Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
kristin1787
5175 Beiträge
31.01.2011 22:00
Zitat von mara-marei10:

Hallo ihr.....

Also dann stelle ich mich mal vor: Ich bin die Corinna aber man nennt mich Cora....

@Kristin: schön das es Adrian endlich besser geht und das die Transfusion soviel gebracht hat. Und da hat der kleine aber schon echt gut zugelegt. Hut ab. MAcht er wirklich toll.

@Calypso: es tut mir leid das es bei dir mit dem Stillen nciht geklappt hat. Vielleicht auch zuviel stress?
Ich habe mich heute darüber mit meienr Hebi unterhalten, da die im Stillforum nicht gerade positiv auf das reagiert haben was ich da so mache, also das abpumpen und dann füttern.

Und sie sagte es sind nur wenige frauen die sichd as wirklich antun das sie 20stunden mit kind an der brust rumlaufen, und wenn dann sind es die die dann ncichts anderes mehr gebacken bekommen was haushalt udn sonstiges betrifft.
Sie meinte ich meister das super, und sie findet das klasse, das ich mir überhaupt die mühe mache mit dem abpumpen und dann füttern usw.
Andere würden das schon längst nicht mehr tun.
Und sie hat sich auch meine brsut angeschaut, dürfte die kleine zur zeit eh nicht anhlegen, muss wieder zum lasern.
Ich ziehe mein Ding jetzt einfach weiter durch....

Und siehe da...meine Keine Maus hat übers we super zugenommen, das was sie eigentlich in einer ganzen woche zunehmen müsste hat sie in 2 tagen zugelegt. Sie wiegt jetzt genao 3000g auf 46cm...
Und der Billi ist ganz weit unten, also keinerlei neugeborenen gelbsucht mehr.

@nienchen: schade das keine wehen da waren, aber die kleine fühlt sich so wohl bei der mama im bauch...Aber keine sorge, sie wird da schon rauskommen....

hallo mara...ja mein klainer mann hat das gut gemeistert...
aber deine püppi hat das auch alles toll hinbekommen...die gelbsucht ist schön weg und sie nimmt schön zu...freut mich
und schön das du stillen kannst...
wollte ja auch so gerne...hab das auch eine zeitlang so gemacht wie du...erst mumi und dann zugefüttert...
aber bei mir kamen ja nich mehr als 20 gramm...bei der rechten brust nur paar tropfen...hab auch drei tage jede stunde abgepumbt...hat sich aber nichts getan...
zu mir haben dann de schwestern gesagt ich kann es auch lassen...den ganzen stress erst anlegen und dann soviel zufüttern bringts nich...
hab ja alles probiert...hab jede schwester gefragt was ich denn noch machen könnte...hab wirklich alles probiert...aber nischt ging...
meine omi und mutti hatten auch zu wenig milch...vielleicht lag es ja da dran...
bei mutti und omi war es genauso wie bei mir...
das se zu früh entbunden haben und keine milch...vielleicht liegt es in den genen...
ich kann mir aber nichts vorwerfen...hab alles probiert...war auch etwas geknickt weil es nich ging...bin ich jetz eigentlich auch noch wenn ich lese wo anders klappt das mit der milch...
aber naja...
kristin1787
5175 Beiträge
31.01.2011 22:01
@nienchen...
wollte schutzengel nich ma a bildchen reinstellen????
31.01.2011 22:06
Zitat von kristin1787:

@nienchen...

ja hat sie...in ihre galerie..musst ihr hier ne freundschaftsanfrage schicken
kristin1787
5175 Beiträge
31.01.2011 22:09
Zitat von nienchen:

Zitat von kristin1787:

@nienchen...

ja hat sie...in ihre galerie..musst ihr hier ne freundschaftsanfrage schicken

hab ich schon letztens gemacht...
ich trottel dachte das macht se hier in de bilder nei...
naja hab se ja jetz gesehen
die püppi is soooooo niedlich...hehe

@schutzengel...du hast eine sooooooo süße tochter
31.01.2011 22:17
Hallo Krsitin

Finde es immer wieder toll zu lesen das bei euch alles gut ist. Freut ich richtig.
Und du hast wirklich alles versucht, mache die ja keine Vorwürfe das es nicht geklappt hat. Stillen ist echt nicht so einfach wie es immer dargestellt wird, wenn es das wäre, dann gäbe es keine Flaschennahrung, musst du auch mal so denken.
Stillen ist finde ich ein hartes stück Arbeit, von mutti und vor ALLEM auch das kleine muss mitarbeiten. das ist auch super wichtig.

Bei mir kommt an der rechten seite auch kaum was, war vorhin richtig stolz als ich 30ml abgepumpt habe an der rechten seite und 60ml an der linken. Habe nur gesagt zu meine schatz, das die nächste mahlzeit gesichert ist von der kleinen. Hehe

Ich denke auch das ich es solange mache wie ich es schaffe, körperlich und nervlich. Und vor allem wie lange mein körper das mitmacht mit dem pumpen, da meine warzen aj echt kein freund vom anlgen sind, trotzdem die kleine dabei alles richtig macht.

Naja ich drück dich mal feste....
31.01.2011 22:21
sooo ihr süßen mamis und murmeln..ich wnsche euch dann eine schöne nacht mit süßen träumen und wenigen still und pipipausen

lesen uns dann morgen mittag

nachti
-3Kiddis-
9532 Beiträge
31.01.2011 22:22
Nacht nienchen!
shara83
1158 Beiträge
31.01.2011 22:34
hallo mädels...
schlimmster moment : als am Anfang der schwangerschaft Blutungen einsetzten und ich gleich gedacht hab, so...3.FG im Anmarsch
schönster Moment : als nach ein paar Tagen die blutung aufhörte, ich das Herzchen immer noch schlagen sah, und die 12 wochen dann irgendwann rum waren
Jogole,Jump und Kitty: an die kleinen Mäuse und Herzlichen Glückwunsch!
hexe :freut mich, dass es ein wenig vorwärts geht, mit deinem problem
Biggi : wen haste da geguckt? jeff dunham vielleicht?Der ist sowas von genial!
joshi Herzlichen Glückwunsch und eine schöne SS
kristin :schön, dass alles gut gelaufen ist
steaks : Mag ich immer nur durch
schoko : herzlich willkommen
vienna :Alles gute für deinen ks morgen!!
cantha aumken sind gedrückt!
tanja kann das total nachvollziehen, dass es dich nervt, so in der luft zu hängen. er sollte es wirklich von vornherein absagen, sonst machste dir die ganze zeit nen kopf
funkentanz ; gute besserung an euch!
twilight liebe ich! alles gelesen, aber gucken muss ich nch den 3. teil und dann spter noch den 4, auf ihre ss bin ich ja mal gespannt, wie de umgesetzt ist.
mara für dein durchhaltevermögen mit dem stillen, und schön dass es der kleinen wieder gut geht!!
me... heut im gvk(findet im kh statt) kam ein mädel ausm kurs mit leerem bauch, und der papa hat das kleine im bettchen hinterhergeschoben.. sooo süß die kleine. zauberhafte öhrchen hatte sie
und mein kleiner cousin ist jetzt auch daheim gsd. das war ja kein zustand da die ham den echt eingekackert und voll gespuckt da stundenlang liegen lassen meine tante hat erstmal rotz und wasser geheult als sie ihn beim abholen so hat da liegen sehen...
..und ich geh jetzt nochmal was essen. nachti an euch!
nölke
12399 Beiträge
31.01.2011 22:36
Zitat von mara-marei10:

@nölke: die wenigsten baby haben den gelbsuchtwert so hoch das sie unter die Phototherapie müssen.
Meist wird die Haut genauso wie das weiße in den augen durch das Bilirubin ganz gelb.

Dem Ikterus ( Gelbsucht )liegt eine Störung im Bilirubinstoffwechsel zugrunde. Bilirubin ist ein Abbauprodukt des roten Blutfarbstoffs Hämoglobin. Durch vermehrten Anfall oder verminderte Ausscheidung des Bilirubins kommt es zunächst zum Ansteigen der Serumkonzentration (sogenannte Hyperbilirubinämie) und anschließend zum Austritt durch das Gefäßendothel mit Einlagerung im Körpergewebe. Sprich haut und augen.

Die Leber kann das Bilirubin nicht richtig verarbeiten.

Kurz nach der Geburt werden die mit dem fetalen Hämoglobin beladenen Erythrozyten vermehrt abgebaut und durch neu gebildete rote Blutkörperchen ersetzt. Der Neugeborenenikterus ist Zeichen dieser ablaufenden Reaktion und üblicherweise unschädlich. Bei massiv erhöhten Bilirubinwerten kurz nach der Geburt (z. B. durch eine bestehende Rhesus-Inkompatibilität ( das Hatten NAima und ich ) oder bei Frühgeburten).

Im endefekt ist es nicht anderes als das der Körper mit dem zerfall der roten blutkörperchen nicht klarkommt.
Und wenn man dann wie naima und ich noch 2 unterschiedliche blutgruppen hat, ist es nochmal schwerer für das kind, da die beiden blutgruppen gegeneinander arbeiten. da sie ja noch eine gewisse menge restblut von mir im körper hatte.

Nur 5% der baby´s bekommen die Gelbsuchtwerte sehr hoch. So sagte man mir das.

danke, verstehe aber fast nur bahnhof. lese mir noch deinen anderen text durch
Babytraum
3626 Beiträge
31.01.2011 22:55
@Kristin
Toll das es euch auch gut geht! Man- dein Kleiner ist jetzt schon über einen Monat alt!

@Mara
Meine Freundin heisst auch Corinna. Cora ist aber auch ein schöner Spitzname.

@Schlimmster Moment
Wo ich Blutungen bekam und erfahren habe, das es ein Zwilling nicht geschafft hat.

@Schönster Moment
Ich hoffe das wird die Geburt! Ansonsten der positive Test, den Herzschlag hören, der erste US Bild und die ersten Bewegungen.

@Nölke
Bei deinem Namen fällt mir gleich die aus der RTL Serie ein.

Schlaft gut!

@Bald2Kiddies, Cantherellus & Vienna
Alles Gute für morgen!
Reikeee
4681 Beiträge
31.01.2011 23:49
Zitat von Evelyn1986:

ich heiße evelyn...
und wie heißt ihr alle so?

Mareike mal so rein werf
sunshinebiggi
1657 Beiträge
01.02.2011 06:22
Zitat von sTanja:

@nölke: Das leider war ja nur zum Ärgern
Nö ich weiß ja selber das wir manchmal ziemlich viel labern. Ich find eigentlich prima, wüßte nicht mit wem sonst, meine Freundinnen haben im Moment viel um die Ohren, mein mann geht arbeiten, und meine Mama geht mir auf den Wecker....zum mehr Putzen bin ich zu müde, da ist hier sinnlose Späße machen grad gut
Aber ich bin nicht so eingebildet das ich denke man muß das interessant finden

!!!!!!!! ICH schon !!!!!!!!
sunshinebiggi
1657 Beiträge
01.02.2011 07:04
Grüß Gott die Damen!!!

Bin ich wieder die Erste heute!!! Ich glaub ich bin definitiv zu früh wach ... aber hab' ja auch noch was vor.

Wow,... ihr wart gestern ja noch fleißig ... seit mir nicht böse ... fast 500 Beiträge die hab' ich jetzt nur so überflogen weil ich muss ja nachher schon zum FA und hab' heut morgen nich so viel Zeit.

@Wetter
Scheis** ... bei uns hat's heut Nacht geschneit ... jetzt sind's -9,7 Grad und es ist total rutschig draußen ... Bääääääääääähhhh ...
@Klamotten
Freu' mich auch schon auf die normalen Klamotten!!! Meine U-Jeans werden langsam etwas eng, die U-Stoffhosen sind schon recht ausgeleiert und hängen einem bei etwas mehr Aktivität in den Kniekehlen und die U-Shirts und Pullis gehen grad noch so über den Bauch drüber ...
@Haushaltsarbeit
Was'n das?!? Also ich kann jetzt schon nicht mehr so viel machen (am Stück) ... aber meine Mama hat sich angeboten anfangs vorbeizukommen wenn der Kleine da ist und entweder sich dann um ihn zu kümmern während ich saubermache oder andersrum.
@vienna
Wünsch Euch gaaaanz viel Glück!!! Geht Dein Mann mit rein?!? Hoffe er kippt nicht um vor lauter Aufregung ...
@Tanja
Und? Konntest noch mit Deinem Mann reden?!? Also ich kann Dich da auch vollkommen verstehen ... man beredet Dinge macht und tut und am Ende entscheiden sich die Kerle dann irgendwie um ... meinen dies nicht mal richtig begründen zu müssen und geben teilweise nicht mal Bescheid ... Hoffe Ihr konntet das klären wenn es so in Dir brodelt!!!
@cantha
Daumen sind gedrückt!!!

.

@me Habe heute N8 leider nciht mehr durchschlafen können,... war wohl ein einmaliges Erlebnis ... aber habe dennoch relativ gut geschlafen. Ansonsten muss ich dann heute um 8.50Uhr beim FA sein für CTG, Labor, US und Streptokokkenabstrich ... Bin gespannt wieviel ich die letzten zwei Wochen zugenommen habe, ob der Kleine schon im Becken liegt, ob Wehen auf dem CTG sind (merke nix) , ob der Himbitee schon gewirkt hat und natürlich besonders darauf den Kleinen mal wieder zu sehen (das letzte mal In-Belly) ... die letzten zwei Tage war er extrem ruhig ... Ansonsten denk ich wird alles gut sein ... ich geb' dann Bescheid was der FA alles gesagt hat. Gegen Mittag kommt dann noch meine Schwester mit meinem Neffen vorbei ... aber ich versuche heute noch Online zu kommen ...

.

Ach,... Nienchen :

@alle Geburtstagskinder, Wochen- und Monatswechslern
ALLES GUTE!!!
01.02.2011 08:14
Guten morgen

Noch gar keiner da.... hab heute Nacht soooo doof geschlafen das ich schon wach bin und die erste Tasse Himbitee intus habe...

Werde mich jetzt mal unter die schwingen und dann in´s KH zur Untersuchung düsen!

@Name: Tanja

Ansonsten wünsche ich Euch allen einen schönen Tag! Ich versuche heute Nachmittag nochmal on zu kommen.

@Nienchen: Daumen sind gedrückt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !
Schokocapuccino
304 Beiträge
01.02.2011 08:22
Guten Morgen ihr Lieben!

Wow na ihr seid ja mal fleißig... da kommt man ja gar nicht hinterher!
Ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen!

@ Name
Julia

@ me
Ich hatte die Hoffnung das mein Krümelchen sich nun entgültig auf den Weg macht... da so bräunlicher Schleim abgegangen ist, aber bis jetzt (nach einer Nacht) zeigen sich keine neuen Anzeichen.
Ich bin ganz schön ungeduldig langsam!

Ich hoffe ihr habt alle einen ganz schönen Tag!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt