Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
31.01.2011 21:31
nölke..tini meint das nicht alle babys das bekommen,ist meißt bei denen die zu früh kommen und irgendwie entweder ein hormon oder die leber noch nicht richtig ausgereift war.

nölke
12399 Beiträge
31.01.2011 21:32
irgendwie lese ich das aber auch bei normal geborenen. treffe mich hier ja mit paar mädls, die schon kinder bekommen haben und da hatte es fast jedes kind und muste zu dieser phototherapie oder wie das heißt.
swissnicci
5133 Beiträge
31.01.2011 21:33
Zitat von nölke:

wegen den filmen: ich stelle mir lieber die personen vor. mir gefällt keiner von den schauspielern!
...
mara, du kannst stolz auf dich sein! ziehe es solange durch wie es geht mit der mumi!!!
schön, dass die gelbsucht ganz weg ist...
...
mal ne frage wegen der gelbsucht. es bekommen ja ziemlich alle babys. würde gerne aber innerhalt der ersten 2 wochen ein shooting machen mit noah, aber nicht wenn der geld ist. wie macht ihr das?
tja...will ja auch fotos machen...ist sie gelb werde ich noch etwas warten...schminken kann ich sie ja schlecht...aber in der regel sind sie nach ner wo nich mehr gelb
31.01.2011 21:33
@Nienchen: ja, nicht die warze an sich, sondern der teil wo die warze endet und der warzenhof anfängt ist ziemlich dick, rot und wund...schmerz auch ordentlich und brennt wenn man dranfasst, hebi sagte direkt das ich morgen Eva die Stillberaterin anrufen soll, damit das gelasert wird.
Ach ihr schafft das auch, ich bin halt ein dickkopf, und ich habe mir das vorgenommen und dann stehe ich da auch voll hinter.

Wir waren gerade noch bei Ikea, habe dann 50ml von der Pre nahrung mitgenommen, da man mumi nicht solange aus dem kühlschrank lassen soll, die kleine hat das dann wiederwilig getrunken, da sie leider doch vorher wach geworden ist, waren nicht schnell genug mit einkaufen
Und siehe da, sie hat mir alles wieder ausgespuckt, sie mag das Zeug auch überhaupt nicht.
Was ich richtig gut finde.

das mit der Gelsucht tat meiner Hebi voll leid, und sie hätte selber nie gedacht das der Wert so heftig hoch ist. hat sich dafür auch entschuldigt.
swissnicci
5133 Beiträge
31.01.2011 21:35
Zitat von nölke:

irgendwie lese ich das aber auch bei normal geborenen. treffe mich hier ja mit paar mädls, die schon kinder bekommen haben und da hatte es fast jedes kind und muste zu dieser phototherapie oder wie das heißt.
kenne auch ganz viele mit reif geb. babys die gelb waren...ich wars auch und ich bin nach et gebohren...kommt wohl öf ters vor..soll aber in der regel nicht schlimm sein
31.01.2011 21:37
Zitat von swissnicci:

Zitat von Lenaxx:

Zitat von bella09:

also die bücher von twilight finde ich auch besser in filmen wird immer so viel geschnitten

Da haste recht.... Aber irgendwie müssen die ja die Geschichte von im Durchschnitt 600 Seiten in 3Std. packen....deswegen denke ich wird vieles rausgeschnitten....
Genauso wie bei "PS. Ich liebe Dich", da fand ich das Buch tausendmal schöööööner
hi,2 b... ein gedanke

Hehe...
31.01.2011 21:40
Zitat von swissnicci:

Zitat von nölke:

kenne auch ganz viele mit reif geb. babys die gelb waren...ich wars auch und ich bin nach et gebohren...kommt wohl öf ters vor..soll aber in der regel nicht schlimm sein

ok dann hab ich das falsch verstanden...
viell.kommt tini ja nochmal on
dann musst noah abpudern
bella09
12190 Beiträge
31.01.2011 21:41
so mädels ich geh jetzt off....schatzi kommt gleich vom spätdienst....

wünsche euch allen noch einen schönen abend und eine gute nacht....(vorallem schmerzfrei).....

bis morgen ihr süßen und passt auf euch und eure murmeln auf .....
31.01.2011 21:42
mara..ist bestimmt schöööönn mit der kleinen shoppen zu gehen darauf freue ich mich auch schon voll..
hihi ihr schmeckt die milch eben nicht...sie will nur deine
na wenigstens hat sich deine hebi dafür entschuldigt,nun wird sie mehr drauf achten.
31.01.2011 21:42
Zitat von bella09:

wünsche euch allen noch einen schönen abend und eine gute nacht....(vorallem schmerzfrei).....

bis morgen süße
schlaf gut
denk an mein countdown..
31.01.2011 21:43
@nölke: die wenigsten baby haben den gelbsuchtwert so hoch das sie unter die Phototherapie müssen.
Meist wird die Haut genauso wie das weiße in den augen durch das Bilirubin ganz gelb.

Dem Ikterus ( Gelbsucht )liegt eine Störung im Bilirubinstoffwechsel zugrunde. Bilirubin ist ein Abbauprodukt des roten Blutfarbstoffs Hämoglobin. Durch vermehrten Anfall oder verminderte Ausscheidung des Bilirubins kommt es zunächst zum Ansteigen der Serumkonzentration (sogenannte Hyperbilirubinämie) und anschließend zum Austritt durch das Gefäßendothel mit Einlagerung im Körpergewebe. Sprich haut und augen.

Die Leber kann das Bilirubin nicht richtig verarbeiten.

Kurz nach der Geburt werden die mit dem fetalen Hämoglobin beladenen Erythrozyten vermehrt abgebaut und durch neu gebildete rote Blutkörperchen ersetzt. Der Neugeborenenikterus ist Zeichen dieser ablaufenden Reaktion und üblicherweise unschädlich. Bei massiv erhöhten Bilirubinwerten kurz nach der Geburt (z. B. durch eine bestehende Rhesus-Inkompatibilität ( das Hatten NAima und ich ) oder bei Frühgeburten).

Im endefekt ist es nicht anderes als das der Körper mit dem zerfall der roten blutkörperchen nicht klarkommt.
Und wenn man dann wie naima und ich noch 2 unterschiedliche blutgruppen hat, ist es nochmal schwerer für das kind, da die beiden blutgruppen gegeneinander arbeiten. da sie ja noch eine gewisse menge restblut von mir im körper hatte.

Nur 5% der baby´s bekommen die Gelbsuchtwerte sehr hoch. So sagte man mir das.
31.01.2011 21:44
Zitat von bella09:

Gute Nacht. Schlaft schööön
Und denk an deine Beinchen...
31.01.2011 21:47
Hier noch etwas dazu...etwas verständlicher wie das was ich geschrieben habe.

Die Substanz, die zur Verfärbung von Haut und Augen beim Ikterus führt, ist Bilirubin. Bilirubin ist ein Abbauprodukt des Blutfarbstoffs Hämoglobin. Es entsteht beim Abbau roter Blutkörperchen (Erythrozyten), der ständig in der Milz, im Knochenmark und in der Leber stattfindet. Das Bilirubin wird auf dem Blutweg zur Leber transportiert, wo es in den Leberzellen in eine besser lösliche Form überführt wird. Das lösliche Bilirubin wird zu 99% von der Leber in die Galle abgegeben und gelangt über den Gallengang in den Darm. Darmbakterien verändern das Molekül noch weiter, wobei Farbstoffe entstehen, die dem Stuhl die Farbe verleihen. 1% des löslichen Bilirubins gelangt auf dem Blutweg zu den Nieren, wo es mit dem Harn ausgeschieden wird. Dies erklärt die gelbe Farbe des Urins.
Durch diese Mechanismen gelingt es dem Körper, die Bilirubin-Konzentration im Blut niedrig zu halten. Ein Ikterus entsteht, wenn die Bilirubin-Konzentration im Blut zu sehr ansteigt.
31.01.2011 21:51
Uuuuui, ist ja gleich schon 22 Uhr... muss auch weg.
Mein Mann kommt bald von der Arbeit zurück und ist bestimmt hungrig.
Muss noch schnell alles aufwärmen...und den Tisch decken.
Wünsche euch einen schönen Schlaf
nienchen, vielleicht macht sich Hannah heute Nacht auf dem Weg zu dir??? Wünsch ich dir jedenfalls... Wäre dann ja genau der ET
31.01.2011 21:55
Zitat von Lenaxx:

Uuuuui, ist ja gleich schon 22 Uhr... muss auch weg.
Mein Mann kommt bald von der Arbeit zurück und ist bestimmt hungrig.
Muss noch schnell alles aufwärmen...und den Tisch decken.
Wünsche euch einen schönen Schlaf
nienchen, vielleicht macht sich Hannah heute Nacht auf dem Weg zu dir??? Wünsch ich dir jedenfalls... Wäre dann ja genau der ET

na denn aber schnell in die küche
schlaf gut..
ja ich hoffe es auch,das sie ne seehhrr pünktliche ist..hihi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt