Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
14.07.2010 11:06
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von KleineHexe:

Wenn man das 2. Kind schnell hinterherbekommt, bekommt man, soweit ich weiß, das gleiche Elterngeld wie beim 1. Kind.

Wieviel Arbeitslosengeld würde ich denn bekommen, wenn ich nach den 7 Monaten Elternzeit keine Arbeit finde? Mein Vertrag ist dann nämlich ausgelaufen und es gibt zu wenige Kinder bei mir im Kindergarten und ich weiß nicht, wie schnell ich was neues finde.

ALG 1 = 60% vom Nettolohn

Zählt das Elterngeld als Nettolohn oder das, was man davor verdient hat?

Elterngeld ist ja kein Lohn in dem Sinne, sondern ein Lohnersatz, somit dürfte es nicht dazu zählen. Aber zu 100% weiß ich das nicht, da ich noch nie in der Situation war.

Ich glaube, ich muss doch mal zu Pro Familia und da alles klären lassen. Da blickt ja keiner durch. Aber ich gehe mal davon aus, dass ich ab Oktober oder so nächstes Jahr wieder arbeiten werde. Problem ist halt auch, dass das Kindergartenjahr im September anfängt und da werden neue Leute eingestellt, aber erst Ende September wären meine 7 Monate rum und ich will nicht auf noch mehr Elternzeit verzichten.
mum2011
4635 Beiträge
14.07.2010 11:08
Zitat von jogole3:

Zitat von mum2011:

Zitat von jogole3:

huhu mädels wie gehts euch so? bei mir sind jetzt schon wieder in der wohnung sauna temperaturen war nu eine woche blutungsfrei....musste gestern zum arzt zur kontrolle dem krümmel gehts gut aber nach der untersuchung hatte ich wieder braunen ausfluss solangsam verzweifel ich...dabei sagte der arzt noch kann ruhig mit meinen kidds paar tage weg fahren nu hab ich wieder angst und liege nur da...dachte es geht bestimmt über nacht weg ...aber es war heute doch noch da -.- bin ratlos frage mich wann das endlich aufhört...aber so kann ich nicht weg denke ich, zuviel angst was zu riskieren mir tut das für meine beiden kleinen so leid

Hallo!!!!
Oh man, dir bleibt aber auch nichts erspart, du Arme. Aber vielleicht kommt die Blutung von der Untersuchung. Hat dein FA Vag. untersucht? War bei mir das letzte mal nämlich auch und meine Ärztin meinte dass das durchaus schon mal passieren kann.
Aber, das wichtigste ist doch erstmal: deinem Krümel gehts gut!!!! Schon dich noch ein paar Tage, dann wird das sicherlich wieder besser werden. Und vielleicht kannst du das deinen beiden kleinen gut erklären? Wissen sie denn dass Mama ein Geschwisterchen im Bauch hat???

ne wissen sie noch nicht...da ich immer wieder blutungen hatte, hab ich das erstmal für mich behalten...ja mein arzt sagte auch es könnte mal zu blutungen kommen,nach einer vag. untersuchung,aber es ist brauner ausfluss wo kommt denn ständig dieses alte blut her versteh das langsam nicht mehr..liege jetzt schon 5 wochen könnt nur noch heulen dann kam das ok kann wieder was machen und man freut sich und 5 mins später das-.-

Aber ist das nicht eigentlich ein "gutes" zeichen wenns altes Blut ist und kein frisches?
Aber ich kann verstehen dass dich das fertig macht. Vor allem 5 Wochen liegen zährt natürlich auch an den Nerven. Aber versuch, für deinen kleinen Bauchbewohner, positiv zu denken. Er/sie spürt dass sicherlich!!! Und hey, du schaffst das locker! Schau, du hast schon zwei Kinder zur Welt gebracht, da wirst du diesem Krümel auch noch das Leben schenken, ok?????
14.07.2010 11:09
Zitat von KleineHexe:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von KleineHexe:

Wenn man das 2. Kind schnell hinterherbekommt, bekommt man, soweit ich weiß, das gleiche Elterngeld wie beim 1. Kind.

Wieviel Arbeitslosengeld würde ich denn bekommen, wenn ich nach den 7 Monaten Elternzeit keine Arbeit finde? Mein Vertrag ist dann nämlich ausgelaufen und es gibt zu wenige Kinder bei mir im Kindergarten und ich weiß nicht, wie schnell ich was neues finde.

Elterngeld ist ja kein Lohn in dem Sinne, sondern ein Lohnersatz, somit dürfte es nicht dazu zählen. Aber zu 100% weiß ich das nicht, da ich noch nie in der Situation war.

Ich glaube, ich muss doch mal zu Pro Familia und da alles klären lassen. Da blickt ja keiner durch. Aber ich gehe mal davon aus, dass ich ab Oktober oder so nächstes Jahr wieder arbeiten werde. Problem ist halt auch, dass das Kindergartenjahr im September anfängt und da werden neue Leute eingestellt, aber erst Ende September wären meine 7 Monate rum und ich will nicht auf noch mehr Elternzeit verzichten.

Ich werde mich auch beraten lassen! Das ist alles so furchtbar kompliziert.
KleineHexe
15073 Beiträge
14.07.2010 11:17
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von KleineHexe:

Ich werde mich auch beraten lassen! Das ist alles so furchtbar kompliziert.

Man kann ja nur was falsch machen, bei den ganzen Regelungen...
jogole3
2092 Beiträge
14.07.2010 11:18
Zitat von mum2011:

Aber ist das nicht eigentlich ein "gutes" zeichen wenns altes Blut ist und kein frisches?
Aber ich kann verstehen dass dich das fertig macht. Vor allem 5 Wochen liegen zährt natürlich auch an den Nerven. Aber versuch, für deinen kleinen Bauchbewohner, positiv zu denken. Er/sie spürt dass sicherlich!!! Und hey, du schaffst das locker! Schau, du hast schon zwei Kinder zur Welt gebracht, da wirst du diesem Krümel auch noch das Leben schenken, ok?????

eigentlich schon,ich frag mich nur wo 5 wochenlang immer altes blut her kommen kann das hämatom ist ja schon weg...werde wohl weiter liegen bleiben...man hat viel zu viel zeit nachzudenken wenn man hier liegt und man vereinsamt hier so langsam...naja hoffe das hat nach der 12 ssw endlich ein ende...
KleineHexe
15073 Beiträge
14.07.2010 11:22
Weiß dein Arzt, dass du wieder Blutungen hast?
jogole3
2092 Beiträge
14.07.2010 11:25
Zitat von KleineHexe:

Weiß dein Arzt, dass du wieder Blutungen hast?

ja hab den sofort angerufen soll mich schonen und er meinte wir haben das jetzt 5 wochen geschafft also packen wir das jetzt auch...er meinte könnte trotzdem weg fahren wenn ich mich da schone aber ehrlich auch wenn es braunes blut ist würd mir das nie verzeihen wenn ich fahre und was passiert -.-
mum2011
4635 Beiträge
14.07.2010 11:26
Zitat von jogole3:

Zitat von mum2011:

eigentlich schon,ich frag mich nur wo 5 wochenlang immer altes blut her kommen kann das hämatom ist ja schon weg...werde wohl weiter liegen bleiben...man hat viel zu viel zeit nachzudenken wenn man hier liegt und man vereinsamt hier so langsam...naja hoffe das hat nach der 12 ssw endlich ein ende...

Was sagt denn dein Arzt? Hat er ne Idee?
Du kannst ja nachdenken, aber nur über schöööööne Sachen!!!! Denk dran wie es ist wenn dein Bauchi wächst, du dein Kind das erste mal spürst und wie es sein wird wenn das krümelchen dann da ist.
Und bezüglich der Einsamkeit: Kannst dich jederzeit hier melden!!! Wir unterhalten dich schon!!!
Aber, falls es dich irgendwie tröstet: ich geh zwar jeden Tag arbeiten, aber die Zeit vergeht trotzdem nicht. Zähle jeden Tag bis es endlich geschafft ist. Und nachdem mir die Ärztin am Freitag im KH auch noch gesagt hat dass ich wahrscheinlich noch etwas zurückgestuft werde, kommt es mir erst Recht so vor als würde die Zeit still stehen. Aber, vielleicht wächst mein Erdnussflip ja jetzt gaaaaaanz schnell und in zwei Wochen beim nächsten FA Termin ist er dann schon richtig groß!!
jogole3
2092 Beiträge
14.07.2010 11:33
Zitat von mum2011:

Zitat von jogole3:

Zitat von mum2011:

Du kannst ja nachdenken, aber nur über schöööööne Sachen!!!! Denk dran wie es ist wenn dein Bauchi wächst, du dein Kind das erste mal spürst und wie es sein wird wenn das krümelchen dann da ist.
Und bezüglich der Einsamkeit: Kannst dich jederzeit hier melden!!! Wir unterhalten dich schon!!!
Aber, falls es dich irgendwie tröstet: ich geh zwar jeden Tag arbeiten, aber die Zeit vergeht trotzdem nicht. Zähle jeden Tag bis es endlich geschafft ist. Und nachdem mir die Ärztin am Freitag im KH auch noch gesagt hat dass ich wahrscheinlich noch etwas zurückgestuft werde, kommt es mir erst Recht so vor als würde die Zeit still stehen. Aber, vielleicht wächst mein Erdnussflip ja jetzt gaaaaaanz schnell und in zwei Wochen beim nächsten FA Termin ist er dann schon richtig groß!!

ja die zeit steht echt still...ja der is bestimmt beim nächsten termin richtig gross..is echt ein wunder wie schnell das geht...
mum2011
4635 Beiträge
14.07.2010 11:36
Zitat von jogole3:

Zitat von mum2011:

Zitat von jogole3:

Zitat von mum2011:

ja die zeit steht echt still...ja der is bestimmt beim nächsten termin richtig gross..is echt ein wunder wie schnell das geht...

Kopf hoch!!!! Du schaffst das, da bin ich mir gaaaaanz sicher!!!!
jogole3
2092 Beiträge
14.07.2010 11:39
danke ja ich hoffe es sehr ..naja bei dem wetter kann man eh nicht viel machen..und bei dir wird auch alles ganz schnell wachsen xD
nölke
12399 Beiträge
14.07.2010 11:53
Jogole, das gibt es häufiger, dass man sogar die ganze schwangerschaft durch blutet. Habs hier im Forum schon recht häufig gelesen.
...
so, bin zurück vom Termin. leider hat mir die Vertretungsärztin kein Bildchen mitgegeben
Aber Babylein geht es gut. Sieht schon nach einem Gummibärchen aus mit Ärmchen und Beinchen und ist 17,6 mm groß (was mal wieder 8+1 statt 8+3 entspricht). macht aber nichts!
Nächsten termin habe ich erst in 3,5 wochen - ist aber meine eigene Schuld. Der Arzt ist bis zum 25.7 nicht da und die NFM wäre gut am 8.8-9.8. Weiß zwar noch nicht ob ich sie mache, aber wollte dann nicht wieder so oft hintereinander kommen. Somit habe wir uns darauf geeinigt, dass wenn ich sie nicht machen lasse, wir nur das Screening machen! soll mich noch bis zum Monatsende entscheiden.
danach war ich kurz beim H&M und habe mir ne umstandssommerhose gekauft. eine die einen kurzen bund hat (also nicht über den ganzen bauch geht). sieht richtig schick aus und war reduziert
mum2011
4635 Beiträge
14.07.2010 11:57
Zitat von nölke:

Jogole, das gibt es häufiger, dass man sogar die ganze schwangerschaft durch blutet. Habs hier im Forum schon recht häufig gelesen.
...
so, bin zurück vom Termin. leider hat mir die Vertretungsärztin kein Bildchen mitgegeben
Aber Babylein geht es gut. Sieht schon nach einem Gummibärchen aus mit Ärmchen und Beinchen und ist 17,6 mm groß (was mal wieder 8+1 statt 8+3 entspricht). macht aber nichts!
Nächsten termin habe ich erst in 3,5 wochen - ist aber meine eigene Schuld. Der Arzt ist bis zum 25.7 nicht da und die NFM wäre gut am 8.8-9.8. Weiß zwar noch nicht ob ich sie mache, aber wollte dann nicht wieder so oft hintereinander kommen. Somit habe wir uns darauf geeinigt, dass wenn ich sie nicht machen lasse, wir nur das Screening machen! soll mich noch bis zum Monatsende entscheiden.
danach war ich kurz beim H&M und habe mir ne umstandssommerhose gekauft. eine die einen kurzen bund hat (also nicht über den ganzen bauch geht). sieht richtig schick aus und war reduziert

Hey, na das klingt doch gut. Mein krümel sieht immernoch aus wie ne Bohne.
Leider werde ich wahrschienlich auch zurückgestuft. Find ich ja total blöd. Da dauert alles noch viel länger...
Aber fre mich für dich dass es dem Krümel gut geht und du ihn wieder sehen konntest.
Bei den H&M Umstandshosen hab ich auch schon zugeschlagen.
Emzoe
17 Beiträge
14.07.2010 11:59
Hallöchen,
bin nun auch wieder schwanger und möchte hier gern mitmachen... Liebe Grüße...

nölke
12399 Beiträge
14.07.2010 12:00
auch mit einem kurzem Bund?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt