*~*~Februar 2011 Babys~*~*
18.04.2011 16:40
Zitat von swissnicci:
Zitat von schnuffel302:kleinigkeiten besorge ich mit dem kiwa und grosseinkauf mach ich mit meinem mann
@Bett gehen: Unser kleiner geht um ca. 8 in´s Bettchen, schläft dann bis um 1 Uhr dann nochmal bis um 3-4 und dann nochmal bis um 7-8 Uhr....
Was ein tolles Wetter, wir sitzen (also Ben liegt in seinem KIWA) auf der Terasse und lassen uns es gut gehen![]()
Wie macht Ihr das eigentlich wenn Ihr einkaufen geht (Lebensmittel)?
Mir fällt fast der Arm ab, wenn ich von Geschäft zu Geschäft den Maxi Cosi schleppe und immer so hoch heben muss auf den Wagen...
![]()
dito

18.04.2011 16:46
mini freut mich, dass es deinem schatz besser geht
feste schlafzeiten hat meine auch nicht. wenn sie ganz fiese bauchweh hat, schläft sie eh erst mitten in der nacht so richtig ein.
stuhlgang ist bei ihr eigentlich auch schon immer flüssig/breiig. der war noch nie wirklich fest.
öhm..ganzen rest vergessen..
ach...schön, dass euer treffen so toll war

feste schlafzeiten hat meine auch nicht. wenn sie ganz fiese bauchweh hat, schläft sie eh erst mitten in der nacht so richtig ein.
stuhlgang ist bei ihr eigentlich auch schon immer flüssig/breiig. der war noch nie wirklich fest.
öhm..ganzen rest vergessen..
ach...schön, dass euer treffen so toll war
18.04.2011 17:11
@bettzeiten...bisher mit uns ab 21h etwa, aber auch wenn wir unterwegs sind schläft sie dann
@spucken das ist der grund warum bei uns in der wohnung mittlerweile fast überall spucktücher rumliegen, die ich morgens austausche zum waschen...,ouisa nutzt nämlich auch immer die gunst wenn mal keins da ist...daher ist es auch immer ein wunder wenn ich den halben tag sauber schaffe
@wetter ist es bei euch auch so herrlich? am we soll es 26grad geben!
endlich wieder richtig schön!
@vienna: hat sebastian vorher immer länger getrunken? louisa trinkt immer nur 10-15min und ist dann fertig. und das scheint zu reichen, weil zum einen die brust sich dann weich anfühlt und zum anderen sie dann auch ihre zeit zufrieden ist und schläft.
@us scheinbar pendelt sich bei uns jetzt auch ein längerer rhythmus ein. louisa schläft heute zwischen den mz immer mindestens 3h
oder zumindest wenn sie wach ist, ist sie zufrieden.
@spucken das ist der grund warum bei uns in der wohnung mittlerweile fast überall spucktücher rumliegen, die ich morgens austausche zum waschen...,ouisa nutzt nämlich auch immer die gunst wenn mal keins da ist...daher ist es auch immer ein wunder wenn ich den halben tag sauber schaffe

@wetter ist es bei euch auch so herrlich? am we soll es 26grad geben!

@vienna: hat sebastian vorher immer länger getrunken? louisa trinkt immer nur 10-15min und ist dann fertig. und das scheint zu reichen, weil zum einen die brust sich dann weich anfühlt und zum anderen sie dann auch ihre zeit zufrieden ist und schläft.
@us scheinbar pendelt sich bei uns jetzt auch ein längerer rhythmus ein. louisa schläft heute zwischen den mz immer mindestens 3h

18.04.2011 18:14
Schlafenszeit ist 18Uhr- ca 23Uhr, oft auch laenger u dann bis 3Uhr u wieder bis um 7. U dann liegt sie noch bei mir im Bett rum u goennt mir noch n Stuendchen.
Is echt schoen, dass sie so zeitig schlaeft, da hat man Abends bissl Zeit.
Nur heut wird der Rhytmus versaut durch das bloede Essengehen. Hoffe sie kann da schlafen...
Elena trinkt auch immer total schnell, als haette sie noch was wichtiges vor.
Meist nur eine Seite u is dann lange zufrieden. Brust is dann auch leer.
Is echt schoen, dass sie so zeitig schlaeft, da hat man Abends bissl Zeit.
Nur heut wird der Rhytmus versaut durch das bloede Essengehen. Hoffe sie kann da schlafen...
Elena trinkt auch immer total schnell, als haette sie noch was wichtiges vor.
Meist nur eine Seite u is dann lange zufrieden. Brust is dann auch leer.
18.04.2011 18:21
@schlafen, bringe sie immer zwischen 20-21 Uhr ins Bett und dann schläft sie bis 06. Uhr ungefähr.
@Durchfall, kommt drauf an bei Jule war es so das viel Wasser mit raus kam und dann doch eventuell einmal zum Arzt.
Jule hat etwas höhere Temperatur wie sonst aber noch ist sie gut drauf und sie holt den Schlaf und die Mahlzeiten von den letzten zwei tage nach. Meint ihr ich kann trotzdem mit ihr spazieren gehen wenn sie kein Fieber hat aber ja trotzdem noch etwas Magen Darm?
@Durchfall, kommt drauf an bei Jule war es so das viel Wasser mit raus kam und dann doch eventuell einmal zum Arzt.
Jule hat etwas höhere Temperatur wie sonst aber noch ist sie gut drauf und sie holt den Schlaf und die Mahlzeiten von den letzten zwei tage nach. Meint ihr ich kann trotzdem mit ihr spazieren gehen wenn sie kein Fieber hat aber ja trotzdem noch etwas Magen Darm?
18.04.2011 18:38
Einkaufen geht im Moment mein Mann, aber wenn das mit dem Bondolino weiter so gut klappt kann ich wenigstens mal Kleinigkeiten zu Fuß kaufen gehen.
Kinderwagen ist nicht mehr drin zur Zeit.
Kinderwagen ist nicht mehr drin zur Zeit.
18.04.2011 18:51
unsere zeiten sind jetzt wieder so um sieben acht rum... aber so in dem zeitraum klappt das immer...
ich habe heute abend adrian zum ersten mal den gute nacht brei gegeben...halb acht gibts dann nochmal die flasche...
also ist so ein gute nacht brei mit folgemilch...
ihm hat es geschmeckt, sah zwar aus wie aufm schlachtfeld in seinem gesicht aber alles ist gut gelaufen...hihi...
P.S.
ich hab das mit meiner ärztin abgesprochen.... sie war einverstanden...
ich habe heute abend adrian zum ersten mal den gute nacht brei gegeben...halb acht gibts dann nochmal die flasche...
also ist so ein gute nacht brei mit folgemilch...
ihm hat es geschmeckt, sah zwar aus wie aufm schlachtfeld in seinem gesicht aber alles ist gut gelaufen...hihi...
P.S.
ich hab das mit meiner ärztin abgesprochen.... sie war einverstanden...
18.04.2011 19:28
huhu mädels
soo hab jhetz mal a bissel zeit zu schreiben..
@ reikee ..mach dir kein kopf...meine maus trinkt auch meißt nur so 50-90 immer unterschiedlich..ist sooo selten das sie mal die 120 austrinkt...sie kommt tags dann alle 2 std.,nachts meißt 1x
solange er die windel voll macht,und zunimmt,ist es ok..die mäuse holen sich das was sie brauchen.
@ schlafenszeiten ...meine geht meißt so 20.30 uhr bis 21 uhr ins bett und schläft dann auch ein,mit paar mal nucki rein stecken, sie kommt dann entweder 1.30 oder 4.20 oder 5.00 uhr..da hat sie sich noch nicht eingependelt...aber eigentlich immer nur 1x in der nacht
@ durchfall. ..sagt man das erst,wenn mehr als 3x ziemlich flüssig am tag. wenn mal flüssiger stuhlgang ist,das ist nicht schlimm,wenn aber länger als 1,5 tage und er auch noch kaum trinkt,dann würde ich zum kia gehen,da babys SEHR SCHNELL austrocknen
@ funke ..schön das du wieder gut zuhause angekommen bist
war ja echt ärgerlich mit den zug das du ihn verpasst hast
treffen wollen wir versuchen so 1x im monat hinzubekommen
@ mini schön das ihr wieder nach hause konntet und er nun auch nicht mehr hungern muss
soo hab jhetz mal a bissel zeit zu schreiben..
@ reikee ..mach dir kein kopf...meine maus trinkt auch meißt nur so 50-90 immer unterschiedlich..ist sooo selten das sie mal die 120 austrinkt...sie kommt tags dann alle 2 std.,nachts meißt 1x
solange er die windel voll macht,und zunimmt,ist es ok..die mäuse holen sich das was sie brauchen.
@ schlafenszeiten ...meine geht meißt so 20.30 uhr bis 21 uhr ins bett und schläft dann auch ein,mit paar mal nucki rein stecken, sie kommt dann entweder 1.30 oder 4.20 oder 5.00 uhr..da hat sie sich noch nicht eingependelt...aber eigentlich immer nur 1x in der nacht
@ durchfall. ..sagt man das erst,wenn mehr als 3x ziemlich flüssig am tag. wenn mal flüssiger stuhlgang ist,das ist nicht schlimm,wenn aber länger als 1,5 tage und er auch noch kaum trinkt,dann würde ich zum kia gehen,da babys SEHR SCHNELL austrocknen
@ funke ..schön das du wieder gut zuhause angekommen bist

@ mini schön das ihr wieder nach hause konntet und er nun auch nicht mehr hungern muss

18.04.2011 20:35
Zitat von swissnicci:
Zitat von die.lady:und kl.mia gehört eben zu den zarten, die zuckerschnecke
Zitat von 4.jori.kids:
hab nur ganz kurz zeit, bin heut abend wieder ganz für euch da, aber ne kurze frage vorab.
Emma ist jetzt 2 monate und drei wochen alt. hab sie grad gewogen, sie wiegt 5,5 kg. was genau wiegen eure mäuse ? (nur so zum Vergleich, weils im Gegensatz zu meinen Jungs damals, weniger ist)
Meine Kleine ist jetzt bei 4 Kilo angekommen.
Aber mach dich bitte nicht verrückt, jedes Kind ist anders.
![]()
Genau... und jede legt halt so viel zu, wie sie braucht.
Ich finde, die Kilozahl sagt auch nicht viel aus. Habe neulich ein Baby gesehen, das genauso groß war und dieselbe Statur wie Mia hatte, welches aber über einen Kilo mehr auf den Rücken hatte.
18.04.2011 20:38
Zitat von sTanja:
Jakob hat den Schnuller 2 Mal für 3 min behalten und ansonsten immer gewürgt, er mag ihn leider nicht.
Es kann aber oftmals wirklich an der Schnullerform liegen.
Meine Maus würgt auch alle möglichen Schnuller aus und nimmt irgendwie nur die von Avent.
Die anderen kann ich echt erst mal wegpacken. Vielleicht sind ihr die anderen einfach noch zu groß?!
18.04.2011 21:04
so. nun hat die Emma immer noch ihr Zungenbändchen...
So wie früher macht man das nicht mehr, sagte der HNO (der gleiche der schon meinem Mittleren das Zungenbändchen kürzte). bzw. sie DÜRFEN das nicht mehr einfach so machen. Denn die Kinder müssen dazu nun eine Art "Schlafmittel" bekommen. Aber bei Emma ist das Zungenbändchen zwar sehr weit vorne, aber soooooooo dünn, das man fast durchgucken kann, und er sagte, bei so kleinen Babys gibt er ungern diese Narkose, deswegen sollen wir noch ein halbes Jahr abwarten, denn dadurch, das das Bändchen so hauchfein ist, kann es sein, das es sich entweder zurückbildet oder es reißt irgendwann beim Schreien ein - somit hätte sich das dann auch erledigt und er findet das die sanftere Methode. Wenn es allerdings in nem hlaben Jahr immer noch so ist, soll ich wieder kommen....
wie sich die Zeiten ändern...
So wie früher macht man das nicht mehr, sagte der HNO (der gleiche der schon meinem Mittleren das Zungenbändchen kürzte). bzw. sie DÜRFEN das nicht mehr einfach so machen. Denn die Kinder müssen dazu nun eine Art "Schlafmittel" bekommen. Aber bei Emma ist das Zungenbändchen zwar sehr weit vorne, aber soooooooo dünn, das man fast durchgucken kann, und er sagte, bei so kleinen Babys gibt er ungern diese Narkose, deswegen sollen wir noch ein halbes Jahr abwarten, denn dadurch, das das Bändchen so hauchfein ist, kann es sein, das es sich entweder zurückbildet oder es reißt irgendwann beim Schreien ein - somit hätte sich das dann auch erledigt und er findet das die sanftere Methode. Wenn es allerdings in nem hlaben Jahr immer noch so ist, soll ich wieder kommen....
18.04.2011 21:05
Zitat von 4.jori.kids:
da fällt mir ein, das ich dann ja totalen mist erzählt hab, wegen dem zungenbändchen. tut mir leid. konnte das nur so sagen, wie es eben damals war...

18.04.2011 21:15
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von 4.jori.kids:
da fällt mir ein, das ich dann ja totalen mist erzählt hab, wegen dem zungenbändchen. tut mir leid. konnte das nur so sagen, wie es eben damals war...bin heut da gestanden wie ein Ochs beim Arzt, als der mir mit Schlafmittel ankam...
![]()
ja ist natürlich doof gelaufen, aber hey du weißt wie schnell sich alles verändern kann...
wenn die andere richtlinien haben an denen die sich halten müssen kannst du nischt für, und du hast nur das erzählt was du weißt...
aber vielleio hast ja glück und bei emma reist es ein oder bildet sich zurück...
18.04.2011 21:19
Zitat von kristin1787:
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von 4.jori.kids:
da fällt mir ein, das ich dann ja totalen mist erzählt hab, wegen dem zungenbändchen. tut mir leid. konnte das nur so sagen, wie es eben damals war...bin heut da gestanden wie ein Ochs beim Arzt, als der mir mit Schlafmittel ankam...
![]()
ja ist natürlich doof gelaufen, aber hey du weißt wie schnell sich alles verändern kann...
wenn die andere richtlinien haben an denen die sich halten müssen kannst du nischt für, und du hast nur das erzählt was du weißt...
aber vielleio hast ja glück und bei emma reist es ein oder bildet sich zurück...
ja schon, aber ich komm mir jetzt voll blöd vor, weil ich jetzt heute morgen (war das heut morgen, oder gestern abend *stilldemenz*???) hier so n Mist erzählt hab...
na ja, auch wenn es grausam klingt, ich hoffe echt das reißt ein (oder bildet sich zurück wäre natürlich noch besser) ... aber so ein schlafmittel will ich ihr echt ersparen... so wie ich den arzt verstanden hab, findet er das auch blöd, mit dem Schlafmittel... aber gut, wenn die Richtlinien nun so sind... mein Mann hat gemeint, ist auch gar nicht verkehrt, denn wenn das Kind so bewegt und der Doc ausversehen daneben schneidet würde das ganz schön weh tun...

18.04.2011 21:40
also schlafenzeiten
so gegen halb 9 ins bett gute nacht kuss vorher ritual und dann noch paar mal nucki rein und um 21 uhr schläft sie dann tief und fest , bis morgns 6-7 uhr
so gegen halb 9 ins bett gute nacht kuss vorher ritual und dann noch paar mal nucki rein und um 21 uhr schläft sie dann tief und fest , bis morgns 6-7 uhr
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt