Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
18.02.2011 21:53
Zitat von kristin1787:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von nienchen:

@ jori ..ah ok sieht gemütlich aus so gepuckt..hatte letzens ein gesehen da war der kopf mit drin..
stört sie es nicht wenn sie ihre hände nicht frei hat??

@ reikee und jori..lach..jaaa sex muss sein..hab zu mein mann auch immer nur gesagt das i nur sein sperma brauch

@ me..meine püppi hat mir eben erst mal voll in ausschnitt gespuckt..was für ein schwall..

nein im Gegenteil. im Mutterleib hatte sie es ja auch so eng, und das beruhigt sie. wenn sie unruhig wird, puck ich sie ein und dann ist sie wieder ganz lieb... so schreit sie keine 15 Minuten am Tag

so wie es bei jori aussieht so mach ich es auch...bei mir schaut auch nur noch der kopf raus...ich wickel ihn ein und meistens nur paar minuten später mit bißchen geschunkel schläft er ein...
aber das mit dem stillkissen probier ich auch mal...
geht das auch wenn er spuckt??? sitze die ganze zeit neben ihn weil ich bissel schiss hab das er sich verschluckt...
sobald er nur mal piep macht spring ich sofort auf und schaue ob alles gut ist...

hm... also mein Kleiner hatte auch viel gespuckt, deswegen kam ich damals auf die idee mit dem stillkissen, so konnt ich ihn leicht hoch lagern... also das der Kopf höher ist als die Beine... und deswegen auch leicht seitlich, wegen dem spucken, das es geschickter aus dem mund laufen kann, wenn ich nicht sofort reagieren kann.... und mit dem stillkissen war gut, weil er so nich auf den bauch umkippen konnte, er war also ziemlich in einer sicheren lage "fixiert" deswegen mach ich das bei der Kleinen nun auch so, obwohl sie kaum spuckt..
18.02.2011 21:59
meine liegt irgendwie nicht gern in den stillkissen..muss da noch ne bequeme position finden
was ziehst du unter den pucksack an?
kristin1787
5175 Beiträge
18.02.2011 22:00
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von kristin1787:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von nienchen:

@ jori ..ah ok sieht gemütlich aus so gepuckt..hatte letzens ein gesehen da war der kopf mit drin..

@ reikee und jori..lach..jaaa sex muss sein..hab zu mein mann auch immer nur gesagt das i nur sein sperma brauch

@ me..meine püppi hat mir eben erst mal voll in ausschnitt gespuckt..was für ein schwall..

nein im Gegenteil. im Mutterleib hatte sie es ja auch so eng, und das beruhigt sie. wenn sie unruhig wird, puck ich sie ein und dann ist sie wieder ganz lieb... so schreit sie keine 15 Minuten am Tag

so wie es bei jori aussieht so mach ich es auch...bei mir schaut auch nur noch der kopf raus...ich wickel ihn ein und meistens nur paar minuten später mit bißchen geschunkel schläft er ein...
geht das auch wenn er spuckt??? sitze die ganze zeit neben ihn weil ich bissel schiss hab das er sich verschluckt...
sobald er nur mal piep macht spring ich sofort auf und schaue ob alles gut ist...

hm... also mein Kleiner hatte auch viel gespuckt, deswegen kam ich damals auf die idee mit dem stillkissen, so konnt ich ihn leicht hoch lagern... also das der Kopf höher ist als die Beine... und deswegen auch leicht seitlich, wegen dem spucken, das es geschickter aus dem mund laufen kann, wenn ich nicht sofort reagieren kann.... und mit dem stillkissen war gut, weil er so nich auf den bauch umkippen konnte, er war also ziemlich in einer sicheren lage "fixiert" deswegen mach ich das bei der Kleinen nun auch so, obwohl sie kaum spuckt..

gut ok, dann werde ich mal sein bettchen glei herrichten sodas er dann mal so langsam seine augen zumachen kann
18.02.2011 22:02
Zitat von nienchen:

meine liegt irgendwie nicht gern in den stillkissen..muss da noch ne bequeme position finden

langarm body, oberteil, und ne schlafihose mit füßchen dran....
ich leg sie ja auch AUF das stillkissen... also so zum stabilisieren
18.02.2011 22:03
Zitat von kristin1787:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von kristin1787:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von nienchen:

gut ok, dann werde ich mal sein bettchen glei herrichten sodas er dann mal so langsam seine augen zumachen kann

viel erfolg und gute nacht...
kristin1787
5175 Beiträge
18.02.2011 22:03
Zitat von nienchen:

da brauch man eigentlich nich viel drunter ziehen...
puckie ja mit decke, müsste ja eigentlich gleich sein, wa...
er bekommt ein kurzarmbody und sein schlafi strampler an...
sooo kalt ist es im schlfzimmer ja nicht...er ist damit zufrieden und schlummert...
aber hatte dir das schon mal geschrieben ich schaue vorher immer noch indem ich seine temperatur messe...so kann ich es dann auch einschätzen...
18.02.2011 22:13
so ich gehe dann mal off..werde es morgen mal mit den pucken versuchen mit einer decke..hab extra ne baumwolldecke,da meine hebi meinte das fleece die hitze staut und sie da drin so schwitzen..

ihr schlafsack ist zu groß..ist die 56,aber da versinkt sie mit den kopf drin..

wünsche euch eine ruhige nacht..
18.02.2011 22:27
Zitat von Reikeee:

bin wieder zuhause, wehen bis 60 auf dem ctg aber wohl keine geburtswehen. gmh noch da mumu soweit zu. hmm toll und ich hab schmerzen wie sau
kleine wiegt 3600 g ca und ist ca 52 cm gross

Die Höhe des Ausschlags auf dem CTG hat wohl keine große Aussagekraft, ob es eine starke Wehe ist oder nicht.
Ich lag mit wahnsinnig hohen Ausschlägen da, aber hab nichts gespürt und als die Wehen losgingen, waren es sogar negative Ausschläge (kann wohl vorkommen, aber eine gute Hebamme weiß das).

*bin wieder weg*
Reikeee
4681 Beiträge
18.02.2011 22:30
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Reikeee:

bin wieder zuhause, wehen bis 60 auf dem ctg aber wohl keine geburtswehen. gmh noch da mumu soweit zu. hmm toll und ich hab schmerzen wie sau
kleine wiegt 3600 g ca und ist ca 52 cm gross

Die Höhe des Ausschlags auf dem CTG hat wohl keine große Aussagekraft, ob es eine starke Wehe ist oder nicht.
Ich lag mit wahnsinnig hohen Ausschlägen da, aber hab nichts gespürt und als die Wehen losgingen, waren es sogar negative Ausschläge (kann wohl vorkommen, aber eine gute Hebamme weiß das).

*bin wieder weg*

ja ich weiss es hat was mit den "bergen" zu tun ob rund oder spitz war aber spitz so wie bei den geburtswehen meines 2ten kindes .
18.02.2011 23:37
Huhu ihr lieben, schreibe vom Handy meines Mannes. Der zweite Tag ist rum und mir geht es wieder richtig gut. Bin heute morgen schon wieder aufgestanden, tut zwar noch ein bisschen weh, aber besser als den ganzen Tag nur liegen. Stillen klappt mittlerweile auch schon richtig gut. Bin total verliebt in meine kleine Suesse Maus. Am Montag haben wir Fotoshooting und U2 und wenn ich mich weiter so gut halte darf ich Dienstag nach Hause. Das war erstmal ein kleiner Lagebericht von mir, ich hoffe euch allen geht es gut.
Eure Funke
minimee2212
2280 Beiträge
19.02.2011 01:46
Hallo mädels... wie gehts euch? uns gehts ganz gut soweit außer das meine brust weh tut weil ich heute milcheinschuss hatte.... hatten ja am donnerstag die u2 alles super aber die haben sich im kh ganz schön mit der größe vertan..ich wunder mich warum gr 50 nicht passt er ist keine 51cm groß sondern 47cm..nun braucht er gr. 46 früchengröße und mann bekommt die klamotten in der größe so schlecht
hatte langeweile...
ein neues bildchen

19.02.2011 03:57
Zitat von kristin1787:

Zitat von Naima-Saray:

Unsere schreit gar nicht, nur wenn sie hunger hat, oder bauchschmerzen, das ein pups oder bäuerchen quer sitzt.
So werde jetzt schlafen gehen, habe mausi gerade schon ins bett gebracht.

dann schlaf mal schön bis sie sich zum nächstn mal wieder meldet
adrian ist seid halb sieben die ganze zeit wach und guckt in der weltgeschichte rum
haben auch schon bissel sport gemacht

Löcher in die luft gucken ist ganz toll
Naima hat das von kurz nach 18uhr an gemacht.

Aber sie war jetzt noch bis 23uhr wach,und musste nochmal essen.

Und adrian genießt seinen sport???
19.02.2011 07:17
Guten Morgen die Damen

Naima hat mich mal wieder veräppelt mit ihrem schreien, sie schlummert seelig weiter und ich bin hellwach und kann nicht mehr schlafen.
Aber dafür habe ich dann jetzt schon und und .
hat das frühe ausfstehen auch was für sich, man kann seinen Haushalt erledigen.
Und mein schläft fröhlich weiter.

Ich finde es wahnsinn wie schnell sich doch alles ändert wenn so ein baby da ist, man passt alles irgendwie ganz selbstverstänlich an.

Mein Männe sagte gestern auch zu mir, ich solle mir die kleine nicht so oft auf die Brust legen, oder sie nach dem bäuerchen machen da liegen lassen, ich würde sie damit zu sehr verwöhnen.
Da habe ich ihm erstmal die Broschüre unter die Nase gehalten von der seite die ich gestern im anderen Fread gepostet habe. Nachdem er sie gelesen hat war er ganz still.
Fängt der auch noch an von wegen verwöhn die kleine nicht so sehr.
Schokocapuccino
304 Beiträge
19.02.2011 08:24
Guten Morgen Mädels!
Na wie gehts euch? Tut mir leid das ich mich so selten melde... hoffe doch das ich hier bald mal richtig Anschluss finde! Zur Zeit ist mein Schatz zu Hause und da nutzen wir die Zeit in der Johanna schläft für gemeinsame Aktivitäten. Soll heißen wir besuchen auch viel unsere Familien... naja da bleibt hier schreiben etwas auf der Strecke!
Ich sag auch gleich mal sorry, weil ich nur die letzten 3 Seiten gelesen habe!

@ Reikeee
Oh du hast mein vollstes Mitgefühl! Ich hoffe für dich das die Wehen sich bald mal zu "ordentlichen" Wehen entwickeln, also etwas bewirken! Mein Daumen sind ganz fest gedrückt!

@ Naima
Ich kann dir nur Recht geben, dass man sich so schnell an den Rhythmus mit dem Baby anpasst. Das ist bei uns auch so. Auch wenn ich bei "Ausnahmesituationen" noch meine Problemchen habe die Zeit ordentlich einzutakten. Das Problem hatte ich vorgestern auf dem Amt!
Na deinem Männe würde ich was erzählen! Wie kann man denn die kleinen Mäuse zu sehr verwöhnen. Ich lasse Johanna grundsätzlich auf meinem Arm bzw. Brust nach dem stillen, bis sie wieder einnickt.
Solche Sätze durfte ich mir aber auch schon von meiner Schwiegerfamilie anhören!

@ me
Uns geht es prima! Wir machen heut einen entspannten Tag, nachdem wir die letzten Tage nur umher gereist sind und meine Schwiegermama besucht haben. Nun bin ich froh heut zu Hause bleiben zu können. Nur einkaufen muss ich noch was, aber dafür muss ich nur über die Straße.
Ansonsten ist Johanna weiterhin sehr pflegeleicht! Wir haben wirklich Glück gehabt!

Silke79
3343 Beiträge
19.02.2011 09:11
Huhu kurz reinschneie und Neuigkeiten verbreite
*
*
*

Reikeee´s
[size=30] DOMENIK IST DA!!!! [/size]
Heute Morgen um 3.23 Uhr ging es dem Kleinen Mann nicht schnell genug, und er landete auf dieser Welt mit 50 cm und 3330 gr.

Kleiner Mann,
Deine Tante freut sich soooooooo sehr das du endlich da bist!
Mein Schwesterchen, ich wünsche Dir eine wunderschöne Kennenlern und Kuschelzeit!
Lieb dir!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt