Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
tini79
7901 Beiträge
18.02.2011 17:23
habt ihr eigentlich gesehen das uns noch 40seiten fehlen um die 4000er party feiern zu können? das schaffen wir doch sicher noch im februar oder?
18.02.2011 17:28

Man kann das da nicht erkennen, aber der steg ist da schon auf das kleinste gestellt....
die.lady
6284 Beiträge
18.02.2011 17:32
Sagt mal:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Schwarztee-Teebeutel gegen wunde Brustwarzen gemacht?
Reikeee
4681 Beiträge
18.02.2011 17:33
also ich fahre um 18 uhr mit ner Freundin in Kh dann sollen die einfach mal gucken
18.02.2011 17:33
Zitat von Naima-Saray:

Man kann das da nicht erkennen, aber der steg ist da schon auf das kleinste gestellt....

bei mir siehts glaub anders aus..kommt mir zumindest so vor wenn cih in Spiegel schau
sTanja
16922 Beiträge
18.02.2011 17:40
@Mara: Also ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster weil ich ja keine Trageberaterin bin, aber ich glaube die Beine von Naima sind ein bißchen zu weit gespreizt, der Steg müßte doch auch noch schmaler gehen....denke wenn du sie mal beobachtest wenn sie freiwillig die Beine anzieht, sind die Knie bestimmt nicht so weit auseinander.
Wird eher so aussehen das die Beinchen und Knie mehr in Deinen Bauch zeigen, also an dem anliegen, aber trotzdem außerhalb der Trage sind. Die Knie sollten etwa auf Nabelhöhe sein wenn sie drinhockt.
@Reikee: *Daumendrück*
sTanja
16922 Beiträge
18.02.2011 17:45
@Lady: Da ich ja noch nicht stille, keine Erfahrung, aber hab mal von denen Dinger hier gehört die sollen ganz gut sein:
http://www.multi-mam.de/
18.02.2011 17:46
Zitat von sTanja:

@Mara: Also ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster weil ich ja keine Trageberaterin bin, aber ich glaube die Beine von Naima sind ein bißchen zu weit gespreizt, der Steg müßte doch auch noch schmaler gehen....denke wenn du sie mal beobachtest wenn sie freiwillig die Beine anzieht, sind die Knie bestimmt nicht so weit auseinander.
Wird eher so aussehen das die Beinchen und Knie mehr in Deinen Bauch zeigen, also an dem anliegen, aber trotzdem außerhalb der Trage sind. Die Knie sollten etwa auf Nabelhöhe sein wenn sie drinhockt.
@Reikee: *Daumendrück*

Die Knie sind dabei auf bauchnabelhöhe....
Und die beine sind auch nicht weit gespreizt....
Es ist mist wenn man so ne Trage hat, und keine anleitung, und das was ich bei youtube gefunden habe ist auf spanisch und das habe ich genauso angefangen zu binden wie die das zeigen da.
die.lady
6284 Beiträge
18.02.2011 17:46
Zitat von sTanja:

@Lady: Da ich ja noch nicht stille, keine Erfahrung, aber hab mal von denen Dinger hier gehört die sollen ganz gut sein:

Die Kompressen und die Salbe nimm ich davon ja auch schon, aber mir tun die Brustwarzen trotzdem noch extrem weh...
Könnte heulen, wenn sie dran saugt, sooooo weh tut das mittlerweile...
tini79
7901 Beiträge
18.02.2011 17:50
@reikee: dann drück ich auch die daumen!!
@lady: milch ausgestrichen und an der luft trocknen lassen? hilft auch. und wenn nix mehr geht hol dir stillhütchen, zumindest bis die warzen sich erholt haben. es ist ganz normal das das weh tut am anfang, die warzen sind extrem empfindlich und müssen sich erst dran gewöhnen ständig so malträtiert zu werden.
die.lady
6284 Beiträge
18.02.2011 17:53
Zitat von tini79:

@reikee: dann drück ich auch die daumen!!
@lady: milch ausgestrichen und an der luft trocknen lassen? hilft auch. und wenn nix mehr geht hol dir stillhütchen, zumindest bis die warzen sich erholt haben. es ist ganz normal das das weh tut am anfang, die warzen sind extrem empfindlich und müssen sich erst dran gewöhnen ständig so malträtiert zu werden.

Ich still ja ausschließlich mit Stillhüttchen, weil ich leider Flachbrustwarzen habe und das anders nicht geht...
Wann bessert sich das in der Regel???
die.lady
6284 Beiträge
18.02.2011 17:56
... hab mir jetzt Schwarzteebeutel aufgekocht und probier das jetzt mal... drückt mir die Daumen...
sTanja
16922 Beiträge
18.02.2011 17:56
@Mara: Das mit Po und Knien konnte ich nicht so erkennen, habs einfach dazu geschrieben, aber die Beinchen kommen mir schon recht stark gespreizt vor...aber wie gesagt ich bin da ja auch nicht so wirklich erfahren.
Ich hatte auch schon gegoogelt ob ich was finde, ganz viele Anleitungen findet man ja im Netz aber die leider nicht
@Lady: Schade, dann fällt mir im Moment nix mehr ein, außer halt Tinis Tipp mit den Hütchen...ich bestell mir grad auch schon Kompressen und Hütchen damit ich im "Notfall" was da hab.
18.02.2011 17:58
Zitat von sTanja:

@Mara: Das mit Po und Knien konnte ich nicht so erkennen, habs einfach dazu geschrieben, aber die Beinchen kommen mir schon recht stark gespreizt vor...aber wie gesagt ich bin da ja auch nicht so wirklich erfahren.
Ich hatte auch schon gegoogelt ob ich was finde, ganz viele Anleitungen findet man ja im Netz aber die leider nicht
@Lady: Schade, dann fällt mir im Moment nix mehr ein, außer halt Tinis Tipp mit den Hütchen...ich bestell mir grad auch schon Kompressen und Hütchen damit ich im "Notfall" was da hab.

Dann habe ich wohl erstmal pech bis ich ne anleitung habe...
Pittie84
527 Beiträge
18.02.2011 17:58
Zitat von die.lady:

Zitat von sTanja:

Die Kompressen und die Salbe nimm ich davon ja auch schon, aber mir tun die Brustwarzen trotzdem noch extrem weh...
Könnte heulen, wenn sie dran saugt, sooooo weh tut das mittlerweile...

kenn ich auch..stille auch seit der Geburt..meine Warzen sind immer rot..aber nicht wirklich entzündet..
ich wechsel immer die Brüste, mal rechts dann wieder links..also so das immer eine warze Zeit hat sich zu erholen..dann tu ich ab und zu ne Brustwarzensalbe rauf, hab eine von Rossmann ..und wenns gar nicht mehr geht dann nehm ich auch mal ein Stillhütchen..das aber nur wenns gar nicht anders geht und es nur noch weh tut..sollte man ja nicht permanent nehmen da das Baby sonst die richtige Brustwarze nicht mehr richtig zu fassen bekommt..

was auch gut ist Muttermilch verstreichen und dann oben ohne sitzen..
bevor ich sie anlege drück ich auch immer schon ein wenig Milch raus,das der Spenderreflex schneller geht und ich halte meine Brust mit fest also eine Hand am Köpfchen und eine Hand an der Brust und versuche so das sie schön viel davon in den Mund bekommt..und meine Maus lässt nicht von alleine los obwohl sie satt ist dann den kleinen Finger an der Seite reinschieben und dann geht das..
ja und wenn die Brust zu prall ist dann vorher etwas asustreichen dann kriegt die Maus die Warze auch einfacher zu fassen..habe auch festgestellt das es auf der Seite weniger schmerzvoll ist also im Liegen..

Bei mir zieht es immer am Anfang dolle und wenn der Spenderreflex ausgelöst ist dann ist alles prima..achso und du kannst den auch einfacher auslösen indem du nen warmen Umschlag auf die stillende Brust vorher legst..dann fließt sie schon fast von alleine..

ich hoffe es ist was für dich dabei..was dir weiterhilft..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt