Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Babytraum
3626 Beiträge
19.04.2011 11:07
Hallo!

Ich bin auch mal wieder da. Ich lag zwei Tage mit Brustentzündung und Fieber flach. Was gibts Neues?
sTanja
16922 Beiträge
19.04.2011 11:09
Zitat von RoxaneGN:

@Brei: Wisst ihr, dass ich jetzt schon Angst habe wie das laufen wird? Also ich finds ja ok, wenn andere Kinder schon mit 3 Monaten das 1. Breichen bekommen, gerade die Flaschenkinder. Aber ich hatte eigentlich vor wenn möglich 6 Monate voll zu stillen, einfach weil ich es kann und weil es schön ist und Jasmin so auch alles bekommt was sie braucht. Aber ich fürchte, dass mein Umfeld inklusive meinem Mann da nicht mitmachen wird Gut, mein Mann hat keine Ahnung von sowas, aber die ganzen Omas werden sich da mit Sicherheit einmischen
Vor allem werden sie der Kleinen wohl irgendwann einfach was geben. Meine Mama hat heute morgen den Schnuller in Pflaumenmus getaucht und Jasmin in den Mund gesteckt Jasmin fands natürlich lecker, aber sowas macht man doch nicht. Sie sagte nur "Omas dürfen das.", toll. Hat man als Mama eigentlich auch noch was mitzureden?
Irgendwie find ich den Gedanken schön, dass meine Kleine durch mich wächst und gedeiht. Dass alles was sie ist aus mir entstanden ist (mal von der einen Samenzelle abgesehen ). Ist der Gedanke so falsch?

Boah da wäre ich aber ungemütlich geworden.
Klar dürfen Omas inkonsequenter sein als Mamas...bei Omas darf man mehr naschen, länger aufbleiben usw....aber es ist halt was anderes einem Schulkind Schokolade zu schenken als nem Säugling ausgerechnet Pflaumenmus reinzuschieben, so vollkommen unnötig, und wer weiß ob sie dadurch nicht auch Bauchschmerzen kriegen kann.
Da hätte ich echt mal geschimpft.
Und mit Stilldauer und Beikost: Da muß jeder seinen Weg finden, aber das sollte nur die Entscheidung von Dir und Jasmin sein. Du wirst schon merken wann sie bereit uns interessiert ist und wann Du vielleicht auch mal den Ausfall einer Stillmahlzeit als Entlastung empfindest.
Und alle anderen sollten das respektieren.
Wenn ich befürchten müßte das meine ELtern dem Kleinen ungefragt Brei geben, würde ich ihn nicht mehr alleine dort lassen, ganz ehrlich. Nicht weil ich Brei schlimm finde, sondern weil ich erwarte das die mich und meine Entscheidungen für mein Kind respektieren.
Mein Vater (!) wollte mir auch schon reinreden, findet ja 6 Monate stillen gut, aber ich soll bloß nicht zu spät anfangen zuzufüttern, sonst würde der Kleine nachher so mäkelig werden wie mein jüngster Bruder.
Der ißt fast nix außer Frühstücksflocken.
Ich persönlich glaube ja eher das das an dem süßen Brei liegt den er bekommen hat als Beikost aber egal.
Die essenstechnisch unkompliziertesten Kinder die ich kenne, sind die beiden meiner Freundin, die noch bis 2 Jahre stillt und die aber als Beikost auch einfach mal ein Stück Tomate oder Mais bekommen haben wenn sie es wollten.
Unsere Eltern hatten ihre Chance, jetzt ist es an uns zu entscheiden was wir so machen wie sie uns was wir gerne anders machen wollen.
19.04.2011 11:30
Guten Morgen,
ui Roxy da hätt ich aber auch geschimpft, Beikoststart gut aber doch nicht den Nucki in Pflaumenmus tunken, das muss nun wirklich nicht sein
Ich hab auch vor 6 Monate nur zu stillen, von meinem Mann weiß ich, dass er mich da unterstützt. Und was die Omas sagen ist mir egal
Ich verwöhne Andrea ja auch schon total, wenn es nach ihnen ginge. Ich trage sie zuviel, ich soll sie doch mal weglegen. Wie, die schläft bei dir im Bett? Sie muss doch mal lernen im eigenen Bett zu schlafen, usw...
Ich weiß, was gut für meine Schnecke ist und fertig
kristin1787
5175 Beiträge
19.04.2011 11:59
also es ist ja jedem selbst überlassen wann er seinem kind das erste mal brei gibt... der eine mit sechs monaten und die anderen schon ab drei...
adrian wird in 9 tagen 4 monate...finde es jetzt nich alt zu schlimm...
und an die die stillen..würde ich auch so lange warten mit brei...
wenn ich stillen könnte würde ich das konsequent so durch ziehen, egal wat de omi und die uhr omis sagen...mir wurscht...ich bin auch so ein mensch und sage das auch so wie ich es denke... da sind se erstma eingeschnappt aber hey, die haben auch mit ihren kindern gemacht wie sie es für richtig halten...

meine mutti und omi meenten auch schon das ich adrian verwöhne weil ich ihn nich gleich ins bett packe nachm essen (sooo kleine kinder gehören danach ins bett, die brauen ihren schlaf) oder weil ich ihn nich schreien lasse und und und...
aber ich höre dann bei meiner omi raus das se meine tante auch rum schieben musste bis se eingeschlafen ist...
also hat sie ja och nich glei ins neste gesteckt...
ja ja...so kommts dann raus...

ich mache mit meinem kind was ich für richtig halte...
ratschläge kann man mir gerne geben aber im entdefekt mach ich wat ich für richtig halte... ganz einfach...

ach, adrian hat den brei super gut vertragen... UUUUUNNNNNDDDD er hatte heute früh halb sechs erst wieder hunger... von gestern abend halb acht de letzte flasche... boar, ich war erschrocken wo ich auf mei wecker geschaut habe hehe
19.04.2011 12:19
Nee, ich würde auch niemanden vorschreiben wollen hier, wann ihr mit dem Brei anfangt, dass muss doch jede selbst wissen.
Wenn die Kids den Brei noch nicht wollen, dann zeigen sie das schon und schieben den mit der Zunge wieder raus. Da kann man im Grunde echt nix falsch machen
swissnicci
5133 Beiträge
19.04.2011 12:41
Zitat von kristin1787:

al so es ist ja jedem selbst überlassen wann er seinem kind das erste mal brei gibt... der eine mit sechs monaten und die anderen schon ab drei...
adrian wird in 9 tagen 4 monate...finde es jetzt nich alt zu schlimm...
und an die die stillen..würde ich auch so lange warten mit brei...
ennw ich stillen könnte würde ich das konsequent so durch ziehen, egal wat de omi und die uhr omis sagen...mir wurscht...ich bin auch so ein mensch und sage das auch so wie ich es denke... da sind se erstma eingeschnappt aber hey, die haben auch mit ihren kindern gemacht wie sie es für richtig halten...

meine mutti und omi meenten auch schon das ich adrian verwöhne weil ich ihn nich gleich ins bett packe nachm essen (sooo kleine kinder gehören danach ins bett, die brauen ihren schlaf) oder weil ich ihn nich schreien lasse und und und...
aber ich höre dann bei meiner omi raus das se meine tante auch rum schieben musste bis se eingeschlafen ist...
also hat sie ja och nich glei ins neste gesteckt...
ja ja...so kommts dann raus...

ich mache mit meinem kind was ich für richtig halte...
ratschläge kann man mir gerne geben aber im entdefekt mach ich wat ich für richtig halte... ganz einfach...

ach, adrian hat den brei super gut vertragen... UUUUUNNNNNDDDD er hatte heute früh halb sechs erst wieder hunger... von gestern abend halb acht de letzte flasche... boar, ich war erschrocken wo ich auf mei wecker geschaut habe hehe
ganz meine meinung..ich krieg auch immer nen anfall wenn die leute zu mir sagen:man muss die kinder auch mal richtig schreien lassen.. ..warum???damit sie angst bekommn??oder sich noch mehr hochpuschen und sich dann gar nicht mehr beruhigen??also ich lass lara nur schreien wenns echt gerade nicht anders geht...ich z.b gerade dusche oder so
sTanja
16922 Beiträge
19.04.2011 12:43
eben ich glaub auch die kinder entscheiden das mit, wenn man auf sie hört. manche sind eben früh bereit, andere später.
Babytraum
3626 Beiträge
19.04.2011 13:28
@Mini
Schön das ihr wieder zuhause seid.

@Hexe
Das mit der Decke ist echt schade.

@Roxane
Pflaumenmus geht ja nun wirklich gar nicht.

@sTanja
Toll das es mit dem Tragen klappt.

@Stillen
Ich möchte auch 6 Monate voll stillen. Und ich bin froh das ich die Brustentzündung gut überstanden habe ohne abzustillen.

@Gewicht
Noah war mit 2 Monaten 5040 g und 59 cm.

Babytraum
3626 Beiträge
19.04.2011 13:31
@Schlafenszeiten
Er schläft ca von 11/12 Uhr bis 7 Uhr und dann nach dem Stillen nochmal bis 12 Uhr. Wir gehen dann auch ins Bett, er schläft dann im Beistellbett.

@Sprüche
Meine Mutter meinte auch ich würde ihn ganz schön verwöhnen. Wenn ihn seine Koliken qüalen, soll ich ihn schreien lassen.

@Jori
Was du geschrieben hast, ist echt toll.

@Roxane
Stillen ist wirklich toll und ich finde es auch ein Wunder das mein Kind davon wächst und gedeiht.
Calypso251
4644 Beiträge
19.04.2011 13:43
Hallo
²jori das mit deiner tochter hast echt wunderschön geschrieben und ja den satz ich würde mein kind in der trage ersticken kenn ich auch zu gut oder "hat das arme kind keinen kinderwagen" warum kann man sein kind nicht tragen können weil man es möchte???
²tanja&roxi bei solchen sprüchen fühl ich mit euch aber weißt was ich hab alle 3 viiiiel getragen alle 3 haben (der lütte tuts mit seinen 3 monaten immer noch ) in elternbett geschlafen und sind von allein irgendwann ausgezogen sollen se doch alle mosern
²kristin ich behaupte auch mal das die die am lautesten schimpfen man verwöhne das kind selber net besser waren
²nienchen also ehrlich??? ich mußte auch 2 wochen üben bevor der hula hoop oben blieb und hatte bauch beine po richtig fiesen muskelkater
²mini schön das es marlon besser geht
²us lag seit samstag flach mein mittlerer hatte mich angesteckt mit angina schön mit allem drum und dran fieber hals vereitert ohren entzündet jear heute gehts schon wieder bin fieberfrei aber essen geht noch nicht so und mein kopf fühlt sich an als ich hätte ich die ganze nacht dies getan aber wird schon so wie es aussieht is es aber gsd an Damian vorbeigehuscht...
so hoffe hab keinen vergessen grad weil ich nur alle 2 seiten lesen konnte wünsche allen einen schönen tag...
Cennet1109
2976 Beiträge
19.04.2011 14:10
Mein kleiner schläft auch teilweise bei mir im Bett. Meine Schwiegereltern fanden das total dramatisch Ich könnt mich ja auf ihm drauf legen Ich habe meinen großen 6 Monate nur auf meinem Bauch schlafen gehabt und da ist nie etwas passiert.

Beikost....bei meinem großen hab ich auch mit knapp 4 Monaten angefangen und bei meinem kleinen mal schauen. Er kaut jetzt schon vor sich hin wenn wir essen Aber jetzt ist doch noch zu früh
19.04.2011 14:17
@rein reden/Sprüche/Omis, ich bin da mittlerweile echt hart, entweder ignoriere ich es und sag sonst meine Meinung heute Vormittag fing sie an den Strampler anzunuckeln ich habe ihr dann Schnulli gegeben und Schwiegermama steck ihr doch nicht immer den Schnulli in den Hals ich so nur sie soll die Klamotten nicht in den Mund nehmen und wenn sie lutschen will dafür gibt es denn schnulle sie so ja aber ohne sieht viel schöner aus
ich sag da kann ich ja nix für wenn sie wenn ihr sie seht meistens ein schnuller hat zuhause ist sie oft ohne aber wenn wir woanders sind nuckelt sie meistens die erste zeit nach einer zeit schaut sie dann auch ohne schnulli durch die Gegend.
@Brei ich denke das werden wir alle schon richtig machen
@Karottensaft, kennt ihr das also das man da nachher ein Löffel mit ihn die Milch macht? Hat mir ne Bekannte erzählt sie wusste aber auch nicht mehr wisst ihr darüber was ich höre das zum ersten Mal

Dürfen die kleinen auch schon anderen Tee außer Fenchel ich dachte an Kamille da sie immer noch so Durchfall hat und so?
kristin1787
5175 Beiträge
19.04.2011 14:25
Zitat von Jessi91:

@rein reden/Sprüche/Omis, ich bin da mittlerweile echt hart, entweder ignoriere ich es und sag sonst meine Meinung heute Vormittag fing sie an den Strampler anzunuckeln ich habe ihr dann Schnulli gegeben und Schwiegermama steck ihr doch nicht immer den Schnulli in den Hals ich so nur sie soll die Klamotten nicht in den Mund nehmen und wenn sie lutschen will dafür gibt es denn schnulle sie so ja aber ohne sieht viel schöner aus
ich sag da kann ich ja nix für wenn sie wenn ihr sie seht meistens ein schnuller hat zuhause ist sie oft ohne aber wenn wir woanders sind nuckelt sie meistens die erste zeit nach einer zeit schaut sie dann auch ohne schnulli durch die Gegend.
@Brei ich denke das werden wir alle schon richtig machen
@Karottensaft, kennt ihr das also das man da nachher ein Löffel mit ihn die Milch macht? Hat mir ne Bekannte erzählt sie wusste aber auch nicht mehr wisst ihr darüber was ich höre das zum ersten Mal

Dürfen die kleinen auch schon anderen Tee außer Fenchel ich dachte an Kamille da sie immer noch so Durchfall hat und so?

also soweit ich weiß kamille kann man geben...
hat ne freundin von mir auch gemacht wo der derre durchfall hatte...
ne andere freundin die ihr lennox mochte zum bsp garkeinen fencheltee...
19.04.2011 14:43
@brei: Ich denke auch das es jeder richtig macht, so wie er es macht!
Mein mann freut sich schon wie bolle wenn unser kleiner mal brei bekommt, warum keine Ahnung

Geht es noch jemanden so? Hab irgendwie Hormon Verwirrung: Jedes mal wenn mich mein kleiner bewusst anlacht, fange ich vor freude an zu heulen...
swissnicci
5133 Beiträge
19.04.2011 14:54
leute ich will raus, aber lara pennt seit 12...(wir haben gebadet)..will sie aber auch nicht wach machen, sonnst ist sie motzig...aber ich wette wenn ich mich hinlege wacht sie auf...so macht sie das immer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt