*~*~Februar 2011 Babys~*~*
18.02.2011 19:09
@mara
Also bei meiner Trage soll ich darauf achten, dass die Beinchen noch nicht rausschauen, sondern er in der Spreiz-Anhockstellung drin ist. Ist das bei deiner Trage mit Absicht anders? Sorry, kenn mich da nicht so aus.
Also bei meiner Trage soll ich darauf achten, dass die Beinchen noch nicht rausschauen, sondern er in der Spreiz-Anhockstellung drin ist. Ist das bei deiner Trage mit Absicht anders? Sorry, kenn mich da nicht so aus.
18.02.2011 19:09
@Nienchen: Ausgemacht war ja Start morgen und Entbinden am Sonntag, hab also noch Zeit
Boah ich hab heute nen echten Fressflash, hab schon 3 Stücke Marmorkuchen gegessen, nen Joghurt, 2 Wurstbrote und ne Portion Pommes....und jetzt geh ich mir Wurstsalat machen
Boah ich hab heute nen echten Fressflash, hab schon 3 Stücke Marmorkuchen gegessen, nen Joghurt, 2 Wurstbrote und ne Portion Pommes....und jetzt geh ich mir Wurstsalat machen
18.02.2011 19:10
mara: mein gott ist die naima noch klein! Ich mach morgen mal ein bild von meinem Riesenbaby in der Trage..man wat hab ich einen dicken Rollmops hier
18.02.2011 19:11
Ich mach das jetz auch... das mit den nassen Windeln und nicht wickeln find ich auch ekelig. Mein Männe is ja zur Zeit nicht da, deswegen hab ich sein Bett zum Wickeltisch umfunktioniert
ach ja, aber ich bin trotzdem so froh, wenn er morgen wieder zurückkommt... stelle mir das furchtbar vor, wenn man alleinerziehend ist
hab meinen zwerg grad wieder gestillt... ging grad mal 5 Minuten, dann war er eingepennt, aber sowas von... ich hab ihn nich mehr wach gekriegt. Bäuerchen ging auch keins, er hat einfach geschlafen... hab sämtliche Positionen ausprobiert.
Ich glaub, ich geh ihn mal wickeln... vielleicht wacht er dann wieder auf
schlafen Eure Zwerge auch immer ein, obwohl noch ein Bäuerchen fehlt? Ich weis ganz genau, dass es nacher wieder gebrüll gibt...
ach ja, aber ich bin trotzdem so froh, wenn er morgen wieder zurückkommt... stelle mir das furchtbar vor, wenn man alleinerziehend ist
hab meinen zwerg grad wieder gestillt... ging grad mal 5 Minuten, dann war er eingepennt, aber sowas von... ich hab ihn nich mehr wach gekriegt. Bäuerchen ging auch keins, er hat einfach geschlafen... hab sämtliche Positionen ausprobiert.
Ich glaub, ich geh ihn mal wickeln... vielleicht wacht er dann wieder auf
schlafen Eure Zwerge auch immer ein, obwohl noch ein Bäuerchen fehlt? Ich weis ganz genau, dass es nacher wieder gebrüll gibt...
18.02.2011 19:11
Zitat von vienna84:
Ich mach das jetz auch... das mit den nassen Windeln und nicht wickeln find ich auch ekelig. Mein Männe is ja zur Zeit nicht da, deswegen hab ich sein Bett zum Wickeltisch umfunktioniert![]()
ach ja, aber ich bin trotzdem so froh, wenn er morgen wieder zurückkommt... stelle mir das furchtbar vor, wenn man alleinerziehend ist![]()
Ich glaub, ich geh ihn mal wickeln... vielleicht wacht er dann wieder auf![]()
schlafen Eure Zwerge auch immer ein, obwohl noch ein Bäuerchen fehlt? Ich weis ganz genau, dass es nacher wieder gebrüll gibt...![]()
Ja, das kenn ich, aber sie müssen auch nicht zwangsweise ein Bäuerchen machen. Oder manchmal kommts bei unserem erst ne Stunde später raus, wenn man ihn das nächste Mal hochnimmt.
18.02.2011 19:13
Zitat von sTanja:
@Mara: ALso meine Laienaugen finden das sieht schon gut so aus jetzt![]()
Und ein süßes Foto von Dir, siehst gut ausEin bissel müde, aber lieb und glücklich
![]()
Das sie nix sieht ist nicht schlimm, wenn sie noch so klein sind, werden ihnen die vielen Eindrücke ja auch ganz schnell zu viel, und das Tragen soll ihr ja Deine Nähe geben und sie beruhigen. Rumgucken kann sie ja auch in einer flach gestellten Wippe oder im Stubenwagen![]()
Danke schön...
Fühlte sich auch besser an...Muss es nochmal bei den tragemamas reinstellen.
18.02.2011 19:13
Zitat von NochNichtMama:
@mara
Steht bei vielen Tragen so drinnen, aber es ist besser man hat eine bei der die Beinchen dank schmalem Steg rausgucken können.
Wenn die Beine drinnen sind, können sie sich abdrücken und belasten die Hüfte stärker als sie eigentlich sollen, hat man mir zumindest mal bei den Tragemamas so erklärt als ich wegen dem Ng-Einsatz vom Ergo gefragt hab
18.02.2011 19:14
Zitat von NochNichtMama:
@mara
Sie soll da so rein....man kann sie da aber so reinsetzten wie du das meinst, aber da finde ich sind die Füße so verdreht und die zehen gequetscht....
18.02.2011 19:16
Zitat von nienchen:
mara bekommt sie da drin genug luft???
Luft bekommt sie super.....
18.02.2011 19:17
Zitat von Naima-Saray:Hhhmm, ok, muss mal schauen, ob das bei meiner anders geht, aber länger als ne Stunde ist er eh nie drin, da er irgendwie noch ein bißchen zu klein ist und immer in dem Ding zusammensackt.
Zitat von NochNichtMama:
@mara
Sie soll da so rein....man kann sie da aber so reinsetzten wie du das meinst, aber da finde ich sind die Füße so verdreht und die zehen gequetscht....![]()
18.02.2011 19:28
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von Naima-Saray:Hhhmm, ok, muss mal schauen, ob das bei meiner anders geht, aber länger als ne Stunde ist er eh nie drin, da er irgendwie noch ein bißchen zu klein ist und immer in dem Ding zusammensackt.
Zitat von NochNichtMama:
@mara
Sie soll da so rein....man kann sie da aber so reinsetzten wie du das meinst, aber da finde ich sind die Füße so verdreht und die zehen gequetscht....![]()
ich habe meine ja erst seit heute mittag....und Naima sackt da auch noch etwas zusammen...Und das obwohl sie jetzt schon 4020g hat.
Also eigentlich auch nicht mehr leicht ist.
Aber ihr scheint es zu gefallen, sie macht darin sehr gut ihr bäuerchen...etwas zugut sogar, musste mich und sie schon 2 mal umziehen.
18.02.2011 19:31
Zitat von die.lady:
Zitat von Pittie84:
Zitat von die.lady:
Zitat von sTanja:
@Lady: Da ich ja noch nicht stille, keine Erfahrung, aber hab mal von denen Dinger hier gehört die sollen ganz gut sein:
http://www.multi-mam.de/
Die Kompressen und die Salbe nimm ich davon ja auch schon, aber mir tun die Brustwarzen trotzdem noch extrem weh...![]()
Könnte heulen, wenn sie dran saugt, sooooo weh tut das mittlerweile...![]()
kenn ich auch..stille auch seit der Geburt..meine Warzen sind immer rot..aber nicht wirklich entzündet..
ich wechsel immer die Brüste, mal rechts dann wieder links..also so das immer eine warze Zeit hat sich zu erholen..dann tu ich ab und zu ne Brustwarzensalbe rauf, hab eine von Rossmann ..und wenns gar nicht mehr geht dann nehm ich auch mal ein Stillhütchen..das aber nur wenns gar nicht anders geht und es nur noch weh tut..sollte man ja nicht permanent nehmen da das Baby sonst die richtige Brustwarze nicht mehr richtig zu fassen bekommt..
was auch gut ist Muttermilch verstreichen und dann oben ohne sitzen..
bevor ich sie anlege drück ich auch immer schon ein wenig Milch raus,das der Spenderreflex schneller geht und ich halte meine Brust mit fest also eine Hand am Köpfchen und eine Hand an der Brust und versuche so das sie schön viel davon in den Mund bekommt..und meine Maus lässt nicht von alleine los obwohl sie satt ist dann den kleinen Finger an der Seite reinschieben und dann geht das..
ja und wenn die Brust zu prall ist dann vorher etwas asustreichen dann kriegt die Maus die Warze auch einfacher zu fassen..habe auch festgestellt das es auf der Seite weniger schmerzvoll ist also im Liegen..
Bei mir zieht es immer am Anfang dolle und wenn der Spenderreflex ausgelöst ist dann ist alles prima..achso und du kannst den auch einfacher auslösen indem du nen warmen Umschlag auf die stillende Brust vorher legst..dann fließt sie schon fast von alleine..
ich hoffe es ist was für dich dabei..was dir weiterhilft..
Vielen Dank für die ganzen Tipps... werde es versuchen... vielen, vielen Dank
18.02.2011 19:37
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von vienna84:
Ich mach das jetz auch... das mit den nassen Windeln und nicht wickeln find ich auch ekelig. Mein Männe is ja zur Zeit nicht da, deswegen hab ich sein Bett zum Wickeltisch umfunktioniert![]()
ach ja, aber ich bin trotzdem so froh, wenn er morgen wieder zurückkommt... stelle mir das furchtbar vor, wenn man alleinerziehend ist![]()
schlafen Eure Zwerge auch immer ein, obwohl noch ein Bäuerchen fehlt? Ich weis ganz genau, dass es nacher wieder gebrüll gibt...![]()
Ja, das kenn ich, aber sie müssen auch nicht zwangsweise ein Bäuerchen machen. Oder manchmal kommts bei unserem erst ne Stunde später raus, wenn man ihn das nächste Mal hochnimmt.
meine pennt auch eigentlich immer gleich ein wenn sie satt ist..selten das sie dann mal noch in der gegend rum guckt..bäuerchen ist bei uns auch ein kampf...ich wechsle dann immer die positionen und irgendwann kommt es...lege sie aber auch schon mal ohne hin,wenn es absolut nicht raus will..lege sie aber dann auf die seite,weil sie manchmal in sooo ein schwall dann spuckt..da hab ich angst wenn sie auf den rücken liegt...
18.02.2011 19:38
Zitat von nienchen:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von vienna84:
meine pennt auch eigentlich immer gleich ein wenn sie satt ist..selten das sie dann mal noch in der gegend rum guckt..bäuerchen ist bei uns auch ein kampf...ich wechsle dann immer die positionen und irgendwann kommt es...lege sie aber auch schon mal ohne hin,wenn es absolut nicht raus will..lege sie aber dann auf die seite,weil sie manchmal in sooo ein schwall dann spuckt..da hab ich angst wenn sie auf den rücken liegt...
Oh ok, meiner spuckt nicht, da ist das etwas einfacher. Bei Jonas nimmt das Bäuerchen gern den langen Weg durch den Darm und kommt beim nächsten Stillen dann durch die Windel wieder raus
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt