniger Steuern zahlen muss, so wie ich das verstanden hab. Kann aber wie bei allem anderen sein, dass man da bei der Steuererklärung wieder was nachzahlen muss. Ist jetzt z.B. bei meiner Mama so, weil sie 2 erwachsene Töchter hat, die da noch Kindergeld bekommen haben, aber "leider" auch beide zuviel eigenes Geld verdient haben und dadurch sieht es momentan so aus, als müsste meine Mama einiges nachzahlen
Ich weiß noch garnicht wie ich ihr das beibringen soll...
Ich hab heute das Geld von der Krankenkasse bekommen, aber noch nichts von meinem Arbeitgeber. Mal schauen wann da was kommt. Hab ja den Mutterschaftsgeldantrag erst letzte Woche Montag abgegeben.
Kinderfreibetrag heißt ja nur, dass man das Jahr über weniger Steuern zahlen muss, so wie ich das verstanden hab. Kann aber wie bei allem anderen sein, dass man da bei der Steuererklärung wieder was nachzahlen muss. Ist jetzt z.B. bei meiner Mama so, weil sie 2 erwachsene Töchter hat, die da noch Kindergeld bekommen haben, aber "leider" auch beide zuviel eigenes Geld verdient haben und dadurch sieht es momentan so aus, als müsste meine Mama einiges nachzahlen
Ich weiß noch garnicht wie ich ihr das beibringen soll... Ich hab heute das Geld von der Krankenkasse bekommen, aber noch nichts von meinem Arbeitgeber. Mal schauen wann da was kommt. Hab ja den Mutterschaftsgeldantrag erst letzte Woche Montag abgegeben.
28.01.2011 21:06
Zitat von sTanja:
@swiss: Übrigens reichen die Gehaltszettel nicht, man muß zusätzlich noch einen Einkommensnachweis vom AG ausfüllen lassen.
na die haben doch ne panne - Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt